Die Suche ergab 129 Treffer

von mnzmrk12
2021-04-04 13:28:58
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Ersatzteilliste Iveco 90-16 und seine Verwandten
Antworten: 135
Zugriffe: 34047

Re: Ersatzteilliste Iveco 90-16 und seine Verwandten

A Anhänger Steuerventil Wabco 9730025220 Auspuff von Simons in VA bis 600PS Rohranschluss 76mm - Flexrohr 76mm ebenfalls VA in der Bucht - Rohr von Motorbremse bis Schalldämpfer Dinex 29236 OEM 42207850 - Schalldämpfer Dinex 28444 OEM 42204647 - Endrohr Dinex 28772 OEM 42207312 B Blinkerglas vorn He...
von mnzmrk12
2021-04-02 17:15:34
Forum: Gesuche
Thema: Suche Blinker oder Blinkerglas vorne rechts Iveco 90-16
Antworten: 0
Zugriffe: 95

Suche Blinker oder Blinkerglas vorne rechts Iveco 90-16

Servus,

ich habe mir den Blinker abgefahren und benötige einen neuen.
Gerne PN
Gruß Markus
von mnzmrk12
2021-03-30 20:30:16
Forum: Aufbau
Thema: Zirbenbox - erschreckend!
Antworten: 231
Zugriffe: 16668

Re: Zirbenbox - erschreckend!

Sieht für mich auch nicht nach so hervorragend gemacht aus und die Steckdosen im Wasserablauf sind völlig daneben. Trotzdem: Ein Büromobil bestellt klingt für mich wie die Kunden, für mich bitten beim Uhrenkauf "Wanduhr Büro" auf die Quittung zu schreiben. Mach ich nicht. Ist ja keine. Ich...
von mnzmrk12
2021-03-30 18:13:28
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Iveco 90-16 Anfahren im 2. Gang?
Antworten: 18
Zugriffe: 831

Re: Iveco 90-16 Anfahren im 2. Gang?

Bei mir kratzt da nix und ich fahre immer im zweiten an.
Wann kratzt es denn? Beim Einlegen? Getriebeöl gewechselt? Schaltgestange Kontrolliert? Bei mir ist das Gestänge am Ende des Schalthebels locker, da muss ich noch dran. Aber kratzenhab ich keins...
von mnzmrk12
2021-03-22 20:31:29
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Übernachtungsangebot zur Durchreise
Antworten: 284
Zugriffe: 210206

Re: Übernachtungsangebot zur Durchreise

Servus,
ich hätte auch Interesse an der Karte und kann im Gegenzug leider "nur" eine Halle für Reparaturen auf der Durchreise anbieten.
Ich schreib PN an Flo.
Gruss Markus
von mnzmrk12
2021-03-16 21:04:36
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Wischwasser Pumpe Iveco 90-16 Funktion
Antworten: 15
Zugriffe: 1606

Re: Wischwasser Pumpe Iveco 90-16 Funktion

Google Mal nach
VDO 246-075-010-001Z
Bei eBay für 19 Euro zu haben. Passte in die Löcher, Schlauch hatte ich noch rumliegen.
Deckel habe ich durchbohrt, so dass der Schlauch saugend durch den Deckel passt.
von mnzmrk12
2021-02-24 22:40:43
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Iveco 90-16 geht bei einfedern vorne links aus
Antworten: 6
Zugriffe: 807

Re: Iveco 90-16 geht bei einfedern vorne links aus

Super, vielen Dank für die Antworten.
Das mit dem Aus und Einfedern stimmt, das hab ich wohl verwechselt.
Dann ist das ein feature, kein bug und ich werde damit leben, bis ich sonst nix besseres zu tun habe. Das dauert also :D
von mnzmrk12
2021-02-23 20:45:05
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Iveco 90-16 geht bei einfedern vorne links aus
Antworten: 6
Zugriffe: 807

