Die Suche ergab 19 Treffer

von Herrlehmann
2023-12-22 17:07:45
Forum: Gesuche
Thema: 12.00r20 Felge vom DAF 244 Leyland
Antworten: 0
Zugriffe: 261

12.00r20 Felge vom DAF 244 Leyland

Hallo,

ich würde eine oben genannte 8loch-Felge des DAF 244 T Leyland suchen. Wäre in Süddeutschland.

Danke schonmal im Voraus.

VG Flo
von Herrlehmann
2023-06-06 17:44:46
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Schwingsitz eintragen
Antworten: 29
Zugriffe: 4110

Re: Schwingsitz eintragen

Hi, ich schließe meine Frage hier mal an. Ein Kollege hat seinen H-LKW in ein schickes Wohnmobil verwandelt, damit aber das H verloren. Was zählt jetzt? Eigentlich ist es kein Oldtimer mehr, daher Gurtpflicht. Oder ist es weil es jetzt ein Wohnmobil ist und das Grundfahrzeug vor 1994 gefertigt wurde...
von Herrlehmann
2021-09-07 19:07:53
Forum: Aufbau
Thema: Lentner Aufbau
Antworten: 6
Zugriffe: 1494

Re: Lentner Aufbau

Servus,

danke schonmal für den Tipp mit dem Kleber. Ich werd morgen mal wieder auf Suche gehen. Das ist wirklich ein Gefummel….😀.

VG
Flo
von Herrlehmann
2021-09-07 11:30:23
Forum: Aufbau
Thema: Neue Art Camping Toilette
Antworten: 43
Zugriffe: 5211

Re: Neue Art Camping Toilette

Es kommt doch auf die Verwendung an. Plastik ist doch per se nix Falsches. Die arbeiten wohl schon an kompostierbaren Alternativen, analog der italienischen Tüten im Supermarkt. Vermutlich ist das jetzt schon besser von der Umweltbilanz als ne Chemie-Toilette, denn die soll man ja auch bei minimaler...
von Herrlehmann
2021-09-07 10:08:51
Forum: Aufbau
Thema: Lentner Aufbau
Antworten: 6
Zugriffe: 1494

Re: Lentner Aufbau

Servus, also isoliert ist er, aber Kondenswasser gibt es noch keines. Und es ist eben nur noch an einer Ecke. Das mit den Schrauben hab ich mir auch schon überlegt, weil das da schon eine Schwachstelle sein könnte. Danke schon mal für den Tipp. Die Gummis, die ja unter den Schienen sind, durch die j...
von Herrlehmann
2021-09-06 14:03:15
Forum: Aufbau
Thema: Lentner Aufbau
Antworten: 6
Zugriffe: 1494

Lentner Aufbau

Servus, irgendwie bin ich mit meinem Latein am Ende. Ich fahre nen 90-16 mit Lentner-Aufbau. Hab mich hier im Forum durchgearbeitet und nahezu alle Punkte berücksichtigt, trotzdem kommt irgendwo Wasser rein. Es muss vorne links irgendwo ne Stelle sein, wo es noch eindringt. - alle Löcher im Dach von...
von Herrlehmann
2021-01-09 18:27:45
Forum: Aufbau
Thema: Ausbaukonzepte und Architektur - Steinzeit bis Moderne
Antworten: 42
Zugriffe: 8529

Re: Ausbaukonzepte und Architektur - Steinzeit bis Moderne

Sehe es etwas wie die Vorredner, allerdings kommt noch was ganz praktisches dazu. Mit jedem Fenster nimmst du dir Stellfläche und erzeugst einen „Bruch“. Sprich ein Loch ist einfach auch was unsicheres und wenn man mit dem LKW ned nur Autobahn fährt und sich alles verwindet, dann kann jedes Fenster ...
von Herrlehmann
2021-01-05 17:08:33
Forum: Aufbau
Thema: LAK 1 Ausbaudoku
Antworten: 29
Zugriffe: 4802

Re: LAK 1 Ausbaudoku

War der zufällig aus der Nähe von Heilbronn?
von Herrlehmann
2020-12-12 18:35:58
Forum: Aufbau
Thema: Zeigt her eure Treppen ;) Treppe aus Schwerlastauszug?
Antworten: 22
Zugriffe: 5321

Re: Zeigt her eure Treppen ;) Treppe aus Schwerlastauszug?

Das wäre cool mit den Bildern, denn ich habe auch zwei Auszüge aus nem LF16, weiß es muss irgendwie gehen, verwerfe es aber immer wieder und kümmere mich um wichtigeres....

