Die Suche ergab 14 Treffer

von heinz4motion
2019-11-15 9:45:33
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Auf zu neuen Abenteuern - Südamerika
Antworten: 35
Zugriffe: 1491

Re: Auf zu neuen Abenteuern - Südamerika

Die endlose Kilometerfresserei durch die wirklich langweilige Pampa an der Ostküste würde ich mir sparen. Olli Kann man so sehen....muss man aber nicht. Patagonien hat ja nicht nur die Ostküste zu bieten. Es gibt auch den Mittelweg, nämlich die Ruta Nacional 40, die längste Fernstraße Argentiniens ...
von heinz4motion
2019-11-14 11:15:17
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Auf zu neuen Abenteuern - Südamerika
Antworten: 35
Zugriffe: 1491

Re: Auf zu neuen Abenteuern - Südamerika

Mark86 hat geschrieben:
2019-11-14 11:00:21

Ich befürchte, bei meinen Biologischen Kenntnissen würde ich Teeblätter erwischen oder sowas...
Koka Tee ist nicht zu verachten.
Mir hat er in Peru über die Höhenkrankheit hinweg geholfen. In D leider verboten.....wie so vieles ;-)

Gute Reise und Mast- und Schotbruch !
von heinz4motion
2019-11-14 10:06:13
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Montenegro P14 Durmitor Nationalpark 3,6 m Höhe
Antworten: 16
Zugriffe: 2011

Re: Montenegro P14 Durmitor Nationalpark 3,6 m Höhe

willem hat geschrieben:
2019-11-13 19:03:54
Vermosh ist komplett Teer
Teer endet im Mai 2019 am Dorfplatz Vermosh (Mini Markt, Kirche...) Dahinter gings noch weiter auf grobem Schotter Richtung Campingplatz. Wie weit es danach noch Richtung Talende geht, konnte ich nicht erforschen, denn der Fluss kam mir bedenklich nahe :-(
von heinz4motion
2019-11-13 13:35:21
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Montenegro P14 Durmitor Nationalpark 3,6 m Höhe
Antworten: 16
Zugriffe: 2011

Re: Montenegro P14 Durmitor Nationalpark 3,6 m Höhe

Ich war Ende Mai 2019 im Durmitor. Anreise ab Grenzübergang Scepan Polje (schmale Brücke !) bis Jasenovo Polje und dann links nach Zabljak. Super Straßen ! Der Campingplatz Ivan Do und der andere in der Nähe waren leer. Das Wetter war grauenhaft, ein Platzregen nach dem anderen. Nix wie weg !! Erst ...
von heinz4motion
2019-11-13 10:15:25
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Auf zu neuen Abenteuern - Südamerika
Antworten: 35
Zugriffe: 1491

Re: Auf zu neuen Abenteuern - Südamerika

Ich frage mal wie bei Robert Lembke: "Gehe ich recht in de Annahme, dass die Reise ohne eigenes Fahrzeug stattfinden wird ?"
von heinz4motion
2019-11-13 9:17:16
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Fahrbarkeit D915 nach Bayburt
Antworten: 8
Zugriffe: 681

Re: Fahrbarkeit D915 nach Bayburt

Ich habe das Kloster Sumela als leere und teilweise verwüstete Ruine im Gedächtnis. Seit gut zehn Jahren läuft aber angeblich eine Restaurierung.
Die Lage und die Umgebung sind spektakulär. Unten am Fluss gibt es die üblichen türkischen Picknickplätze.
von heinz4motion
2019-11-12 9:52:32
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Georgien
Antworten: 35
Zugriffe: 3212

Re: Georgien

Damals hatte es heftig geregnet, und die Schlaglöcher hatten sich in unberechenbare Seen verwandelt.
Ich wollte/will nach Vardzia. Demnächst werde ich den Grenzübergang Posof nehmen. Dann erspare ich dem heiligen Blechle den Goderdzi Pass.
von heinz4motion
2019-11-12 9:36:19
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Dein(e) Traumziel(e), wo willst Du unbedingt noch hin?
Antworten: 24
Zugriffe: 2421

Re: Dein(e) Traumziel(e), wo willst Du unbedingt noch hin?

Die Antarktis fehlt mir noch in meiner Kontinente - Sammlung.
ALDI bietet eine 18-Tage-Kreuzfahrt dahin ab/bis Buenos Aires an für schlappe 2.999 € aufwärts incl. Flug.
von heinz4motion
2019-11-11 18:33:46
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Georgien
Antworten: 35
Zugriffe: 3212

Re: Georgien

Danke, das scheint was für mich zu sein :-) Bisher habe ich mich mit dem Auto fast ausschließlich im Bereich meines TomTom bewegt und habe so exotische Sachen wie maps.me u.a. nicht gebraucht. Von Georgien vor drei Jahren mal abgesehen. Da hätte ich was Besseres gebraucht, hatte aber nur eine veralt...
von heinz4motion
2019-11-09 11:26:39
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Georgien
Antworten: 35
Zugriffe: 3212

Re: Georgien

Wenn ich mir die georgischen Schriftzeichen so anschaue, dann muss ich leider befürchten, dass diese "Bezahlautomaten" für mich nicht in Frage kommen. Oder reagieren die auch auf Fremdsprachen?

Und wie siehts mit freien WiFi - Hotspots aus? In den Städten, auf dem Land ?
von heinz4motion
2019-11-08 17:55:11
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Georgien
Antworten: 35
Zugriffe: 3212

Re: Georgien

Aber warum ist so ein Haiteck - Land nicht in den Länderlisten der Navigationsgeräte vertreten? Nicht bei TomTom, nicht bei Garmin, nirgends..... Gut, ich habe mir die Papierkarten Georgien und Armenien vom Reise-Know-How-Verlag besorgt. Damit müsste man in den kleinen Ländern eigentlich zurecht kom...
von heinz4motion
2019-11-07 18:04:33
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Georgien
Antworten: 35
Zugriffe: 3212

Re: Georgien

Habe zufällig diesen witzigen Reisebericht zum Thema Georgien u.a. gefunden :-)
Darf man sowas hier verlinken? Keine Ahnung, aber ich versuchs mal, denn es dient der Wahrheitsfindung.

https://odysseemit73ps.wordpress.com/20 ... /georgien/
von heinz4motion
2019-11-06 22:11:03
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Georgien
Antworten: 35
Zugriffe: 3212

Re: Georgien

Danke, vor ein paar Jahren war ich ohne Vers. in Georgien. Das hat zwar niemanden gestört, und es ist auch nichts passiert, aber ein wenig mulmig war mir schon zumute :-( In Sachen touristischer Infrastruktur für Camper/Wohnmobilisten scheint sich ja einiges getan zu haben. Im Netz taucht eine ganze...
von heinz4motion
2019-11-06 14:34:14
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Georgien
Antworten: 35
Zugriffe: 3212

Re: Georgien

Georgien steht auch bei mir nochmal auf der Agenda. Inzwischen scheint ja auch das Problem mit der KFZ-Haftpflichtvers. gelöst zu sein. Hat hier jemand Erfahrung damit? Kann man die am Grenzübergang Posof abschließen oder erst in der nächsten Stadt oder gar in Tiflis ??