Die Suche ergab 230 Treffer

von MAN Fahrer
2024-03-14 19:18:03
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Verschiffung und die Probleme
Antworten: 66
Zugriffe: 2843

Re: Verschiffung und die Probleme

Mark86 hat geschrieben:
2024-03-14 14:44:40
Weil der Zoll da vielleicht rein gucken will?

Können die doch, wenns das Teil abholen tust. Verlässt ja nicht den Hof wie ein Container, sondern wird abgeholt.
Also das alleine kanns nicht sein.
von MAN Fahrer
2024-03-14 14:39:30
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Verschiffung und die Probleme
Antworten: 66
Zugriffe: 2843

Re: Verschiffung und die Probleme

Gut, bei den Akkus, kann man es ja eventuell noch verstehen, aber sonst frage ich mich was die Geritten hat. Im Normal falle habe ich einen Kofferaufbau und der ist wie ein Container. Warum darf ich den nicht verschließen , so das ihn keiner auf bekommt??? Zb. mit einer Plombe. Wenn die das so durch...
von MAN Fahrer
2024-02-25 23:56:24
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Mautbox XXL des ADAC
Antworten: 97
Zugriffe: 21604

Re: Mautbox XXL des ADAC

Hilft uns das? Jein ... Aber: viele ältere Fahrzeuge sind noch als Wohnmobil nach nationalem, deutschem Recht zugelassen und haben deshalb auch nicht die Klasse M1 in den Fahrzeugpapieren. Wie gehen die bulgarischen Behörden nun mit diesen Fahrzeugen um? Pirx Na das ist ja das kleinste Problem. Ein...
von MAN Fahrer
2024-02-22 21:06:32
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: 65% Überhang VS TÜV
Antworten: 9
Zugriffe: 1141

Re: 65% Überhang VS TÜV

Moin, Entscheidend ist unter anderem das real auf der Vorderachse liegende Gewicht. Die Lenkbarkeit muss gegeben bleiben. Beste Grüße Florian Genau so ist es. Ich wollte mal einen Motorradträger selber bauen und an einen T4 hinten dran hängen. Mein Prüfer gab mir bis 250Kg . Wegen der Lenkfähigkeit...
von MAN Fahrer
2024-02-14 23:25:30
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Atego Führerhaus Kippen
Antworten: 31
Zugriffe: 1714

Re: Atego Führerhaus Kippen

Hy, Du solltest mal einstellen, woher Du kommst, dann kann man Dir eventuell Tips geben, wo man fragen könnte.

Basti, sage mal bitte , gab es die Hebel nicht nur bei der manuellen Technik??
Gut, ich habe einen MAN, aber da gibt es auch nur die Pumpe und keine Hebel, oder sonstige Verriegelungen.
von MAN Fahrer
2024-01-26 7:37:12
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Joey Kelly und Familie - Roadtrip Panamericana
Antworten: 13
Zugriffe: 1717

Re: Joey Kelly und Familie - Roadtrip Panamericana

Na ja Uwe, aus Liebe alleine macht er das nicht. Nur schade, das es auch noch nachher von den Gebühren bezahlt wird, denn der Sender findet das Geld ja auch nicht auf der Straße. Aber egal.
von MAN Fahrer
2024-01-26 7:32:05
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Joey Kelly und Familie - Roadtrip Panamericana
Antworten: 13
Zugriffe: 1717

Re: Joey Kelly und Familie - Roadtrip Panamericana

Klar Ralf, aber das finde ich genau so verwerflich wie die Rucksacktouristen , die zum Vergnügen, mit zu wenig Geld um die Welt reisen wollen und dann dort betteln zu gehen um den nächsten Flug zu tätigen, obwohl da viele bettelarme Leute herum sitzen und Betteln müssen, damit sie leben können.
von MAN Fahrer
2024-01-25 23:51:13
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Joey Kelly und Familie - Roadtrip Panamericana
Antworten: 13
Zugriffe: 1717

Re: Joey Kelly und Familie - Roadtrip Panamericana

Ja mal eben von dort oben in den Süden. Ich frage mich schon die Ganze Zeit, was der Mist soll. Vor allem in der Zeit. Und dann die Sprüche, das sie es geniessen, ununterbrochen so beisammen zu sein. Da kenne ich andere Leute, die auch da fahren und Videos machen. Aber die Reisen, und nutzen die Vis...
von MAN Fahrer
2024-01-18 17:18:31
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Tankgeber Anschlüsse?
Antworten: 7
Zugriffe: 879

Re: Tankgeber Anschlüsse?

