Die Suche ergab 22 Treffer

von Joko98
2021-11-22 21:51:47
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Star-Felgen, Unimog-Koffer, Rahmen.....
Antworten: 33
Zugriffe: 7956

Re: Star-Felgen und Pirelli TG85 Deep

Hallo zusammen, Wie schon vorher angesprochen haben wir uns Star-Felgen zugelegt und auch mittlerweile die fehlenden Ringe :angel: ... hallo Joko, bevor du in neue Reifen investierst, solltest du die Star-Felgen auf Höhenschlag und auf Planlaufschlag messen. Sollte unter 2,0 mm sein. Nicht daß du d...
von Joko98
2021-11-22 14:21:43
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Star-Felgen, Unimog-Koffer, Rahmen.....
Antworten: 33
Zugriffe: 7956

Re: Star-Felgen und Pirelli TG85 Deep

Hallo zusammen, ich würd das Thema hier gerne nochmal reaktivieren. Nach vielen Monaten Rostbeseitigung sind die Reifen die nächste größere Investition. Wie schon vorher angesprochen haben wir uns Star-Felgen zugelegt und auch mittlerweile die fehlenden Ringe :angel: ... Hab mal bisschen gesucht und...
von Joko98
2021-11-22 13:26:37
Forum: Aufbau
Thema: Feuerwehraufbau Magirus 192d11 am Stück entfernen
Antworten: 23
Zugriffe: 4419

Re: Feuerwehraufbau Magirus 192d11 am Stück entfernen

Mahlzeit! Vielen Dank für den ausführlichen Bericht. Wir haben einen 2800l Wassertank im 192, da es ja ein 12 Tonnenfahrgestell ist. Deshalb könnte sich das etwas schwierig gestalten. Aber wir werden sehen! Unser Aufbau hat mit einem 404 nicht mehr wirklich viel zu tun. Ist ein kompletter Eigenbau....
von Joko98
2021-11-22 12:32:30
Forum: Aufbau
Thema: Feuerwehraufbau Magirus 192d11 am Stück entfernen
Antworten: 23
Zugriffe: 4419

Re: Feuerwehraufbau Magirus 192d11 am Stück entfernen

Hallo Marius, also wir haben den FW-Aufbau von unserm 170er auch komplett runtergehoben. Nachdem die Pumpe raus war konnten wir den Tank im Ganzen rausziehen. Der hatte glaub ich 700L oder 800L...ist das der Große? :huh: Allerdings mussten wir der Plastikwanne, die unter der Pumpe sitzt, mit dem gro...
von Joko98
2021-07-20 12:56:00
Forum: Aufbau
Thema: hintere Türen Doka dauerhaft verschließen?
Antworten: 19
Zugriffe: 3357

Re: hintere Türen Doka dauerhaft verschließen?

Falls es jemanden interessiert... Permanentes Verschließen von Türen stellt in der Regel kein Problem da, wenn "fachmännisch" ausgeführt. Der TÜVer meinte, wenn das Fahrzeug als "geschlossener Kastenwagen" oder ähnliches im Schein steht und da sowieso niemand sitzt ist das kein D...
von Joko98
2021-07-14 13:55:17
Forum: Aufbau
Thema: hintere Türen Doka dauerhaft verschließen?
Antworten: 19
Zugriffe: 3357

Re: hintere Türen Doka dauerhaft verschließen?

Steht nach den Umbau was mit H an, dann wird es problematisch.... Macht es denn Sinn die Türen zu verschließen.... Wenn da ein Schrank vor gebaut wird, kann man diesen von außen immer noch befüllen.... So als Idee. Gruß Michael Kann aber doch als "zeitgemäß" bewertet werden...ist nichts w...
von Joko98
2021-07-14 11:14:21
Forum: Aufbau
Thema: hintere Türen Doka dauerhaft verschließen?
Antworten: 19
Zugriffe: 3357

Re: hintere Türen Doka dauerhaft verschließen?

