Die Suche ergab 279 Treffer

von Mobert
2018-04-09 15:06:08
Forum: Aufbau
Thema: Flugzeugrumpf.
Antworten: 296
Zugriffe: 116398

Re: Flugzeugrumpf.

Moin!

Wenns auch etwas europäisches sein darf: Der PIA Airbus steht auch schon etwas länger im Parkverbot in Leipzig....
https://www.mz-web.de/leipzig/wer-brauc ... n-29287074

Grüße!
!Mo
von Mobert
2016-07-28 22:05:18
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Digitalfotografie unterwegs und das Thema Datensicherung
Antworten: 15
Zugriffe: 5570

Re: Digitalfotografie unterwegs und das Thema Datensicherung

Moinsen! Kann man da nicht was mit dem RasPi bauen? Der kann ja auch NAS Laufwerke und Medien Server und so etwas, also eigentlich müsste das machbar sein. USB und Karten lesen kann er, ein kleines Display als Luxus dran, zwei Taster und gut. Wer sich ein bisschen mit Linux auskennt sollte das doch ...
von Mobert
2016-04-17 22:20:26
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Erdbeben
Antworten: 3
Zugriffe: 2011

Re: Erdbeben

Moin!

Ein Kumpel in Columbien meinte auch es hätte gewackelt.
Hier in Brasilien, kurz vor Paraguay, war nix zu spüren.

Grüße aus dem Regenwald!
!Mo
von Mobert
2015-12-23 0:43:13
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Kurzhauber in Brasilien
Antworten: 12
Zugriffe: 4634

Re: Kurzhauber in Brasilien

Nee, andere Richtung.
Telemaco Borba. :frust:

Grüße!
Robert
von Mobert
2015-12-16 18:38:59
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Kurzhauber in Brasilien
Antworten: 12
Zugriffe: 4634

Re: Kurzhauber in Brasilien

Moin!

Wenn ihr weiter im Süden seit, dann meldet euch mal. Ich bin wohl noch bis in den April rein in Parana, grobe Richtung Curitiba.

Ist zwar völliges 'Dorf' hier, aber ein kaltes Bier bekommen wir auch!

Schöne Grüße!
Robert
von Mobert
2015-12-10 0:38:51
Forum: Aufbau
Thema: Flugzeugrumpf.
Antworten: 296
Zugriffe: 116398

Re: Flugzeugrumpf.

Vermutlich Selbstabholung nach Bezahlung der Parkgebühr..... :eek:

https://de.nachrichten.yahoo.com/jumbo- ... 31558.html


Ich mach den Saftschubser bei der Überführung nach MUC... :rock:
!Mo
von Mobert
2015-02-18 22:42:01
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Beginn eines Womo-Projektes - Endlose Suche nach dem LKW
Antworten: 47
Zugriffe: 15208

Re: Beginn eines Womo-Projektes - Endlose Suche nach dem LKW

Die Betriebsanleitung für die aktuellen Unimogs sagt: Kaltstartgrenzen Ihr Fahrzeug ist ohne Sonderausstattungen bis -15C° startfähig. Mit den Sonderausstattungen und Befüllung mit kältefesten Betriebsstoffen ist Ihr Fahrzeug bis zu -32C° startfähig. Abstellen bei großer Kälte Wenn Sie das Fahrzeug ...
von Mobert
2015-01-22 18:44:37
Forum: Aufbau
Thema: Küchenideen
Antworten: 7
Zugriffe: 2941

Re: Küchenideen

Also da find ich die in der Tischplatte versteckte Induktionskochstelle irgendwie smarter.

!Mo
von Mobert
2014-12-09 19:02:28
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Fahrtips LKW bei Schnee Paßstraßen bergab
Antworten: 79
Zugriffe: 20945

Re: Fahrtips LKW bei Schnee Paßstraßen bergab

Zur Auflockerung noch mal der Klassiker. Stellt euch das mit LKW, rechts Berg, links Schlucht vor: https://www.youtube.com/watch?v=OWMLjJk1BWg

:eek:
!Mo
von Mobert
2014-11-30 23:32:27
Forum: Aufbau
Thema: PROCAB in Leverkusen - kann jemand was dazu sagen?
Antworten: 12
Zugriffe: 6865

Re: PROCAB in Leverkusen - kann jemand was dazu sagen?

