Die Suche ergab 18 Treffer

von Kopilotin
2024-02-03 16:27:57
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Hanomag AL28 in Peru
Antworten: 99
Zugriffe: 10985

Re: Hanomag AL28 in Peru

Als ich einen Stein in den Schubkarren werfen wollte, war darunter eine handgroße Spinne. Ich hab erst mal reisaus genommen, und war doch eine ganze zeit lang danach geschockt. Ich habe wirklich eine panische Angst vor Spinnen. Aber eigentlich war mir schon davor bewusst das das irgendwann passiert...
von Kopilotin
2023-06-07 21:27:54
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Asfinag
Antworten: 77
Zugriffe: 13684

Re: Asfinag

Die „böse“ Asfinag Investiert die „abgezockte“ Maut wenigstens sinnvollerweise in kostenfreie benutzbare saubere Autobahntoiletten (Männer/Frauen gottseidank getrennt!). :p Im Gegensatz zu den sehr spärlich vorhandenen letztklassigen, grauslichen Unisex-Klos an deutschen Autobahnen, die man speziell...
von Kopilotin
2023-01-28 23:29:02
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Unser erstes Mal Marokko
Antworten: 126
Zugriffe: 26060

Re: Unser erstes Mal Marokko

Das Foto hat was… so schöne bunte Fahrzeuge in erster Reihe :) :blume:
von Kopilotin
2022-12-31 15:50:49
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Kurzes Lebenszeichen aus Kanada
Antworten: 83
Zugriffe: 25143

Re: Kurzes Lebenszeichen aus Kanada

Tolle Fotos, danke fürs Teilen. :blume:
Auf ins neue Jahr, guten Rutsch!
Servus,
Michaela
von Kopilotin
2022-12-09 13:57:32
Forum: Aufbau
Thema: Zeigt her Eure Rollenhalter
Antworten: 55
Zugriffe: 46582

Re: Zeigt her Eure Rollenhalter

Hallo,

einfach das Ende seitlich in die Kartonrolle hineinschieben, fertig.
Gut und günstig :blume:

Servus,
Michaela
von Kopilotin
2022-12-04 18:51:05
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Unimag in Südamerika
Antworten: 363
Zugriffe: 47712

Re: Unimag in Südamerika

Danke nochmals für all die wunderschönen Fotos!
Bitte stell‘ sie unbedingt auf deiner Website ein :blume:
LG
Michaela
von Kopilotin
2022-11-21 23:43:24
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Unimag in Südamerika
Antworten: 363
Zugriffe: 47712

Re: Unimag in Südamerika

Die Motive sind super, gutes Auge!
Der Traktor gefällt mir persönlich besonders gut.
:blume:
Servus und Grüße,
Michaela
von Kopilotin
2022-11-19 11:11:15
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Iran Irak Kuwait
Antworten: 45
Zugriffe: 11922

Re: Iran Irak Kuwait

Scheint auch das nächste, westliche Touristenpärchen zu sein, was sich über lauter gratis Einladungen zum Essen freut - und sich nicht mit dem Konzept des Tarouf im Iran beschäftigt hat. Habe das mit Taroof mal auf Wikipedia nachgeschlagen: Wieder etwas dazugelernt, interessant, danke für den Hinwe...
von Kopilotin
2022-11-17 19:37:22
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Unimag in Südamerika
Antworten: 363
Zugriffe: 47712

Re: Unimag in Südamerika

Super schöne Bilder! :blume:
Da lässt sich der hiesige Regen besser ertragen... ;)
Schöne Reise weiterhin!
Gruß, Michaela
von Kopilotin
2022-11-15 14:33:43
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Unimag in Südamerika
Antworten: 363
Zugriffe: 47712

Re: Unimag in Südamerika

Hallo Gerd,
tolle Motive wieder (mit buntem Haus :D ), danke fürs Teilhaben-Lassen.
Liebe Grüße
Michaela
von Kopilotin
2022-11-09 23:39:25
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Unimag in Südamerika
Antworten: 363
Zugriffe: 47712

