Die Suche ergab 16 Treffer

von Düsselkiste
2010-02-08 14:30:29
Forum: Motor & Getriebe
Thema: .. Herzop am LP608 (OM314)
Antworten: 66
Zugriffe: 22661

Ich habe hier noch ne Ventildeckeldichtung fabrikneu rumliegen.
Die die jetzt dran ist, ist noch recht neu, muss ich aber noch mal
überprüfen.

Ich schraube den Motor ungern auf, weil ich darin nicht so bewandert
bin aber den Deckel rauf und runter bekomme ich hin.
von Düsselkiste
2010-02-07 21:44:16
Forum: Motor & Getriebe
Thema: .. Herzop am LP608 (OM314)
Antworten: 66
Zugriffe: 22661

Ahja, verstehe.
Meine mal gelesen zu haben, dass die Dichtung zwischen
Kipphebelraum und Saugraum immer in Ordnung sein muss.
Naja ich werde noch mal nen Blick drauf werfen und dann mal sehen!
von Düsselkiste
2010-02-07 17:36:41
Forum: Motor & Getriebe
Thema: .. Herzop am LP608 (OM314)
Antworten: 66
Zugriffe: 22661

Mir fällt da grad noch ne Frage ein: Wenn die Dichtung zwischen Ansaugraum und Kipphebelraum defekt ist, dann könnte er Nebenluft ziehen und nicht starten, oder? Mich irritiert manchmal, dass dass Daimler Benz beim OM 314 nicht wie bei anderen Motoren einen Ansaugkrümmer außen an den Motor angeschra...
von Düsselkiste
2010-02-07 17:05:59
Forum: Motor & Getriebe
Thema: .. Herzop am LP608 (OM314)
Antworten: 66
Zugriffe: 22661

Für die lockeren Schrauben empfehle ich LOCTITE!

Gute Arbeit Schteffl!
von Düsselkiste
2007-11-13 1:27:35
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Abgase in Kühlwassersystem gelangt???
Antworten: 9
Zugriffe: 3572

Er ist hier kein Mitglied und nich so oft im Netz. Ich werde ihn aber mal motivieren sich hier anzumelden.
von Düsselkiste
2007-11-07 17:47:40
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Abgase in Kühlwassersystem gelangt???
Antworten: 9
Zugriffe: 3572

Es ist ein 91er Ducato. Ich weiss nicht genau wie er darauf kommt dass Abgas im Kühlsystem ist. Der Motor qualmt auch nicht verdächtig. Also 1. in der Werkstatt CO-Messgerät an den Wasserausgleichsbehälter halten 2. Mal prüfen, ob was mit der Zylinderkopfdichtung nich in Ordnung ist. 3. Mit geöffnet...
von Düsselkiste
2007-11-07 15:43:34
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Abgase in Kühlwassersystem gelangt???
Antworten: 9
Zugriffe: 3572

Abgase in Kühlwassersystem gelangt???

Kann es passieren, dass bei einem Dieselmotor Abgase in das Kühlwassersystem gelangen? Wie kann man das feststellen? Gibt es eine Indikatorfüssigkeit???? Der Wagen ist von einem Bekannten von mir. Er macht sich schnell Sorgen, ob in diesem Fall zu Recht weiss ich nicht. Ich trau mich gar nicht zu sc...
von Düsselkiste
2007-10-23 22:51:33
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Tankreinigung
Antworten: 8
Zugriffe: 3029

Die Brutale Methode wäre: Aufschneiden, innen den Rosst rauskratzen, 2 K Korrux rein und dann mit Schutzgas wieder zu den Tank. Ooooder aber: VOR dem Korrux 2 K Einsatz Epifanes Easy Flow einfüllen und durch Bewegen verteilen. Da hat der Rost dann wirklich keine Chance. Danach dann erst Korrux rein....
von Düsselkiste
2007-10-23 22:47:40
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Tankreinigung
Antworten: 8
Zugriffe: 3029

Ja, Brantho Korrux ABER BITTE die 2 K Version.

