Die Suche ergab 70 Treffer

von jan58
2020-07-07 7:08:14
Forum: Aufbau
Thema: Elektrisches Ablassventil
Antworten: 38
Zugriffe: 2380

Re: Elektrisches Ablassventil

oh ja, 4 tage hätte ich auch gerne. aber über wochen kenne ich auch keinen. meine hält max.48 std. meine ablassventile sind neu;-)
von jan58
2020-07-06 8:42:11
Forum: Aufbau
Thema: Elektrisches Ablassventil
Antworten: 38
Zugriffe: 2380

Re: Elektrisches Ablassventil

mein schieber wurde damals undicht, nachdem ich den deckel verlor. ich möchte niemanden zu nahe treten. mir ist bewusst, daß unsere fahrzeuge rein zum vergnügen bewegt werden. natürlich ist die technische ausstattung ein teil der vergnüglichen spielerei. für manche ist das eine statusfrage und manch...
von jan58
2020-07-05 9:07:51
Forum: Aufbau
Thema: Elektrisches Ablassventil
Antworten: 38
Zugriffe: 2380

Re: Elektrisches Ablassventil

das ist ja eine recht nette lösung, so pneumatisch... mir erschließt sich aber nicht ganz, warum man einen automatischen schieber einbaut, aber den dekel von dem schieber, der da am draht hängt, mit der hand ab und wieder aufdrehen muss. und drauf muss er, sonst verdreckt der derartig, daß er möglic...
von jan58
2020-06-29 6:59:12
Forum: Aufbau
Thema: Elektrisches Ablassventil
Antworten: 38
Zugriffe: 2380

Re: Elektrisches Ablassventil

seit einem gruseligen erlebnis bin ich sehr skeptisch wozu ein elektrisches abwasser oder fäkalienventil überhaupt gut sein soll. bei einer nächtlichen fahrt auf einer einsamen autobahn mit einem freund, drückte er auf einen knopf und entleerte seinen fäkalientank. ich war schockiert und konnte es k...
von jan58
2020-06-17 7:55:42
Forum: Gesuche
Thema: suche tempomat für om352
Antworten: 0
Zugriffe: 417

suche tempomat für om352

moinsen
ich suche einen tempomaten mit stellmotor.
für meinen om352.
waeco ms 50 oder ähnlich...
neu, gebraucht.
oder einen tip, wo ich einen herbekomme;-)
bitte keine fantasiepreise,-)
jan
von jan58
2020-06-14 11:43:49
Forum: Aufbau
Thema: Dampfabzug und Zwangsentlüftung
Antworten: 16
Zugriffe: 2009

Re: Dampfabzug und Zwangsentlüftung

Ein neues Überdruck System mit Filter steht aber tatsächlich irgendwo auf der ellenlange Wunschliste. dann muss man sich aber gedanken über einen einfachen schnellen filterwechsel gedanken machen. und kosten dar f der auch nix. in meiner kneipe sauge ich den raucherraum mit ventilatoren ab. die zul...
von jan58
2020-06-01 8:39:11
Forum: Aufbau
Thema: Welche Farbrolle für bestes Ergebnis?
Antworten: 37
Zugriffe: 2732

Re: Welche Farbrolle für bestes Ergebnis?

Servus Arne, lass' Dir von einem Studenten bitte den Tipp geben, frag den Lackierer, was er dafür Bär auf Tatze will. Ich habe 3,5 Wochen fast rumgemacht. Heute mal alle Rechnungen zusammengezählt, inkl. Kleinvieh lag ich vom reinen Materialpreis höher, wie die Lackierung beim Kat eines Bekannten i...
von jan58
2020-05-19 9:29:44
Forum: Aufbau
Thema: Welche Farbrolle für bestes Ergebnis?
Antworten: 37
Zugriffe: 2732

Re: Welche Farbrolle für bestes Ergebnis?

ich habe keine erfahrung mit wunderrollen aus mohair oä. alte lakiermeister kennen aber noch das sogenannte"verschlichten". oft an laibungen von türen und fenstern. das funktioniert aber auch bei größeren flächen. ich habs schon oft gemacht da wird mit der rolle der lack großfläching aufgetragen, un...
von jan58
2020-05-10 8:29:17
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Situation Brasilien
Antworten: 173
Zugriffe: 20881

Re: Situation Brasilien

die ausdrucksweise wird vorsichtiger... wahrscheinlich mit recht. ich für meinen teil brauche nicht unbedingt täglich sensible informationen aus fernen ländern zur reinen unterhaltung, wenn es für denjenigen der sie gibt, möglicherweise irgendwann ungemütlich werden kann. selbst für profis ist das m...
von jan58
2020-04-23 8:31:02
Forum: Aufbau
Thema: Dampfabzug und Zwangsentlüftung
Antworten: 16
Zugriffe: 2009

Re: Dampfabzug und Zwangsentlüftung

moinsen.
es gibt doch auch schiebebelüftungen zb. hier:
https://www.muehlinghaus.de/uploads/pics/R05.pdf
von jan58
2020-04-20 10:26:11
Forum: Aufbau
Thema: Gasanlage bei Zulassungsart LKW
Antworten: 15
Zugriffe: 1394

