Die Suche ergab 12 Treffer

von SLUG
2020-10-17 7:34:52
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Gestern war Tag 1
Antworten: 21
Zugriffe: 3606

Re: Gestern war Tag 1

TAG 129 Fahrzeug steht seit Donnerstag beim Fahrzeugbauer für Aufbau Zwischenrahmen und Box. "Murphy" hat mir letzte Woche richtig schwer gemacht: - Federn hinten zerlegt, entrostet, lackiert, eingebaut und dann beim absetzten bricht eine Hauptlage! Re u. Li neue Hauptlage. - 2 Federspeicher hinten...
von SLUG
2020-10-16 6:36:09
Forum: Aufbau
Thema: TAG 79
Antworten: 37
Zugriffe: 2890

Re: TAG 79

TAG 128

Gestern Abend Fahrgestell überführt zum Fahrzeugbauer!
Start Zwischenrahmen und Box mit Klappen und Türen.

CU
Roland
von SLUG
2020-10-05 6:52:06
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Gestern war Tag 1
Antworten: 21
Zugriffe: 3606

Re: Gestern war Tag 1

Nein, Wetzlar ist weit weg und
unser Hackie war immer hier.

CU
Roland
von SLUG
2020-10-04 9:52:03
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Gestern war Tag 1
Antworten: 21
Zugriffe: 3606

Re: Gestern war Tag 1

Tag 115 Endlich steht er wieder! Rahmen entrostet, Lack, Batt. und Luft weiter nach vorn verlegt, Bremsen vorn Grundüberholt, neue Dämpfer. Ich bin immer wieder verblüfft, was "Hackie" (Blaue Kleidung) kann und weiß! Danke , dass Er zu meinen Freunden gehört. Da das Bild vom LKW wie ein Modellauto ...
von SLUG
2020-09-25 6:59:46
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Gestern war Tag 1
Antworten: 21
Zugriffe: 3606

Re: Gestern war Tag 1

Danke für die positiven Kommentare,
diese helfen mir bei der Arbeit.

CU
Roland
von SLUG
2020-09-19 6:47:37
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Gestern war Tag 1
Antworten: 21
Zugriffe: 3606

Re: Gestern war Tag 1

TAG 101 Hi, wollte mal Die auf dem laufenden halten, die es interessiert! Alle Öle gemacht außer Motoröl. Hinten: Bremsen, Dämpfer, Federn, Buchsen, neue Radschrauben. Lackierarbeiten angefangen. Ich staune immer wieder was die Kleinteile kosten, und erst die Öle! Jeden Tag geht es jetzt aber einen...
von SLUG
2020-09-03 20:31:06
Forum: Aufbau
Thema: TAG 79
Antworten: 37
Zugriffe: 2890

Re: TAG 79

Lese immer noch fleißig mit. Danke Marcel für den positiven Aspekt.
Melde mich jetzt ab nach Amelinghausen, ja ich weiß fällt aus,
hatte aber das Zimmer gebucht. Mache dann halt Urlaub dort.
Schaue aber trotzdem auf dem Platz nach, vielleicht...

Cu

Roland
von SLUG
2020-08-30 10:17:53
Forum: Aufbau
Thema: TAG 79
Antworten: 37
Zugriffe: 2890

Re: TAG 79

Danke für eure Fragen und Anregungen! Natürlich habe ich einen Stauraum (Höhe 65cm, Breite 2,40, Länge 2,0m) eingeplant, hinten unter Betten und Sitzecke. Nur da brauche ich keine volle Stehhöhe. Dieser Bereich war der Start meiner Planung, Dann "verteilen" von Küche und Bad. Restflächen, in diesem ...
von SLUG
2020-08-29 7:03:25
Forum: Aufbau
Thema: TAG 79
Antworten: 37
Zugriffe: 2890

Re: TAG 79

Danke erstmal an Euch für die Resonanz! @ #2 OliverM: Nein, meine Frau ist Perfekt, aber wir haben sehr unterschiedliche Zeiten des Schlafens. Bei den meisten Betten, muss der eine über den andern Klettern, das ist für mich ein No Go. @ #3 Weickenm: Sockelhöhe habe ich gerade nicht, bleibe aber mit ...
von SLUG
2020-08-28 6:47:32
Forum: Aufbau
Thema: TAG 79
Antworten: 37
Zugriffe: 2890

TAG 79

Hi, da die Gespräche mit dem Kabinenbauer sehr gut laufen, möchte ich meinen Grundriss zur "Diskussion" frei geben. GFK 50mm, Außen 5,50m lang, 2,5m breit, Innen 2,05m Stehhöhe. 15cm Installations Keller unter dem Fußboden. Zum Plan: Nicht eingezeichnet: Dachfenster nur über dem oberen Bett. Schiebe...
von SLUG
2020-08-09 18:43:13
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Gestern war Tag 1
Antworten: 21
Zugriffe: 3606

Re: Gestern war Tag 1

TAG 60 Hi! wollte mal wieder schreiben. Hätte nie gedacht das es bei mir so langsam vorangeht, muss man aber lernen. habe bis jetzt erst um die Basistechnik des Fahrwerks gekümmert, Fahrerhaus "entkernt" und Technik für Vorne (Audio, CB Funk, R. Kamera, Navi). war nicht einfach 2 "ausgestattete" Si...
von SLUG
2020-06-11 7:58:51
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Gestern war Tag 1
Antworten: 21
Zugriffe: 3606

Gestern war Tag 1

Hallo erstmal, nach ca. einem Jahr Planung sowie täglichem Lesen des Forums ist der Punkt gekommen zwischen Theorie und Praxis. Gestern ist das Fahrgestell meines Alterswohnsitzes bei mir eingetroffen: Mercedes Actros MP1 2035, 1999, Splitgetriebe, Untersetzung, 3 Sperren. 20200611_072426.jpg 202006...