Die Suche ergab 11 Treffer

von Adrian Brentano
2021-05-04 13:17:13
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Robuster Fahrzeug Lack gesucht
Antworten: 66
Zugriffe: 18672

Re: Robuster Fahrzeug Lack gesucht

Tag beisammen, Ich habe meinen letzten VW Bus mit Raptor zweifarbig in 4 Schichten mit Primer gerollt und möchte Mal meine Erfahrungen nach zwei Jahren mit einbringen. Ich kann ehrlich gesagt die negativen Aspekte, die hier von einigen angebracht wurden, nicht bestätigen. Ich hatte auch nach diverse...
von Adrian Brentano
2020-10-03 19:16:30
Forum: Aufbau
Thema: Seitz S4 Schiebefenster
Antworten: 15
Zugriffe: 3533

Re: Seitz S4 Schiebefenster

Grüß euch,

Ich hatte von den Carbest gehört, dass sie sehr schlechte Isolationswerte habe und schwitzen.
Kann dazu vielleicht jemand mit Erfahrung was sagen?
Der Preis und Echtglas sind sehr verlockend...

Beste Grüße,
Adrian
von Adrian Brentano
2020-09-13 21:03:03
Forum: Aufbau
Thema: Koffer vom Kühlkofferbauer Kress
Antworten: 14
Zugriffe: 4140

Re: Koffer vom Kühlkofferbauer Kress

Servus Sepp, Für mich ist der Preis am Ende schon ein sehr wichtiger Faktor. Deshalb lass ich mir offensichtlich auch keinen Koffer in der Apotheke zusammenkleben. Wie ich oben zu Franky sagte scheinen die eben gute Qualität zu fertigen. Mit der Garantie hast du selbstverständlich Recht. Ich bin üb...
von Adrian Brentano
2020-09-12 18:50:31
Forum: Aufbau
Thema: Koffer vom Kühlkofferbauer Kress
Antworten: 14
Zugriffe: 4140

Re: Koffer vom Kühlkofferbauer Kress

Servus Franky, Alles klar, ja, das dachte ich mir. Ich habe Mal einen Erfahrungsbericht (bin mir garnicht sicher, ob das nicht auch hier im Forum war) über einen Koffer für einen Transporter mit ehem. Pritsche von dem polnischen Aufbauer gelesen und die waren nach 7 Jahren mit Wandstärke 63mm und 78...
von Adrian Brentano
2020-09-12 10:14:39
Forum: Aufbau
Thema: Koffer vom Kühlkofferbauer Kress
Antworten: 14
Zugriffe: 4140

Re: Koffer vom Kühlkofferbauer Kress

Hallo Franky, Vielen Dank für den Tipp, für mich wäre das auch interessant. Ich habe kürzlich mit einem polnischen Kofferbauer gesprochen, die das für einen ähnlichen Preis inkl. Tür und Zwischenrahmen + Montage machen würden und sehr kurze Fertigungszeiten haben. Du hast jetzt geschrieben, dass du ...
von Adrian Brentano
2020-08-11 13:47:38
Forum: Aufbau
Thema: Holzofenliebhaber
Antworten: 53
Zugriffe: 14307

Re: Holzofenliebhaber

Hallo beisammen, Schonmal https://www.tiny-stove.com angeschaut? Ist zwar ne gute Stange Geld, habe aber, als ich mich vor einigen Monaten Mal mit der Frage Cubic Mini beschäftigt habe, gelesen, dass jemand in etwa das gleiche gesamt für seinen Cubic Mini gezahlt hat. Der hier scheint eine gepimpte ...
von Adrian Brentano
2020-02-25 19:59:58
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Zwischenrahmen für Dummies
Antworten: 11
Zugriffe: 3081

Re: Zwischenrahmen für Dummies

Nabend Florian, Der Betrieb macht i.d.R. Umbauten an Agrarfahrzeugen und LKWs für Landwirte. Auch mit mein(en) Anliegen bzw. generell langjährige Erfahrung mit Expeditionsmobilen haben die. Würde ich einen Sprinter mit Pritsche wollen, könnten die das vermutlich, aber deren Fachgebiet liegt eher auf...
von Adrian Brentano
2020-02-11 17:27:26
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Zwischenrahmen für Dummies
Antworten: 11
Zugriffe: 3081

Re: Zwischenrahmen für Dummies

Danke an alle. Das Glück ist mit den Dummen: Ich habe gerade einen Arbeitskollegen (nebenbei auch Mechaniker) gefragt, ob er einen Karosseriebauer kennt. Zufällig sind Stiefvater und dessen Bruder Karosseriebaumeister aus der Gegend und auf LKWs und Landwirtschaftliche Fahrzeuge spezialisiert mit ei...
von Adrian Brentano
2020-02-11 14:04:21
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Zwischenrahmen für Dummies
Antworten: 11
Zugriffe: 3081

Re: Zwischenrahmen für Dummies

Super, vielen Dank euch beiden für die schnellen Antworten!
von Adrian Brentano
2020-02-11 13:31:55
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Zwischenrahmen für Dummies
Antworten: 11
Zugriffe: 3081

Zwischenrahmen für Dummies

Hallo liebe Gemeinschaft, Wir befinden uns schon seit längerem, aber immernoch in der theoretischen Phase und haben noch drei offene Fragen auf die wir keine richtige Antwort gefunden haben. Weder im Forum, noch auf YT o.Ä. (ich hoffe ich hab mich nicht einfach nur zu blöd angestellt). :ohmy: Kann m...