Re: Gasanlage bei Zulassungsart LKW

moin ben. ich habe eine lkw-pritsche, mit h-kennzeichen und einem bauwagen ohne räder als ladung auf der ladefläche. alles was ich in diesem aufbau eingebaut habe hat mit dem tüv nix zu tun. weder meine gasanlage, noch mein kaminofen oder was auch immer. es ist alles ladung. der tüv schaut bei der j...
von jan58
2020-04-18 17:03:44
Forum: Aufbau
Thema: TABODD Diesel Standheizung für rund 150,-
Antworten: 92
Zugriffe: 8270

Re: TABODD Diesel Standheizung für rund 150,-

ich hab mir aus monetären gründen solch einen chinakracher zugelegt, und in eine alu-staubox von hornbach unter den lkw geschraubt. eine abe hat sie natürlich nicht. man sollte allerdings den deckel der staubox nach unten öffnend montieren. nicht so wie ich nach oben...;-) ich bin zugegeben eigentli...
von jan58
2020-04-18 12:53:29
Forum: Aufbau
Thema: Absenkbarer Heckträger hinter GFK-Kabine
Antworten: 17
Zugriffe: 1991

Re: Absenkbarer Heckträger hinter GFK-Kabine

nun, warum sollte das nicht funktionieren? der fahrzeugbauer wird sicher wissen was er tut. wenn er das auch noch selbst erledigt um so besser. im prinzip ist das ja auch nicht sehr viel anders als ein klassicher heckträger nur halt mit einem einschub nach oben. kommt ja auch drauf an, wie hoch die ...
von jan58
2020-04-18 9:08:45
Forum: Aufbau
Thema: Absenkbarer Heckträger hinter GFK-Kabine
Antworten: 17
Zugriffe: 1991

Re: Absenkbarer Heckträger hinter GFK-Kabine

Hallo, ich habe einen absenkbaren Heckträger. Auf dem sind für zwei 395 Reifen und ein Motorrad (150kg) Platz. Mein Heckträger ist schon sehr massiv und am Fahrzeugrahmen angeflanscht. Abgelassen wird das ganze über eine elektrische Seilwinde. Hier ist ein Link von Mobile.de. Das abgebildetes Fahrz...
von jan58
2020-04-16 8:51:31
Forum: Aufbau
Thema: Absenkbarer Heckträger hinter GFK-Kabine
Antworten: 17
Zugriffe: 1991

Re: Absenkbarer Heckträger hinter GFK-Kabine

nachtrag: ein kran hat sicherlich auch seine negativen seiten. bei einem 4x4 könnte ich mir vorstellen, daß ein vertikaler aufzug stabiler zu konstruieren ist, als ein labberiger kran. die konstruktion sollte einigermaßen spielfrei gleiten und temperaturschwankungen aushalten. das hebesystem mit sei...
von jan58
2020-04-15 22:14:42
Forum: Aufbau
Thema: Absenkbarer Heckträger hinter GFK-Kabine
Antworten: 17
Zugriffe: 1991

Re: Absenkbarer Heckträger hinter GFK-Kabine

moinsen lukas. ich hatte an meinem letzten lkw einen kran, mit dem ich das moped in den lkw heben und abstellen konnte. ein mopped möchte ich aus verschiedenen gründen aber nicht mehr im wohnraum haben;-) das mit dem kran war kein aufwand. ich habe allerdings kein vergleich mit einer vertikalen hebe...
von jan58
2020-04-15 7:57:32
Forum: Aufbau
Thema: Absenkbarer Heckträger hinter GFK-Kabine
Antworten: 17
Zugriffe: 1991

Re: Absenkbarer Heckträger hinter GFK-Kabine

moin lukas. das gleiche problem hab ich auch, nur daß ich die versteifung meiner absetzkabine noch jederzeit machen könnte, wenn ich denn wollte. das ist aber auch schon wieder reichlich gewicht, verbunden mit einem konstruktiv hohen aufwand. ich hatte ursprünglich auch mit einer absenkbaren konstru...
von jan58
2020-04-14 22:05:50
Forum: Aufbau
Thema: Toilette - Perfekte Lösung für lange Reisen - Trenntoilette
Antworten: 205
Zugriffe: 51256

Re: Toilette - Perfekte Lösung für lange Reisen - Trenntoilette

danke wilmaaa. vieleicht hilft das ja nicht nur mir weiter. so ist es mir denn, nach dem ich so nett ermuntert wurde an lebhaften auseinandersetzung teilzunehmen, dann doch ein bedürfnis, für den herrn ein paar fakten gerade zu biegen: (falls fakten in der heutigen zeit wenigsten noch einen marginal...
von jan58
2020-04-14 16:31:07
Forum: Aufbau
Thema: Toilette - Perfekte Lösung für lange Reisen - Trenntoilette
Antworten: 205
Zugriffe: 51256

