Die Suche ergab 58 Treffer

von MAN Fahrer
2020-10-21 19:03:06
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Hilfe LKW aus Marokko abholen:legalisierte Vollmacht
Antworten: 9
Zugriffe: 968

Re: Hilfe LKW aus Marokko abholen:legalisierte Vollmacht

Da Du ja mit dem Fahrzeug Eingereist bist und es auch abholen willst, handelt es sich ja nicht um eine Dritte Person. Solltest da mal fragen, wie es sich dann verhält. Denn dein Name steht ja wohl auch in den zum Fahrzeug gehörenden Papieren. Und nur mal so: Im anderen Forum, unser Philipp war auch ...
von MAN Fahrer
2020-10-20 5:51:27
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Mehrere Schlaplätze in Doka MAN 8.225
Antworten: 31
Zugriffe: 1092

Re: Mehrere Schlaplätze in Doka MAN 8.225

Ja Wombi schon klar. Aber wenn jemand wegen des Führerscheins auf die 7,49 angewiesen ist,
dann wird der das Übergewicht eingehen müssen.
von MAN Fahrer
2020-10-19 21:21:47
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Mehrere Schlaplätze in Doka MAN 8.225
Antworten: 31
Zugriffe: 1092

Re: Mehrere Schlaplätze in Doka MAN 8.225

Hallo Frank, ich gebe mal zu , weil ich von einem normalen Fahrerhaus ausgegangen bin und auch nur 4Zyl. Bei so einem hatten wir mit Hebebühne immer noch eine Zuladung von ca.2To. Ich weis ja nicht wieso dieser so schwer sein soll, ohne Koffer. aber mit 6 Pers. hast du Recht, wenn man diese Angaben ...
von MAN Fahrer
2020-10-19 9:46:55
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Mehrere Schlaplätze in Doka MAN 8.225
Antworten: 31
Zugriffe: 1092

Re: Mehrere Schlaplätze in Doka MAN 8.225

6,3 to OHNE Koffer könnte passen. Aber 6 Leute unter 7,49 to - würde ich mal als nahezu unmöglich erachten Könntest Du das bitte näher erklären?? Wie kommst Du da drauf? --------------------------- Es wäre ja auch mal schön zu wissen, was es ist?? leerer Koffer oder schon ausgebaut, Was für weitere...
von MAN Fahrer
2020-10-13 16:42:10
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Halten Sie den Motor warm 170D11
Antworten: 36
Zugriffe: 1690

Re: Halten Sie den Motor warm 170D11

He Ulf, ich lese es so heraus, als wenn er den Motor warm halten möchte, zb. wenn er irgendwo steht. Weil er schreibt : eine Heizung für den luftgekühlten Deutz-Motor zu installieren. Denn für den Motor braucht man normaler weise sonst keine Heizung. Wäre eventuell nur sinnvoll wenn man im Winter in...
von MAN Fahrer
2020-10-11 19:05:46
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Hat schon mal jemand die Tanksonde verlängert?
Antworten: 8
Zugriffe: 447

Re: Hat schon mal jemand die Tanksonde verlängert?

Ulf, da gebe ich Dir Recht. Ich hatte meinen Tank/Diesel mal abgelassen diesen Sommer. Kannst vom "" Fußboden"" essen.
Habe den Tank seit 4 Jahren drunter. Klar soll da unten noch Platz sein, aber es muss dann ja nicht gerade so viel sein.
von MAN Fahrer
2020-10-11 18:40:59
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Hat schon mal jemand die Tanksonde verlängert?
Antworten: 8
Zugriffe: 447

Re: Hat schon mal jemand die Tanksonde verlängert?

Das mit abziehen des Korbes hatte ich schon probiert. Geht nicht ab. Das ist irgend wie fest gemacht, das er wahrscheinlich vorher kaputt geht.
von MAN Fahrer
2020-10-11 17:43:30
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Hat schon mal jemand die Tanksonde verlängert?
Antworten: 8
Zugriffe: 447

Hat schon mal jemand die Tanksonde verlängert?

Ja also, die Tanksonde liegt so ca. 4cm über dem Tankboden. Das bedeutet, das in meinem Fall ca.30Ltr ungenutzt herum dümpeln. Was wiederum 120Km bedeutet, bis zu einem vertretbaren Rest der verbleiben könnte. Jetzt mal meine Frage, hat so was schon mal jemand verlängert?? Denn es ist ja nicht nur e...
von MAN Fahrer
2020-10-10 21:57:58
Forum: Aufbau
Thema: Los geht’s Kabinenbau in Siebdruck
Antworten: 228
Zugriffe: 24494

Re: Los geht’s Kabinenbau in Siebdruck

Kann man den Aufbau nicht anheben und dann rechts und links außerhalb abstützen, dann könnte man eventuell mit den Fahrzeug drunter fahren.
Oder zwei Gabelhubwagen leihen und dann vorsichtig heraus ziehen.
von MAN Fahrer
2020-09-26 11:50:51
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Differentiale "verlängern" beim Mercedes Benz
Antworten: 66
Zugriffe: 2288

