Die Suche ergab 10 Treffer

von lieblingslaster_OM
2019-11-01 22:33:54
Forum: Aufbau
Thema: Vernünftige Seitentüre für Kühlkoffer -Wandstärke 50 mm
Antworten: 3
Zugriffe: 4255

Re: Vernünftige Seitentüre für Kühlkoffer -Wandstärke 50 mm

Hallo Ihr da draußen, vielen Dank für Eure Infos, mails und Angebote. Diese waren sehr hilfreich. Ich habe mich letztendlich für eine neue Türe entschieden, die von keinem Ausbauer kommt, sondern ich von einem Kühlkofferhersteller kommt und mir von einer Fachwerkstatt in Plattenhart - Empfehlung vo...
von lieblingslaster_OM
2019-11-01 22:26:21
Forum: Aufbau
Thema: nix hält an shelterwand (tapezier-krise)
Antworten: 24
Zugriffe: 7911

Re: nix hält an shelterwand (tapezier-krise)

Ich nochmal... Muss es eigentlich ein Wandbelag mit Struktur sein oder würde auch etwas ohne in Frage kommen. Ich würde dann nämlich noch Renoviervlies in den Ring werfen. Das Zeugs gibt es verschiedene Stärken und ist sehr strapazierfähig. Wäre aber auch wieder mit Vliestapetenkleber zu verarbeite...
von lieblingslaster_OM
2019-10-23 22:18:52
Forum: Aufbau
Thema: nix hält an shelterwand (tapezier-krise)
Antworten: 24
Zugriffe: 7911

Re: nix hält an shelterwand (tapezier-krise)

Beratung im Fachgeschäft kann man bei unseren Kisten vergessen weil die so ganz anders sind als „übliche“ Wohnungen. Woher sollen die Berater das auch kennen... (zum. Beispiel fehlt die nach außen diffusionsoffene Bauweise) Latexfarbe habe ich auch großflächig verwendet (auf Pappelsperrholz) - würd...
von lieblingslaster_OM
2019-10-23 22:10:20
Forum: Aufbau
Thema: nix hält an shelterwand (tapezier-krise)
Antworten: 24
Zugriffe: 7911

Re: nix hält an shelterwand (tapezier-krise)

Servus, Untergrundbehandlung mit Hasit Putzgrund Vorher mal wo zur Probe kleines Stück direkt mit der Silikatfarbe streichen und trocknen lassen Wenn das hält und nicht abplatzt geht's mit Putzgrund Oder: Was spricht gegen leichtes Anrauhen mittels Schleifen? Grüsse Ricarda hey ricarda, nix spricht...
von lieblingslaster_OM
2019-10-23 22:06:49
Forum: Aufbau
Thema: nix hält an shelterwand (tapezier-krise)
Antworten: 24
Zugriffe: 7911

Re: nix hält an shelterwand (tapezier-krise)

Servus, hab meinen mit 3mm Korktapete verkleidet. Vorbehandlung: anschleifen, Reinigen ( Nitroverdünnung) und mit DEKAFOL 9148 geklebt. Hält seit 2 Jahren, auch bei Wärmeausdehnung des Alus! VG Herbert hey herbert, ja anschleifen macht sinn, nitoverdünnungsreinigung hatte ich jetzt auch gemacht... ...
von lieblingslaster_OM
2019-10-23 22:01:08
Forum: Aufbau
Thema: nix hält an shelterwand (tapezier-krise)
Antworten: 24
Zugriffe: 7911

Re: nix hält an shelteriwand (tapezier-krise)

Irgendwie war deine stichwortsuche hier im forum erfolgreicher als meine ;-) (nehme auch dafür gerne tipps an) Frank hat einfach nur Tapezieren eingegeben. Das siehst du daran, dass das Wort in den verlinkten Threads mit Markierung auftaucht. Bzw du siehst das Suchwort auch ganz oben in der Adressl...
von lieblingslaster_OM
2019-10-23 21:56:28
Forum: Aufbau
Thema: nix hält an shelterwand (tapezier-krise)
Antworten: 24
Zugriffe: 7911

Re: nix hält an shelterwand (tapezier-krise)

Hallo Dunja, von Tapeten auch von Glasfaser rate ich Dir ab. Wir haben schon 2x den Shelter damit tapeziert, das erste mal mit dem falschen Kleber, dann mit dem vom Hornbach. Das hielt zwar länger jedoch gab es nach 2 Jahren wieder Blasen an Decke und Wänden. Heute würden wir PVC, Kork oder Fahrzeu...
von lieblingslaster_OM
2019-10-20 21:07:55
Forum: Aufbau
Thema: nix hält an shelterwand (tapezier-krise)
Antworten: 24
Zugriffe: 7911

Re: nix hält an shelteriwand (tapezier-krise)

hey dirk, auch dir danke für's teilen deiner erfahrungen! die glasfaser wird immer klarer, von ovalitkleber habe ich auch schon gelesen und seidenlatexfarbe macht auch sinn... seufz, hätte ich mal vorher auf's forum zurückgegriffen (und auf datt dolde-buch gehört) dir trotzdem schönes rest we :) dunja
von lieblingslaster_OM
2019-10-20 20:59:55
Forum: Aufbau
Thema: nix hält an shelterwand (tapezier-krise)
Antworten: 24
Zugriffe: 7911

Re: nix hält an shelteriwand (tapezier-krise)

Servus ihr Drei... ...und willkommen im Forum! Ich kann euch leider nicht weiterhelfen, aber schaut mal hier: https://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/phpBB3/viewtopic.php?f=35&t=77704&hilit=Tapezieren https://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/phpBB3/viewtopic.php?f=35&t=78197&hilit=Tape...
von lieblingslaster_OM
2019-10-20 13:29:13
Forum: Aufbau
Thema: nix hält an shelterwand (tapezier-krise)
Antworten: 24
Zugriffe: 7911

nix hält an shelterwand (tapezier-krise)

hallo zusammen, wir sind neu hier - und stellen uns daher erstmal vor: wir, zwei kölner menschen, bastel seit zwei jahren an unserem LIEBLINGSLASTER rum (917 mercedes) ... stand der dinge ist jetzt: zeppelin 2 shelter drauf, zwischenrahmen (nach viel hakeleien) ok, mit grauem 2k lack angepinselt, mö...