Jaaaa...na gut...Touché
von Joko98
2021-07-14 11:10:26
Forum: Aufbau
Thema: hintere Türen Doka dauerhaft verschließen?
Antworten: 19
Zugriffe: 3357

Re: hintere Türen Doka dauerhaft verschließen?

aber ich wollte nich nochmal für das Erstellen eines neuen Themas gesteinigt werden :hacker: Nun, in diesem Falle ist das Thema aber tatsächlich ein anderes und verdient einen eigenen Thread. Den hat es hiermit auch bekommen. "Gesteinigt" wird hier übrigens niemand. Mit spitzen Bemerkunge...
von Joko98
2021-07-14 11:01:24
Forum: Aufbau
Thema: hintere Türen Doka dauerhaft verschließen?
Antworten: 19
Zugriffe: 3357

re: hintere Türen Doka dauerhaft verschließen?

Wir kürzen die DoKa nicht, aber haben in der räumlichen Planung keine Verwendung für die hinteren Türen der DoKa. Ich habe gerüchteweise mal gehört, daß es 5-sitzige Autos mit nur 2 Türen geben soll. Von einer Zwangsstillegung solcher Autos weiß ich aber nichts. Ich glaube, Du machst Dir zu viele G...
von Joko98
2021-07-14 10:42:29
Forum: Aufbau
Thema: hintere Türen Doka dauerhaft verschließen?
Antworten: 19
Zugriffe: 3357

hintere Türen Doka dauerhaft verschließen?

Wo wir hier schon bei "Türen und TÜV" sind, würd ich mich gern mal einklinken und auch mal frech was fragen :D Ja ich habe die Suchfunktion einige Zeit penetriert und mit verschiedenen Stichwörtern gesucht, aber nichts gefunden. Es geht um folgendes: Magirus 170D11 ehemalige Feuerwehr, bek...
von Joko98
2021-01-17 14:00:12
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Star-Felgen, Unimog-Koffer, Rahmen.....
Antworten: 33
Zugriffe: 7956

Re: Star-Felgen, Unimog-Koffer, Rahmen.....

Hallo Johannes, Ich dachte das der Koffer sich ohne auf Zug fungierende Federn nicht selbst in Waage hält und durch die gedachte Achse um die er sich bewegen kann dann auf einer Seite liegenbleibt...oder hab ich einen Denkfehler? ja, hast Du. zwischen den beiden Wippen vorne und hinten liegt etwa m...
von Joko98
2021-01-17 13:56:40
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Star-Felgen, Unimog-Koffer, Rahmen.....
Antworten: 33
Zugriffe: 7956

Re: Star-Felgen, Unimog-Koffer, Rahmen.....

Ulf H hat geschrieben:
2021-01-17 12:02:36
... welche Reifen sind denn derzeit montiert bzw. eingetragen? ...

Gruss Ulf
Aktuell ist die originale Bereifung drauf. Sprengring und 9.00 R20? Hinten Zwilling.
MAG 003.jpg
von Joko98
2021-01-16 20:38:55
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Star-Felgen, Unimog-Koffer, Rahmen.....
Antworten: 33
Zugriffe: 7956

Re: Star-Felgen, Unimog-Koffer, Rahmen.....

Moin Johannes, ich bin in letzter Zeit etwas weniger aktiv im Forum und habe gerade etwas den Hintergrund verloren. Ich selbst hatte einen 192D11, also das gleiche Modell mit etwas potenterem Antriebsstrang (siehe Avata :( ). Schick' mir mal 'ne PN bevor Du am Rahmen das Schweßgerät ansetzt oder Lö...
von Joko98
2021-01-16 20:15:58
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Star-Felgen, Unimog-Koffer, Rahmen.....
Antworten: 33
Zugriffe: 7956

Re: Star-Felgen, Unimog-Koffer, Rahmen.....

Hallo, 2. Da wir unser Exmo gerne möglichst flach und spartanisch und "leicht" haben möchten, haben wir uns als Aufbau für eine ehemalige Funkerkabine der Bundeswehr von einem 404S entschieden. Die passt von dem Maßen her grade zu perfekt hinten auf den Rahmen, ohne hinten übermäßigen Übe...
von Joko98
2021-01-15 23:06:58
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Star-Felgen, Unimog-Koffer, Rahmen.....
Antworten: 33
Zugriffe: 7956

Re: Star-Felgen, Unimog-Koffer, Rahmen.....

