Die Suche ergab 4 Treffer

von hewa1
2020-02-02 20:35:53
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Magirus 130d7, welche Sperren hat er?
Antworten: 28
Zugriffe: 5614

Re: Magirus 130d7, welche Sperren hat er?

Jetzt werde ich neugierig: Was muss denn gemacht werden, um eine Hinterachssperre nachzurüsten? Muss da nicht am Differenzial deutlich etwas verändert werden?
von hewa1
2020-02-01 23:54:43
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Magirus 130d7, welche Sperren hat er?
Antworten: 28
Zugriffe: 5614

Re: Magirus 130d7, welche Sperren hat er?

Hallo, vielen Dank für die erhellenden Antworten. Demnach dürfte der Magirus keine Hinterachssperre haben und fährt ziemlich kurz übersetzt durch die Landschaft. Die 9t sind im Brief eingetragen, aber durchgestrichen wegen der Ablastung auf 7,5t. Der LKW kommt dann für mich nicht mehr in Frage. Auch...
von hewa1
2020-02-01 15:46:44
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Magirus 130d7, welche Sperren hat er?
Antworten: 28
Zugriffe: 5614

Re: Magirus 130d7, welche Sperren hat er?

Hallo Nils,

vielen Dank für die Info. Wie ist denn die Gesamtmasse von der Feuerwehr? Abgelastet?

Gruß,
Heinz
von hewa1
2020-02-01 13:30:41
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Magirus 130d7, welche Sperren hat er?
Antworten: 28
Zugriffe: 5614

Magirus 130d7, welche Sperren hat er?

Hallo liebe AllradLKWGemeinschaft, bevor ich zu meinem Anliegen komme, möchte ich mich kurz vorstellen. Ich heiße Heinz, bin 55 Jahre alt und habe mich nach ein paar Jahren virusfreier Zeit wieder mit dem Allradvirus infiziert. Vor vielen Jahren durfte ich einen 67iger Mercedes 710 mit Allrad mein e...