Die Suche ergab 119 Treffer

von QuasiLupus
2013-06-11 10:15:42
Forum: Motor & Getriebe
Thema: 911B Getriebetausch 12 Gang-Split S6-36-GV36
Antworten: 298
Zugriffe: 98692

Re: 911B Getriebetausch 12 Gang-Split S6-36-GV36

Hi Walter,

das mit dem Hanomag stimmt leider :( , aber trotzdem lese ich hier noch sehr interessiert mit!! :angel:

Grüße
Flo
von QuasiLupus
2011-04-06 13:28:27
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Freilaufnaben????????
Antworten: 29
Zugriffe: 2580

@Ulf: Glauben ist das eine, ausprobieren das andere...
von QuasiLupus
2011-04-06 12:56:36
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Freilaufnaben????????
Antworten: 29
Zugriffe: 2580

Hallo Zusammen! Also wie Walter schon geschreiben hat hab ich nur Blinddeckel, die anstelle der normalen verzahnten Deckel montiert werden. In diesen Deckeln fehlt die Verzahnung, somit ist die VA stillgelegt. Meines Wissens gibt es von AVM keine Freilaufnaben, die auf die VA vom Hano passen. Die De...
von QuasiLupus
2010-11-21 13:30:26
Forum: Aufbau
Thema: Wer rettet meinen I-Trupp vor der Presse?
Antworten: 38
Zugriffe: 7202

Hi Freddy!

Ihr hattet also die Original Sitze drin und keinen Gurt, verstehe ich das richtig? Ist bei mir ebenso.....

Ich möchte nämlich auch gern richtige Sitze rein mit Gurt, wenn ich da Deine Bilder sehe wird mir doch schlecht.... :cold:

Gruß
Flo
von QuasiLupus
2010-11-17 11:16:24
Forum: Aufbau
Thema: Wer rettet meinen I-Trupp vor der Presse?
Antworten: 38
Zugriffe: 7202

Hallo Freddy!

Schön, dass ihr einigermaßen heil geblieben seid! Das ist mal das wichtigste!

Aber wie Wombi schon schreibt, da is ausser Schlachten nichts mehr zu holen, auch wenns weh tut!

Alles Gute!

Flo
von QuasiLupus
2010-11-16 8:55:39
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Hanomag Schwachpunkte
Antworten: 36
Zugriffe: 3047

Is ja auch ein Hanomag! :rock:
von QuasiLupus
2010-11-13 12:13:39
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Hanomag Schwachpunkte
Antworten: 36
Zugriffe: 3047

Oh Mann wat habt Ihr da lahme Kisten
Hoffe nur Du kommst nicht ins Rentenalter und ein Teenie sagt das zu Dir.... ;)

Es muss auch gemütliches geben...... :blush:

Gruß
Flo
von QuasiLupus
2010-11-13 11:45:05
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Hanomag Schwachpunkte
Antworten: 36
Zugriffe: 3047

Aber solange er läuft , bekommt mein Originalmotor keiner aus den AL .
Dem kann ich nichts hinzufügen!! :wub: Der Hano bleibt wie er is und das is auch gut so!

Gruß
Flo
von QuasiLupus
2010-11-08 23:48:32
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Hanomag: Dieselfilter, Ventile
Antworten: 7
Zugriffe: 832

Hallo Ralph! Im der Reparaturanleitung steht 80-85 Grad für Ventile einstellen. Würde ich auch so machen. Bei 70 Grad ist schon ein Unterschied im Spiel merkbar. Mit etwas Übung verbrennt man sich auch ned die Finger.. :blush: Das Sieb in der Hohlschraube ist wie tobi geschrieben hat rechts an der H...
von QuasiLupus
2010-11-01 20:46:53
Forum: Aufbau
Thema: Kochen mit Induktionsherd - wieviel Batteriekapazität?
Antworten: 37
Zugriffe: 6283

Hi Joe!

wenn man natürlich genug LKW Kapazität hat ist das kein Problem soviel an Mehrgewicht rumzufahren. :blush: Ich als Hano-Fahrer bleibe dann doch lieber ohne Induktion u Mikrowelle dem Gas treu! :angel:

Gruß
Flo
von QuasiLupus
2010-11-01 19:26:46
Forum: Aufbau
Thema: Kochen mit Induktionsherd - wieviel Batteriekapazität?
Antworten: 37
Zugriffe: 6283

Braucht man für Induktion nicht spezielles Kochgeschirr? Sollte man auch überlegen, ist eine zusätzliche Anschaffung!

