Die Suche ergab 15 Treffer

von MAN Fahrer
2020-03-28 18:37:26
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Grotamar 82
Antworten: 17
Zugriffe: 1149

Re: Grotamar 82

Gibt es hier keinen der einen Gewerbeschein als KFZ Händler hat?? der könnte doch eine Sammelbestellung machen.
Mein Nachbar hat leider keinen mehr sonst hätte ich es schon lange gemacht. Wenn man den Tank soweit sauber hat, dann braucht es ja auch nicht viel zum Vorbeugen.
von MAN Fahrer
2020-03-27 6:41:27
Forum: Aufbau
Thema: Tank am LKW - Prüfzeichen ?
Antworten: 7
Zugriffe: 644

Re: Tank am LKW - Prüfzeichen ?

Hallo ! Ich habe da ein attraktives Angebot, aber es gibt keine Dokumentation dazu. Deshalb meine Frage : Benötigt der TÜV da etwas ? ( Prüfzeichen, Dokumentation, etc .. ) Danke euch !! Um die Diskussionen schon mal zu verkürzen, was heißt Angebot?? Selbstbau oder irgend welche Originale??
von MAN Fahrer
2020-03-26 23:11:55
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: seit 33 Jahren auf Achse
Antworten: 548
Zugriffe: 142313

Re: seit 33 Jahren auf Achse

Aber erstmal müsst Ihr euer Verhalten gegenüber den Truckern ändern., sonst gibt es bald niemanden mehr der euch Eure Waren liefert.. Da könnte ich auch Erzählen, aber was solls, das wird sich nie ändern. Sind doch nur die blöden Hilfsarbeiter mit Führerschein. Von der einen Seite muß ich gestehen:...
von MAN Fahrer
2020-02-10 7:09:22
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Campingplatz am Meer
Antworten: 10
Zugriffe: 1812

Re: Campingplatz am Meer

Ich weis ja nicht, ob Du Ihn schon kennst, aber ich habe mir schon viele Gute Tips von Ihm angesehen.
https://www.haco-video.de/stellplatzkarte
Bin fast immer sehr zufrieden gewesen. Ja jeder hat dann auch mal andere Ansichtspunkte.

gruß
von MAN Fahrer
2020-01-31 18:54:10
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Partikelfilter deaktivieren
Antworten: 16
Zugriffe: 1755

Re: Partikelfilter deaktivieren

He , irgend so ein Biodiesel gibt es doch schon. Aber dafür gibt der Staat doch keine Freigabe zum Verkauf.
Soll ja angeblich super sauber sein.
von MAN Fahrer
2020-01-31 18:29:30
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Partikelfilter deaktivieren
Antworten: 16
Zugriffe: 1755

Re: Partikelfilter deaktivieren

Es gibt doch Weltreisemobil- Bauer und Ausbauer . Könnte man dort nicht mal fragen, wie die es realisieren??
Denn Die müssen doch eine Lösung haben um Ihre Gefährte los zu werden.
Also erster würde mir da Kerkhamm im Norden einfallen. www.weltreisemobile.com/
von MAN Fahrer
2020-01-05 8:05:03
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Radstandsverlängerung die 2.
Antworten: 12
Zugriffe: 1070

Re: Radstandsverlängerung die 2.

Wenn ich mir das so ansehe, dann stelle ich mir vor, das die Einlage doch sehr Steif ist und das es je an den Enden einreißen wird. Ich hatte es nur mal so gesehen, das eine U-Förmige Einlage verbaut wurde. Die soll wohl beim Verschränken flexibler sein.

Aber weiterhin viel Spaß .
von MAN Fahrer
2019-12-10 23:03:33
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Bezahlbarer Karosseriebauer gesucht für Ducato 230 Grotte Süddeutschland
Antworten: 25
Zugriffe: 2778

Re: Bezahlbarer Karosseriebauer gesucht für Ducato 230 Grotte Süddeutschland

Aber nicht nur Hohlraum, sondern auch vernünftigen Unterboden Schutz.. Denn nur Zb. den schwarzen Dreck als Schutz drunter ist auch falsch. Ich nehme immer Wachs, denn den bekommt man etwas warm gemacht gut in alles Ritzen und bildet nicht so schnell Risse, hinter denen es weiter rostet.
von MAN Fahrer
2019-12-09 23:14:59
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Bezahlbarer Karosseriebauer gesucht für Ducato 230 Grotte Süddeutschland
Antworten: 25
Zugriffe: 2778

Re: Bezahlbarer Karosseriebauer gesucht für Ducato 230 Grotte Süddeutschland

Na, lass ihn sich erst mal anschauen, dann wird er schon mehr sagen können. Wie gesagt, die versteckten Schäden können viel größer sein. Wollen wir hoffen, das es dann so gut wird das es sich gelohnt hat und er noch lange hält.

