Die Suche ergab 47 Treffer

von Nosilentrunning
2020-11-24 12:08:27
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Fahrerhaus Aluabdeckung undicht.
Antworten: 37
Zugriffe: 1232

Re: Fahrerhaus Aluabdeckung undicht.

Und für's aufbringen die richtigen Düsen benutzen... z.B. https://www.google.com/search?q=scheibenkleber+d%C3%BCse&tbm=isch&ved=2ahUKEwilq9rV95rtAhVYLxoKHTdfCToQ2-cCegQIABAA&oq=scheibenkleber+&gs_lcp=CgNpbWcQARgDMgIIADICCAAyAggAMgIIADICCAAyAggAMgIIADIGCAAQBRAeMgYIABAFEB4yBggAEAUQHjoECAAQQzoGCAAQBxAe...
von Nosilentrunning
2020-11-24 7:24:21
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Mercedes SK Kaufüberlegung
Antworten: 83
Zugriffe: 7426

Re: Mercedes SK Kaufüberlegung

Besten Dank, dann gebe ich das mal so weiter. Hoffentlich ist es nur der Ölstand...
von Nosilentrunning
2020-11-23 14:42:36
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Mercedes SK Kaufüberlegung
Antworten: 83
Zugriffe: 7426

Re: Mercedes SK Kaufüberlegung

Hallo, hatte der SK einen Füllstandsensor für die Lenkung? Und warum sollte dann das Wandlersymbol aufleuchten? Füllstand der Lenkung war ja nur eine Vermutung von Zauber - das Bildchen sieht schon wie ein Wandler aus, aber ich habe keine Unterlagen dazu. Im EPC steht was von 'Getriebe mit Lenkhilf...
von Nosilentrunning
2020-11-21 21:00:13
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Mercedes SK Kaufüberlegung
Antworten: 83
Zugriffe: 7426

Re: Mercedes SK Kaufüberlegung

So, Probefahrt war gut - 1600 1/min bei 80km/h mit 315/80R22.5, das ergibt ca. 1400 1/min mit 14R20 - damit sollte dem entspannten Reisen nichts im Wege stehen :happy: Ein kleines Manko gab's am Schluss dann, die folgende Leuchte ging an: Screenshot_20201121-195308.png Hat das ggfs. mit dem Wandler ...
von Nosilentrunning
2020-11-20 11:51:43
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Iveco 9016 Zwischenrahmen
Antworten: 22
Zugriffe: 769

Re: Iveco 9016 Zwischenrahmen

Der Threadersteller schreibt von einer Dreipunktlagerung. Das Bild oben zeigt nicht das Fahrzeug sondern war kombiniert mit der Frage 'sieht das derzeit so aus?'

Erstmal sollte also geklärt werden was denn derzeit überhaupt wirklich vorhanden ist - Dreipunktlagerung oder Feder...
von Nosilentrunning
2020-11-19 14:09:45
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Mercedes SK Kaufüberlegung
Antworten: 83
Zugriffe: 7426

Re: Mercedes SK Kaufüberlegung

So, Samstag geht's zur Probefahrt mit dem ZF 16S190 - kann mir jemand vorher sagen worauf ich bei diesem Getriebetyp besonders achten sollte abgesehen von einem "normalen" Doppel-H? :search: Insbesondere was den Wandler angeht... ? Die entsprechenden Dokumentationen zum Kauf habe ich schon gefunden,...
von Nosilentrunning
2020-11-18 10:25:09
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Fahrerhaus Aluabdeckung undicht.
Antworten: 37
Zugriffe: 1232

Re: Fahrerhaus Aluabdeckung undicht.

