Die Suche ergab 10 Treffer

von [Andy]
2021-12-29 16:40:16
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Iveco 90-16 Kabelbrand beim Testen der Flammstartanlage
Antworten: 18
Zugriffe: 2912

Re: Iveco 90-16 Kabelbrand beim Testen der Flammstartanlage

Hmm, vielleicht war ich zu zögerlich. Werde ich bei Gelegenheit nochmal testen…
von [Andy]
2021-12-28 21:29:33
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Iveco 90-16 Kabelbrand beim Testen der Flammstartanlage
Antworten: 18
Zugriffe: 2912

Re: Iveco 90-16 Kabelbrand beim Testen der Flammstartanlage

Ich sag mal so: Lieber haben und nicht brauchen, als brauchen und nicht haben ;) Aber irgendwie finde ich die Ansteuerung unpräzise. Nach dem Starten heute habe ich langsam den Zündschlüssel von Stufe 2 zurück gedreht und bin dabei gleich bei Stufe 1 gelandet und dann war die Flammkerze aus. Drehen ...
von [Andy]
2021-12-28 15:08:04
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Iveco 90-16 Kabelbrand beim Testen der Flammstartanlage
Antworten: 18
Zugriffe: 2912

Re: Iveco 90-16 Kabelbrand beim Testen der Flammstartanlage

Moin, kurz: Gefahr erkannt Gefahr gebannt :) Thanks: an alle Antwortenden. Ein Blick in den Schaltplan war eine gute Idee (fürs allgemeine Grundverständnis zur Funktionsweise der Flammanlage). Langfassung: Ich habe den Sicherungskasten rausgezogen und da guckte mich auch schon das angekokelte Kabel ...
von [Andy]
2021-12-27 20:14:07
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Iveco 90-16 Kabelbrand beim Testen der Flammstartanlage
Antworten: 18
Zugriffe: 2912

Iveco 90-16 Kabelbrand beim Testen der Flammstartanlage

Moin, ich hatte noch normalen Diesel im Tank, habe Winterdiesel reingekippt und wollte das nun mal durchpumpen lassen und auch die Flammstartanlage bei der Gelegenheit testen. Es ist eine Feuerwehr und sie hatte diese wahrscheinlich noch nie in Aktion gesehen. Hier sind gerade so -5 Grad Celsius. Al...
von [Andy]
2020-07-01 10:02:43
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: UFS für 90-16 von MAN TGS Prüfbericht
Antworten: 7
Zugriffe: 2091

Re: UFS für 90-16 von MAN TGS Prüfbericht

Danke fürs Feedback. Es ist ein 89er Baujahr. Und es scheint ein Überführungs-UFS zu sein. Zu allem Überfluss habe ich ihn wohl verkehrt montiert. Für mich stellt sich nun die Frage, ob ich mit diesem USF überhaupt weiterkomme, da ich die Löcher umsetzen müsste wenn ich ihn um 90 Grad drehe, was ja ...
von [Andy]
2020-06-30 11:13:36
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: UFS für 90-16 von MAN TGS Prüfbericht
Antworten: 7
Zugriffe: 2091

UFS für 90-16 von MAN TGS Prüfbericht

Hey Leute! Mein IVECO 90-16 steht gerade zum Ablasten und Umschreiben auf LKW bei der DEKRA. Ich habe einen Unterfahrschutz von MAN TGS dran. Ein Bekannter hat mit diesem bei der gleichen Prüfstelle problemlos die Abnahme bekommen. Deshalb habe ich mir gar keine Gedanken gemacht. Nun wollen sie eine...
von [Andy]
2020-05-12 20:34:52
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Tempomat für 90-16 bzw. BF6L913
Antworten: 63
Zugriffe: 14942

Re: Tempomat für 90-16 bzw. BF6L913

... hast eine PN.
Dankeschön.
:hug:
von [Andy]
2020-05-11 20:12:32
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Tempomat für 90-16 bzw. BF6L913
Antworten: 63
Zugriffe: 14942

Re: Tempomat für 90-16 bzw. BF6L913

Ooooo. Ich auch! :spiel:
Reserviere mir mal bitte auch einen.
von [Andy]
2019-11-25 22:38:15
Forum: Aufbau
Thema: 90-16 Lentner - was kann raus?
Antworten: 14
Zugriffe: 3915

Re: 90-16 Lentner - was kann raus?

0kidoki, dachte ich mir schon fast.
Dann lass ich mal die eine oder andere diagonale Strebe drinnen bis die Wände stehen. :mellow:
von [Andy]
2019-11-25 0:24:25
Forum: Aufbau
Thema: 90-16 Lentner - was kann raus?
Antworten: 14
Zugriffe: 3915

90-16 Lentner - was kann raus?

Hallo Freunde der Flex :walkman: ich bin gerade dabei meinen Aufbau von Lentner zu strippen und frage mich was alles raus kann, bevor mir der Aufbau bei einer Vollbremsung zusammenklappt. Die Leiterhalterungen befinden sich nicht mehr auf dem Dach, aber noch das Ersatzrad und 3-4 20l-Kanister. Wie s...