Die Suche ergab 10 Treffer

von LMNTRIX
2020-04-27 11:13:53
Forum: Aufbau
Thema: Sitze im Aufbau: Was für eine Zulassungsart
Antworten: 41
Zugriffe: 1701

Re: Sitze im Aufbau: Was für eine Zulassungsart

... entschuldigt bitte, wenn ich mich etwas unkorrekt ausgedrückt habe ... aber wir meinen tatsächlich dasselbe ... was mich dabei wundert, dass steuerlich die günstigere Variante, nämlich LKW angesetzt wird ... der seit Anfang der 2000-er Jahre höhere Steuersatz für Womo schafft da eine zusätzlich...
von LMNTRIX
2020-04-26 22:12:53
Forum: Aufbau
Thema: Sitze im Aufbau: Was für eine Zulassungsart
Antworten: 41
Zugriffe: 1701

Re: Sitze im Aufbau: Was für eine Zulassungsart

Na passt doch... Angeblich hab ich den letzten Laster, der sowohl als "LKW m. Wechselaufbau" als auch WoMo-Eigenschaft ("wenn mit Wohnkoffer, dann gilt SoKfz WoMo") 2001 eingetragen bekommen hat. Steuerlich wird er als LKW nach Gewicht behandelt (500 Euro/a für 7,5t ohne Schadstoffeinstufung). Ist j...
von LMNTRIX
2020-04-26 21:07:54
Forum: Aufbau
Thema: Sitze im Aufbau: Was für eine Zulassungsart
Antworten: 41
Zugriffe: 1701

Re: Sitze im Aufbau: Was für eine Zulassungsart

Hier hab ich versucht es zu verdeutlichen... Auf den Fragenkatalog von Oelwurm... Wie verhält es sich denn dann damit, wenn man den Wohnkoffer drauf hat? LKW f. ATL mit eingetragenen Wohnkoffer ... = So. Kfz Womo über 2,8t Muss man das dann der Versicherung oder sonstwem am Amt mitteilen? Nein, ist ...
von LMNTRIX
2020-04-26 21:00:55
Forum: Aufbau
Thema: Sitze im Aufbau: Was für eine Zulassungsart
Antworten: 41
Zugriffe: 1701

Re: Sitze im Aufbau: Was für eine Zulassungsart

... du willst sehr viel ... die Zulassungsart „wahlweise Womo“ wurde schon früher nur sehr selten vergeben, ob zusätzlich in Verbindung mit Sitzen im Koffer ist mir nicht bekannt ... Gruss Ulf Sorry Ulf... Die Zulassung „wahlweise Womo“ gab und gibt es nicht! Völliger Humbug... Was es gibt habe ich...
von LMNTRIX
2020-04-26 17:30:32
Forum: Aufbau
Thema: Sitze im Aufbau: Was für eine Zulassungsart
Antworten: 41
Zugriffe: 1701

Re: Sitze im Aufbau: Was für eine Zulassungsart

Wie verhält es sich denn dann damit, wenn man den Wohnkoffer drauf hat? LKW f. ATL mit eingetragenen Wohnkoffer ... = So. Kfz Womo über 2,8t Muss man das dann der Versicherung oder sonstwem am Amt mitteilen? Nein, ist ja so zugelassen und steht so in den Papieren. Als was ist er denn versichert und...
von LMNTRIX
2020-04-26 8:34:55
Forum: Aufbau
Thema: Sitze im Aufbau: Was für eine Zulassungsart
Antworten: 41
Zugriffe: 1701

Re: Sitze im Aufbau: Was für eine Zulassungsart

Wenn Como fertig, dann 1. Verwendung Womo, 2. Verwendung ATL, Dann Versuch zum H zu kommen. Moinsen Das kannst gleich vergessen... Das gibt es nicht! Lkw ATL und dann mit Wohnkoffer So.Kfz Womo als Zusatz im Schein. H-Zulassung als Lkw ATL Wird als „Haupt“- Zulassung Lkw bleiben. Bestehendes nutzen...
von LMNTRIX
2020-04-24 19:23:07
Forum: Aufbau
Thema: Sitze im Aufbau: Was für eine Zulassungsart
Antworten: 41
Zugriffe: 1701

Re: Sitze im Aufbau: Was für eine Zulassungsart

brummiwomo hat geschrieben:
2020-04-24 10:00:36
@LMNTRIX
Wo steht denn dann die 2. Verwendungsart - in den Bemerkungen ?
Ja genau...

Grüße
von LMNTRIX
2020-04-24 8:07:45
Forum: Aufbau
Thema: Sitze im Aufbau: Was für eine Zulassungsart
Antworten: 41
Zugriffe: 1701

Re: Sitze im Aufbau: Was für eine Zulassungsart

Moinsen Zurück zur ursprünglichen Frage... Hauptzulassung bleibt Lkw ATL. Zusatz wenn Shelter verbaut: So. Kfz Wohnmobil über 2,8t (Mit eingetragener Seriennummer vom Shelter) Beides in einem Fahrzeuschein eingetragen. Von TÜV Süd so eingetragen! Die Sitzbank Frage gilt separat zu klären. Sollte abe...
von LMNTRIX
2020-02-08 10:03:15
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Beschichtung Fussraum Fahrerhaus 90-16
Antworten: 14
Zugriffe: 1443

Re: Beschichtung Fussraum Fahrerhaus 90-16

Servus

Was ist mit Herculiner zB?
Laderaumbeschichtung für richtig viele Anwendungen..

Gruß

Aaron
von LMNTRIX
2020-01-26 9:53:22
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Getrag VTG Iveco 80-16 Explosionszeichnung
Antworten: 11
Zugriffe: 1291

Re: Getrag VTG Iveco 80-16 Explosionszeichnung

Servus Gregor,

Schau mal hier Bitteschön...

Bild

Bild

Bild

Schöne Grüße in die 🇨🇭

Aaron