VG Flo
von Herrlehmann
2020-11-27 22:25:23
Forum: Aufbau
Thema: Ohne Foto's ist es nie passiert
Antworten: 48
Zugriffe: 14736

Re: Ohne Foto's ist es nie passiert

Servus, ja die Reifendiskussion 😂. Es ist oft leichter unter den Weltreligionen zu vermitteln, wie nen Konsens bei der Reifenwahl zu bekommen. E4C73721-DFF8-4185-BFFB-6A99A096C10B.jpeg Spaß beiseite. Ich hab auch die 12.00R20 drauf und lustigerweise hat bei mir Iveco erstmal kategorisch „Nein“ gesag...
von Herrlehmann
2020-11-20 22:57:21
Forum: Aufbau
Thema: Koffertüre selber bauen
Antworten: 6
Zugriffe: 2418

Re: Koffertüre selber bauen

Super danke euch, ich geh mal in mich das WE und hoffe das ähnlich Professionell hinzubekommen wie Ihr.
von Herrlehmann
2020-11-19 23:31:36
Forum: Aufbau
Thema: Koffertüre selber bauen
Antworten: 6
Zugriffe: 2418

Re: Koffertüre selber bauen

Merci,

für die Idee! VG Flo
von Herrlehmann
2020-11-19 16:13:32
Forum: Aufbau
Thema: Koffertüre selber bauen
Antworten: 6
Zugriffe: 2418

Koffertüre selber bauen

Servus, nachdem ich meine Lentner - Koffer von unten her mit einem Kranz sozusagen erhöht habe, steht nun die weitere Planung an. Ich bin mir mit vielen ziemlich sicher, wie ich das machen will, nur bei der Türe noch überhaupt nicht. Anfangs dachte ich, ich hänge eine Eriba-Türe rein, aber die sind ...
von Herrlehmann
2020-11-06 14:49:55
Forum: Aufbau
Thema: Koffer in Koffer bauen ..
Antworten: 17
Zugriffe: 4257

Re: Koffer in Koffer bauen ..

Servus, ich hätte mal ne Frage zum Thema Seitenbeplankung. Ich würde da 9mm Siebdruckplatten nehmen, 2cm Konterlattung und dann 3-5 mm Sperrholz drauf. In die Hohlräume alle Kabel und Leitungen + 2cm Dämmung. Vllt lasse ich auch die 3cm der Dachlatten und mache 3cm Isolierung. Das wäre dann mit dem ...
von Herrlehmann
2020-10-31 22:11:33
Forum: Aufbau
Thema: Lentner Feuerwehrkoffer erhöhen, wer hat Tipps
Antworten: 28
Zugriffe: 5398

Re: Lentner Feuerwehrkoffer erhöhen, wer hat Tipps

Hi,

so nun mal ein Bild von meinem unfertigen Meisterwerk. Wie gesagt ein Kranz aus U-Form Blechen mit 40x40 Kantrohren stabilisiert.

Rollläden behalte ich ja.

VG Flo
von Herrlehmann
2020-10-26 10:31:29
Forum: Aufbau
Thema: Lentner Feuerwehrkoffer erhöhen, wer hat Tipps
Antworten: 28
Zugriffe: 5398

Re: Lentner Feuerwehrkoffer erhöhen, wer hat Tipps

Es kommt halt auch drauf an was du willst. Ich hab nur um 45cm angehoben. Boden raus, Radkästen weg und wollte unter 3,20m Gesamthöhe bleiben. Es wurde sozusagen ein aus Blechen gekantetes 45cm hohes und 5cm gekantetes Profil drunter geschweisst und dann Streben in diesen „Koffer“ gebaut. Hält Bombe...
von Herrlehmann
2020-08-29 15:26:34
Forum: Aufbau
Thema: Bodenbelag - leicht, nässeunempfindlich, isolierend - Brainstorming
Antworten: 18
Zugriffe: 4022

Re: Bodenbelag - leicht, nässeunempfindlich, isolierend - Brainstorming

Linoleum? Wäre Natur? Wasserunempfindlich gibt es als Klick und Meterware, zu verkleben....Isolierung ist solala, aber besser wie Laminat auf Alu
von Herrlehmann
2020-08-19 22:42:26
Forum: Aufbau
Thema: Feuerwehrkoffererhöhung
Antworten: 42
Zugriffe: 10520

Re: Feuerwehrkoffererhöhung

Hi, wo bastelst du denn das Reserverad hin? Hab mit einem 90-16 ne ähnliche Variante gewählt. Allerdings ist mein Aufbau nur um 45cm erhöht worden und damit innen isolier nur gut 1,80m. Aber für mich Stumpen ganz OK. Ist jetzt dann auf 12.00R20 stehend. Überlege nur wo ich das Rad hin tue .... also ...
von Herrlehmann
2020-03-06 0:20:19
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Wer fährt einen 130D7 oder 130D9 FA bzw. auch RW Magirus + Iveco ?
Antworten: 46
Zugriffe: 9566

Re: Wer fährt einen 130D7 oder 130D9 FA bzw. auch RW Magirus + Iveco ?

Hi, kurze Zwischenfrage.

Bräuchte Kotflügel für nen 130D9. Wo könnte man denn diese bekommen?

Danke im Voraus