Hab am 28. Juni bei Procab angefragt - bisher keinerlei Reaktion. :wack: Das entspricht auch meiner Erfahrung mit Procab. Man hat deutlich erkannt das die keinen Bock hatten. Bei einem vereinbarten und bestätigten Gesprächstermin haben die mich mittendrin plötzlich alleine in der Halle stehen lasse...
von Mobert
2014-11-13 12:13:43
Forum: Aufbau
Thema: Flugzeugrumpf.
Antworten: 296
Zugriffe: 116398

Re: Flugzeugrumpf.

von Mobert
2014-09-08 12:21:40
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Steyr A 680 fliegt mit ungeahnter Leichtigkeit über die Bahn
Antworten: 37
Zugriffe: 15767

Re: Steyr A 680 fliegt mit ungeahnter Leichtigkeit über die

Einen ähnlichen Effekt hatten wir damals am LT 28. Der wurde plötzlich auch ruhiger und hing besser am Gas. Das hat aber nicht lange angehalten. Dann wurde er plötzlich ganz laut und hat ein Pleul seitlich aus dem Motorblock rausgestreckt. :eek: War also wohl so etwas wie das letzte Aufbäumen vor de...
von Mobert
2014-09-01 10:44:16
Forum: Aufbau
Thema: Stabiler Aufbau ist alles
Antworten: 5
Zugriffe: 2846

Re: Stabiler Aufbau ist alles

Den hats ja völlig zerblasen!!
Passiert das auch wenn so ein Joghurtbecher auf der Autobahn mal schneller als 150 fährt?? :eek:
Dann halt ich da jetzt besser etwas mehr Abstand!

!Mo
von Mobert
2014-07-20 22:44:21
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Welches Abgasthermometer?
Antworten: 25
Zugriffe: 8109

Re: Welches Abgasthermometer?

Moin! OK, du wolltest einen Zeiger, aber ich schlage trotzdem mal das hier vor: https://www.greisinger.de/files/upload/de/produkte/kat/k14_069_DE_oP.pdf oder plug and play https://www.greisinger.de/index.php?task=2&wg=345 (Gibts auch beim Conrad!) Mir war bei Zeigergeräten die Ablesegenauigkeit ...
von Mobert
2014-03-28 19:59:49
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Bluetooth GPS-Antenne gesucht
Antworten: 2
Zugriffe: 1318

Re: Bluetooth GPS-Antenne gesucht

Moin! Ich denke, du suchst einen GPS Empfänger mit Bluetooth Sender um dein Tablet mit GPS Daten zu versorgen. http://www.columbus-gps.de/produkte/columbus-v-990-gps-logger/columbus-v-990-eigenschaften/?PHPSESSID=1facfef64a10c7a846d21cb94e7f4e54 Hab ich schon seit einigen Jahren als Logger in Betrie...
von Mobert
2014-02-18 22:04:23
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Unimog Vorgelegeentlüftung
Antworten: 4
Zugriffe: 1832

Re: Unimog Vorgelegeentlüftung

oder hier: Ubelix.de

!Mo
von Mobert
2014-02-18 0:54:16
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Dyneema Seil auf Rotzler o.Ä. ?
Antworten: 16
Zugriffe: 5582

Re: Dyneema Seil auf Rotzler o.Ä. ?

Moin! Kunststoffseile sind nicht temperaturfest und sollten deshalb nicht mit 'Spill' Winden kombiniert werden. Wickeln ist OK, aber wenn es zu einem durchrutschen auf der drehenden Trommel oder Kapstan kommt kann das Seil ziemlich schnell heiß werden. Dann geht die Festigkeit ziemlich schlagartig g...
von Mobert
2014-01-30 20:36:22
Forum: Aufbau
Thema: LPG Tank als Gastank im LKW nutzen
Antworten: 17
Zugriffe: 5569

Re: LPG Tank als Gastank im LKW nutzen

Moin! Die Gastanks haben ein Fūllventil mit Uberfūllschutz eingebaut. Das ist ein Schwimmerventil das bei 80% Fūllung einfach zu macht. Das wirds bei deinem Tank wohl nicht geben. Aber wenn, dann müsste das natürlich zusammen mit dem Tank gedreht werden. Falls der Füllschutz nicht da ist könnte die ...
von Mobert
2013-12-25 14:15:24
Forum: Aufbau
Thema: Gas Detektor Gas-Warner habt ihr einen? welchen?
Antworten: 24
Zugriffe: 8198

Re: Gas Detektor Gas-Warner habt ihr einen? welchen?

Moin! Ich hatte einen eingebaut. Regelmäßig mit Feuerzeuggas getestet. Hat immer funktioniert, keine Fehlalarme, bis er nach knapp einem Jahr dann gar nix mehr machte... Für Dauerbetrieb scheinen die nicht ausgelegt zu sein. Das war so ein runder, roter aus dem Camping Kram. Achte in jedem Fall auf ...
von Mobert
2013-12-16 0:44:40
Forum: Aufbau
Thema: "Anti-Wackel-Stützen"
Antworten: 54
Zugriffe: 13224

Re: "Anti-Wackel-Stützen"

Ein Scherenwagenheber, auf ein Rad gestellt, der von unten gegen den Aufbaurahmen drückt hat den selben effekt!