Re: Unimag in Südamerika

Hallo Gerd,
danke für die wieder tollen Fotos. Das mit den bunten Häusern gefällt mir besonders gut :)
Liebe Grüße,
Michaela
von Kopilotin
2022-11-06 10:35:32
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Unimag in Südamerika
Antworten: 363
Zugriffe: 47712

Re: Unimag in Südamerika

Meine HP lautet: www.gerds-fotokunst.org Über Rückmeldungen würde ich mich sehr freuen. LG Gerd Hallo Gerd, bin erst jetzt über diesen Thread und deinen Link zur HP gestolpert und muss sagen: Fantastische Fotos, wow! :blume: Bitte mach auch auf deiner HP weiter, das ist wie ein Album mit gesammelte...
von Kopilotin
2021-10-17 18:29:30
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Was tut ihr so gegen Reiselangeweile?
Antworten: 54
Zugriffe: 7918

Re: Was tut ihr so gegen Reiselangeweile?

Servus, Reiselangeweile? Hää - was ist das? Da kann man doch: Kochen, Backen, Grillen, Lesen, Wandern, Photographieren, Tagebuch schreiben, Auto warten, Aufbau sauber machen, Wäsche waschen, Kleinigkeiten reparieren und verbessern, Sterne gucken, Gitarre spielen, Malen, Schwimmen, Spazieren gehen, ...
von Kopilotin
2021-10-17 18:13:43
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Was tut ihr so gegen Reiselangeweile?
Antworten: 54
Zugriffe: 7918

Re: Was tut ihr so gegen Reiselangeweile?

Hallo Willi, bist mir zuvorgekommen. Wollte mich für die Eselstallfotos und den netten Esel bedanken 👍 :blume: Ich möchte meinen Beitrag zum Esel-Stall auch ganz bewusst nicht als Aufruf zum Tun verstanden wissen. Nur als Anregung für die, die partout beim Reisen die Langeweile packt, Genau so habe ...
von Kopilotin
2021-10-16 22:39:45
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Was tut ihr so gegen Reiselangeweile?
Antworten: 54
Zugriffe: 7918

Re: Was tut ihr so gegen Reiselangeweile?

Hi Tom, finde deine Ausführungen insgesamt sehr treffend und auf den Punkt gebracht, vor allem die (...) faustische Zerrissenheit des menschlichen Seins in die heutige Erlebniswelt katapultiert. hat mir gefallen. :D Macht einem Nichtstun oder Stille Angst? "Nichtstun" und - wie weiter oben...
von Kopilotin
2021-10-16 21:30:08
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Was tut ihr so gegen Reiselangeweile?
Antworten: 54
Zugriffe: 7918

Re: Was tut ihr so gegen Reiselangeweile?

Also eher kein Buch mit Bezug zur Reise, sondern eins, für das du "zuhause" bisher nie Zeit und Muße hattest? Ja, genau. Wobei - die Zeit hätte ich schon gehabt in den letzten fünf Jahren, aber keine innere Ruhe und zuviele äußere Ablenkungen. Für's Reisen wird's vermutlich ein Blog geben...
von Kopilotin
2021-10-14 19:22:11
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Was tut ihr so gegen Reiselangeweile?
Antworten: 54
Zugriffe: 7918

Re: Was tut ihr so gegen Reiselangeweile?

Also, für mich und meinen Liebsten wird das geplante zukünftige Reisen ein neuer Lebensabschnitt werden. Ich persönlich finde nicht, dass "Reisen" bedeutet, mehr oder weniger kurz mal von zuhause weg zu sein, um dann wieder in das alte Leben zurückzukehren. Für uns bedeutet es den Beginn e...
von Kopilotin
2020-10-04 15:33:55
Forum: Aufbau
Thema: Koffer Planung 4 Personen auf weniger als 5m GFK
Antworten: 37
Zugriffe: 8321

Re: Koffer Planung 4 Personen auf weniger als 5m GFK

Hallo LittleWombat, ein lieber Freund und Weltbummler :) hat uns kürzlich auf diese Videos einer mit ihren kleinen Zwillingen reisende Münchner Familie gebracht. Falls du diese noch nicht kennen solltest, vielleicht findest du ja in der Episode über die Innenraum-Tour noch die eine oder andere Anreg...