Re: Differentiale "verlängern" beim Mercedes Benz

Na ja, In Niederlanden kann man einen PKW gleich als Anhänger dran hängen. Da wollen sie hier ja noch nicht mit machen.
Was für viele Leute schade ist. Da hinken wir leider hinterher.
von MAN Fahrer
2020-09-26 5:59:33
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Differentiale "verlängern" beim Mercedes Benz
Antworten: 66
Zugriffe: 2288

Re: Differentiale "verlängern" beim Mercedes Benz

Steht das Getriebe bei euch in den Zulassungspapieren? Gruß Chris selbstverständlich steht es da drin, mit Typ, Gänge und Spezifikation, also im Typenschein steht selbst die Rahmenhöhe, Reifengrössen, Achsbreite, Grösse Auspuff und der ganze andere Krempel... Und da ärgern wir uns wenn hier mal was...
von MAN Fahrer
2020-09-23 21:29:29
Forum: Aufbau
Thema: Lentner Feuerwehrkoffer erhöhen, wer hat Tipps
Antworten: 25
Zugriffe: 1186

Re: Lentner Feuerwehrkoffer erhöhen, wer hat Tipps

Hallo, ich habe auch erhöht um 40 cm und damit um die 190cm Stehhöhe erhalten. Bei meinem System bildet der ursprüngliche Kofferaufbau eine eigenständige Karosse in welcher die Wohnbox komplett eingepasst ist. Wenn man so will eine Art Vorwandsystem, theoretisch könnte die Wohnbox in gleicher Bauar...
von MAN Fahrer
2020-09-23 20:48:38
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Nachsendeauftrag für Nachlass
Antworten: 4
Zugriffe: 975

Re: Nachsendeauftrag für Nachlass

Sollten die hier mal auch machen.
von MAN Fahrer
2020-09-22 22:13:31
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Differentiale "verlängern" beim Mercedes Benz
Antworten: 66
Zugriffe: 2288

Re: Differentiale "verlängern" beim Mercedes Benz

Mein Gedanke wäre auch gewesen das Verteilerg. zu Tauschen. Hat die US Armee sowas auch?? Eventuell könnte man bei Morlock Motors so was bekommen. Würde bestimmt günstiger als alles einzeln umzubauen.
von MAN Fahrer
2020-09-19 6:15:23
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Vario: AHK ohne eingetragene Anhängelast nachrüsten?
Antworten: 36
Zugriffe: 3708

Re: Vario: AHK ohne eingetragene Anhängelast nachrüsten?

Ich finde es nur ziemlich merkwürdig, dass mein Unterfahrschutz die vier passenden Löcher für eine Kugelkopfkupplung hat und über die Steckdosen für die Elektroversorgung eines Anhängers verfügt. Schöne Grüße Markus Hallo Markus, wenn da die Löcher drin sind, dann frage doch erst mal bei MB nach, w...
von MAN Fahrer
2020-09-07 10:10:46
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: MAN L2000 springt nicht an
Antworten: 12
Zugriffe: 1199

Re: MAN L2000 springt nicht an

Da es ein Arbeitsgerät ist, kann es sein, das dort ein Schalter verbaut ist, der verhindert, das Du starten kannst wenn du einen Gang eingelegt hast?? Wäre doch doof, wenn man vom Korb aus startet und das Fahrzeug los fährt. Oder anderweitig man fährt los und der Korb ist nicht in Ruhestellung.
von MAN Fahrer
2020-09-06 18:55:58
Forum: Aufbau
Thema: Lentner Feuerwehrkoffer Rollos und Führungen für Erhöhung
Antworten: 5
Zugriffe: 664

Re: Lentner Feuerwehrkoffer Rollos und Führungen für Erhöhung

Wenn jemand seinen Lentner-Koffer zerlegt, bekommt man da welche. Hat bei mir damals geklappt. So was wäre bestimmt ein Zufallstreffer. Ich wollte dort auch schon mal anrufen um zu fragen, was wohl die seitlichen Windabweiser zum Koffer kosten würden. Aber da riet man mir gleich von ab, wegen Apoth...
von MAN Fahrer
2020-09-03 21:31:12
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: MAN L2000 springt nicht an
Antworten: 12
Zugriffe: 1199

Re: MAN L2000 springt nicht an

@ Garfield Genau das Problem hatte ich auch schon, was man aber an der Handpumpe sehen kann. Würde ich auch tippen. Aber er wird uns bestimmt auf dem laufenden halten. Ich weis auf jeden Fall, das ich vor dem Frost noch mal rechtzeitig Winterdiesel tanken muss. Sonst habe ich in der tiefen Temperatu...
von MAN Fahrer
2020-08-03 17:38:41
Forum: Motor & Getriebe
Thema: 2 kleine LLK statt ein großer?
Antworten: 10
Zugriffe: 1405

Re: 2 kleine LLK statt ein großer?

