Die Suche ergab 14 Treffer

von 4x4Overlandtravel
2024-03-19 13:10:51
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Reiseunterbrechungen und Abstellen des Fahrzeugs
Antworten: 27
Zugriffe: 2746

Re: Reiseunterbrechungen und Abstellen des Fahrzeugs

Wir verschiffen auch nach Halifax, und im Winter 2024/2025 planen wir das Fahrzeug in den USA in einem RV Storage unterzustellen. Ich habe anderswo gelesen dass Fahrzeuge inzwischen bei Grenzübergängen elektronisch erfasst würden, und der Zöllner bei der Ausreise mit dem Flieger sehen könne dass das...
von 4x4Overlandtravel
2024-02-09 18:17:48
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Allison Getriebe Motor aus, Schlüssel verriegelt MB1120
Antworten: 13
Zugriffe: 1319

Re: Allison Getriebe Motor aus, Schlüssel verriegelt MB1120

Moinsen zusammen, sie haben die Lichtmaschienenerdung neu gemacht, das funktioniert jetzt, der Schlüssel kommt immer raus, und geladen wird auch wieder richtig. Das 2. Liegenbleiben hat sich inzwischen auch geklärt, ich bin 26Km vor Karlstad in Schweden auf der E45 liegengeblieben mit Motorüberhitzu...
von 4x4Overlandtravel
2024-02-07 19:37:17
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Allison Getriebe Motor aus, Schlüssel verriegelt MB1120
Antworten: 13
Zugriffe: 1319

Re: Allison Getriebe Motor aus, Schlüssel verriegelt MB1120

So, das wird hier zu einem richtigen Unterhaltungsthread mit Drama: Bei mir war es das Massekabel das sie neu gemacht haben, das verbindet jetzt die Lichtmaschine mit dem Rahmen. Die anderen Kabel wurden durchgemessen und für OK befunden, die sahen von außen zumindest ziemlich gut aus, wurden evtl i...
von 4x4Overlandtravel
2024-02-07 11:18:05
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Allison Getriebe Motor aus, Schlüssel verriegelt MB1120
Antworten: 13
Zugriffe: 1319

Re: Allison Getriebe Motor aus, Schlüssel verriegelt MB1120

Es hat -4 Grad und starken Schneefall, selber reparieren wäre nur im Notfall mein Ding. Beim Fahren kam nun auch die Motorbatteriewarnleuchte, d.h. der Generator liefert nun wahrscheinlich nichts mehr. Der nächste Mercedes Truck Service war nur 40Km entfernt, das musste ich ohne Licht fahren, immerh...
von 4x4Overlandtravel
2024-02-06 22:56:47
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Allison Getriebe Motor aus, Schlüssel verriegelt MB1120
Antworten: 13
Zugriffe: 1319

Re: Allison Getriebe Motor aus, Schlüssel verriegelt MB1120

Au großartig, besonders der 2. Link hilft.
Ich habe noch einen Batterietrennscalter verbaut, wahrscheinlich hilft stromlosmachen auch um den Lenkschlossmagneten zur Freigabe zu bewegen.
Probiere ich morgen aus.

Danke!

Gruss Marcus
von 4x4Overlandtravel
2024-02-06 17:53:32
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Allison Getriebe Motor aus, Schlüssel verriegelt MB1120
Antworten: 13
Zugriffe: 1319

Allison Getriebe Motor aus, Schlüssel verriegelt MB1120

Moinsen, zum Motor ausmachen muss man unser Allison Getriebe auf N schalten, und dann am Boden den Motorbremsknopf drücken bis der Motor aus ist. Danach wird das Zündschloss freigegeben, so dass man den Schlüssel zurückdrehen kann und abziehen. Letzteres hat jetzt öfters nicht funktioniert. Motor is...
von 4x4Overlandtravel
2022-10-20 21:44:02
Forum: Aufbau
Thema: Unser Isotherm Kühlschrank stirbt anscheinend langsam vor sich hin
Antworten: 38
Zugriffe: 6171