Frohes Schaukeln!
! Mo
von Mobert
2013-12-09 19:42:58
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Samsung Tab 7 mit GPS Navigation & Maps by skobbler
Antworten: 18
Zugriffe: 4182

Re: Samsung Tab 7 mit GPS Navigation & Maps by skobbler

Das Samsung Tab 2, 7'' ist nicht sooo besonders bei Sonne.
Helligkeit voll auf gedreht und trotzdem isses schwierig zu sehn. Vielleicht hilft da so eine Anti Reflex Folie weiter.

OK, also Karten dazu kaufen. Gut!

Grüße!
!Mo
von Mobert
2013-12-09 19:02:37
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Samsung Tab 7 mit GPS Navigation & Maps by skobbler
Antworten: 18
Zugriffe: 4182

Re: Samsung Tab 7 mit GPS Navigation & Maps by skobbler

Moin!
Gerade mal geschaut. Versteh ich das Richtig, die Skobber App (GPS Navigation & Maps) kommt erstmal ohne Karten? Die Karten (ForeverMap) muss man dann noch extra runter laden wenn man auch offline arbeiten will?

Irgendwie blick ich deren Seite noch nicht so ganz..... :huh:

!Mo
von Mobert
2013-12-08 0:02:08
Forum: Aufbau
Thema: Kompressor Kühlbox in Schiebeschrank - Lüftungsproblem?
Antworten: 16
Zugriffe: 6345

Re: Kompressor Kühlbox in Schiebeschrank - Lüftungsproblem?

Was meinst du, warum die Leute sich Kühlschranklüfter einbauen oder sogar Löcher in die Außenwände schneiden um dem Kühlgerät frische Luft zu geben und deine Box einen Ventilator hat?

Grüße!
!Mo
von Mobert
2013-10-21 15:57:06
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: welches Tablet taugt?!
Antworten: 81
Zugriffe: 18791

Re: welches Tablet taugt?!

@MAK: Bin jetzt hier mit VIVO unterwegs. Die haben generell eine recht brauchbare Abdeckung. Ist aber von Ort zu Ort verschieden. Hatte auch schon TIM. Je weiter du aufs Land kommst, desdo schwieriger wird es. ...und es darf nicht regnen.... :cool: Wassertropfen machen dem SAM eigentlich nicht viel ...
von Mobert
2013-10-20 7:37:02
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: welches Tablet taugt?!
Antworten: 81
Zugriffe: 18791

Re: welches Tablet taugt?!

Moin Jürgen! Ich schreib das hier von einem Samsung Galaxy 2 Pad mit 7" Bildschirm. Die Tablets sind mir zu sperrig und unhandlich. Navi und Videos laufen natürlich, Tastatur geht über Bluetooth, und einen Verbinder mit Kartenleser und USB Anschluss gibts für kleines Geld. Irgendwelche 'Ei...' ...
von Mobert
2013-10-16 16:34:30
Forum: Aufbau
Thema: Wohnen unter Plane und Spriegel ...
Antworten: 27
Zugriffe: 9117

Re: Wohnen unter Plane und Spriegel ...

Geht alles! In der Luxus Warmduscher Variante halt mit Iglu. :D

Die Plane stinkt übrigens nicht. Wird halt sehr schnell warm darunter wenn die Sonne drauf brennt. Ist wie im Zelt.

!Mo
von Mobert
2013-10-15 17:14:27
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: robustes, einfaches Handy gesucht
Antworten: 68
Zugriffe: 20578

Re: robustes, einfaches Handy gesucht

Siemens S10.
100% dafür!
Wobei ich das M65 vorziehen würde. Das hat keine abstehende Antenne und hat eine Hardware App zum Bierflaschen öffnen!

Ich habs seit Jahren im täglichen Baustelleneinsatz und würde es für kein Geld der Welt hergeben!!

Hallo Halloo!!
!Mo
von Mobert
2013-10-09 18:53:03
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Sardiniens Süden - jetzt
Antworten: 15
Zugriffe: 5347

Re: Sardiniens Süden - jetzt

Warum müssen Unimogfahrer eigentlich im Urlaub immer schrauben?? :D :D

Viel Spass noch!
!Mo
von Mobert
2013-10-02 22:12:38
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Sardiniens Süden - jetzt
Antworten: 15
Zugriffe: 5347

Re: Sardiniens Süden - jetzt

Tja... eigentlich wären wir ja auch.... Geplant war das ja schon. Aber dann hatte Cheffchen wieder mal eine andere Idee mit mir.

Die 28° hätte ich jetzt auch gerne. Die wären angenehm frisch.... ich hab aktuell 39,2°. :eek:

Grüße von knapp unterm Äquator!
!Mo