Gruß
Flo
von QuasiLupus
2010-10-29 12:51:32
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Zylinderkopf ausgetauscht,
Antworten: 57
Zugriffe: 5485

Das Schema ist laut Werkstatthandbuch folgendes:

10 7
3 5
1 2
6 4
8 9

Wobei die Seite mit 10 und 7 die Seite am Führerhaus ist!

Gruß
Flo
von QuasiLupus
2010-10-28 10:23:44
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Zylinderkopf ausgetauscht,
Antworten: 57
Zugriffe: 5485

Laut Werkstatthandbuch soll der Kopf mit 16-17 mkg angezogen werden, das sind 156-166 Nm, wenn ich nicht falsch umgerechnet habe.

Hat die ZKD auch wieder die Metalleinfassung bekommen?

Gruß
Flo
von QuasiLupus
2010-10-03 20:58:47
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Anhängerlast AL-28
Antworten: 21
Zugriffe: 1500

Zitat (AL28):
Hi
Zitat (lakto):
Es wäre ja eh bloß mit 25 km/h aufgrund der Einkreisbremse.
gruß
lakto
Meines Wissens ist im Zivilen gebrauch die Einkreisbremse sowieso unzulässig, oder irre ich mich da?

Grüße
Flo
von QuasiLupus
2010-10-02 23:58:17
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Anhängerlast AL-28
Antworten: 21
Zugriffe: 1500

@ eumel:
Dann hatte Dein Hano keine Anhängerkupplung, solls ja auch geben, oder die ist bei einer Umschlüsselung nicht mehr eingetragen worden!

Bei mir ist gebremst 3000kg und ungebremst 1925 kg eingetragen!

Gruß
Flo
von QuasiLupus
2010-09-24 20:00:18
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: 50% diesel + 50% rabsöl... ohne umrüstung... geht das?
Antworten: 25
Zugriffe: 2269

Geht da "normales" Pflanzenöl ausm Supermarkt?

Bis zu welcher Aussentemperatur hast Du das schon ausprobiert? Mir gehts da eher um die tiefen Grade...

Gruß
Flo
von QuasiLupus
2010-05-28 23:11:40
Forum: Aufbau
Thema: neues von margot
Antworten: 85
Zugriffe: 14655

Hallo Tino!

Was hast Du da genau für Deine Deckenverkleidung hergenommen und vor allem wie befestigt?

Gruß
Flo
von QuasiLupus
2010-05-28 9:19:59
Forum: Aufbau
Thema: Kofferelektrik / Stromversorgung
Antworten: 30
Zugriffe: 3698

Wenn die Anlage tagsüber auch nur mit der Hälfte der Leistung lädt (im Mittel über 12h), dann sind das immer noch das Doppelte der benötigten Energie, also genug zum Laden und für die Nacht. Rechne ich richtig? 3*4,82 A = 14,46 A /2 = 7,23 A * 12h = 86,7 Ah Das macht nun 10 Ah mehr am Tag, also ich...
von QuasiLupus
2010-05-28 8:38:45
Forum: Aufbau
Thema: Kofferelektrik / Stromversorgung
Antworten: 30
Zugriffe: 3698

Also bei 32 Grad Aussentemp gibt Waeco für einen Gefrierschrank (CoolMatic CRF-50) 65% Laufzeit an, bei 45 Grad würd ich jetz mal mit 80 % Rechnen, also 50 W bei 24 V = 2 A , macht bei 80% (19 Std) 38AH. also 76AH. Dude schreibt Hi Bernhard, ja, hab ich: 2 Panels a 170W Leerlaufspannung 44,3V Strom ...
von QuasiLupus
2010-05-28 0:04:30
Forum: Aufbau
Thema: Kofferelektrik / Stromversorgung
Antworten: 30
Zugriffe: 3698

@ daily4x4: also den Kühlschrank zeigst du mir, der bei 45 grad nicht voll durchläuft, zumindest nur kleine Pausen hat. Und dann noch eine Kühlbox.....etwas Licht hier, ein bisschen Musik da. Das ist eine einfache Rechnung, ich würd mir die 5 min Zeit nehmen und es mal durchrechnen, bevor andere Stö...
von QuasiLupus
2010-05-27 23:43:43
Forum: Aufbau
Thema: Kofferelektrik / Stromversorgung
Antworten: 30
Zugriffe: 3698

Naja wieviel A zieht denn das? also bei 200 Ah Batt Kapazität is da gleich mal Essig mit Spannung......

