Die Suche ergab 21 Treffer

von Frame
2023-01-09 10:51:09
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Atlas Überquerung im Winter
Antworten: 52
Zugriffe: 10463

Re: Atlas Überquerung im Winter

aus dem Mund eines Menschen, der auf seiner Webseite damit wirbt, er wolle der Welt etwas zurückgeben und mit Charity-Projekten "framet", ist für mich an Menschenverachtung kaum zu überbieten. Ich schreibe das sehr bewußt hier öffentlich, weil auch die oben zitierte Antwort auf deine Frag...
von Frame
2023-01-07 9:46:40
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Atlas Überquerung im Winter
Antworten: 52
Zugriffe: 10463

Re: Atlas Überquerung im Winter

Frame hat geschrieben:
2023-01-06 17:59:28
Euer Bild vom beschneiten M´Goun ist super, wir hatten leider schlechtere Bedingungen.
Das ist übrigens der Jbel Azourki von der Nordseite...
von Frame
2023-01-07 9:37:17
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Marokko von Merzouga Offroad nach Mhamid 4x4
Antworten: 23
Zugriffe: 4377

Re: Marokko von Merzouga Offroad nach Mhamid 4x4

Dann machen wir uns mal an die Arbeit. Zuerst genießen wir aber noch ein wenig Erg Chebbi
Danke für die Aufmunterung:-)
von Frame
2023-01-06 18:49:58
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Marokko von Merzouga Offroad nach Mhamid 4x4
Antworten: 23
Zugriffe: 4377

Re: Marokko von Merzouga Offroad nach Mhamid 4x4

Nein natürlich nicht! Aber sag mal ist die Stelle nach Ramlia über das Flussbett wirklich so schwierig wie die Einheimischen hier in Merzouga sagen? Welches waren eure Schlüsselstellen ?
LG
Markus
von Frame
2023-01-06 17:59:28
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Atlas Überquerung im Winter
Antworten: 52
Zugriffe: 10463

Re: Atlas Überquerung im Winter

Eine Frage Wie habt Ihr es geschafft, dass sich die Kinder so freiwillig fotografieren ließen. Bei uns wollten die nur Kuli oder Luftballons aber ließen sich nicht ablichten. Euer Bild vom beschneiten M´Goun ist super, wir hatten leider schlechtere Bedingungen. Sepp Stickers, Kulis und Süssigkeiten...
von Frame
2023-01-06 17:20:39
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Atlas Überquerung im Winter
Antworten: 52
Zugriffe: 10463

Re: Atlas Überquerung im Winter

Tizi n Fougani.JPG Tizi n Ait Imi.JPG Tizi n Ait Hmed.jpg Kinder beim Wassertanken.JPG Jbel Azourki.JPG Ait Imi.JPG Ait Imi 2.JPG Jetzt hat's geklappt. :ninja: Wie ihr sieht, zwischen Weihnachten und Neujahr ganz ohne Schnee bis auf 3000m ü.M. Sollte sich übrigens z.Z. jemand in Marzouga befinden u...
von Frame
2023-01-06 16:52:14
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Marokko von Merzouga Offroad nach Mhamid 4x4
Antworten: 23
Zugriffe: 4377

Re: Marokko von Merzouga Offroad nach Mhamid 4x4

Ich weiss, es sind schon wieder 10 Tage vergangen. Wir sind aber auch erst jetzt in Merzouga angekommen und wollen dieselbe Strecke in den nächsten Tagen fahren. Sollte noch jemand hier sein, mit denselben Absichten gerne melden. Wir fahren einen Unimog 8.5T und geniessen zur Zeit noch die Dünen. LG...
von Frame
2023-01-06 16:33:04
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Atlas Überquerung im Winter
Antworten: 52
Zugriffe: 10463

Re: Atlas Überquerung im Winter

Bild
Bild
Bild
Bild
von Frame
2023-01-06 14:18:32
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Atlas Überquerung im Winter
Antworten: 52
Zugriffe: 10463

Re: Atlas Überquerung im Winter

Wir sind in der Zwischenzeit bestens über den Atlas gekommen via Tizi Ait Imi und Tizi Ait Hmed/Fougani. Leider schaffe ich es nicht entsprechende Bilder raufzuladen, vermutlich keine Bereichtigung. Geniessen zur Zeit die Wüste bei Merzouga. Marokko ist einfach toll!!
Markus
von Frame
2022-12-06 23:37:56
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Atlas Überquerung im Winter
Antworten: 52
Zugriffe: 10463

Re: Atlas Überquerung im Winter

Robo hat geschrieben:
2022-12-06 19:51:23
in den Medien spricht man in Marokko davon das Anf. Dec. Diesel Peise sinken sollen bis auf 14 DH/l
https://medias24.com/2022/12/01/les-pri ... -decembre/
ja super, herzlichen Dank. Dann kommen wir mal mit leeren Tanks rüber... :D
von Frame
2022-12-06 17:33:53
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Atlas Überquerung im Winter
Antworten: 52
Zugriffe: 10463

