Die Suche ergab 10 Treffer

von jfakesch
2008-08-05 12:08:47
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Wer hat TTVQ????
Antworten: 40
Zugriffe: 10914

... Frage: wie kann man das Programm auf Deutsch stellen ? Den deutschen Text habe ich auch schon geladen, kann es aber nicht "zusammenfügen". ... ... auf der Homepage von "GPS TackMaker" im Menü "GTM in your Language" das "German-Version 13.3"-file herunterl...
von jfakesch
2008-07-09 10:53:10
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Sauerland-Romania
Antworten: 12
Zugriffe: 4265

Hallo Anna und Robert, war selber vom 13. bis 24. Juni im Norden Rumäniens. Allerdings diesmal nur auf zwei Rädern. http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/phpBB2/userpix/156_ro_2008_003_1.jpg http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/phpBB2/userpix/156_ro_2008_002_1.jpg http://www.allrad-lkw-gemeinschaft...
von jfakesch
2007-02-01 21:06:27
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Trocellen-X-Trem Isolator Sammelbestellung
Antworten: 124
Zugriffe: 32094

Tja Diesmal habe ich zu sehr getrödelt. Ich hätte schon gern auch 50 m mit 2cm Stärke Zum Überweisen reicht das ja nun leider nicht mehr. Was den Transport angeht würde ich auf die Busconnection hoffen. Naja Vielleicht ergibts sich ein andermal noch ne Gelegenheit Chritian Hallo Christian, bin von ...
von jfakesch
2007-02-01 14:03:02
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Trocellen-X-Trem Isolator Sammelbestellung
Antworten: 124
Zugriffe: 32094

ACHTUNG Gerade nochmal mit Firma Trocellen telefoniert, die ihr Lager durchforstet haben: 3cm Isolierung sind leider nur 200 m² da :( 2cm sind allerdings 1000m² da :dry: Also wer disponiert um ? Es würde laut der Liste nur bis Andre 911 reichen. Wer verzichtet auf seine 3cm und nimmt 2cm? oder we...
von jfakesch
2007-02-01 10:14:00
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Trocellen-X-Trem Isolator Sammelbestellung
Antworten: 124
Zugriffe: 32094

Also ihr lieben :lol: , wenn ihr ganz lieb seit bringe ich am Rückweg gleich das Zeug in/bei Stuttgart vorbei :unwuerdig: Bräuchte halt ne Adresse und Tel-Nr. oder Idealerweise jemand der die Iso an einem Autobahnparkplatz abholt :) (14-17 Uhr je nach Verkehr)Bin zwar nur 1ne Stunde länger unterweg...
von jfakesch
2007-01-25 13:15:45
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Trocellen-X-Trem Isolator Sammelbestellung
Antworten: 124
Zugriffe: 32094

Hallo,

wenn die Möglichkeit noch besteht, würde ich auch 50 m², 30mm Dicke , brauchen (bestellen).
Sollte es zu einer Sammelbestellung kommen, bitte auch mich in die Liste eintragen.

Danke und Gruß,
Josef
von jfakesch
2006-11-05 12:00:56
Forum: Aufbau
Thema: Eigenbau von Wohnkoffer... Bauweisen, Materialien, Grundkons
Antworten: 108
Zugriffe: 74980

@ DieGrüneKuh (Stefan), die Wärmeisolierung ist bei beiden gleich effektiv Aber der Temperaturverlauf in der Mauer ist anders, so dass sich der Taupunkt nach innen verschiebt und es zu Feuchtigkeitsschäden in der Mauer kommen kann. ...was ich sagen wollte ist, nach innen sind immer Kältebrücken (Be...
von jfakesch
2006-11-03 17:33:26
Forum: Aufbau
Thema: Eigenbau von Wohnkoffer... Bauweisen, Materialien, Grundkons
Antworten: 108
Zugriffe: 74980

Hallo, Meiner Meinung nach ist eine Isolierung von innen niemals so effektiv wie eine von außen. Warum isoliert man ein Haus von außen und nicht von innen? Eine Isolation ist nur so gut wie die dünste Stelle (Wandstärke) der durchgehenden Schicht. So würde es aussehen müssen wenn die Isolation von ...
von jfakesch
2006-10-27 15:31:07
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Drucklufthorn und Motorbremsventil
Antworten: 4
Zugriffe: 5069

Hi,

würde mal sagen:
V= Vorrat
A= Ausgang (Motorbremszylinder ansteuern)
N sollte den Luftdruck aus dem Zylinder freigeben.
Ob das aber für ein Drucklufthorn das richtige Ventil ist mag ich bezweifeln.

Gruß,
Josef
von jfakesch
2006-10-16 13:12:04
Forum: Aufbau
Thema: Umbau Zeppelin Kabine I - Alkoven
Antworten: 10
Zugriffe: 7896

Hallo Ulli,

wie währ's wenn das abgeschnittene Teil des Koffers wieder benutzt wird?
Die Seitenwände wegschneiden, dann um die Horizontal-Achse um 180° drehen und einpassen. Anschließend die Ecken mit Winkelprofil und Sikaflex abdichten und nieten.

Gruß,
Josef