Die Suche ergab 153 Treffer

von heinz4motion
2020-02-28 17:22:06
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Reisebeschränkungen durch Corona Virus
Antworten: 418
Zugriffe: 21199

Re: Reisebeschränkungen durch Corona Virus

Es gibt Leut, die diese Infos ernsthaft interessieren; mich z.B., da ich jobmässig auch international unterwegs bin und leider nicht über irgendwelche Sperrzonen hüpfen kann. Wenn Du Profi bist, kommst Du schon aus rechtlichen Gründen nicht um die Reiseempfehlungen des Auswärtigen Amtes herum. Das ...
von heinz4motion
2020-02-28 13:33:32
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Reisebeschränkungen durch Corona Virus
Antworten: 418
Zugriffe: 21199

Re: Reisebeschränkungen durch Corona Virus

Mannomann, wie wunderbar ! Endlich werden die Aktien mal BILLIGER !! Und wieder gilt der alte Spruch: Kaufen, wenn die Kanonen donnern ! Okay, Corona donnert zwar nicht (....oder vielleicht doch beim einen oder anderen hinten raus.....puuupsi ), aber insgesamt nähern wir uns den geilen Kaufkursen. G...
von heinz4motion
2020-02-28 10:08:21
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Reisebeschränkungen durch Corona Virus
Antworten: 418
Zugriffe: 21199

Re: Reisebeschränkungen durch Corona Virus

jaromunimog hat geschrieben:
2020-02-28 9:54:35
Fakt ist in Deutschland Sterben jedes Jahr ca 40000 Leute an einer normalen Grippe.
Grüsse Romi
Woher hast Du denn diese Zahl ?
von heinz4motion
2020-02-28 9:43:52
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Verschiffung Mumbai > Hamburg ect.
Antworten: 22
Zugriffe: 1084

Re: Verschiffung Mumbai > Hamburg ect.

Vielleicht hilf das hier ja weiter. Ist zwar nicht mehr so ganz aktuell (2018), aber immerhin ;-)

https://bodensee-overlander.de/verschif ... on-mumbai/
von heinz4motion
2020-02-27 14:52:00
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Reisebeschränkungen durch Corona Virus
Antworten: 418
Zugriffe: 21199

Re: Reisebeschränkungen durch Corona Virus

Der Kaleun (Kapitänleutnant) aus Buchheims "Das Boot" hat in dieser Gegend auch schon so seine Erfahrungen gemacht.
"Alle Mann klar bei Tauchrettern !! ..... Sach ma, Du hast doch Haare in de Nose....Ich hab welche am Orsch....Können wir die nich zusammenknotänn ??"

:walkman:
von heinz4motion
2020-02-27 12:22:25
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Reisebeschränkungen durch Corona Virus
Antworten: 418
Zugriffe: 21199

Re: Reisebeschränkungen durch Corona Virus

Wie siehts denn mit den Italien - Griechenland - Fähren aus? Bevorzugt Venedig - Igoumenitsa . In Venetien gibts ja aktuell ein paar Sperrgebiete. Aber kommt man vom Brenner nach Fusina (Hafen von Venedig)? Da KANN man ja durchgehend Autobahn fahren, muss also nicht durch eine Ortschaft. Obwohl ich ...
von heinz4motion
2020-02-26 19:29:30
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Reisebeschränkungen durch Corona Virus
Antworten: 418
Zugriffe: 21199

Re: Reisebeschränkungen durch Corona Virus

Gar nicht mehr raus zu gehen, ist aber auch nicht so prickelnd. Vielleicht sollte man aufs Händeschütteln verzichten und auf Bussi-Bussi sowieso. Arm dran sind natürlich die Greta-Fans, die sich in Busse und U-Bahnen drängeln und freitags ihre Schilder im Team durch die Stadt tragen. Werde morgen ma...
von heinz4motion
2020-02-26 18:53:49
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Saudi Arabien - wie kommt man da hin ...
Antworten: 56
Zugriffe: 3870

Re: Saudi Arabien - wie kommt man da hin ...

Und dann ist auch noch der gute alte Mubarak verstorben ! Ein Anker der Stabilität und ein Freund des Westens! Wer erinnert sich nicht gerne an seinen Sohn. Der kam in Begleitung seiner Entourage in die Mercedes-Vertretung in Kairo und fragte nach dem Preis von einem wunderschönen Benz, der im Showr...
von heinz4motion
2020-02-26 15:07:17
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Reisebeschränkungen durch Corona Virus
Antworten: 418
Zugriffe: 21199

Re: Reisebeschränkungen durch Corona Virus

wayko hat geschrieben:
2020-02-26 14:54:47

Bis 1% fehlt aber noch eine ganze Ecke... :dry:

Hier ist der Interläckt gefordert.

4 Mrd. Asiaten x 1%...............Boh..ääähhh...!
von heinz4motion
2020-02-25 18:16:16
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Saudi Arabien - wie kommt man da hin ...
Antworten: 56
Zugriffe: 3870

Re: Saudi Arabien - wie kommt man da hin ...