Es ist halt immer die Frage ob 'nachgeklebt' wird weil undicht geworden (zwischen zwei Einsätzen schnell was reindrücken, ist ja noch sauber vom Löschwasser) - das funktioniert meist, wenn überhaupt, nur so la-la - oder eben sauber neu verklebt. Im ersteren Fall wird dann schnell der grundsätzliche ...
von Nosilentrunning
2020-11-17 14:41:43
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Mercedes SK Kaufüberlegung
Antworten: 83
Zugriffe: 7426

Re: Mercedes SK Kaufüberlegung

Bei 4 Personen liegt doch eine Doka auf der Hand. Man kauft doch auch kein Coupé als Familienkutsche. Man kann dann den Platz noch als Esszimmer nutzen. Je nach persönlicher Vorliebe kann man dann noch das Esszimmer zum 2. Schlafzimmer umbauen, denn nicht jeder schläft gerne ohne jede Privatsphäre ...
von Nosilentrunning
2020-11-17 0:43:43
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Mercedes SK Kaufüberlegung
Antworten: 83
Zugriffe: 7426

Re: Mercedes SK Kaufüberlegung

Ich brauche nochmal Eure Hilfe. Mein EPC verweigert die Anzeige der Datenkarte :angel: und die Online-Tools helfen leider gar nicht. WDB65531715486972 - ich sehe ein VG2000, aber spätestens beim Getriebe bin ich ratlos - ich sehe einen Schalthebel mit Split, aber über "710.099" schweigt sich das Net...
von Nosilentrunning
2020-11-12 21:57:21
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Mercedes SK Kaufüberlegung
Antworten: 83
Zugriffe: 7426

Re: Mercedes SK Kaufüberlegung

lura hat geschrieben:
2020-11-12 20:42:35
Die gezeigte Feuerwehr ist ein MK mit Facelift, da werden alle Sitze in Fahrtrichtung mit Sicherheitsgurten ausgerüstet sein.
Wieder was gelernt - vielen Dank :unwuerdig:
Das heißt 'nur' in der Mitte was aus der Mannschaftskabine rausschneiden und wir sind am Ziel. :spiel:
von Nosilentrunning
2020-11-12 16:14:41
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Mercedes SK Kaufüberlegung
Antworten: 83
Zugriffe: 7426

Re: Mercedes SK Kaufüberlegung

Hmm, einen 1429 mit L Faherhaus bin ich schon probegefahren - viel Platz war da nicht, und es könnten durchaus 4 Erwachsene sein. Verlängerung wäre auf jeden Fall nötig - schätze so 30-40cm. Könnte auch als Rücksack ausgeführt sein... Abgesehen natürlich davon dass L-Fahrerhäuser kaum zu finden sind...
von Nosilentrunning
2020-11-12 15:40:08
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Mercedes SK Kaufüberlegung
Antworten: 83
Zugriffe: 7426

Re: Mercedes SK Kaufüberlegung

Hallo zusammen, gerade scheint der Markt wieder etwas in Bewegung zu kommen... abgesehen von den horrenden Preisen, die folgende Frage; Durch neue familiäre Situation überlegen wir einen 4-Sitzer zu bauen. Da stellt sich die Frage, ist es besser eine FW Manschaftskabine etwas zu kürzen (genügend Sit...
von Nosilentrunning
2020-11-10 12:02:20
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Fahrerhaus Aluabdeckung undicht.
Antworten: 37
Zugriffe: 1232

Re: Fahrerhaus Aluabdeckung undicht.

Alles ordentlich entrosten, primern und lackieren. Karosseriekleber umlaufend auftragen, Deckel drauf, Fertig :angel: Was soll danach noch rosten? Das Blech unter dem Kleber? Dann hat man nicht richtig entrostet, würde also auch bei der geschweißten Lösung passieren... Angstnieten erzeugen wieder nu...
von Nosilentrunning
2020-11-09 22:00:04
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Mercedes SK Kaufüberlegung
Antworten: 83
Zugriffe: 7426

Re: Mercedes SK Kaufüberlegung

Bei meiner Fahrleistung wird er in den nächsten 10 Jahren vielleicht die Hälfte davon erreichen :angel:

Ist die EDC arg fehleranfällig? Oder muss man wie beim PKW nur gut auf die Massekontakte achten? :ninja:
von Nosilentrunning
2020-11-09 18:23:08
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Mercedes SK Kaufüberlegung
Antworten: 83
Zugriffe: 7426

