Die Suche ergab 19 Treffer

von Fischermann
2020-09-25 15:14:19
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Kupplung 90-16 S6-36 GV
Antworten: 10
Zugriffe: 545

Re: Kupplung 90-16 S6-36 GV

Moin! Ja dann also die vorläufige Auflösung des Themas und hoffentlich auch Beendigung der Problematik auf möglichst lange Zeit. Mit tatkräftiger Hilfe von Carsten haben wir den Fehler nun gefunden. Spiegel, Taschenlampe, Schweißdraht, ein langer dünner Meißel, ein Hammer und 4 Hände waren die Prota...
von Fischermann
2020-09-23 16:31:17
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Kupplung 90-16 S6-36 GV
Antworten: 10
Zugriffe: 545

Re: Kupplung 90-16 S6-36 GV

Ja Bernd, da bin ich auch gespannt. Bin morgen bei einem Forumskollegen verabredet zur Visite. Vielleicht hat der eine Idee dazu.
Werde dann mal ne Werkstatt suchen, die noch Microfiche auslesen kann. Da ist bestimmt ne vernünftige Ex-Darstellung drin.
Danke erstmal für die Literatur.

BG Fischermann
von Fischermann
2020-09-21 10:10:35
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Kupplung 90-16 S6-36 GV
Antworten: 10
Zugriffe: 545

Re: Kupplung 90-16 S6-36 GV

Ich habe den Verdacht, das bei mir der Ausrückhebel nicht richtig am Drucklager sitzt. Ich weiß es aber nicht genau, da ich den Aufbau nicht kenne. In den bisher verfügbaren Handbüchern ist leider keine Darstellung der Kupplung, also eine Ex-Zeichnung am besten. In den Microfiche Blättern dürfte sow...
von Fischermann
2020-09-19 18:48:56
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Kupplung 90-16 S6-36 GV
Antworten: 10
Zugriffe: 545

Kupplung 90-16 S6-36 GV

Moin!
Ich hab hier als nächstes ein Problem mit der Kupplung und muss da erstmal den genauen Aufbau verstehen. Muss ja alles erstmal gelernt werden.
Hat vielleicht jemand Unterlagen, vor allem Ex-zeichnung von der Kupplung des 90-16. Getriebe ist ein S6-36 verbaut.

Dank und Gruß
Fischermann
von Fischermann
2020-09-19 14:14:48
Forum: Gesuche
Thema: 90-16 S6-36 Kupplungsnehmerzylinder
Antworten: 0
Zugriffe: 109

90-16 S6-36 Kupplungsnehmerzylinder

Moin!

Hat noch jemand einen Kupplungsnehmerzylinder zum abgeben.
Teilenummer FAG S6510 oder Fendt FTE KN3809G1

BG Fischermann
von Fischermann
2020-09-08 20:11:06
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Spezialwerkzeuge für Deutz Motoren
Antworten: 15
Zugriffe: 2058

Re: Spezialwerkzeuge für Deutz Motoren

:spiel:
In diesem Fall ein Lak 1.

BG Fischermann
von Fischermann
2020-09-08 11:09:56
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Spezialwerkzeuge für Deutz Motoren
Antworten: 15
Zugriffe: 2058

Re: Spezialwerkzeuge für Deutz Motoren

Moin, wollte das Thema noch mal abschließen. Ich habe den Seitendeckel der Pumpe aufgemacht und sie so gedreht, das die Pumpe an Zylinder 1 im Beginn der Aufwärtsbewegung ist. Auf meiner Schwungscheibe ist leider keine genaue Markierung für FB und OT zu sehen, nur ein Farbklecks, der wahrscheinlich ...
von Fischermann
2020-08-18 23:06:01
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Spezialwerkzeuge für Deutz Motoren
Antworten: 15
Zugriffe: 2058

Re: Spezialwerkzeuge für Deutz Motoren

Und das war wohl auch nötig, die Pumpe zu Bosch zu bringen. Dort wurde ein Schaden an der LDA festgestellt, der durch falschen Zusammenbau der Pumpe entstanden sein muss. Da ist ein Hebel im inneren verbogen und die Lagerung des Hebels ausgebrochen. Laut Bosch Dienst fehlerhafte Montage. Knapp 1000 ...
von Fischermann
2020-07-29 16:27:51
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Spezialwerkzeuge für Deutz Motoren
Antworten: 15
Zugriffe: 2058

Re: Spezialwerkzeuge für Deutz Motoren

Moin! Es hätte das Teil bei der Fa.Willbär für 109,-€ gegeben. Das wäre mir dann doch etwas zu heftig gewesen. Ich habe jetzt die Pumpe raus bekommen, indem ich alle Schrauben gelöst, mit einem Hebel in den Spalt zwischen Pumpen und Motorgehäuse und leichten Druck aufgebaut und einen guten Schlag mi...
von Fischermann
2020-07-26 18:07:18
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Spezialwerkzeuge für Deutz Motoren
Antworten: 15
Zugriffe: 2058

Spezialwerkzeuge für Deutz Motoren

Moin! Als neuer Besitzer eines Iveco 90-16, der hier im Forum auch schon gelegentlich aufgetaucht ist (Stichwort Ladeluftkühler + 6-Gang Splitgetriebe), habe ich es nun also mit dem Deutz BF6L913 zu tun. Nachdem die 600km Überführungsfahrt zwar leistungsmäßig zufriedenstellend verlaufen ist, jedoch ...
von Fischermann
2020-01-03 1:22:46
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Hilfe! - Kommt nun die LKW-Reisescham?
Antworten: 506
Zugriffe: 43181

Re: Hilfe! - Kommt nun die LKW-Reisescham?

