Die Suche ergab 8 Treffer

von Kelly
2024-04-01 10:52:12
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: DFDS Fähre Kiel-Kleipeda
Antworten: 26
Zugriffe: 6493

Re: DFDS Fähre Kiel-Kleipeda

Moin, wir fahren immer mit Stenaline von Travemünde nach Liepaja. Wir haben ein 18t Scania als Womo. Die Überfahrt dauert 23 Stunden und kostet Hin und Rückfahrt ca. 560.- inkl. Außenkabine mit Hund. Der Checkin in Travemünde ist immer problemlos. Der Checkin in Liepaja meistens auch. Ich bin ...
von Kelly
2011-02-24 7:53:59
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Radlader / Hoflader / Bobcat
Antworten: 19
Zugriffe: 6678

So ein Bobcat ist ein absoluter Reifenradierer auf Asphalt. Und auf weichem Untergrund wie ein U-Boot. Im Wald nicht ganz einfach, wenig Bodenfreiheit und Kippgefahr. Besser ist da schon ein kleiner Hoflader, wie Weidemann und die anderen Verdächtigen, aaber, zu dem Preis selten was vernünftiges zu ...
von Kelly
2010-10-11 13:38:18
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Problem Deutz F4L912
Antworten: 9
Zugriffe: 3690

Hallo Helmipower,
ich betreue ein paar Generatoren mit solchen Motoren.
Den Tank bau mal schön nach oben. Da bleibt 1. der Diesel auch in der Nacht auf Temperatur, falls der Motor noch in einem Gehäuse sitzt, und 2. hat die Pumpe nicht soviel Arbeit. Dann bekommst du die Spritleitung auch noch mit ...
von Kelly
2009-10-15 21:03:48
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Nochmal Lack: 1K vs 2K
Antworten: 33
Zugriffe: 11852

Hallo,
wir haben auch 1-K Lack und haben den Laster schon durch wirklich übles Buschwerk geschickt. Runter ist der Lack nirgendwo. So`n
bißchen zerkrazt, aber das macht ihn ja auch authentisch. Mußte nur
3 Monate warten bis du den Lack beanspruchst. Der braucht halt ein wenig um auszuhärten. Aber ...
von Kelly
2009-09-19 19:14:25
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Gaskasten direkt neben Auspuff? Was sagt der TÜV?
Antworten: 6
Zugriffe: 3471

Bei mir ist der Auspuff auch direkt neben dem Gaskasten.
Ich habe nur mit Mühe noch ein Hitzeschutzblech dazwischen bekommen. Der Abstand vom Gaskasten zum Hitzeschutzblech beträgt 1 Zentimeter und vom Hitzeschutzblech zum Auspuff 3 Zentimeter.
Der TÜV hatte daran nichts auszusetzten
Grüße
Kelly
von Kelly
2008-03-12 10:28:44
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Geräusche im IVECO Magirus 110-17
Antworten: 19
Zugriffe: 14602

Hi,
ich habe einen 12M18 und genau dasselbe Phänomen.
Echt fieses Geräusch. Beim Ölwechsel aber auch keinen nennenswerten
Mehrabtrieb in form von Spänen gefunden.
Die Kardanwelle vorne werde ich mal auf Unwucht überprüfen lassen.
Ansonsten bleibt wohl nur dickes Öl.
Grüße
Kelly
von Kelly
2007-10-21 12:17:59
Forum: Aufbau
Thema: [Zeppelin Shelter] Original Lüftungs- und Heizungsanlage
Antworten: 29
Zugriffe: 9739

Ich habe komplette Unterlagen für die Heiz und Lüftungsanlage.
Brauchst du noch was davon?
Habe nämlich erst jetzt diese Seiten gelesen.
Grüße
Kelly