Re: Mercedes SK Kaufüberlegung

MC1 - die Info die mir gefehlt hat :unwuerdig: Im Schein steht als Typ aber 1224 AF... und 650.284 :wack: Bin mal die (online) mbepc durchgegangen... Kurbelgehäuse, Kopf, Einspritzpumpe, Zylinder, Turbo... alles dieselbe A-Sachnummer für bspw. 445.925 und 445.930. Der 930 wird mal mit 180, mal mit 2...
von Nosilentrunning
2020-11-09 16:12:20
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Mercedes SK Kaufüberlegung
Antworten: 83
Zugriffe: 7426

Re: Mercedes SK Kaufüberlegung

Vielleicht noch folgende Frage, im Brief steht "Fahrzeugbrief als Leervordruck ausgegeben, da für das beschriebene Fharzeug keine ABE vorliegt". Welche Angaben muss der Aufbauhersteller dann eintragen? Es erscheint mir unwahrscheinlich dass die Leistung im Brief falsch ist, nur warum wird er dann al...
von Nosilentrunning
2020-11-09 15:04:08
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Mercedes SK Kaufüberlegung
Antworten: 83
Zugriffe: 7426

Re: Mercedes SK Kaufüberlegung

Hi Daniel, vielen Dank, das erklärt also die 5 :unwuerdig: Was ich noch nicht ganz verstanden habe - hier wurde mal ein Beispiel gegeben für den OM441, es wird zwischen 441 + nix, 441 A und 441 LA unterschieden. So hatte ich das auch grob verstanden. Jetzt lerne ich, auch ein 441 LA (oder 445 LA) ka...
von Nosilentrunning
2020-11-09 13:30:49
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Mercedes SK Kaufüberlegung
Antworten: 83
Zugriffe: 7426

Re: Mercedes SK Kaufüberlegung

Hallo zusammen, und wieder habe ich ein paar Interpretationsschwierigkeiten :angel: - heute bezüglich eines Mercedes 1234AF ... Jedenfalls hat Mercedes das 1234 auf den Kühlergrill geschrieben... laut Schein ist es ein 1224 mit 16to ZGG :huh: Fgst-Nr: WDB6502841K357274 Das EPC liefert mir die Motorn...
von Nosilentrunning
2020-11-06 13:29:45
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Mercedes NG in CAD ?
Antworten: 4
Zugriffe: 1154

Re: Mercedes NG in CAD ?

lura hat geschrieben:
2020-11-05 6:55:43
In den gängigen Straßenbsuplanungstools ist MB sehr gut vertreten. :D :D
Ich wäre auch interessiert, aber hier muss ich passen, gibt's vielleicht noch einen zweiten Hinweis bei der CAD-Schnitzeljagd von dir? :hacker: :search: :cool:
von Nosilentrunning
2020-10-21 14:03:21
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Mercedes SK Kaufüberlegung
Antworten: 83
Zugriffe: 7426

Re: Mercedes SK Kaufüberlegung

Nachrüstung VA Sperre bei der AL3 habe ich schon gesehen, möglich mit den entsprechenden Kosten... das wäre noch auf dem Wunschzettel, auch wenn ich sie vermutlich nie brauche :joke: Das wird leider nur sehr schwer realisierbar sein, hab mal bei Mercedes angefragt bezüglich Teile und 2 sind nicht m...
von Nosilentrunning
2020-10-21 12:20:45
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Mercedes SK Kaufüberlegung
Antworten: 83
Zugriffe: 7426

Re: Mercedes SK Kaufüberlegung

Aber: das sind die Tragfähigkeiten der Achse. Bremsen und Federn können schwächer ausgelegt sein. Ich sehe noch zur Bremse: B04 Bremsanlage Feuerwehr B17 Bremse Vorderachse D=410x160mm B39 Membranzylinder VA geändert B82 Bremsanlage Schweiz und zu den Federn C03 Trapezfedern hinten C27 Vorderfedern...
von Nosilentrunning
2020-10-21 8:33:22
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Mercedes SK Kaufüberlegung
Antworten: 83
Zugriffe: 7426

Re: Mercedes SK Kaufüberlegung

Kommt man an die ganzen Typenschilder bei verbautem Feuerwehrgerödel eigentlich ran? Achsen von unten und Motor bei gekippten Fahrerhaus sollte klar sein, wie sieht's mit Getriebe(n) aus?
von Nosilentrunning
2020-10-20 17:23:00
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Mercedes SK Kaufüberlegung
Antworten: 83
Zugriffe: 7426

