Die Suche ergab 184 Treffer

von Lennat1113
2019-08-20 23:05:19
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: MB 911 hoppelt bei 60 km/h
Antworten: 51
Zugriffe: 6285

Re: MB 911 hoppelt bei 60 km/h

Hey Jochen, das ist wirklich schön auch von Dir zu lesen. Tja, mein 318er Sprinter läuft wie Samt und Seide... wenn er läuft. Wenn nicht ist er einfach nur teuer. Ich denke oft an die Gemütlichkeit des großen Rundhaubers zurück. Mein schön geschraubtes Blech. Na, vielleicht eines Tages. Gerne würde ...
von Lennat1113
2019-08-20 11:16:16
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: MB 911 hoppelt bei 60 km/h
Antworten: 51
Zugriffe: 6285

Re: MB 911 hoppelt bei 60 km/h

Lass dich auch nicht von der Vorstellung hinreißen, über Dämmung und Federpakete oder andere Dinge einen Rundhauber, dessen technisches Konzept aus der Mitte des letzten Jahrhunderts stammt, in ein leises, komfortables Fahrzeug im heutigen Sinne verwandeln zu können. Es wird immer in erster Linie ei...
von Lennat1113
2019-08-20 11:12:55
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: MB 911 hoppelt bei 60 km/h
Antworten: 51
Zugriffe: 6285

Re: MB 911 hoppelt bei 60 km/h

Das kann nur ein privater Inserent beantworten denke ich.
von Lennat1113
2019-08-20 11:11:30
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Blattfederpaket MB 1113
Antworten: 41
Zugriffe: 2888

Re: Blattfederpaket MB 1113

... Es gab mal einen Beitrag, hier oder in einem anderen Forum... Das war der Bench. Er hatte aus seinem Rundhauber an der Hinterachse (wenn ich recht erinnere) sämtliche Federn demontiert, die Achse an ein selbst geschweißtes Stahldreieck gehängt, welches mittig am Rahmen des Fahrzeuges gelagert wa...
von Lennat1113
2019-08-20 9:12:37
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Blattfederpaket MB 1113
Antworten: 41
Zugriffe: 2888

Re: Blattfederpaket MB 1113

Sei gegrüßt. Ich hatte bei meinem LAF1113 seinerzeit die Federpakete (Hinterachse analog der Deinen) alle wegen Schwingungen 'hoppeln' des Fahrerhauses für viel teures Geld auswechseln lassen. Wie sich nach ~vier Jahren herausstellte, wurden mir zwar neue Pakete verkauft, real aber die alten aufgesp...
von Lennat1113
2019-08-20 9:01:21
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: MB 911 hoppelt bei 60 km/h
Antworten: 51
Zugriffe: 6285

Re: MB 911 hoppelt bei 60 km/h

Na, das ist doch perfekt.
Ich weiß, wie das abnervt.
Für mich war es seinerzeit mit ein Verkaufsgrund.
von Lennat1113
2019-08-20 8:30:50
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: MB 911 hoppelt bei 60 km/h
Antworten: 51
Zugriffe: 6285

Re: MB 911 hoppelt bei 60 km/h

Seid gegrüßt. Das Thema wurde schon lange nicht mehr aufgegriffen, aus aktuellem Anlass möchte ich Euch aber folgenden Kenntnisstand nicht vorenthalten. Wie oben zu lesen, 'hoppelte' mein Rundhauber von ca. 50km/h bis zum Ende der 105km/h und ich hatte bis auf die Motorlager alles durch (Reifengröße...
von Lennat1113
2017-01-11 15:53:25
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Hitzefester Lack gesucht.
Antworten: 15
Zugriffe: 2452

Re: Hitzefester Lack gesucht.

1579_Haube_geffnet_schrg_von_vorne_Fahereseite_1.jpg
von Lennat1113
2017-01-11 15:51:03
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Hitzefester Lack gesucht.
Antworten: 15
Zugriffe: 2452

Re: Hitzefester Lack gesucht.