Frohes Neues an die Gemeinde!
Was den Wahrheitsgehalt von Studien bzw. deren korrekte Interpretation angeht, mag sich mal diesen Artikel zu Gemühte führen:

https://www.anti-spiegel.ru/2020/mensch ... -wirklich/

Gruß Fischermann
von Fischermann
2019-11-22 1:17:10
Forum: Aufbau
Thema: TÜV und H-Kennzeichen (mal wieder)
Antworten: 55
Zugriffe: 9720

Re: TÜV und H-Kennzeichen (mal wieder)

Moin! Schönes Thema hier und gute Diskussion, gefällt mir. Hatte mal vor ein paar Jahren einen Landy Disco zum LKW umgemeldet und ne Gasanlage selbst eingebaut. Die Umschreibung zum LKW in Rendsburg und die Gasanlage in Berlin. Beide Male alles vorher mit dem Prüfer abgesprochen und dann war die Abn...
von Fischermann
2019-11-10 22:15:14
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Unterschiede Fahrwerk 75-16 zu 90-16
Antworten: 18
Zugriffe: 1982

Re: Unterschiede Fahrwerk 75-16 zu 90-16

Moin Guido!
Klingt plausibel. Ein Händler sagte mir, die hätten bei den Ivecos stark variiert, was Fahrwerk und zulässige Tonnage bzw Achslasten angeht.
Wenn die Federn bei einem THW Fahrzeug nun stärker wären, könnte das ein wichtiges Argument für ein THW Fahrzeug sein,hmm.
BG Andi
von Fischermann
2019-11-08 11:27:24
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Unterschiede Fahrwerk 75-16 zu 90-16
Antworten: 18
Zugriffe: 1982

Re: Unterschiede Fahrwerk 75-16 zu 90-16

Na vielen Dank für die Blumen, Mark86. Da fühlt man sich doch gleich richtig wohl hier. Im übrigen war es zumindest bisher im Falle eines Unfalls versicherungstechnisch relevant, ob man formell oder auch technisch überladen ist. Aber bitte, es gibt dazu ja ein extra Thema und ich wollte das hier gar...
von Fischermann
2019-11-07 23:28:02
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Unterschiede Fahrwerk 75-16 zu 90-16
Antworten: 18
Zugriffe: 1982

Unterschiede Fahrwerk 75-16 zu 90-16

Moin Gemeinde! Die Suche hat da nix konkretes ergeben, daher mach ich mal ein neues Thema auf. Ich hadere noch, ob ich den 75-16 oder 90-16 nehmen soll. Es tauchen spezielle Fragen auf. Der unterschiedliche Radstand ist klar, 90-16 3,5m und 75-16 3,2m. Es gibt zur Zeit aber auch einige 90-16 ( auch ...
von Fischermann
2019-11-07 23:06:47
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: WHB und sonstige Unterlagen zum Iveco Magirus 90-16
Antworten: 56
Zugriffe: 14722

Re: WHB und sonstige Unterlagen zum Iveco Magirus 90-16

Moin Gemeinde, kann jemand sagen, hat der 75-16 ein eigenes Handbuch oder deckt das für den 90-16 alles ab? Hat jemand vielleicht auch die Aufbaurichtlinien für beide Fahrzeuge zur Hand? Na und den FTP LInk hätte ich auch sehr gerne, Jan. Bin noch am Hadern, ob ich einen 75-16 oder 90-16 nehme. Viel...
von Fischermann
2019-11-07 21:43:30
Forum: Aufbau
Thema: Aufbaurichtlinien 90-16 & 75-16
Antworten: 6
Zugriffe: 1530

Re: Aufbaurichtlinien 90-16 & 75-16

Hallo Guido! Danke für die Antwort. Mannomann, soviele 90-16 Fahrer und keiner hat die Aufbaurichtlinien da? Gibbet ja nich. Woher kommt denn Deine Angabe 60%. Ich weiß, das andere Fahrzeuge auch nur 50% haben, daher meine Vermutung, es ist fahrzeugspezifisch. Ich würde es wirklich gerne genau wisse...
von Fischermann
2019-11-03 16:15:01
Forum: Aufbau
Thema: Aufbaurichtlinien 90-16 & 75-16
Antworten: 6
Zugriffe: 1530

Aufbaurichtlinien 90-16 & 75-16

Moin LKW Gemeinde! Bin neu hier bei Euch und dabei, mir soviel es geht anzulesen. Mein Plan ist es, einen Iveco zu nehmen, die Doka erhalten und den bestehenden Aufbau erhöhen oder evt. mit einem Hubdach zu arbeiten, um die Fahrhöhe niedrig zu halten. Ich kann mich nicht entscheiden, ob ich lieber e...