Die 1 K VErsion ist nach Firmenangaben nicht stabil genug um Kraftstoff dauerhaft stand zu halten!
von Düsselkiste
2007-10-22 14:12:15
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: LP Fahrerhaus restaurieren
Antworten: 2
Zugriffe: 2021

Hab mich erkundigt: Korrux Nitrofest ist schleifbar. Das macht es als Grundierung für außen interessant. Im Innenraum des Fahrerhauses (Also Bat-Kästen und Boden und so) entferne ich den rost grob, wende Epifanes Easy Flow an und dann Brantho Korrux 3 in 1. Als oberste und damit sichtbare Schicht im...
von Düsselkiste
2007-10-22 14:03:09
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Kolbenringe/Ölabstreifringe defekt (?) OM 314
Antworten: 8
Zugriffe: 4034

Ich kenne Motorspülungen in der Form, dass man sie bei einem Ölwechsel anwendet.
Also altes Öl raus. Motorspülung durchlaufen lassen, dann neues Öl rein.

Bitte um Empfehlung von guter Motorspülung. Hab da nicht so viel Erfahrung mit!!!!
Wie genau wird das gemacht?!
von Düsselkiste
2007-10-22 1:03:47
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Kolbenringe/Ölabstreifringe defekt (?) OM 314
Antworten: 8
Zugriffe: 4034

Seitdem die Kompression im Keller ist, startet er auch etwas schlechter UND es kommt halt qualm raus. So kann ich schlecht auf öffentlichen Straßen fahren. Wie gesacht: Laut Kompressionsprüfung ist es nach unten hin nicht in Ordnung... also eher weniger die Ventile betroffen, oder? Ich muss mich mal...
von Düsselkiste
2007-10-21 15:24:45
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Achsentlüftungen
Antworten: 23
Zugriffe: 9533

Ich hab ja nen LP und bin auch dabei eine schicke Lösung für die Hinterachsentlüftung auszutüfteln. Einen solchen Entlüftungspilz gibt es dort serienmäßig nich. Aber vielleicht würde sowas passen? Ich fahr mit dem Wagen zwar nicht durch tiefen Schlamm, aber etwas Schutz für die Entlüftung kann ja ni...
von Düsselkiste
2007-10-21 15:18:07
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Kolbenringe/Ölabstreifringe defekt (?) OM 314
Antworten: 8
Zugriffe: 4034

Kolbenringe/Ölabstreifringe defekt (?) OM 314

Auf einem der Zylinder hat mein OM 314 (LP 608) nach unten hin nur noch die Hälfte an Kompression.
Ein weitere Zylinder macht es auch nicht mehr richtig.

Außerdem kommt nach 3 km Fahrt blauer Qualm aus der Kurbelwellen-entlüftung.

Mist.....
von Düsselkiste
2007-10-21 14:34:33
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: LP Fahrerhaus restaurieren
Antworten: 2
Zugriffe: 2021

LP Fahrerhaus restaurieren

Das Fahrerhaus meines LP hat Gott weiss wie viele Lackschichten und einige Löcher sind zugespachtelt. Das ist auf Dauer kein Zustand! Ich habe vor mit Spachtel und Fön allen Lack runter zu holen, dann Spachtelmasse rauskratzen aus Löchern, dann Brantho Korrux NITROFEST (universell überlackierbar) in...
von Düsselkiste
2007-10-21 14:13:43
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Luftfilterumbau
Antworten: 32
Zugriffe: 11579

Wo wir gerade beim Thema Luftfilter sind: Ich wohne in nem LP 608 mit Alukoffer, Baujahr 1971. Der Ölbadluftfilter ist bei meinem Wagen unter dem Fahrerhaus angebracht. Würde ihn gerne anders als an den "Standard-Position" anbringen, weil ich so nicht gut dran komme (wie ich an viele Sache...