Rechne Dir doch einfach mal aus was Du am Tag reinbekommst, und wieviel Du am Tag UND in der Nacht verbrauchst.

Flo
von QuasiLupus
2010-05-27 23:29:14
Forum: Aufbau
Thema: Kofferelektrik / Stromversorgung
Antworten: 30
Zugriffe: 3698

Hallo Dude!

Schaltest Du Deine Verbraucher, sprich die Kühldingens nachts aus? oder laufen die weiter?

Gruß
Flo
von QuasiLupus
2010-05-27 14:36:36
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Nochmals VG 500
Antworten: 17
Zugriffe: 1426

Da hast Du auch wieder recht, dann mach mal voran.... :cool:

Flo
von QuasiLupus
2010-05-27 14:10:05
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Nochmals VG 500
Antworten: 17
Zugriffe: 1426

Vielen Dank Klaus, das ging ja mal wieder schnell mit der Antwort.

Schade, dann doch lieber manuell schalten, das ist für das Getriebe besser!

Gruß
Flo
von QuasiLupus
2010-05-27 13:54:22
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Nochmals VG 500
Antworten: 17
Zugriffe: 1426

Danke Karl!

Soso, noch nicht im Allrad unterwegs gewesen, aber wirklich Schande über Dich! :D

Ist das Teil serienmäßig im 1017 verbaut? Wer wirklich interessant ob das synchronisiert ist. wobei die Geländeganguntersetzung ja nicht sonderlich hoch ist.

Flo
von QuasiLupus
2010-05-27 13:26:32
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Nochmals VG 500
Antworten: 17
Zugriffe: 1426

Danke Karl für den Link!

Weisst Du ob man die Untersetzung im Fahrbetrieb zu und abschalten kann und wie die Untersetzung ist? Im Straßengang ist es 1:1 denke ich.

Gruß
Flo
von QuasiLupus
2010-05-27 12:42:13
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Nochmals VG 500
Antworten: 17
Zugriffe: 1426

Kann man beim VG 500 die Untersetzung getrennt vom Allrad schalten?

Gruß
Flo
von QuasiLupus
2010-05-19 9:45:22
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Hanomag Spaltfilter mit Patrone ersetzten - Sinnvoll?
Antworten: 11
Zugriffe: 1525

Hi Robert! ja das weiss ich schon, hab ich mir als Alternative Überlegt. Bei Der Version die ich mein ersetzt Du halt wirklich den Spaltfilter, ist wahrscheinlich ein Umbau von 10 min., 4 Schrauben auf, Wechsel, 4 Schrauben zu, fertich! Falls ich den Umbau mache werde ich hier berichten! @ scynet: d...
von QuasiLupus
2010-05-15 10:00:56
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Hanomag Spaltfilter mit Patrone ersetzten - Sinnvoll?
Antworten: 11
Zugriffe: 1525

@Filly: Die Frage ist doch eher die: bringt der Spaltfilter überhaupt was? Du fährst sicherlich auch kein unlegiertes rein mineralisches Einbereichsöl, bei dem sich der Dreck schön im Ölschlamm am Boden der Ölwanne und des Filtergehäuses ablagern, die Du dann nach jedem 2ten Ölwechsel schön ausspüls...
von QuasiLupus
2010-05-14 23:00:38
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Hanomag Spaltfilter mit Patrone ersetzten - Sinnvoll?
Antworten: 11
Zugriffe: 1525

da die Umbaufilter wohl einen erhöhten Durchflusswiderstand haben und so die Ölversorgung nicht immer gewährleistet ist. Hmm leider gibt es über diese Behauptung keinerlei Argumentation auf der Seite und auch im Netz kann ich nix handfestes finden. Habe mit dem Hersteller der Filtereinsätze gesproc...