Hat das Teil dort oben drauf nicht die Symbole die anzeigen was jedes ist??
Ich habe hier noch einen von Scania, da ist Vorlauf, Rücklauf und Tankbelüftung drauf zu sehen. Wer weis wofür das gut ist.
von MAN Fahrer
2024-01-05 15:28:49
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Geschwindigkeitsbegrenzer Mercedes Vario ändern
Antworten: 31
Zugriffe: 10806

Re: Geschwindigkeitsbegrenzer Mercedes Vario ändern

Hallo, braucht man nicht einen Freischaltcode um den Begrnzer zu ändern?Hatte das bei meinem VW und Mercedes .Waren mal eben ca.100€ extra zu der Arbeit den Wagen zu erklären ,das er jetzts eine GRA hat. Gruß Ralf Dafür das die mal eben das Läppi anfassen kostet doch schon immer, auch wenn es nur m...
von MAN Fahrer
2024-01-04 10:52:37
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Geschwindigkeitsbegrenzer Mercedes Vario ändern
Antworten: 31
Zugriffe: 10806

Re: Geschwindigkeitsbegrenzer Mercedes Vario ändern

Da ist MB wesentlich unentspannter…. Wobei es auf den Sachbearbeiter und dessen Vorgesetzten ankommt… Der letztere war wesentlich entspannter als der vordere, aber man muss erst mal den richtigen Herren antreffen (und der muss Lust haben….) man könnte doch einfach mal den Werkstattmeister fragen, o...
von MAN Fahrer
2024-01-03 22:37:12
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Geschwindigkeitsbegrenzer Mercedes Vario ändern
Antworten: 31
Zugriffe: 10806

Re: Geschwindigkeitsbegrenzer Mercedes Vario ändern

Gut, ich sagte mal anrufen. Habe ich im Werk erst hinterher gemacht. Ich habe den Wagen umgeschrieben als Womo. Mit der Bescheinigung in die Werkstatt und gefragt wegen Begrenzer abschalten. Geht nicht, nur verstellen. Dann sagte ich ihm, dann stelle ihn doch auf 150 ein. Naja, war den zufiel. Denn ...
von MAN Fahrer
2024-01-03 20:29:42
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Geschwindigkeitsbegrenzer Mercedes Vario ändern
Antworten: 31
Zugriffe: 10806

Re: Geschwindigkeitsbegrenzer Mercedes Vario ändern

Ich brauchte keine Freigabe von MAN . Die Zulassungsstelle hat mir das eingetragen, was vorher die Werkstatt eingestellt hatte. Aber vorher ein Anruf, damit man weiß bis wie viel die Bremsanlage freigegeben/geprüft ist, denn schneller geht da nicht. Eingestellt wurde 120 Bremse geht bis 137, wobei d...
von MAN Fahrer
2024-01-01 18:53:49
Forum: Aufbau
Thema: Moebelkoffer Dachaufbau
Antworten: 10
Zugriffe: 917

Re: Moebelkoffer Dachaufbau

Ach ja, die Wölbung der Träger, die kommt fast immer dadurch, das Spannstangen benutzt werden.
Und die drücken es dann nach oben und verbiegen die Träger. Und bei vielen solcher Koffer, sind auch die Wände
nach aussen verbeult.
von MAN Fahrer
2023-12-31 16:02:07
Forum: Aufbau
Thema: Moebelkoffer Dachaufbau
Antworten: 10
Zugriffe: 917