Ich hatte den Lader und das Saugrohr mit allen möglichen Bürsten von allem möglichen losen Rost entfernt. anschließend besorgte ich mir aus dem Motorradbedarf Krümmerlack, schwarz bis 600°C. Sprühen wollte ich nicht, da der Farbauftrag zu gering war. Ich habe die Dosen ordentlich geschüttelt, dann a...
von Lennat1113
2016-11-29 16:10:13
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Acht Jahre Rundhauberestauration finden ein Ende - Fotos!
Antworten: 98
Zugriffe: 27840

Re: Acht Jahre Rundhauberestauration finden ein Ende - Foto

Seid gegrüßt. Da hatte ich ja seinerzeit meinen schönen Rundhauber gleich nach der Restauration verkaufen `dürfen´, da die Familie lieber etwas komfortableres und einsatzfähigeres (drei Wochen Sommerferien) haben wollte. Aus dem Kopf gegangen ist mir der Wagen nie. Auch wenn ich heute mit unserem Sp...
von Lennat1113
2012-08-03 9:04:24
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Blattfedern LA710 woher beziehen
Antworten: 20
Zugriffe: 1425

Re: Blattfedern LA710 woher beziehen

Hallo. Ich habe seinerzeit alle Pakete wechseln lassen. Für die Vorderachse gab es noch Ersatz. Dürfte nunmehr, sechs Jahre danach, aber auch vorbei sein. Der `Federn Wenzel´ am Kurt Schuhmacher Platz in Berlin hat diese Arbeiten durchgeführt. Hierbei wurden für die Hinterachse die Federn komplett n...
von Lennat1113
2012-06-08 14:47:51
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Auspuff seiltich höherlegen beim Kurzhauber
Antworten: 22
Zugriffe: 2472

Re: Auspuff seiltich höherlegen beim Kurzhauber

Grüße Dich. Keine Ahnung, ob Du einen Turbomotor hast. Wenn, dann brauchst Du Dir über die Lautstärke keine Sorgen zu machen. Ich habe den meinen einmal komplett ohne Schalldämpfer angelassen, in der Hoffnung auf Sound. Fehlanzeige. Der Turbo schluckt alles weg. Meine Abgasanlage habe ich seinerzeit...
von Lennat1113
2011-12-02 0:01:22
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: So.Kfz. Wohnmobil - Fahrwerk mit Wechselaufbau - H Zulassung
Antworten: 13
Zugriffe: 2863

Re: So.Kfz. Wohnmobil - Fahrwerk mit Wechselaufbau - H Zulas

Danke Dir biglarry.

Die Chancen stehen gar nicht schlecht.
Nach einer überschaubaren Phase des Innenausbaus wird der Wagen
vermutlich auf Deutschen Straßen ein Vielfahrerleben führen.
Na das wird ein Fest...
von Lennat1113
2011-11-30 0:35:35
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: So.Kfz. Wohnmobil - Fahrwerk mit Wechselaufbau - H Zulassung
Antworten: 13
Zugriffe: 2863

Re: So.Kfz. Wohnmobil - Fahrwerk mit Wechselaufbau - H Zulas

GESCHAFFT.

So.Kfz. Wohnmobil und als `H´ zugelassen.
Alles ganz legal und ohne Augen zudrücken.
Die Argumentationskette muß stimmen.

JUHU!!!
von Lennat1113
2011-11-12 9:42:16
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: So.Kfz. Wohnmobil - Fahrwerk mit Wechselaufbau - H Zulassung
Antworten: 13
Zugriffe: 2863

Re: So.Kfz. Wohnmobil - Fahrwerk mit Wechselaufbau - H Zulas

Holahö die Waldfee.... Macht nicht gerade Laune die Nummer. TÜV sofort ohne Mängel bestanden. "Ein `H´ bekommen sie nicht. Das hier ist ja ein Neufahrzeug." War zwar scherzhaft, ist aber eine nette Umschreibung der Situation. Die Dekra sagt, sie hat mit den ganzen Anbauten kein Problem, da diese ja ...
von Lennat1113
2011-09-27 15:09:50
Forum: Aufbau
Thema: LAKII - DEKRA - Gewicht
Antworten: 9
Zugriffe: 1112