Re: Atlas Überquerung im Winter

Wie teuer ist zur Zeit eigentlich der Diesel in Marokko? Besser als die Euro 1.55 in Spanien ? (Stand 6.12.22)
von Frame
2022-12-01 21:21:35
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Atlas Überquerung im Winter
Antworten: 52
Zugriffe: 10463

Re: Atlas Überquerung im Winter

Herzlichen Dank an alle für Euren Input. Insbesondere Ricarda auch für die Routen Vorschläge. Werde sicherlich den Wetterbericht im Auge behalten. Bin aber froh zu hören dass es generell schon möglich ist. Wir werden über das Gelingen berichten
FrameAdventure.com/blog

Save Tavels to all!
Markus
von Frame
2022-11-28 12:53:46
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Atlas Überquerung im Winter
Antworten: 52
Zugriffe: 10463

Atlas Überquerung im Winter

Hallo Liebe Marokko Experten Wir sind zum ersten mal unterwegs nach Marokko und fragen uns, ob wir zur Zeit (anfangs Dezember) noch über den Atlas kommen um in die Sahara zu gelangen. Wenn ja gibt es da schöne Streckenempfehlungen? Ist noch jemand dort, um vor Weihnachten über den Atlas zu fahren? W...
von Frame
2022-07-06 23:21:23
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Suche Kontaktadresse in Ungarn für Ersatzteil Zusendung
Antworten: 1
Zugriffe: 933

Suche Kontaktadresse in Ungarn für Ersatzteil Zusendung

Hallo Community, Sind auf dem Wege nach Ungarn (Plattensee) und möchten gerne ein kleines Ersatzteil aus der Schweiz an eine ungarische Adresse in der Nähe Plattensee senden lassen, wo wir es in ca. 1 Woche (ca.13-15.7) abholen können. Wer hat da Allrad Kontakte in der Plattenseeregion? Danke für eu...
von Frame
2022-03-21 11:22:09
Forum: Aufbau
Thema: Kabel- & Schlauchlängen
Antworten: 9
Zugriffe: 2135

Re: Kabel- & Schlauchlängen

Herzlichen Dank! Jens, da ist ja auch mal ne konkrete Längenangabe dabei ;-) LG Markus
von Frame
2022-03-18 11:35:39
Forum: Aufbau
Thema: Kabel- & Schlauchlängen
Antworten: 9
Zugriffe: 2135

Kabel- & Schlauchlängen

Hallo Community

Hier mal eine Frage an alle Langzeitreisende:
Welche Längen an Stromkabel und Wasserschläuchen empfehlt ihr auf Langzeitreisen (z.B. Panamericana) mitzunehmen. Gerne auch mit Empfehlungen von Marken etc. und natürlich das WARUM nicht vergessen.
Besten Dank!
Markus
von Frame
2020-11-08 12:35:52
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Erfahrungen mit ProteGear A*Live
Antworten: 9
Zugriffe: 4525

Re: Erfahrungen mit ProteGear A*Live

Für Nachverfolgung der Route sicher ein top system, für Diebstahlschutz m.e. nicht so geeignet: jeder Dieb der etwas drauf hat, erkennt diese notwendigerweise exponiert aufgebaute Antenne sofort als GPS Sender, nimmt sein Aluhut ab, stulpt diese über die Antenne und das war's dann mit Nachverfolgun...
von Frame
2020-11-08 12:24:37
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Erfahrungen mit ProteGear A*Live
Antworten: 9
Zugriffe: 4525

Re: Erfahrungen mit ProteGear A*Live

Personentracker haben oft eine SOS-Taste, sind vom Konzept für Outdoor-Aktivitäten gedacht. Natürlich kann damit auch ein Fahrzeug geortet werden, aber sie sind nicht zum Festeinbau gedacht, können oft keine externe Antenne anschließen... Hallo Matthias Schön, dass es noch andere Overlander gibt, d...
von Frame
2020-11-03 15:27:40
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Erfahrungen mit ProteGear A*Live
Antworten: 9
Zugriffe: 4525

Re: Erfahrungen mit ProteGear A*Live

BTW Amazonas soll stellvertretend für “alle Ecken der Welt” stehen ;)
von Frame
2020-11-02 18:16:10
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Erfahrungen mit ProteGear A*Live
Antworten: 9
Zugriffe: 4525

Erfahrungen mit ProteGear A*Live

Hallo Community Auf der Suche eines weltweit verlässlichen Tracker und Kommunikationssystems bin ich nach Iridium, Spot und InReach schliessich auch auf den relativ neuen A*Live von ProteGear gestossen. Auf deren Webpage liest sich das Produkt fantastisch gut. Kann (fast) alles und offeriert flexibl...
von Frame
2020-06-19 17:54:36
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Dashcam- mit Rückfahrkamera
Antworten: 19
Zugriffe: 5724

Re: Dashcam- mit Rückfahrkamera

- aktuell bis 4 Bildsensoren an einer Kamerazentraleinheit anschließbar. Kabellängen jeweils mehrere Meter. - so können mit einer Kamera rings um das Fahrzeug mit Bewegungsalarm überwacht und während der Fahrt als Übersicht dargestellt werden. Wie kombiniere ich nun aber eine ansprechende verkabelte...