Wilmaaa hat geschrieben:
2020-02-25 18:06:13

Ich denke nicht.

Sorry, das wusste ich nicht.

Ich hatte zwar mal eine Partnerin aus Syrien, aber es geht mir nicht nur um Syrien sondern um diese gesamte Weltgegend, die wir so nett "naher Osten" oder "mittlerer Osten" nennen. Manche sprechen auch von den "semitischen Völkern".
von heinz4motion
2020-02-25 17:54:44
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Saudi Arabien - wie kommt man da hin ...
Antworten: 56
Zugriffe: 3870

Re: Saudi Arabien - wie kommt man da hin ...

. Ich war vor weit weniger als 70 Jahren mit dem Motorrad in Syrien, Warst Du das 2005 mit der Enfield aus Indien kommend und ich auf der GS ? Es ist doch immer die selbe Leier: "Die Leute sind so nett, so gastfreundlich, so lieb, Bussi , Bussi....." Dass sie ihren Despoten hinterher laufen und ihn...
von heinz4motion
2020-02-25 14:28:24
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Saudi Arabien - wie kommt man da hin ...
Antworten: 56
Zugriffe: 3870

Re: Saudi Arabien - wie kommt man da hin ...

Vergiss es. In Syrien stehen sich die Türkei und das Assad Regime (mit Unterstützung durch Putin) gegenüber. Erdogan ist ambitioniert und hat bereits einen Teil Syriens erobert, aber Putin ist stärker. Dann hat der Iran dort noch Interessen - und die Amerikaner. Europa hat keine einheitliche Aussen...
von heinz4motion
2020-02-25 9:51:00
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Malaysia, Thailand, Myanmar, Indien, Nepal
Antworten: 17
Zugriffe: 2127

Re: Malaysia, Thailand, Myanmar, Indien, Nepal

Apropos Annapurna: Die beiden Syncro-Traveller sind da auch rum gewandert.

https://www.youtube.com/watch?v=9CW2_BGBZF0
von heinz4motion
2020-02-24 18:21:22
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Reisebeschränkungen durch Corona Virus
Antworten: 418
Zugriffe: 21199

Re: Reisebeschränkungen durch Corona Virus

Ich denke, bisher müssen sich die Jungstier*innen hier keine großen Sorgen machen. Alte Säcke wie ich bleiben aber wohl besser mal ein paar Wochen zu Hause und warten ab. Wenn es stimmt, dass bei einigen Infizierten in Italien keine Kontakte mit einem Chinesen oder einem aus China kommenden Touriste...
von heinz4motion
2020-02-23 14:14:17
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Georgien - Strecke von Batumi nach Achalziche
Antworten: 3
Zugriffe: 467

Re: Georgien - Strecke von Batumi nach Achalziche

Frag doch mal den Christof oder lies sein Blog. Der war erst kürzlich da. Jetzt ist er in Aserbaidschan. https://findpenguins.com/hanniunterwegs Im Mai 2016 war die Strecke mit dem 4motion-Bulli nicht befahrbar, weil es auf der Piste nach einem schweren Regen riesige Seen gab, deren Tiefe nicht abzu...
von heinz4motion
2020-02-17 12:56:46
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: finnland Sommer 2020, welche Ecke?
Antworten: 10
Zugriffe: 945

Re: finnland Sommer 2020, welche Ecke?

Ich kenne nur den Norden Finnlands, also ab dem Grenzübergang Haparanda/Tornio, und dann über Rovaniemi (Gruß an den Weihnachtsmann !) zum Inari - See. Von da gings dann nach Norwegen und zur russischen Grenze bei Grense Jakobselv und von da über Kirkenes zum Nordkapp und durch Norwegen zurück nach ...
von heinz4motion
2020-02-15 17:56:58
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Saudi Arabien - wie kommt man da hin ...
Antworten: 56
Zugriffe: 3870

Re: Saudi Arabien - wie kommt man da hin ...

Ist jetzt ein wenig am Thema vorbei, aber mir hat vermutlich das Iran-Visum im Pass sogar ein ausgiebiges Interview mit US-Sicherheitskräften eingebracht, als ich nur mit einer US-Fluggesellschaft fliegen wollte, ohne den Boden der USA überhaupt zu betreten. Ist zwar schon ewig her, aber das Verhält...
von heinz4motion
2020-02-10 10:01:09
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Iran / Oman 2020
Antworten: 36
Zugriffe: 5261

Re: Iran / Oman 2020

Dann ist der letzte Campingplatz auf dem Weg nach Osten und der erste auf dem Weg zurück wohl immer noch der "Murat" hoch über Dogubeyazit unterhalb vom Ishak-Pascha-Palast. War immer schön zu sehen, wie sich die aus dem Osten kommenden Traveller auf das erste Efes stürzten :-)
von heinz4motion
2020-02-08 11:29:43
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Iran / Oman 2020
Antworten: 36
Zugriffe: 5261

Re: Iran / Oman 2020

DAFvader hat geschrieben:
2020-02-07 21:55:53
Camping hat einen hohen Stellenwert.
Gibt es denn inzwischen auch eine Camping - Infrastruktur?
Also offizielle Plätze mit Sanianlagen, Strom, Ver- und Entsorgungsmöglichkeiten etc. ?

