Die Suche ergab 7 Treffer

von ironbite
2020-06-08 7:35:29
Forum: Motor & Getriebe
Thema: MB 1222 AF Feuerwehr springt nach Ausbau Pumpe nicht mehr an..
Antworten: 16
Zugriffe: 5967

MB 1222 AF Feuerwehr springt nach Ausbau Pumpe nicht mehr an..

Hallo zusammen, nachdem ich an meiner Feuerwehr die Pumpe 16/8 Kardan angetrieben ausgebaut habe, springt der Motor nicht mehr an. Der Starter dreht zwar den Motor, nach 3 Umdrehungen gibt es aber nur noch ein hohes Heulen und der Motor dreht nicht mehr. Kann das mit der ausgebauten Pumpe zu tun hab...
von ironbite
2020-02-16 21:06:53
Forum: Aufbau
Thema: Käufer für Ziegleraufbau...
Antworten: 10
Zugriffe: 2959

Re: Käufer für Ziegleraufbau...

Hallo Leute,

vielen Dank für die Tipps. Ich hatte ein Angebot aus Litauen über 1500 Euro, aber die haben sich nicht mehr gemeldet..

Gruss Hubert

Ich bekomme übrigens keine Anzeige, wenn mir hier einer antwortet.. Beim Amiforum ist da immer ne rote Glocke an.. Kann man das hier so einstellen?
von ironbite
2020-02-16 20:58:01
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Hersteller Hilfsrahmen Dreieck Köln - Ddorf-Aachen gesucht..
Antworten: 4
Zugriffe: 1492

Re: Hersteller Hilfsrahmen Dreieck Köln - Ddorf-Aachen gesucht..

Hallo,

danke für die Tipps, Grevenbroich ist direkt bei mir im die Ecke!

Aber auch die anderen sind nicht zu weit weg!

Gruss
Hubert
von ironbite
2020-02-14 21:14:27
Forum: Aufbau
Thema: Käufer für Ziegleraufbau...
Antworten: 10
Zugriffe: 2959

Käufer für Ziegleraufbau...

Hallo zusammen,

ich suche jemanden, der Interesse an meinem Ziegler Feuerwehraufbau hat. TLF MIT Pumpe 8/16 und 2350 l Tank.

Was kann man denn da so als fairen Preis annehmen?

Danke und Gruß

Hubert
von ironbite
2020-02-14 21:05:16
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Hersteller Hilfsrahmen Dreieck Köln - Ddorf-Aachen gesucht..
Antworten: 4
Zugriffe: 1492

Hersteller Hilfsrahmen Dreieck Köln - Ddorf-Aachen gesucht..

Hallo zusammen,

wer kann mir einen Tipp geben, wo ich im o. G. Raum einen kompetenten Hersteller für einen hilfsrahmen finden kann?

Beste Grüsse
Hubert
von ironbite
2020-01-31 20:15:36
Forum: Aufbau
Thema: MB 1222 AF Ziegler Aufbau mit 2300l Tank und Pumpe
Antworten: 16
Zugriffe: 4144

Re: MB 1222 AF Ziegler Aufbau mit 2300l Tank und Pumpe

Hallo Marko,

danke für die Tipps, ich bin quasi in der selben Ausbaustufe, werde kommende Woche mal die Pumpe ausbauen...

Weisst Du, wo der Koffer angeschraubt ist? Kommt man da so ohne weiteres dran, oder muss man was abbauen(Radlaufe o. ä)?

Gruss
Hubert
von ironbite
2020-01-23 18:53:42
Forum: Aufbau
Thema: MB 1222 AF Ziegler Aufbau mit 2300l Tank und Pumpe
Antworten: 16
Zugriffe: 4144

MB 1222 AF Ziegler Aufbau mit 2300l Tank und Pumpe

Hallo zusammen, nach neulicher Vorstellung geht jetzt die Fragerei los. Ausgangslage. Ich habe eine Feuerwehr MB 1222 mit Ziegler Aufbau, mit Pumpe und 2300 l Tank gekauft. Ich möchte die Optik zwecks H Zulassung erhalten und den Aufbau "entkernen". Der Tank ist am Rahmen mit 2 Bändern bef...