Egal wie, bedenken sollte man dann auch, den Widerstand des Luftstroms, der bei einem LLK ganz anders ist als bei zwei,
was dann eventuell einen teil der Wirkung wieder zunichte macht.
von MAN Fahrer
2020-07-16 21:09:47
Forum: Aufbau
Thema: Betrift Truma Boiler Teil gesucht
Antworten: 4
Zugriffe: 965

Re: Betrift Truma Boiler Teil gesucht

Habe das mal ausprobiert. Aber irgend wie will das Rückwärts nicht richtig funktionieren.

Also bleibt meine suche dann doch noch offen. Also wenn jemand so ein Teil haben sollte.
von MAN Fahrer
2020-07-13 7:47:46
Forum: Aufbau
Thema: Betrift Truma Boiler Teil gesucht
Antworten: 4
Zugriffe: 965

Betrift Truma Boiler Teil gesucht

Ich schreibe mal hier, dann hat jeder die Möglichkeit sich zu äußern. Hallo mal in die Runde. Sagt mal bitte, hat von Euch noch jemand einen Truma Gasboiler 50mb. liegen?? Ich bräuchte das Gasventil denn bei mir ist Dreck rein gekommen und dadurch die Düse jetzt etwas verstopft, wodurch der Brenner ...
von MAN Fahrer
2020-07-09 20:50:09
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Edelstahlauspuff für 90-16
Antworten: 32
Zugriffe: 2470

Re: Edelstahlauspuff für 90-16

Ich hatte mir auch mal die Gedanken gemacht einen in VA zu holen. Gut derzeit hatte ich noch einen T4, aber in 5Jahren dann drei durch gegammelte Normalos waren dann doch zufiel, weil es immer die selbe Stelle war, und zwar der Bogen hinter der hinteren Achsüberführung wo es in den Endtopf ging (Syn...
von MAN Fahrer
2020-07-08 6:00:11
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: MAN fahrgestell TGS 33.540 Euro 5
Antworten: 26
Zugriffe: 3082

Re: MAN fahrgestell TGS 33.540 Euro 5

Ein Bekannter von uns hatte sich auch einen neuen MAN geholt. Schönen neuen Koffer drauf. Sah richtig gut aus. Dann fing der Spießrutenlauf mit MAN an , wegen dem Ärger mit der Steuergeräten. Erst das eine dann das andere und dann wieder das erste. Dann wurde das Fahrzeug nach der letzten Rep. verka...
von MAN Fahrer
2020-07-06 6:39:24
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Chiptuning OM 904 LA
Antworten: 14
Zugriffe: 1755

Re: Chiptuning OM 904 LA

Den Begrenzer kann jeder MB-Betrieb über STAR abstellen/... jetzt ist er offen :angel: Gruß Jan Das Problem mit dem Begrenzer liegt soweit man mir sagte , an dem rein Elektronischen Fahrtenschreiber. Bei dem alten soll es einfacher sein. Und das mit einfach mal eben abschalten ist auch so das Probl...
von MAN Fahrer
2020-06-09 22:35:58
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Da wir ja wieder "" dürfen"" wohin im Sommer ??
Antworten: 33
Zugriffe: 4961

Re: Da wir ja wieder "" dürfen"" wohin im Sommer ??

Der Tipp mit den AA-Reisewarnungen dürfte ziemlich wichtig sein: Stuttgarter Zeitung soeben: " Reisewarnung wird für mehr als 160 Länder verlängert " - und zwar bis Ende August. Zitat: Überschrift . Der Sommerurlaub in Europa ist gerettet. Wer sich ein exotischeres Reiseziel ausgesucht hat, könnte ...
von MAN Fahrer
2020-06-08 21:57:22
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Da wir ja wieder "" dürfen"" wohin im Sommer ??
Antworten: 33
Zugriffe: 4961

Da wir ja wieder "" dürfen"" wohin im Sommer ??

Hat sich schon mal jemand Gedanken gemacht, wohin es denn diesen Sommer wieder hin gehen könnte??
von MAN Fahrer
2020-05-15 20:28:41
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Abladen FR-Container Hamburg
Antworten: 19
Zugriffe: 2670

Re: Abladen FR-Container Hamburg

He Thomas, ich habe dir dazu mal eine PN geschrieben.
von MAN Fahrer
2020-05-15 18:16:38
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Abladen FR-Container Hamburg
Antworten: 19
Zugriffe: 2670

Re: Abladen FR-Container Hamburg

Wieso Risiko?? ich meinte vom Containerhafen bis zum Zoll. Ist kaum der rede wert der Aufwand.
von MAN Fahrer
2020-05-15 18:05:53
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Abladen FR-Container Hamburg
Antworten: 19
Zugriffe: 2670

Re: Abladen FR-Container Hamburg

Manfred, die paar Meter sind ja doch ein Witz.
von MAN Fahrer
2020-05-15 17:58:38
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Abladen FR-Container Hamburg
Antworten: 19
Zugriffe: 2670

Re: Abladen FR-Container Hamburg

Also, wenn das Fahrzeug in D nicht Exportiert wurde, also einfach aus der EU rausgefahren wurde, dann braucht es keine Zollanmeldung. Sondern es muß nachgewiesen werden, das es hier Angemeldet ist und damit braucht es nur die beiden Nachweise. Zulassungsbescheinigung 1 u. 2 . das reicht. Gemäß Aussa...