Re: Mercedes SK Kaufüberlegung

Das sieht aber nach GV4 aus, nicht nach G4? Bzw., das sieht nach schaltbarer Untersetzung aus, davon lese ich im Datenblatt jetzt nichts... versteckt sich das in 750.813 VG 900-3 W/1,691 :huh: Geländeuntersetzung = 1,691. Die Straßenuntersetzung dürfte um 1,0 liegen. Pirx Pirx, danke! Also ein G4 6...
von Nosilentrunning
2020-10-20 16:46:49
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Mercedes SK Kaufüberlegung
Antworten: 83
Zugriffe: 7426

Re: Mercedes SK Kaufüberlegung

Nosilentrunning hat geschrieben:
2020-10-20 16:03:48
Das sieht aber nach GV4 aus, nicht nach G4?
Bzw., das sieht nach schaltbarer Untersetzung aus, davon lese ich im Datenblatt jetzt nichts... versteckt sich das in 750.813 VG 900-3 W/1,691 :huh:
von Nosilentrunning
2020-10-20 16:03:48
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Mercedes SK Kaufüberlegung
Antworten: 83
Zugriffe: 7426

Re: Mercedes SK Kaufüberlegung

Was mir gerade anhand eines Bildes aufgefallen ist...
1429.jpg
Das sieht aber nach GV4 aus, nicht nach G4?

Ist es normal dass im Schein 1226AF steht, auf dem Typenschild aber ein 1429 eingeprägt ist? ZGG ist 14.5 to, VA 5.5 to HA 9.2to

Edit: Laut schein 216 kW, spricht ja mehr für den 1429...
von Nosilentrunning
2020-10-20 15:00:22
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Mercedes SK Kaufüberlegung
Antworten: 83
Zugriffe: 7426

Re: Mercedes SK Kaufüberlegung

Also keine AP Achsen. Hm, das ist natürlich schade :(
von Nosilentrunning
2020-10-20 13:43:30
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Mercedes SK Kaufüberlegung
Antworten: 83
Zugriffe: 7426

Re: Mercedes SK Kaufüberlegung

Liebe Mit-Süchtige :angel: , darf ich nochmal um euren Input bezüglich dieser Fahrgestllnummer bitten? WDB6502881K069886 mbepc.net schmeißt mir wieder nur mysql Fehler wenn ich die Ausstattungsliste durchgehen will... :wack: Insbesondere Radstand und Getriebe/Achsen wären von Interesse. Der Rest ist...
von Nosilentrunning
2020-10-13 22:53:08
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Mercedes SK Kaufüberlegung
Antworten: 83
Zugriffe: 7426

Re: Mercedes SK Kaufüberlegung

Sieht top aus und steht top da :rock:

Und ja, V8 brauchen und V8 wollen sind zwei völlig verschiedene paar Schuhe, das ist uns klar. Aber da es nunmal ein V8 werden soll, ist die Auswahl begrenzt. Der Weg ist das Ziel :angel:
von Nosilentrunning
2020-10-13 14:48:12
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Mercedes SK Kaufüberlegung
Antworten: 83
Zugriffe: 7426

Re: Mercedes SK Kaufüberlegung

Ich weiß ja nicht, wo Du da nachschlägst. :ohmy: :unwuerdig: Vielen Dank. Auf mbepc.net als erstes, und falls mir das spanisch vorkommt habe ich noch das pdf "MB-SA-Code_alt.pdf" - mehr steht mir leider nicht zur Verfügung :( Zum Glück gibt es ja Euch und das klasse Forum :unwuerdig: Im Web gibt es...
von Nosilentrunning
2020-10-13 14:03:00
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Mercedes SK Kaufüberlegung
Antworten: 83
Zugriffe: 7426

Re: Mercedes SK Kaufüberlegung

Hallo zusammen :lol: Ja ich lebe noch, aber Corona wirft eben vieles durcheinander... ich habe wieder einen möglichen Kandidaten ausgemacht; Einen SK1935 der wie mir scheint alle Rahmenbedingungen erfüllten könnte. VIN: wdb65632215739980 Was mich noch "umtreibt" D05 - "Superhochdach" laut mbepc.net ...