Re: LAKII - DEKRA - Gewicht

Für ein "freundliches" H, Nimm doch den LAK kurz ab , Fahr zur Waage und setz ihn wieder drauf. Was ist daran so absurd ?? Es gibt eine Verbindung, die es zu trennen gilt. - Abgasanlage am Koffer befestigt - Kabelsatz für die Rückfahrkamera hab eich auch fest installiert. Ausserdem fehlt es absolut ...
von Lennat1113
2011-09-26 8:46:49
Forum: Aufbau
Thema: LAKII - DEKRA - Gewicht
Antworten: 9
Zugriffe: 1112

LAKII - DEKRA - Gewicht

Seid gegrüßt. Die Herren bei der DEKRA sind nun doch fast geneigt, ein `H´ auf den Wagen zuzulassen. Allerdings nicht als So.Kfz. Womo, sondern als `Fahrwerk mit Wechselaufbau´. Nun wurde ich aufgefordert, hierfür den Koffer wieder aubzureissen, damit man das Fahrgestell mit seinen An- und Umbauten ...
von Lennat1113
2011-09-20 9:21:23
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: MB 911 hoppelt bei 60 km/h
Antworten: 51
Zugriffe: 6285

Re: MB 911 hoppelt bei 60 km/h

Ich habe nun mal den Reifendruck auf die dem Reifen aufgedruckten 8,5bar erhöht. Wurde nur noch schlimmer. Dennoch glaube ich nicht, dass es auf die Reifen zurückzuführen ist. Die Motorlagerungen sind noch eine gute Möglichkeit. - Gibt es etwas was dagegen spricht, den Motor in seiner Getriebeseitig...
von Lennat1113
2011-09-13 8:10:00
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: MB 911 hoppelt bei 60 km/h
Antworten: 51
Zugriffe: 6285

Re: MB 911 hoppelt bei 60 km/h

- von der Orginalbereifung auf 385er mit Neuteilen umgerüstet - wuchten lassen - verschiedene Reifendrücke - Räder getauscht - Stossdämpfer erneuert - Fahrerhauslagerung hinten erneuert - alle Blattfedern und Schäkel und Brieden erneuert - Freilaufnaben eingebaut Habe das Fahrzeug nun noch für gute ...
von Lennat1113
2011-09-13 8:00:08
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Acht Jahre Rundhauberestauration finden ein Ende - Fotos!
Antworten: 98
Zugriffe: 27840

Re: Acht Jahre Rundhauberestauration finden ein Ende - Foto

Ist nicht leicht. Wir waren dies Jahr mit einem 84er Hymer Wohnmobil im Urlaub. Dieses elende Elend von einem `Automobil´ verbrauchte satte 18Liter und fuhr dabei 95km/h. Irgendwie kann sich meine Frau nicht damit anfreunden und auch Sohnemann hat "vom Autofahren erstmal die Nase voll". So ist das w...
von Lennat1113
2011-09-07 11:14:56
Forum: Aufbau
Thema: LAKII
Antworten: 9
Zugriffe: 990

Re: LAKII

Vielen Dank Männas! Besonders @ Landyfahrer & Allrad-Philosoph. Damit dürfte zumindest das Kofferproblem gelöst sein. Jetzt muß ich die Jungs nur noch davon überzeugen, dass es VA und ST schon in den 60ern gab und somit Eigenkonstruktionen, wie sie an meinem Fahrzeug vorhanden sind auch schon zu die...
von Lennat1113
2011-09-06 10:35:35
Forum: Aufbau
Thema: LAKII
Antworten: 9
Zugriffe: 990

LAKII

Seid gegrüßt. TÜV neu, nach fünf Jahren, ohne Mängel. Schon mal gut. `H´ gabs nicht. Unter anderem wegen des Koffers. Gibt es eine Internetseite, ein pdf Blatt, ein Typenschild, irgend etwas, woraus hervor geht, von wann bis wann diese Koffer gebaut wurden? Ein offizielles Blatt, was zeigt, dass es ...
von Lennat1113
2011-09-05 8:34:14
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: So.Kfz. Wohnmobil - Fahrwerk mit Wechselaufbau - H Zulassung
Antworten: 13
Zugriffe: 2863

Re: So.Kfz. Wohnmobil - Fahrwerk mit Wechselaufbau - H Zulas

Vielen Dank.

