Die Suche ergab 8 Treffer

von pgs
2020-08-03 18:56:43
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Matten Klebteppich?
Antworten: 7
Zugriffe: 870

Re: Matten Klebteppich?

Schau mal bei https://www.adms-shop.de/, die haben sowas.
von pgs
2020-08-03 18:51:01
Forum: Motor & Getriebe
Thema: 2 kleine LLK statt ein großer?
Antworten: 10
Zugriffe: 1407

Re: 2 kleine LLK statt ein großer?

Von meinem Benziner kenne ich das Problem, dass, wenn man das Volumen der Ladeluftstrecke verändert, Probleme mit der Abstimmung bekommen kann , bis hin zum Notlauf. Inwiefern das auf deine Maschine übertragbar ist, weiß ich natürlich nicht, aber unter Umständen könnte das relevant sein. Edit: Wenn ...
von pgs
2020-06-15 20:44:20
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Kabelverlegung Leiterrahmen
Antworten: 4
Zugriffe: 919

Re: Kabelverlegung Leiterrahmen

Oh, die kannte ich noch gar nicht, sie sind aber genau die Lösung für ein aktuelles Problemchen. Super!
von pgs
2020-03-25 21:08:38
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Doko-Fenster isolieren - Erfahrungen
Antworten: 1
Zugriffe: 609

Re: Doko-Fenster isolieren - Erfahrungen

Ich habe bei meinem PKW Lexan-Scheiben (Solarplexius) innen in die Fenster geklemmt, und diese "Doppelverglasung" hat im Winter erstaunlich geholfen, dass es nicht mehr so kalt im Fahrzeug war (hatte den Kofferraum zum Übernachten hergerichtet). Insbesondere die "Strahlungskälte" war fast weg. Ist j...
von pgs
2020-02-17 19:27:07
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Blattfedern aufsprengen in Süddeutschland?
Antworten: 16
Zugriffe: 1760

Re: Blattfedern aufsprengen in Süddeutschland?

Ich danke euch, da werde ich die nächste Zeit mal rumtelefonieren - und wenn es was neues zu vermelden gibt, erfahrt ihr es!
von pgs
2020-02-17 14:04:23
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Blattfedern aufsprengen in Süddeutschland?
Antworten: 16
Zugriffe: 1760

Blattfedern aufsprengen in Süddeutschland?

Hallo zusammen, mein C303 hat mehr Platt- denn Blattfedern. Das geht auf den Antrieb, und deswegen müssen die Federn wieder so seinm, wie sie sollen. Neue gibt's nicht mehr, Nachfertigungen auch nicht, NOS ist fraglich... also müssen sie aufgesprengt werden. Bischoff in Hannover ist mir bekannt, abe...
von pgs
2019-10-22 10:51:28
Forum: Aufbau
Thema: Hallo und Verständnisfrage Schall - / Wärmedämmung bei "Kastenwagen"
Antworten: 4
Zugriffe: 2504

Re: Hallo und Verständnisfrage Schall - / Wärmedämmung bei "Kastenwagen"

Sprich: Man klebt also z.B. Armaflex und geht davon aus, dass, wenn sauber verklebt, zwischen Blech und Armaflex keine Luft mehr sein kann oder hin kann? Ok. Wie ist es an den Rändern, könnte da Wasser durch Kapilarwirkung drunterziehen? Und noch eine Idee: Ich habe bei mir serienmäßig an vielen Ste...
von pgs
2019-10-21 15:14:57
Forum: Aufbau
Thema: Hallo und Verständnisfrage Schall - / Wärmedämmung bei "Kastenwagen"
Antworten: 4
Zugriffe: 2504

Hallo und Verständnisfrage Schall - / Wärmedämmung bei "Kastenwagen"

Hallo, ich lese hier schon seit einiger Zeit mit und habe mich nun entschlossen, mich auch anzumelden. Ich besitze zwar keinen Lkw, aber Allrad, und zwar richtiges. Ich bin seit einiger Zeit Besitzer eines Volvo C303. Dieser wird nun von mir einer Kur unterzogen, und dazu gehört auch Wärme- und Scha...