Die Suche ergab 14 Treffer

von Karlsson815
2021-04-08 9:08:34
Forum: Aufbau
Thema: Welche Standheizung für FM2 Shelter Wasser oder Luft??
Antworten: 12
Zugriffe: 540

Re: Welche Standheizung für FM2 Shelter Wasser oder Luft??

Hallo, wir haben beides verbaut, und gerade in einem FM2 ist eine Luftheizung wichtig. Da kannst du nachdämmen wie du willst Kondens wirst du immer haben. Mit der Luftheizung bekommt man das aber in den Griff. Wasserheizung hat viele Vorteile, Kabine wird geheizt beim fahren, Warmwasserboiler lässt ...
von Karlsson815
2021-03-30 16:39:09
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Hund auf der Seidenstraße
Antworten: 9
Zugriffe: 1357

Re: Hund auf der Seidenstraße

Wir hatten 2018 eine Reise bis Malaysia geplant. Mit Hund. Die einzigen die Schwierigkeiten machten waren die Chinesen damals. Es wurde nur ein einziges Labor in der EU akzeptiert für den Titertest und das war in Leipzig. Wir wurden dann in Georgien ziemlich viel Geld los für Blutentnahme Impfungen ...
von Karlsson815
2021-01-09 16:25:44
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Winterreise nach Portugal
Antworten: 85
Zugriffe: 11945

Re: Winterreise nach Portugal

Ausgangssperre ab 13 Uhr. Da geht nix mehr.
von Karlsson815
2021-01-09 16:24:02
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Motorvorwärmung
Antworten: 2
Zugriffe: 769

Re: Motorvorwärmung

einfach T-Stücke in den Vor und Rücklauf der Leitungen zur Heizung einbauen.
Gruß
Karlsson
von Karlsson815
2020-11-15 17:31:55
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Mercedes Vario 512D-KA
Antworten: 6
Zugriffe: 1235

Re: Mercedes Vario 512D-KA

Hier wird Dir geholfen:
https://www.dff-autofedern.de
weder verwandt noch verschwägert, aber gute Erfahrung gemacht.
Gruß
Karlsson
von Karlsson815
2020-06-16 20:53:17
Forum: Aufbau
Thema: Fussbodenheizung Material
Antworten: 6
Zugriffe: 1534

Re: Fussbodenheizung Material

Ja, denke auch, das Ventil schließt bei der eingestellten Temperatur, dann wird die FB umgangen.
Ist bei Heizungsanlagen im Haus genauso.
von Karlsson815
2020-06-14 9:32:16
Forum: Aufbau
Thema: Fussbodenheizung Material
Antworten: 6
Zugriffe: 1534

Re: Fussbodenheizung Material

Danke für die Infos. Löten ist kein Problem. Kupferrohr wollte ich nicht verwenden. Ich wollte den ganzen Boden mit FB auslegen. Also ca. 10 qm. Regelventil in etwa sowas ? https://www.amazon.de/Ventil-Mischung-Wasser-Mischer-ESBE-VTA323-Kompressionsshirt-geeignet/dp/B00NEHOFDE/ref=pd_sbs_60_1/258-9...
von Karlsson815
2020-06-11 9:46:31
Forum: Aufbau
Thema: Fussbodenheizung Material
Antworten: 6
Zugriffe: 1534

Fussbodenheizung Material

Hallo,
ich möchte in unseren Vario eine Warmwasser Fussboden Heizung verbauen. Wie sind die Erfahrungen, welche Materialien habt Ihr verwendet etc pp
Vorlauftemperatur muß begrenzt werden da auch über Wärmetauscher vom Motor geheizt werden soll. Welche Ventile bieten sich an ?
Danke
Gruß
von Karlsson815
2020-05-15 12:29:08
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: MB Vario mehr Tankvolumen
Antworten: 1
Zugriffe: 637

MB Vario mehr Tankvolumen

Hallo miteinander,
wer hat an seimem MB Vario einen größeren oder zweiten Tank installiert ?
Ein zweiter Tank originaler gibt es gunstig ev auf die linke Seite montieren ?
Anschluß ist aber aufwendig ??
Bitte um Tipps
Gruß
Karlsson
von Karlsson815
2020-05-10 18:19:43
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Türdichtungen MB Vario
Antworten: 3
Zugriffe: 975

Re: Türdichtungen MB Vario

ok, danke
Gruß
Karlsson
von Karlsson815
2020-05-10 8:47:59
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Türdichtungen MB Vario
Antworten: 3
Zugriffe: 975

Türdichtungen MB Vario

Hallo,
wo gibt es passende Türdichtungen für unseren Vario außer bei MB ?
Hat jemand eine Bezugsquelle für mich ?
Danke
Gruß
Karlsson
von Karlsson815
2020-02-11 16:45:20
Forum: Aufbau
Thema: Löcher in Karosserie verschließen
Antworten: 5
Zugriffe: 1327

Re: Löcher in Karosserie verschließen

Ok, danke, dachte ich mir auch so.
Gruß
Karlsson
von Karlsson815
2020-02-10 21:29:49
Forum: Aufbau
Thema: Löcher in Karosserie verschließen
Antworten: 5
Zugriffe: 1327

Löcher in Karosserie verschließen

Hallo,
an unserem Vario sind einige Bohrungen im Blech die ich fachmännisch verschließen will.
Bisher gefunden mit Schutzgas von innen verschweißen und außen Kupferblock dagegen halten.
Funktioniert das zuverlässig bis zu welcher Lochgröße ?
Gruß
Karlsson