Iveco 90-16 geht bei einfedern vorne links aus

Servus, Immer , wenn ich bei uns an der Straße parke und schräg über den Strassengraben fahre, geht der Motor aus, wenn das linke Rad in den Graben fährt. Beim rechten, das als erstes in den Graben fährt, passiert nix. Wenn ich schnell genug mehr Gas gebe, bleibt er an und verschluckt sich nur kurz....
von mnzmrk12
2021-02-23 14:57:45
Forum: Aufbau
Thema: Lentner Koffer undicht - Profile kleben
Antworten: 19
Zugriffe: 1800

Re: Lentner Koffer undicht - Profile kleben

Ich hab erstmal die Winkel geklebt. Mal sehen, obs hilft. Bevor ich das Dach runtermache, bau ich eine neue Kiste. Dann mit Stehhöhe, das dauert aber länger. Vorher hoffe ich ein paar mal unterwegs sein zu können. :)
von mnzmrk12
2021-02-21 16:03:08
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Wischwasser Pumpe Iveco 90-16 Funktion
Antworten: 15
Zugriffe: 1606

Re: Wischwasser Pumpe Iveco 90-16 Funktion

So, endlich mal die neue Pumpe eingebaut und den Schlauch gewechselt. Funktioniert!
Danke für den Tip mit neu kaufen, 20 gut investierte Euro.
Gruß
Markus
von mnzmrk12
2021-01-14 11:15:39
Forum: Aufbau
Thema: Lentner Koffer undicht - Profile kleben
Antworten: 19
Zugriffe: 1800

Re: Lentner Koffer undicht - Profile kleben

Inzwischen würde ich auch zu etwas anderem als dem Original Koffer greifen. Es fällt mir oft erst beim Basteln ein, wie ich es gerne hätte, oder eben wenn ich schon sehr weit bin. Soweit macht mir das nix aus, der Asubau hat mich jetzt etwa 1700 Euro (inklusive Autotherm2 kw Heizung) gekostet. Wenn ...
von mnzmrk12
2021-01-13 16:02:29
Forum: Aufbau
Thema: Lentner Koffer undicht - Profile kleben
Antworten: 19
Zugriffe: 1800

Lentner Koffer undicht - Profile kleben

Servus, mein Lenter 90-16 FW Koffer ist am Dachrand undicht - ja, ich weiß, nicht nur meiner. Aber jetzt ist der Ausbau im Gange und ich möchte doch einen Versuch starten, ihn abzudichten. Da das Wasser nur an einer Stelle am Boden zu sehen ist, vermute ich ,dass es durch das Dach kommt, hinter der ...
von mnzmrk12
2021-01-12 16:38:10
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: ExMo steckt im Waldweg bei Nizza fest und braucht Hilfe
Antworten: 216
Zugriffe: 19828

Re: ExMo steckt im Waldweg bei Nizza fest und braucht Hilfe

HaraldS50 hat geschrieben:
2021-01-11 21:46:09
Bei Spritmangel bringt der ADAC aber Sprit vorbei.
Nicht im Ausland.

Aber super, dass der LKW mit eigener Hilfe wieder flott ist. Echt ne Leistung, Glückwunsch. :unwuerdig:
von mnzmrk12
2021-01-11 21:36:24
Forum: Aufbau
Thema: Siebdruckplatten- womit die Profile kleben?
Antworten: 20
Zugriffe: 1687

Re: Siebdruckplatten- womit die Profile kleben?

Holz hat keine Ausdehnung aufgrund von Wärme dafür unter Feuchtigkeit. Das ist so meines Wissens nach nicht korrekt. Wegen der Ausdehnung wurden im Uhrenbereich bei Pendeln für Präzisionsuhren andere Pendelkonstruktionen genutzt, weil ein Holzspendelstab sich ausdehnt. Das macht in der Astronomie k...
von mnzmrk12
2021-01-11 21:29:12
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: ExMo steckt im Waldweg bei Nizza fest und braucht Hilfe
Antworten: 216
Zugriffe: 19828

Re: ExMo steckt im Waldweg bei Nizza fest und braucht Hilfe

Ich las oben was von Bergung bei Spritmangel - die Rettung zahlt der ADAC auch mir plus Mitgliedschaft nur in Deutschland. Ist mit 2019 mit dem Landy in Frankreich passiert, weil die Tankanzeige hing. Glück gehabt, meinte der ADAC Mitarbeiter, dann ist es eine Panne. Zu wenig getankt zahlt man kompl...
von mnzmrk12
2021-01-11 16:49:19
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: ExMo steckt im Waldweg bei Nizza fest und braucht Hilfe
Antworten: 216
Zugriffe: 19828

