Die Suche ergab 37 Treffer

von Florian99
2023-06-15 20:36:25
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Maut von D nach Italien durch Österreich
Antworten: 42
Zugriffe: 7089

Re: Maut von D nach Italien durch Österreich

... Wenn man ein H-Kennzeichen hat und sich im Netz das Formular für historische Lkw in der Schweiz herunterlädt ist meine Wissens nach die Durchfahrt ohne Schwerlastabgabe möglich. Kann zu Diskussionen führen, weil das Dokument nicht jeder Grenzer kennt. Können aber veraltete Infos sein, habe ich ...
von Florian99
2023-05-09 19:42:35
Forum: Aufbau
Thema: Dachgepäckträger
Antworten: 9
Zugriffe: 2384

Re: Dachgepäckträger

w3llschmidt hat geschrieben:
2023-05-09 19:29:58
Florian99 hat geschrieben:
2023-05-09 19:08:29
hm,das weiß ich jetzt gar nicht mehr... Ich glaub es waren die 220er.
Henrik ... 123er :happy:
Henrik, sorry ;-)
wir haben die "Querlattung" unten an den Trägern.
von Florian99
2023-05-09 19:13:39
Forum: Aufbau
Thema: Dachgepäckträger
Antworten: 9
Zugriffe: 2384

Re: Dachgepäckträger

Bahnhofs-Emma hat geschrieben:
2023-04-28 14:56:07
Hallo,

da gefällt mir besonders gut die Integration der feuerwehrtypischen Reling und die passende Linienführung mit der Stufe im Dach hinter dem Gepäckträger.

Grüße
Marcus
Marcus,
Danke für die Blumen.
Hier Mal die "Evolutionsstufen". Ist auch die originale Reeling:
von Florian99
2023-05-09 19:08:29
Forum: Aufbau
Thema: Dachgepäckträger
Antworten: 9
Zugriffe: 2384

Re: Dachgepäckträger

Hallo Lutz, hm,das weiß ich jetzt gar nicht mehr... Ich glaub es waren die 220er. Wir haben dem Händler solche zwei, drei Bilder geschickt Screenshot_20230509-184807.png und mit etwas Erklärtext einfach dazu angefragt. Seine Empfehlung hat dann auch gepasst (naja, fast; es hätte bei Bewegungen evtl....
von Florian99
2023-04-28 14:02:50
Forum: Aufbau
Thema: Dachgepäckträger
Antworten: 9
Zugriffe: 2384

Re: Dachgepäckträger

Hallo Lutz, zu den verlinkten Trägern kann ich leider nichts sagen... Wir haben welche von diesem Anbieter aus Polen verbaut: https://sklep.tygrys.syncro.pl/de/suche?controller=search&s=Dachtr%C3%A4ger+&page=2 Screenshot_20230428-134852~2.png Die sind wirklich sehr stabil und gibt es in dive...
von Florian99
2023-01-02 10:10:37
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Schraube für Lichtmaschine gebrochen (Bilder, Iveco 90-16)
Antworten: 105
Zugriffe: 10495

Re: Schraube für Lichtmaschine gebrochen (Bilder, Iveco 90-16)

Was hat der Bohrer für einen Durchmesser? Kernloch M8 ist max. 6,9, ideal 6,8. Also eine Bohrbuchse drehen Außen 8 oder wie groß die vorhandene Bohrung ist. Ich würde mit max. 6,4 bohren um eventuelle Schräglagen zu berücksichtigen und dann mit Sacklochgewindebohrern nachschneiden (mit Fett). Auf d...
von Florian99
2022-12-10 10:54:26
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: feuerwehrtank 1222 AF
Antworten: 19
Zugriffe: 3315

Re: feuerwehrtank 1222 AF

Hallo Willem,
die Abmessungen Deines alten Tanks würden mich auch sehr interessieren. Vielleicht passt sowas bei uns rein. Das wäre im Verhältnis Größe und Volumen für unseren Kleinen 814er ideal (wenn er passt).
Grüße, Dirk
von Florian99
2022-12-01 8:23:44
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: feuerwehrtank 1222 AF
Antworten: 19
Zugriffe: 3315

Re: feuerwehrtank 1222 AF

Moinsen,
Mein 75l Feuerwehr - Tank ist sicher aus Aluminium (Ziegler - Aufbau).
Dirk
von Florian99
2022-11-11 10:15:11
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: bläst, bläst nicht, bläst... Innenraumlüftung VW Touran 2004
Antworten: 25
Zugriffe: 9661

Re: bläst, bläst nicht, bläst... Innenraumlüftung VW Touran 2004

Hatte diese Woche genau das gleiche Fehlerbilb bei einem Kumpel. Allerdings ein Sprinter (da hat man den Lüfter nach max 10min in der Hand). Geht, geht nicht, ... bis dann iwann gar nicht mehr. Die Sicherung war bereits verformt. Der Lüfter war schwergängig. Nach ein paar Tropfen Öl in die Lager läu...
von Florian99
2022-10-28 13:57:05
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Länder, die man meiden sollte
Antworten: 69
Zugriffe: 10688