Re: Unser Isotherm Kühlschrank stirbt anscheinend langsam vor sich hin

Den haben wir auch, der Erste hat nur ein Jahr durchgehalten, und noch nicht mal Dauerbetrieb. Bei uns ist ganz langsam Kältemittel ausgetreten, die Kühllleistung ging über Wochen immer weiter runter bis dann nichts mehr ging. Das Austauschgerät funktioniert soweit, ist aber inzwischen ja nachdem wi...
von 4x4Overlandtravel
2022-10-19 19:08:49
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: HANOMAG - Jahreswende in den Alpen - Tipps erbeten
Antworten: 6
Zugriffe: 1885

Re: HANOMAG - Jahreswende in den Alpen - Tipps erbeten

Wie wäre es mit den Dolomiten? Auf Parkplätzen kann man in Italien i.d.R. ohne Probleme übernachten, die Landschaft ist spektakulär, und wenn Du mal Landstrom oder eine warme Dusche brauchst, gibts auch Stell- und Campingplätze. Wir treiben uns da jedenfalls mal rum, um die tieftemperaturfähigkeit u...
von 4x4Overlandtravel
2020-09-13 15:42:02
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: ähhh ... luxusprobleme mit Corona
Antworten: 29
Zugriffe: 7874

Re: ähhh ... luxusprobleme mit Corona

Wir kamen gerade aus Italien zurück, genauer die Abruzzen.
Das liegt auf der Höhe von Rom, 3 Nationalparks, gandiose Landschaft, bis zu 3000m hohe Berge und offroaden kann man auch.

Gruss Marcus
von 4x4Overlandtravel
2020-07-10 20:42:39
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Pyrenäen 2020 covid usw
Antworten: 6
Zugriffe: 3831

Re: Pyrenäen 2020 covid usw

Wir wollen ab Mitte August in die Pyrenäen, vorbehaltlich der aktuellen Entwicklung. Kann sein dass sich die Dinge schnell ändern, zur Not planen wir um. Mit der Maskenpflicht habe ich kein Problem, eher im Gegenteil habe ich die eher freiwillig auf. Im Wald alleine allerdings nicht, wobei das da au...
von 4x4Overlandtravel
2020-03-24 23:31:23
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: MB AF 1120 Nachschlüssel / Handbücher
Antworten: 9
Zugriffe: 2538

Re: MB AF 1120 Nachschlüssel / Handbücher

Danke, ich probiers mal bei Classic-Truck, mal sehen wie weit ich komme
von 4x4Overlandtravel
2020-03-22 22:24:52
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: MB AF 1120 Nachschlüssel / Handbücher
Antworten: 9
Zugriffe: 2538

MB AF 1120 Nachschlüssel / Handbücher

Hallo, bei mein MB AF 1120 gabs nur einen Schlüssel vom Gebrauchtwagenhändler. Hat jemand Ahnung wo ich Nachschlüssel herbekomme? Feilt das der Schlüsseldienst um die Ecke oder muss ich mit der Fahrestellnummer zu Mercedes und die haben das noch ein paar rumliegen? Jegliche Dokumentation zu Wartungs...
von 4x4Overlandtravel
2020-02-10 23:09:26
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: WLAN Router: Hoher Verbrauch von Mobilen Daten (Android)
Antworten: 18
Zugriffe: 5438

Re: WLAN Router: Hoher Verbrauch von Mobilen Daten (Android)

Hi, gleiches Handy, selbes Symptom hatte ich im Herbst. Rücksetzen und alles neu aufspielen hat nichts genutzt. Bei mir waren die Hauptverbraucher Firefox und Android OS, die haben mir fast 5GB im Monat runtergesaugt, Selbst Flugzeugmodus dauernd an und aus half nicht, sobald Netz da war ging das Sa...