Falls ja, wäre es toll, wenn Du ein paar Orte nennen würdest.
Danke !
von heinz4motion
2020-02-03 18:59:18
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: seit 33 Jahren auf Achse
Antworten: 547
Zugriffe: 141890

Re: seit 33 Jahren auf Achse

jonson hat geschrieben:
2020-02-03 16:43:21
.... Aber wie diesen Winter überall, ist es auch hier voll mit Womos.
Na ja, soooo voll sieht es auf dem Foto aber nicht aus.
von heinz4motion
2020-02-02 12:22:12
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Iran / Oman 2020
Antworten: 36
Zugriffe: 5261

Re: Iran / Oman 2020

Ja genau. Recht haste...und sag das bitte auch den iranischen Eltern. Kann ja wohl nicht angehen, dass die ihren Kinder solche Gefahren aufbürden. Mal echt jetzt. Warum so zickig ? Die Kindersterblichkeit in den ersten 5 Lebensjahren liegt im Iran bei 1,5% pro tausend Geburten. In D sind es ca. 0,4...
von heinz4motion
2020-02-01 17:54:51
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Auf zu neuen Abenteuern - Südamerika
Antworten: 280
Zugriffe: 23373

Re: Auf zu neuen Abenteuern - Südamerika

Ich denke mal, wir haben von Massentourismus nun genug und fahren zum letzten Reisefuehrertouriziel auf unserer Reise, dem Titicacasee... Da oder d as nach sollte es wieder weniger werden. Sehr schön! Puno fand ich nicht so toll, aber man muss natürlich mal zu den schwimmenden Inseln raus, auch wen...
von heinz4motion
2020-02-01 10:57:16
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Auf zu neuen Abenteuern - Südamerika
Antworten: 280
Zugriffe: 23373

Re: Auf zu neuen Abenteuern - Südamerika

Wieder was gelernt :eek: Ich dachte, man könne nur zu Fuß oder per Bahn nach Machu Picchu kommen. Aber es geht wohl auch anders. Wenn ich mir aktuelle Dokus anschaue, dann weiss ich nicht, ob ich mich in diesen Touristenmassen noch wohl fühlen würde. Ich bin vor 15 Jahren da gewesen. Mit dem Zug von...
von heinz4motion
2020-01-28 14:56:10
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: sibirien total 3 sat reportage
Antworten: 5
Zugriffe: 839

Re: sibirien total 3 sat reportage

Besonders beeindruckt hat mich das Kettenfahrzeug. Unbeirrt durch Sumpf und Moor, beim Zurücksetzen mal eben einen Baum umgefahren, dann ein paar Bäume absichtlich gefällt und zersägt, um mehr Gewicht auf die Hinterhand zu bekommen. Möchte nicht wissen, was der für einen Verbrauch hat. Und ich glaub...
von heinz4motion
2020-01-28 11:29:50
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: sibirien total 3 sat reportage
Antworten: 5
Zugriffe: 839

Re: sibirien total 3 sat reportage

Toll, endlich mal einem Oligarchen ins Auge zu blicken, hübsche und gepflegte Siedlungen :p Häuser auf Stelzen wegen Permafrost (Greta, aufgemerkt!), kein Müll.....ääähmmm.....doch, ein wenig.....naja, schon recht viel......fast so viel wie Mücken. Aber die Landschaft einfach traumhaft! Und die Type...
von heinz4motion
2020-01-27 11:32:07
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Nordkapp im Januar
Antworten: 132
Zugriffe: 7484

Re: Nordkapp im Januar

Die Deutschen haben im 2. Weltkrieg Mo i Rana (bis auf das kleine Hafenviertel), Bodö, Narvik und ziemlich viele andere Küstenorte in Schutt und Asche gelegt. Ist jetzt OT, aber vielleicht interessiert es trotzdem: Im 2.Weltkrieg sind in Norwegen mehr sowjetische Kriegsgefangene ums Leben gekommen ...
von heinz4motion
2020-01-25 10:15:58
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Nordkapp im Januar
Antworten: 132
Zugriffe: 7484

Re: Nordkapp im Januar

Den Golfstrom wirds ja bald wohl auch nicht mehr geben, fürchten die Klimahysteriker.
Als man das dem Onkel Donald gesagt hat, hat er nur gelacht und gemeint, in Mar el Lago gebe es weder mit Golf noch mit Strom irgendein Problem.
von heinz4motion
2020-01-22 10:05:03
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Auf zu neuen Abenteuern - Südamerika
Antworten: 280
Zugriffe: 23373

Re: Auf zu neuen Abenteuern - Südamerika

Mir hat Kokatee ausgezeichnet geholfen, jedenfalls gegen die Kopfschmerzen und Schlafstörungen, aber leider nicht gegen die Kurzatmigkeit. Ob der die Fahrtüchtigkeit beeinflusst, weiss ich nicht.

In D ist der leider verboten.