Re: Länder, die man meiden sollte

Reisewarnungen: Vielleicht sollten auch Länder vor manchen Reisenden gewarnt werden :joke:
von Florian99
2022-10-26 21:03:33
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Endoskop
Antworten: 14
Zugriffe: 2278

Re: Endoskop

Eine bewegliche Sonde ist ein großes Plus!
von Florian99
2022-10-17 16:26:38
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Pumpe zum Kippen des Fahrerhauses defekt - Bitte um Unterstützung bei der Suche nach einem Ersatztyp
Antworten: 27
Zugriffe: 3956

Re: Pumpe zum Kippen des Fahrerhauses defekt - Bitte um Unterstützung bei der Suche nach einem Ersatztyp

Hi, hast du unten am Zylinder ein Ventil? Hier links über den beiden Anschlüssen (Blick hinter dem Radkasten vorne links). Bei mir bei einem Mercedes Feuerwehrauto von Ziegler. Muss zum Heben geschlossen werden. Wenn ich das nicht schließe hebt sich nix. Ich kann es zum Absenken öffnen, oder es zu l...
von Florian99
2022-09-30 15:50:53
Forum: Aufbau
Thema: Suche nach dem besten Grundier-Füller
Antworten: 13
Zugriffe: 2239

Re: Suche nach dem besten Grundier-Füller

Meine Erfahrungen mit feuerverzinkten Blech lackieren sind eher negativ. Da hält nix richtig drauf.
Vielleicht wissen es andere aber besser.
Dirk
von Florian99
2022-07-06 17:07:54
Forum: Aufbau
Thema: Bohrmaschinenpumpe für Trinkwasser
Antworten: 27
Zugriffe: 4789

Re: Bohrmaschinenpumpe für Trinkwasser

...oder sowas?

https://www.faie.de/Haus-Hof-und-Garten ... hl-25l/min

Lebensmittelecht, ein Druck ist nicht angegeben.
Grüße, Dirk
von Florian99
2022-06-30 18:42:15
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Hilfe! - Kommt nun die LKW-Reisescham?
Antworten: 740
Zugriffe: 135364

Re: Hilfe! - Kommt nun die LKW-Reisescham?

Mark86 hat geschrieben:
2022-06-30 18:37:09
Personenzüge laufen in der Regel nicht mehr auf Stahlrädern...
Ich glaube doch.
Metros oder ähnliches ja. Aber solche Personenzüge kenn ich nicht.
Dirk
von Florian99
2022-05-23 21:52:54
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: 130D9 Weber Pumpe für Doka Hubzyl. defekt?
Antworten: 22
Zugriffe: 2846

Re: 130D9 Weber Pumpe für Doka Hubzyl. defekt?

Hi, hast du unten am Zylinder ein Ventil? Hier links über den beiden Anschlüssen. Bei mir allerdings bei einem Mercedes Feuerwehrauto von Ziegler. Wenn ich das nicht schließe hebt sich nix. Ich kann es zum Absenken öffnen, oder es zu lassen und dann muss ich zum Senken an der Pumpe auf "Senken&...
von Florian99
2022-05-07 11:55:18
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Verteilergetriebe G90 Klacker-Geräusche, normal?
Antworten: 10
Zugriffe: 1981

Re: Verteilergetriebe G90 Klacker-Geräusche, normal?

Wie fühlt sich der Abrieb am Magnet an, wenn man ihn zwischen den Fingern reibt?
Ist es ganz fein und cremig -> eher normal, unbedenklich. Sind Krümel zu spüren -> nicht so gut.
Zu den Geräuschen kann ich nichts sagen.
von Florian99
2022-04-29 22:21:33
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Erfahrungen mit AHK Fahrradträger
Antworten: 6
Zugriffe: 1537

Re: Erfahrungen mit AHK Fahrradträger

Hallo,
einen Kupplungsträger hatten wir auch im Sinn. Das war uns dann aber doch zu "lommelig". Es ist ein Träger für Wohnmobile geworden. Fühlt sich deutlich besser an.
von Florian99
2022-04-18 8:01:52
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Dusche abdichten - Gutes Sanitärsilikon gesucht
Antworten: 21
Zugriffe: 3000

Re: Dusche abdichten - Gutes Sanitärsilikon gesucht

Unsere Handwerker wollten nur PCI Sanitärsilikon. Ist in unserem Bad jetzt genau 10 Jahre problemlos im Einsatz.
von Florian99
2022-04-12 23:18:13
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: (Reale) Erfahrungen zu Problemen bei Grenzübertritt aufgr. Lackierung?
Antworten: 61
Zugriffe: 10731

Re: (Reale) Erfahrungen zu Problemen bei Grenzübertritt aufgr. Lackierung?