Ich hatte mal das Natoprofil in 11.00 R20 auf meinem 130er . Schlechter geht eigentlich nimmer , bei Spurrillen fuhr der gefühlt wie ein Krebs läuft . Vorder u. Hinterachse in verschiedenen spuren :eek: Garfield Danke Garfield! Scheinbar sind die Erfahrungen mit dem Profil insgesamt recht negativ.....
von Joko98
2021-01-15 23:00:34
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Star-Felgen, Unimog-Koffer, Rahmen.....
Antworten: 33
Zugriffe: 7956

Re: Star-Felgen, Unimog-Koffer, Rahmen.....

Man verschone mich mit "dAs DaRf mAn NiChT...dAnN eRlIsChT dEiNe BeTrIeBsErLaUbNiS" ...das weiß ich...ich kann sogar schon alleine auf Klo gehen...ganz ohne Mama :p :spassbremse: Ja dann noch viel Spaß bei eurer Recherche ........ Ich frage mich allerdings: Wenn ihr schon alles wisst und ...
von Joko98
2021-01-15 17:34:11
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Star-Felgen, Unimog-Koffer, Rahmen.....
Antworten: 33
Zugriffe: 7956

Re: Star-Felgen, Unimog-Koffer, Rahmen.....

Erfahrungsgemäß ist es übrigens hilfreicher und für alle Interessierten leichter, wenn nicht Fragen zu unterschiedlichen Baugruppen in einem Thread gemischt werden, sondern wenn zu jeder Frage ein eigener Thread im entsprechenden Unterforum erstellt wird. :positiv: okay...wollte nicht so viele Thre...
von Joko98
2021-01-15 15:44:56
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Star-Felgen, Unimog-Koffer, Rahmen.....
Antworten: 33
Zugriffe: 7956

Re: Star-Felgen, Unimog-Koffer, Rahmen.....

Gecleanter Rahmen ;-) Selbstverständlich kannst du die Löcher alle Zuschweissen und Verschleifen...der Rahmen wird dabei Wärmeeintrag eingesetzt was bei einem Gummistahl wie dem vom Deutz zu Problemen führen kann. Wenns unbedingt sein muss dier Aufbaurichtlinie zum Schweissen beachten. :D :D :D ......
von Joko98
2021-01-15 15:02:40
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Star-Felgen, Unimog-Koffer, Rahmen.....
Antworten: 33
Zugriffe: 7956

Star-Felgen, Unimog-Koffer, Rahmen.....

Hello again ihr Kulturbanausen :D Mein nicht mehr ganz so rostiger 170D11 "буйвол" von 1973 wird grade fleißig von uns entrostet und wir stottern und Stück für Stück die Bauteile, wie Felgen,Aufbau etc zusammen. Manche erinnern sich vielleicht an meinen "rostigen Traum gekauft" -...
von Joko98
2020-06-03 15:06:00
Forum: Aufbau
Thema: Shelter/ Koffer/ Aufbau gesucht
Antworten: 3
Zugriffe: 1683

Shelter/ Koffer/ Aufbau gesucht

Moin alle zusammen, nachdem ich mir Anfang Januar mit grünohrigen 21 Lebensjahren endlich die Basis für mein Reisemobil gekauft habe und aktuell noch am Fahrerhaus dem Rost den Krieg erkläre, bin ich nebenbei schonmal auf der Suche nach einem passenden Aufbau für meinen LKW. :wub: Es handelt sich um...
von Joko98
2020-04-16 16:03:30
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Ausgang Druckluft
Antworten: 9
Zugriffe: 3532

Re: Ausgang Druckluft

Also wenn am Druckregler eh was dran ist...wäre das ja super...weil was gibt es praktischeres als nen integrierten Kompressor :D ...für die Reifen, nen Planschbecken, Filter ausblasen...zum Föhnen oder so :p Und das wäre ja auch preiswert, günstig und nit teuer...und kost nit viel...und sparsam auch...
von Joko98
2020-04-16 11:42:57
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Ausgang Druckluft
Antworten: 9
Zugriffe: 3532

Ausgang Druckluft

Hallo zusammen, ich habe eine Frage, hat schonmal jemand einen Druckluft Ausgang gebaut?...mir fällt kein passendes Wort ein :D Also.....Mein Magirus hat vorne einen Druckluft Eingang, mit dem man das Druckluftsystem extern mit befüllen kann...damit die Feuerwehr direkt loskacheln kann :spiel: Das g...