Die Suche ergab 12 Treffer

von rockstarhamburg
2020-04-19 19:00:04
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Mercur 125D10 Kupplung - Hydraulik defekt - nähe Chemnitz
Antworten: 16
Zugriffe: 6607

Re: Mercur 125D10 Kupplung - Hydraulik defekt - nähe Chemnitz

Moin,
ich habe jetzt auch wie beschrieben umgebaut. Welche Rückholfeder habt ihr denn verbaut? Ich habe nun eine installiert, die zwar funktioniert, aber gefühlt viel zu leicht geht...

Grüße
von rockstarhamburg
2020-02-01 11:54:14
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Frage Fensterkurbel Mercur
Antworten: 7
Zugriffe: 2046

Re: Frage Fensterkurbel Mercur

Ich habe mal bei Otto Schinke angefragt. Hat zufällig jemand ein Foto, wie das eigentlich aussehen soll?
von rockstarhamburg
2020-01-30 18:59:30
Forum: Aufbau
Thema: Gummifaltenbalg für Magirus Mercur gesucht
Antworten: 9
Zugriffe: 3071

Re: Gummifaltenbalg für Magirus Mercur gesucht

So zum Beispiel..ich werde das am WE mal ausmessen.
von rockstarhamburg
2020-01-29 20:46:31
Forum: Aufbau
Thema: Gummifaltenbalg für Magirus Mercur gesucht
Antworten: 9
Zugriffe: 3071

Re: Gummifaltenbalg für Magirus Mercur gesucht

Ich dachte auch an Schiebefenster oder 2mm Gummifolie, die man wie einen Tunnel einklemmt und unten miteinander verklebt...
von rockstarhamburg
2020-01-29 18:42:15
Forum: Aufbau
Thema: Gummifaltenbalg für Magirus Mercur gesucht
Antworten: 9
Zugriffe: 3071

Gummifaltenbalg für Magirus Mercur gesucht

Moin,
der Faltenbalg zwischen Fahrerhaus und Feuerwehr - Kabine hat sich aufgelöst. Hat hier schon mal Jemand einen neuen Faltenbalg. o.ä eingesetzt?

Grüße!
von rockstarhamburg
2020-01-23 11:36:49
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Frage Fensterkurbel Mercur
Antworten: 7
Zugriffe: 2046

Frage Fensterkurbel Mercur

Moin,
bei meinem Mercur fällt die Scheibe beim runterdrehen aus der Führung (beide Seiten). Ich habe leider kein Foto, wie es im Original aussehen sollte. Kan mir jemand sagen, wie die Scheibe am Hebel fixiert wird?

Grüße

Marc
von rockstarhamburg
2020-01-13 19:20:34
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Fußstößel Motorbremse Magirus Mercur als Ersatzteil?
Antworten: 2
Zugriffe: 1373

Fußstößel Motorbremse Magirus Mercur als Ersatzteil?

Moin zusammen,
bin gerade dabei, die Bremsanlage des Mercur zu überholen und habe festgestellt, dass der Fußstößel des Belüftungsventils für die Motorbremse vergammelt ist.
Hat jemand eine Idee, ob es sowas noch als Ersatzteil oder Alternative gibt? Anfrage bei JFW läuft.

Grüße aus dem Norden!
von rockstarhamburg
2019-12-19 19:11:35
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Aussenpiegelhalter Magirus Deutz Mercur
Antworten: 2
Zugriffe: 1163

Aussenpiegelhalter Magirus Deutz Mercur

Moin,
ich habe für meinen Magirus Deutz Mercur ein paar Aussenspiegel von der Bundeswehr bekommen. Weiß jemand, wo man die Halter erstehen kann?

Grüße!
von rockstarhamburg
2019-12-12 10:58:46
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Zündschlüssel Magirus Mercur?
Antworten: 11
Zugriffe: 4340

Re: Zündschlüssel Magirus Mercur?

Super, danke!
von rockstarhamburg
2019-12-11 19:12:40
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Zündschlüssel Magirus Mercur?
Antworten: 11
Zugriffe: 4340

Re: Zündschlüssel Magirus Mercur?

Anbei das Foto. Der Bosch 3341 980 000 ist nicht der Richtige. Gibt es vielleicht eine andere Bezeichnung?
von rockstarhamburg
2019-12-10 16:30:47
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Zündschlüssel Magirus Mercur?
Antworten: 11
Zugriffe: 4340

Zündschlüssel Magirus Mercur?

Moin zusammen, ich beschäftige mich gerade mit der technischen Überholung eines F 125A und habe auch die meisten Anleitungen studiert. Ich dachte, dass der Zündschlüssel ein Standard Bosch Traktor Schlüssel ist, aber im Fahrzeug liegt ein deutlich anderer....Bevor ich das Schloss ausbaue, vielleicht...