Lg aus HH -Ost detlef
von MAN Fahrer
2019-12-01 23:45:26
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Schäkelhalter für vorn und hinten
Antworten: 10
Zugriffe: 1432

Re: Schäkelhalter für vorn und hinten

Und bist Du auch sicher, das die Gurte nachher noch dran sind??? Die werden doch schon das Fahrzeug kurz vor dem Anlegen abgurten und dann sind die weg.
Nur mal so, alles schon erlebt bei einem Freund.
von MAN Fahrer
2019-11-22 11:41:45
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Bezahlbarer Karosseriebauer gesucht für Ducato 230 Grotte Süddeutschland
Antworten: 25
Zugriffe: 2778

Re: Bezahlbarer Karosseriebauer gesucht für Ducato 230 Grotte Süddeutschland

He Thomas, was hältst Du denn von MB Vario?? Da hatte ich letztens einen gesehen. War auch Arbeit am Gestell, aber so lange nichts drauf ist, kommt man ja überall gut an. Und ich glaube für 5,5 war der zu haben. Na ja, etwas wäre da bestimmt noch gegangen am Preis.
von MAN Fahrer
2019-11-19 12:43:31
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Bezahlbarer Karosseriebauer gesucht für Ducato 230 Grotte Süddeutschland
Antworten: 25
Zugriffe: 2778

Re: Bezahlbarer Karosseriebauer gesucht für Ducato 230 Grotte Süddeutschland

Vielleicht eine Anregung zum Umsetzen der Kabine: https://www.amumot.de/umsetzen-einer-wohnkabine/ Grüße, Christoph Theoretisch ist es nicht das. Aber den Rahmen wie ihn AMUMOT unter dem Aufbau hat, der dürfte nicht unter dem Ducato zu finden sein. Da müste er mal drunter sehen, und was dazu sagen,...
von MAN Fahrer
2019-11-19 8:04:50
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Bezahlbarer Karosseriebauer gesucht für Ducato 230 Grotte Süddeutschland
Antworten: 25
Zugriffe: 2778

Re: Bezahlbarer Karosseriebauer gesucht für Ducato 230 Grotte Süddeutschland

Ich habe die Postings mal auf die schnelle durchgelesen. Also zu dem Ducato, kann ich soweit nur was sagen, was ein Freund mir mal sagte. Sein Getriebe war Schrott, und mal eben ein neues --- vergiss es. Nach langem telefonieren hat die Werkstatt wohl das letzte verfügbare aus Italien bekommen. Da s...
von MAN Fahrer
2019-10-20 19:11:46
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Aufbewahrung Lebensmittel..
Antworten: 16
Zugriffe: 3222

Re: Aufbewahrung Lebensmittel..

Also, auch wenn es nicht immer so sein soll, ich bewahre alles im Kühler auf. Denn es wird in großen Supermärkten auch auf Tischen mit berieselnder Kühlung präsentiert. Bei mir eben kühler. Und die Flüssigkeit des Gemüses verdunstet dann auch nicht so schnell. Halt gekühlt.
von MAN Fahrer
2019-10-11 15:29:57
Forum: Aufbau
Thema: Die optimale Höhe Wohnmobil
Antworten: 56
Zugriffe: 6598

Re: Die optimale Höhe Wohnmobil

Ein liebes Hallo an euch. Ich bin neu hier und möchte dazu auch mal meinen Kommentar abgeben. Ich habe meinen Koffer, der eine Innenhöhe von knapp 2,30 hatte, nach lösen des Verbindungsprofils rund herum um 25cm gekürzt. Jetzt habe ich eine Innenhöhe von 2,05. Ausschlaggebend war einfach : hätte ich...