Re: ExMo steckt im Waldweg bei Nizza fest und braucht Hilfe

Ich drücke euch die Daumen! Sachschaden und finanzieller Schaden sinde schlimm genug, aber wichtig ist, dass keiner verletzt ist.
Hinterher hat man eine Geschichte zu erzählen. Uns ist im Leben wieder 2 m weiter gekommen und nimmt Erfahrung mit. Man kann versuchen, es positiv zu sehen.
:positiv:
von mnzmrk12
2021-01-09 11:30:57
Forum: Aufbau
Thema: Markisenvorzeltzusatzregensichererplatzmöglichkeit gesucht
Antworten: 9
Zugriffe: 935

Re: Markisenvorzeltzusatzregensichererplatzmöglichkeit gesucht

Wir sind meist Minimum drei Tage stationär, oft auch Mal ne Woche. Einmal in fünf Jahren (die Schlagzahl erhöhen wir 2022 auf alle 2 Jahre)avhennwir eine längere Reise (4-6 Wochen). Nur auf den grossen Reisen müsste noch dauernd auf und abbauen. Die Airlineschienen waren ein super Tipp. Die klebe ic...
von mnzmrk12
2021-01-08 19:01:06
Forum: Aufbau
Thema: Markisenvorzeltzusatzregensichererplatzmöglichkeit gesucht
Antworten: 9
Zugriffe: 935

Markisenvorzeltzusatzregensichererplatzmöglichkeit gesucht

Servus, wir haben uns entschieden, den 90-16 Lentner Feuerwehrkoffer auszubauen und somit keine Stehhöhe zu haben. Den ersten Versuch haben wir weit fernab der Zivilisation am Main :angel: zusammen mit einem Knauss Wohnmobil gestartet und nach 4 Minuten festgestellt, dass wir keinen Sonnenschutz hab...
von mnzmrk12
2021-01-06 18:18:48
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: kurze Wohnkabine und/oder KurzesFahrerhaus statt kürzen
Antworten: 9
Zugriffe: 1295

Re: kurze Wohnkabine und/oder KurzesFahrerhaus statt kürzen

Ich bin jedenfalls nicht kleinlich genug für den FM1 :joke:
von mnzmrk12
2021-01-05 13:07:11
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: kurze Wohnkabine und/oder KurzesFahrerhaus statt kürzen
Antworten: 9
Zugriffe: 1295

Re: kurze Wohnkabine und/oder KurzesFahrerhaus statt kürzen

Ich scheue mich davor, eine Kabine oben aufzuschneiden. Das könnte ich ja dann auch mit dem Feuerwehrkoffer machen und ein Fenster/Hubdach einzubauen. Leider haben wri festgestellt, dass die Stehhöhe mitnichten 1,70m ist - wir sind doch größer als gedacht :D
Ab 1,80 gehts grad so.
von mnzmrk12
2021-01-01 18:09:31
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: kurze Wohnkabine und/oder KurzesFahrerhaus statt kürzen
Antworten: 9
Zugriffe: 1295

kurze Wohnkabine und/oder KurzesFahrerhaus statt kürzen

Servus, eine frohes neues Jahr allen, die mitlesen. Ich komme mit der Suche nicht weiter. Vielleicht kann mir jemand helfen. Wir möchten eventuell doch auf Stehhöhe zum Wohnen umsteigen. Gibt es denn einen kurzen Shelter, der trotzdem hoch genug ist? FM1 geht nur mit eingezogenem Kopf (Stehhöhe für ...
von mnzmrk12
2020-12-15 20:33:27
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: 90-16: wo Diesel anzapfen für die Standleitung?
Antworten: 28
Zugriffe: 4354

Re: 90-16: wo Diesel anzapfen für die Standleitung?