Nach ca. 300km Probefahrt am Wochenende muß ich heute noch zwei Lampen in Ordnung bringen und morgen hoffe ich dann die TÜV Prüfungen zu bestehen.

Ich halte Euch mal auf dem Laufenden.
von Lennat1113
2011-08-31 10:20:56
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: So.Kfz. Wohnmobil - Fahrwerk mit Wechselaufbau - H Zulassung
Antworten: 13
Zugriffe: 2863

So.Kfz. Wohnmobil - Fahrwerk mit Wechselaufbau - H Zulassung

Seid gegrüßt. Baujahr 1964. Ich habe seit 11 Jahren die Zulassung `So.Kfz. Wohnmobil´. Mir war so, als müsste diese Art der Eintragung mindestens 20 Jahre alt sein, damit man in die steuerliche Vergünstigung bei einem `H´ Kennzeichen kommt. Ist das so? Falls nicht, kann ich die Eintragung auf `Fahrg...
von Lennat1113
2011-08-17 12:03:55
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: MB 911 hoppelt bei 60 km/h
Antworten: 51
Zugriffe: 6285

Re: MB 911 hoppelt bei 60 km/h

Juhuh! Der meine hat bei knapp 60km/h damit angefangen und es bis ganz zum Ende, knapp über die 100km/h durchgezogen. Wobei es ab 85km/h ein Vibrieren wurde. Es war extrem und ich fand es zu Kotzen. Bevor ich das Ergebnis vorweg nehme, die von mir durchgeführten Arbeiten: - von der Orginalbereifung ...
von Lennat1113
2011-07-22 1:33:18
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Acht Jahre Rundhauberestauration finden ein Ende - Fotos!
Antworten: 98
Zugriffe: 27840

Re: Schöne Arbeit

Mit dem schönen Wagen solltest Du dann auch beim Größten Mercedes-Benz-Treffen aller Zeiten vorstellig werden, gelle? Hallo! Nicht erholt aus dem verregneten Frankreich zurück. Also, weiter akkern. Und... Gerne zum gößten Treffen. Die Nummer scheint aber ausgebucht! Wat nu? Hat jemand im Berliner Ra...
von Lennat1113
2011-07-22 1:15:04
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Tank Konsolen welche Schrauben - Größe
Antworten: 33
Zugriffe: 2906

Nö, also - ähm...
Die Autos in Afrika fahren auch.
Wahnsinn, mit hochfest und Feingewinde.
M12! Reicht herkömmlich in Baumarktqualität 8.8.
Eine M6 8.8 hat fast eine Tonne Zugkraft...
von Lennat1113
2011-06-24 9:05:35
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Acht Jahre Rundhauberestauration finden ein Ende - Fotos!
Antworten: 98
Zugriffe: 27840

el sewano hat geschrieben:..aber wo sind die Scheibenwischer? :angel:
Da hab ich die Mitnehmer vom Range Rover drauf adaptiert. Nur sind die Wischerarme vom selbigen abgewinkelt. Das passte dann nicht vom`Verfahrweg´des Blattes. Nun habe ich sie schon mit Wärme begradigt. Neu lackieren aber hatte ich nochnicht geschafft.
von Lennat1113
2011-06-23 8:57:06
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Acht Jahre Rundhauberestauration finden ein Ende - Fotos!
Antworten: 98
Zugriffe: 27840

Hi Lennat, bin, wie auch Anton, für einbuddeln. Ich entschuldige mich hiermit. Hab da wohl etwas zu viel hinein interpretiert. Hab selbst 2 Kid`s, sind aber schon lange auf eigenen Beinen. Mag sein ich bin da recht empfindlich wenn ich daran denke, dass ein Hobby vor Allem Vorrang hat. Herzliche Gr...