Die Suche ergab 16 Treffer

von portawuschel
2023-11-30 20:01:28
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Südliches Afrika mit dem LKW - (k)eine gute Idee?
Antworten: 27
Zugriffe: 4269

Re: Südliches Afrika mit dem LKW - (k)eine gute Idee?

gerd: Was war in Chobe genau das Problem mit LKW?
Die Piste war auf langer Strecke in Pickup-Breite unheimlich tief ausgefahren und seitlich wuchsen immer wieder Wurzeln rein. Wir waren heilfroh, dass wir ohne Reifenpanne bis Savuti gekommen sind.
Grüße Gerd
von portawuschel
2023-11-30 11:38:22
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Südliches Afrika mit dem LKW - (k)eine gute Idee?
Antworten: 27
Zugriffe: 4269

Re: Südliches Afrika mit dem LKW - (k)eine gute Idee?

Moin, wir sind seit 2016 mit einem vergleichbaren Fahrzeug (MAN G90) jedes Jahr zwei Monate im südlichen Afrika unterwegs. In SA, MOZ, ZIM, BOT und NAM hatten wir noch keine Probleme. Allerdings würde ich den Chobe (von Osten nach Savuti) kein zweites Mal mit dem LKW machen, Chobe River Front ist ab...
von portawuschel
2023-05-18 18:49:33
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: WLAN Router 5G
Antworten: 15
Zugriffe: 2170

Re: WLAN Router 5G

Moin Thomas,
guckst du hier:
https://www.techstage.de/angebote/lte-u ... en/r43w50n
Grüße Gerd
von portawuschel
2021-09-13 22:48:04
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Namibia- Carnet Verlängerung wegen Corona
Antworten: 8
Zugriffe: 2045

Re: Namibia- Carnet Verlängerung wegen Corona

Hallo Jörg, diese Aussage ist definitiv falsch. Der LoS führt nicht zurVerlängerung eines bereits vorhandenen Carnets um ein weiteres Jahr. Du musst innerhalb der Laufzeit des alten Carnets ein Anschlusscarnet vorlegen. In Coronazeiten kommt noch erleichternd hinzu, dass du nicht persönlich beim Zol...
von portawuschel
2021-09-12 9:11:36
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Namibia- Carnet Verlängerung wegen Corona
Antworten: 8
Zugriffe: 2045

Re: Namibia- Carnet Verlängerung wegen Corona

Hallo Horst, ich denke, das siehst du falsch. In meinem LoS steht nicht, dass er eine einjährige Gültigkeit ab Ausstellungsdatum hat. Der Vorgang der Substitution bezieht sich immer auf die Gültigkeitsdauer des Carnet. Man muss natürlich aufpassen, dass das neue Carnet spätestens am Ablauftag des al...
von portawuschel
2021-05-02 17:46:00
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Radstansänderung
Antworten: 15
Zugriffe: 3117

Re: Radstansänderung

guckst du hier
https://bb-portal.mercedes-benz.com/de/ ... 4fbada8f05
suchst dir eine aus und dann
ab ca. Seite 50
Gruß Gerd
von portawuschel
2020-12-20 18:17:37
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Namibia Dezember 2020 Einreise - Infos
Antworten: 74
Zugriffe: 15449

Re: Namibia Dezember 2020 Einreise - Infos

.... außerdem will Peter sicher nur den Reisezeitpunkt umbuchen und nicht das Reiseziel ändern :wack: :wack:
von portawuschel
2015-06-08 10:53:20
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Garmin Montana 600
Antworten: 6
Zugriffe: 3305

Re: Garmin Montana 600

Moin Moin,
Bitte aufpassen, falls du eine SD-Karte verwendest, zeigt der Dateimanager 2 Laufwerke an! Vorsicht beim Löschen im Dateisystem der internen Ordner. Mein Link beschreibt sehr ausführlich und verständlich wie es geht.
Viel Spaß und weiterhin eine tolle Reise
mit freundlichen Grüssen
Gerd
von portawuschel
2015-05-30 13:14:35
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Garmin Montana 600
Antworten: 6
Zugriffe: 3305

Re: Garmin Montana 600

Moin Moin,
Hier wirst du bestimmt fündig:
/http://www.navigation-professionell.de/ ... n-outdoor/
Viel Spaß
Gerd
von portawuschel
2015-01-21 18:01:37
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Fährverbindung Italien-Südspanien
Antworten: 9
Zugriffe: 3754

Re: Fährverbindung Italien-Südspanien

besser Augen auf beim Lesen :wack: , sorry
Moin Moin,
die GNV fährt von Genua nach Tanger über Barcelona..............
http://www.gnv.it/de/gnv-routen/genua-barcelona.html
Gruß Gerd
von portawuschel
2014-10-10 18:10:05
Forum: Motor & Getriebe
Thema: G90 Motor: Öl aus Kurbelgehäuseentlüftung
Antworten: 2
Zugriffe: 1428

G90 Motor: Öl aus Kurbelgehäuseentlüftung

Moin Moin, aus der Kurbelgehäuseentlüftung meines G90-Motors werden stetig Öltropfen mitgerissen. Während der Fahrt klatschen sie unter den Wagen und im Stand dann von dort auf die Erde bzw. aus dem Entlüftungsrohr auf die Achse, läuft nach unten an die Ablassschraube und tropft dann ab. Es ist nich...
von portawuschel
2013-10-29 19:49:32
Forum: Motor & Getriebe
Thema: MAN G90 - meine ESP leckt..
Antworten: 9
Zugriffe: 2919

Re: MAN G90 - meine ESP leckt..

Hallo Peter,
nix für ungut, aber du weisst ja, ich habe mittlerweile 2 ESP über :wack: :wack: :wack:
Gruß Gerd
von portawuschel
2012-08-16 18:00:17
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Elektronische Karten Tunesien
Antworten: 7
Zugriffe: 2698

Re: Elektronische Karten Tunesien

nun ja, wenn man in den südlichsten Zipfel will sieht es in der Tat dünn aus.
Mir fehlt allerdings auch der Vergleich Realität/Karte da ich noch nicht dort war ;) .
Gerd
von portawuschel
2012-08-16 17:35:50
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Elektronische Karten Tunesien
Antworten: 7
Zugriffe: 2698

Re: Elektronische Karten Tunesien

eine gute Quelle ist auch http://www.openstreetmap.org.............
Karten kann man hier http://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:O ... n/Download garminkompatibel runterladen
Gerd
von portawuschel
2011-02-13 19:13:17
Forum: Aufbau
Thema: Duschwanne aus Corian
Antworten: 14
Zugriffe: 11828

Duschwanne aus Corian

Hallo,
wir müssen unsere Duschwanne ersetzen, Größe 60 * 60 cm, und dachten an ein stabileres Material wie Corian. Kennt jemand eine Bezugsquelle?
Gruß Gerd
von portawuschel
2010-09-03 9:26:12
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Übersicht Leergewicht Fahrgestell
Antworten: 294
Zugriffe: 252306

--FIAT IVECO ACM 80/90 Fahrgestell 4x4 14,5x20 ohne Pritsche/ Hilfsrahmen 4400kg --FIAT IVECO ACM 80/90 Fahrgestell 4x4 14,5x20 mit Pritsche/ Hilfsrahmen 5600kg --Magirus 130D 9FA Fahrgestell mit leerem Wohnkoffer ca.5300KG --Magirus 120 D 10 AL (4,20er Radstand) 3770kg --MAN 9.150, mit Kabine, 2 Er...