Hab ich so gemacht - cooler Hinweis! Für die Suche: Wenn alles installiert ist,den Schlauch an der Heizung abziehen und so oft starten, bis Diesel aus dem Schlauch raustropft. Dann den Schlauch mit der Heizung verbinden und nochmal starten. Bei mir kam erst kein Diesel an der Haizung an, deshalb wol...
von mnzmrk12
2020-12-06 20:40:56
Forum: Aufbau
Thema: Tigerexped Heizungsflansch Bodendurchführung
Antworten: 24
Zugriffe: 2775

Re: Tigerexped Heizungsflansch Bodendurchführung

Und der Uhrmacher ungeschickter, als gedacht :blush:
ich habe einen Sicherungskasten mit 2 x 25 A und der Kabelbaum ist auch bei tigerexped so abgebildet. Bis morgen schliesse ich also einen Irrtum aus :angel:
von mnzmrk12
2020-12-06 18:53:21
Forum: Aufbau
Thema: Tigerexped Heizungsflansch Bodendurchführung
Antworten: 24
Zugriffe: 2775

Re: Tigerexped Heizungsflansch Bodendurchführung

Hochmut kommt vor dem Fall. Selbst als Uhrmacher verzweifelt man am Anschluss des Spritleitung im Montageflansch - aber das hatte ich vorher natürlich nicht bedacht... Wenn ich die Stromversorgung direkt an die Verteiler angeschlossen wird (die sind mit 6mm² Leitung von der Batterie her versorgt und...
von mnzmrk12
2020-12-02 9:01:39
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: 90-16: wo Diesel anzapfen für die Standleitung?
Antworten: 28
Zugriffe: 4354

Re: 90-16: wo Diesel anzapfen für die Standleitung?

Ich wohl ebenfalls - obwohl ich trotzdem gerne eine Schraube in Reserve hätte, falls ich schief bohre :D
von mnzmrk12
2020-11-30 20:08:28
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: 90-16: wo Diesel anzapfen für die Standleitung?
Antworten: 28
Zugriffe: 4354

Re: 90-16: wo Diesel anzapfen für die Standleitung?

So hatte ich es auch verstanden. M8 und die zweite Schraube der Platte.
von mnzmrk12
2020-11-29 20:13:02
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: 90-16: wo Diesel anzapfen für die Standleitung?
Antworten: 28
Zugriffe: 4354

Re: 90-16: wo Diesel anzapfen für die Standleitung?

Weiß einer, welche Steigung das Gewinde hat, das hugepanic umgearbeitet hat? Ich hab keinen Bock bei versehentlich schräg gebohrtem Loch erst nach einer Ersatzschraube zu suchen, bevor ich wieder losfahren kann...
von mnzmrk12
2020-11-29 14:33:50
Forum: Aufbau
Thema: Tigerexped Heizungsflansch Bodendurchführung
Antworten: 24
Zugriffe: 2775

Re: Tigerexped Heizungsflansch Bodendurchführung

Naja, die Isolation passt genau über den Abgasschlauch und war im Paket dabei. Das wird wohl nicht brennen :positiv:
von mnzmrk12
2020-11-29 12:00:31
Forum: Aufbau
Thema: Tigerexped Heizungsflansch Bodendurchführung
Antworten: 24
Zugriffe: 2775

Re: Tigerexped Heizungsflansch Bodendurchführung

Ich habe geraade mal geschaut, wo ich mit dem Schalldämpfer beim 90-16 hin kann. Ich bin aber irgendwie nicht weiter gekommen und habe keinen guten Platz gefunden. Wo habt ihr den denn verbaut? Die Heizung sitzt im Heck über dem Batteriekasten. Und wofür ist das Stück Isolation "weiße Wolle mit...
von mnzmrk12
2020-11-23 19:24:00
Forum: Aufbau
Thema: Einlassöffnung Aussenluft Luftstandheizung autotherm
Antworten: 33
Zugriffe: 2435

Re: Einlassöffnung Aussenluft Luftstandheizung autotherm

Bei den Muffen für die Koi Teiche ist das Problem, dass ich die nicht fest auf den doch etwas labberigen Lüftungsschlauch spannen kann, weil der Außendurchmesser deutlich mehr als 60mm beträgt (leider steht keine Materialstärke dabei).
Trotzdem Danke für die Links.