Re: Moebelkoffer Dachaufbau

Also, aus Erfahrungen in der Speditionsbranche mus ich sagen, das ich kein Dach kenne, welches in deiner Konstellation auf Dauer dicht war.
Ich habe mein Dach auch in der Höhe herab gesetzt, und hinterher das Dach neu Gemacht und doppelt abgedichtet. Also Dichtmittel sogar mit Primer vorgearbeitet.
von MAN Fahrer
2023-12-30 13:55:10
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Leckage Hydraulik Hebebühne
Antworten: 17
Zugriffe: 813

Re: Leckage Hydraulik Hebebühne

Es kann natürlich mit der Zeit kommen, Das der Zylinder kleine Rostlöcher bekommt, was das Auffüllen dann theoretisch überflüssig macht. Klar, wenn die nicht mehr hoch geht dann schon. Wenn der Gummischutz noch heil ist, dann sieht man es auch nur laufen. Aber bevor man sich dann Gedanken macht, sol...
von MAN Fahrer
2023-12-30 6:08:27
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Leckage Hydraulik Hebebühne
Antworten: 17
Zugriffe: 813

Re: Leckage Hydraulik Hebebühne

Ich hole meine Ersatzteile immer hier. Nette Beratung, gute Preise und mal eben abgeholt oder geschickt bekommen. Ich stand auch schon mal auf dem Tüv Hof und da (aber richtig) pisste die Bühne. Dann Dichtsatz dort geholt und auch gleich gefragt, wie man das macht, bzw. wie man es machen muß. Denn m...
von MAN Fahrer
2023-12-22 23:58:32
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: MAN Ersatzteilkatalog / Ersatzteil gesucht
Antworten: 20
Zugriffe: 1175

Re: MAN Ersatzteilkatalog / Ersatzteil gesucht

Da der Winkel genietet ist, gehe ich mal davon aus, das Du den selber nachbauen must. Wobei die Frage ist, wie der Kasten an der anderen Seite befestigt wird.
von MAN Fahrer
2023-12-10 22:45:38
Forum: Aufbau
Thema: Kleine gedämmte Fenster, die nach innen öffnen
Antworten: 7
Zugriffe: 1006

Re: Kleine gedämmte Fenster, die nach innen öffnen

Hallo Norbert, hast Du eventuell schon mal über einen Abluftlüfter nachgedacht?? Diese flachen Lüftungsgitter/Klappen dürften ja nicht stören.
von MAN Fahrer
2023-11-27 16:32:38
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: China in 15 Tagen?
Antworten: 26
Zugriffe: 2368

Re: China in 15 Tagen?

Zu dem Thema der durchfahrt mal die Frage, : mir sagte man mal jemand, das man in C. nicht selber sein Auto fahren darf, sondern einen Fahrer braucht. Ist das eigentlich war, oder war das eine falsche Aussage. Na und das mit Guide, kann ich mir gut vorstellen, denn es könnte ja sonst sein, das man ...
von MAN Fahrer
2023-11-27 9:22:38
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: China in 15 Tagen?
Antworten: 26
Zugriffe: 2368

Re: China in 15 Tagen?

Zu dem Thema der durchfahrt mal die Frage, : mir sagte man mal jemand, das man in C. nicht selber sein Auto fahren darf, sondern einen Fahrer braucht. Ist das eigentlich war, oder war das eine falsche Aussage. Na und das mit Guide, kann ich mir gut vorstellen, denn es könnte ja sonst sein, das man w...
von MAN Fahrer
2023-10-22 23:13:38
Forum: Aufbau
Thema: Langzeitreise ohne PV/Solar möglich ???
Antworten: 73
Zugriffe: 5815

Re: Langzeitreise ohne PV/Solar möglich ???

Ich fahre seit 6Jahren mit 400 Wp,Victron-Laderegler75/15 und 240 Ah Bleisäurebatts. Reicht sommers locker für Handy, komoressoerkühli und Laptop. Aufrüsten geht auch,brauchte ich aber doch nicht. HAb ein anderes Reisekonzept Hallo, da muß ich Bernd Recht geben. Das reicht für den normalen einfache...
von MAN Fahrer
2023-10-21 18:41:36
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: ASFINAG und die Abzocke mit der Maut
Antworten: 81
Zugriffe: 14219