Kennste keinen Sprayer?
Ordentlich abkleben und dann ist er an nem Nachmittag fertig.
Unser Carport hat so 250€ gekostet und war ein toller Nachmittag mit dem Künstler.
von Florian99
2022-04-06 23:03:28
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Innenbeleuchtung
Antworten: 15
Zugriffe: 2815

Re: Innenbeleuchtung

Hi,
ich habe unter anderem welche bei led-martin.de bestellt.
Da sollte eventuell etwas für deine Anforderungen dabei sein.
Nicht verwandt oder verschwägert.
Dirk
von Florian99
2022-03-30 12:25:19
Forum: Aufbau
Thema: Kantenversiegelung Siebdruckplatten/Abdichtung Siebdruckplatten
Antworten: 10
Zugriffe: 4969

Re: Kantenversiegelung Siebdruckplatten/Abdichtung Siebdruckplatten

Der Farbenhändler meines Vertrauens riet mir auch zur Versiegelung mit Bootslack. Erst mit 25% Verdünnung und dann nach kurzem Anschleifen noch mal ohne. Mit der Verdünnung kann der Lack wohl tiefer eindringen und dadurch den Schutz nochmals erhöhen.
Grüße, Dirk
von Florian99
2022-01-14 13:59:37
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Fahrzeugbreiten.
Antworten: 22
Zugriffe: 3099

Re: Fahrzeugbreiten.

Laut Papieren (ohne Spiegel) ist der LN als Feuerwehr (LF8) 2500mm breit.
von Florian99
2022-01-03 15:04:45
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Flug buchen für Langzeitreise
Antworten: 16
Zugriffe: 2833

Re: Flug buchen für Langzeitreise

Hallo Tom, bei solchen Sachen gehen wir immer in das Reisebüro unseres Vertrauens. Das ist meist kaum teuerer und Du bekommst genau die Infos, die Du brauchst. Wir hatten ähnliche Anforderungen, Rückflug dann vom Ausland terminiert, 2 Mails hin und her und fertig. Support your local dealer! Grüße un...
von Florian99
2021-09-01 14:15:39
Forum: Aufbau
Thema: Low Budget Ziegler Feuerwehraufbau zum Wohnkoffer ausbauen
Antworten: 39
Zugriffe: 11885

Re: Low Budget Ziegler Feuerwehraufbau zum Wohnkoffer ausbauen

Hallo, wir haben unseren Ziegler Koffer um ca 35cm erhöht. Mit einer Art Ständerbauweise, siehe Bilder... 1_striped.jpg 2_cabrio.jpg Das Dach komplett abgenommen 3_hoeher1.jpg Dazu den Rahmen getrennt Erhöhung und Dach wieder drauf 4_hoeher2.jpg Den Eingang haben wir tiefer gelegt 5_einstieg.jpg So ...
von Florian99
2021-07-26 19:54:38
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Bräuchte Mal ein Ostsee Tip
Antworten: 16
Zugriffe: 3479

Re: Bräuchte Mal ein Ostsee Tip

Hallo, wenn Du schon in Greifswald bist... Wir waren von einer Woche in Peenemünde. Da gibt es einen ganz lockeren Stellplatz. Beim Restaurant-Schiff zum dünnen Hering melden. Surf- und Kiteschule sind wohl auch ganz in der Nähe. Ab 18:00 entspannte Bar (Open Air). Ein Museum der Versuchsanstalt aus...
von Florian99
2021-07-05 14:27:12
Forum: Motor & Getriebe
Thema: DB 1222 AF.SK. Kühlsystem spinnt.
Antworten: 36
Zugriffe: 6739

Re: DB 1222 AF.SK. Kühlsystem spinnt.

Hast Du, wie von Uwe in Post #3 geschrieben, die Masse am Anzeige-Instrument / Armaturenbrett kontrolliert?
Das habe ich in Deinem letzten Post vermisst.
LG Dirk
von Florian99
2021-05-09 18:47:06
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Anlasser mag nicht mehr - Ausschluss anderer Fehler
Antworten: 6
Zugriffe: 2226

Re: Anlasser mag nicht mehr - Ausschluss anderer Fehler

"Masse liegt an" -> Ist das Massekabel auch in Ordnung? Gammelt gerne karosserieseitig weg und wenn's nur noch an einem Zipfel hängt reicht es nicht mehr für den Anlasser.
Viel Erfolg, Dirk
von Florian99
2021-04-08 12:02:51
Forum: Aufbau
Thema: Alternative zu TrumaCombi
Antworten: 20
Zugriffe: 6449

Re: Alternative zu TrumaCombi

Hab mal geschaut:
Die gibt's tatsächlich bei AliExpress genau so. JP Heater... Angeblich auch TÜV Süd und CE zertifiziert.
Preis dort für die Dieselvariante inkl Versand 1293,34€.
China-Gedöns hin oder her... Schlafen möchte ich damit nicht.
von Florian99
2021-03-12 17:48:43
Forum: Aufbau
Thema: Löcher der Nieten verschließen
Antworten: 18
Zugriffe: 5117

Re: Löcher der Nieten verschließen

OT
Ich hatte neulich nach einem Batterietrennschalter gesucht.
Frage zum Schalter: Ist dieser Schalter praktisch?
Antwort: ja eigentlich schon, man kann einen Anhänger mit hübschen Mädels mitführen und bei Gelegenheit abstellen.
-> Hab den Schalter natürlich bestellt!