Re: ASFINAG und die Abzocke mit der Maut

Ich kann die Österreicher gut verstehen wenn die ihren Laden dicht machen. Wenn der ganze Strom von Leuten aus dem Norden ständig die Straßen verstopfen nur um nach Kroatioen, Italien, Griechenland usw zu kommen dann ist doch alles ganz einfach. Gruß Jürgen Warum nicht da durch?? alle Länder sind i...
von MAN Fahrer
2023-07-18 8:43:19
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Welche PKW Anhängerkupplung am Iveco 90-16
Antworten: 11
Zugriffe: 1271

Re: Welche PKW Anhängerkupplung am Iveco 90-16

Ich habe den Westfalia-Universal-Anhängebock dran, der gleichzeitig als UFS eingetragen wurde. (Finde ich sehr vernünftig, bitte keine Diskussion jetzt) Ich habe die Version zum drunterschrauben. Besprochen, gebohrt, angebaut, eingtragen, fertig. Ok, vor ca. 8 Jahren oder so. Gruß Sven Wieso keine ...
von MAN Fahrer
2023-07-17 12:14:36
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Welche PKW Anhängerkupplung am Iveco 90-16
Antworten: 11
Zugriffe: 1271

Re: Welche PKW Anhängerkupplung am Iveco 90-16

Bei den Anhängeböcken von Westf. ist aber dann die Frage: wo darfst du sie anbauen?? Anbauvorschriften. Denn die werden ein mal Seitlich oder Drunter geschraubt , an den Rahmen. Mein Prüfer wollte da als erstes die Vorschriften sehen. Und mit den Vorschriften ist dann schon das nächste Problem da. U...
von MAN Fahrer
2023-07-14 10:23:35
Forum: Aufbau
Thema: Rolltor zu Klappe umbauen
Antworten: 16
Zugriffe: 2064

Re: Rolltor zu Klappe umbauen

Kannst Du nicht die Aufrollmechanik umbauen so als Schiene die man ganz unter das Dach bauen kann?? Das würde dann auch einen guten Aufbruchschutz bieten. Und es würde dann auch den wohl beabsichtigten Zweck erfüllen. Du hast recht, diese Varianten die flach unters Dach fahren gibt es auch. Aber au...
von MAN Fahrer
2023-07-13 16:35:35
Forum: Aufbau
Thema: Rolltor zu Klappe umbauen
Antworten: 16
Zugriffe: 2064

Re: Rolltor zu Klappe umbauen

Kannst Du nicht die Aufrollmechanik umbauen so als Schiene die man ganz unter das Dach bauen kann?? Das würde dann auch einen guten Aufbruchschutz bieten. Und es würde dann auch den wohl beabsichtigten Zweck erfüllen.
von MAN Fahrer
2023-07-02 22:47:46
Forum: Aufbau
Thema: Floe System zum Leitungen Leeren
Antworten: 29
Zugriffe: 4917

Re: Floe System zum Leitungen Leeren

Hab ich einmal - ekliges Zeug. Dann hat jemand gesagt ich soll Schnaps nehmen - erst kurz gelacht, dann gedacht, ist eigentlich clever. Seitdem immer Vodka oder anderen klaren Fusel - vor allem lebensmittelecht. Das rumgepuste ist mit zu viel Arbeit. Will immer los können und dann immer wieder den ...
von MAN Fahrer
2023-05-26 13:11:46
Forum: Aufbau
Thema: Suche Verschlüsse A0019881242
Antworten: 1
Zugriffe: 865

Re: Suche Verschlüsse A0019881242

Wie aktuell die Anzeigen sind, weis ich nicht, aber:
https://www.mog-teile.com/products/vers ... cedes-benz

Hier schon mal gesehen??
von MAN Fahrer
2023-05-10 18:59:47
Forum: Aufbau
Thema: gasprüfung
Antworten: 8
Zugriffe: 2120

Re: gasprüfung

Hallo ich bin dran ein allrad sprinter aus zu bauen und werde zum kochen ein gas-feuer benutzen ist eine gasprüfung dan plicht oder nicht.Die kleine campinggasflasche komt unter das fahrzeug und eine leitung direct an das feuer. Bin Belgier aber wil ihm in Deutschland umtüven lassen da es sneller g...