Re: Toilette - Perfekte Lösung für lange Reisen - Trenntoilette

hallo daniel. nein, ich brauche keine infos über ttt's, wenn du das meinst. ich habe eher infos gegeben, weil ich damit seit sehr vielen jahren meine erfahrungen gemacht habe. wie so oft im leben macht ja jeder seine eigenen. manchmal decken die sich und manchmal eben nicht;-) ich wende mich an die ...
von jan58
2020-04-14 14:22:56
Forum: Aufbau
Thema: Toilette - Perfekte Lösung für lange Reisen - Trenntoilette
Antworten: 205
Zugriffe: 51256

Re: Toilette - Perfekte Lösung für lange Reisen - Trenntoilette

moin visual.
kannst du mal konkret schreiben was du eigentlich genau meinst?
oder ist das auch dir nicht möglich?
netten gruß,
jan
von jan58
2020-04-14 7:21:41
Forum: Aufbau
Thema: Toilette - Perfekte Lösung für lange Reisen - Trenntoilette
Antworten: 205
Zugriffe: 51256

Re: Toilette - Perfekte Lösung für lange Reisen - Trenntoilette

zur kenntnis:
ich hab mal bei der forumsleitung nachgefragt, ob solche beleidigungen den forumsregeln entsprechen.
netten gruß,
jan.
von jan58
2020-04-13 22:36:19
Forum: Aufbau
Thema: Toilette - Perfekte Lösung für lange Reisen - Trenntoilette
Antworten: 205
Zugriffe: 51256

Re: Toilette - Perfekte Lösung für lange Reisen - Trenntoilette

danke für die äußerst aufschlussreiche antwort;-)
von jan58
2020-04-13 20:56:54
Forum: Aufbau
Thema: Toilette - Perfekte Lösung für lange Reisen - Trenntoilette
Antworten: 205
Zugriffe: 51256

Re: Toilette - Perfekte Lösung für lange Reisen - Trenntoilette

und ja, ich erwarte nach solch einer antwort eine etwas ausführlichere erklärung. zitat: "Als erstes solltest du dir den Unterschied zwischen einer Trockentrenntoilette und einem Kompostklo erklären lassen . Da gibt es nämlich Unterschiede." jeder kann selber entscheiden ob man so einen text, wenn e...
von jan58
2020-04-13 9:19:20
Forum: Aufbau
Thema: Toilette - Perfekte Lösung für lange Reisen - Trenntoilette
Antworten: 205
Zugriffe: 51256

Re: Toilette - Perfekte Lösung für lange Reisen - Trenntoilette

" Ach Hansel, ....... wenn ich mal sehr viel Zeit übrig habe male ich dir das auf und erkläre dir ganz genau, was mit meinem Posting gemeint war . Wir schaffen das dann ganz bestimmt gemeinsam, daß auch dir der Zugang und Umsetzung zu dieser Information möglich wird. Gruß Oliver " hab grad einen bei...
von jan58
2020-04-13 7:51:56
Forum: Aufbau
Thema: Toilette - Perfekte Lösung für lange Reisen - Trenntoilette
Antworten: 205
Zugriffe: 51256

Re: Toilette - Perfekte Lösung für lange Reisen - Trenntoilette

hallo oliver.
von wem soll ich mir das erklären lassen, wenn du es nicht machst?
nicht, daß derjenige es möglicherweise auch falsch erzählt. das möchte ich dann doch lieber vermeiden;-)
von jan58
2020-04-12 12:15:24
Forum: Aufbau
Thema: Toilette - Perfekte Lösung für lange Reisen - Trenntoilette
Antworten: 205
Zugriffe: 51256

Re: Toilette - Perfekte Lösung für lange Reisen - Trenntoilette

nachtrag, bzw erklärung dazu:, es gibt ja auch ttt's mit rührwerk. das dient dazu, das eintreu zu vermischen, damit es besser trocknet und um auch schon den zersetzungsprozess anzuregen. so wird das auch auf den seiten beschrieben. hat aber den nachteil, daß man keine tüte verwenden kann, sondern di...
von jan58
2020-04-12 10:30:25
Forum: Aufbau
Thema: Toilette - Perfekte Lösung für lange Reisen - Trenntoilette
Antworten: 205
Zugriffe: 51256

Re: Toilette - Perfekte Lösung für lange Reisen - Trenntoilette

auf den tüten steht abbaubar. im prinzip nur wegen des gewissens;-) in meinem garten kompostieren würde ich die nicht. die sind für meine zwecke stabil genug. in den restmüll geht das sowieso. im zweifel nehme ich auch normale tüten oder gelbe säcke... zuhause habe ich keine tüten, und es wird kompo...
von jan58
2020-04-12 9:28:35
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: G90 Motor starten mit Schraubenzieher
Antworten: 32
Zugriffe: 2601

Re: G90 Motor starten mit Schraubenzieher

ich hantiere da ungern mit dem montierhebel im motorraum. zu schnell kommt man da von klemme 30 irgendwo an masse. ich habe dafür eine art "starthilfekabel" 2 kabel verbunden mit einem schalter und am ende 2 krokodilklemmen. damit kann man klemme 50 und 30 überbrücken. und hat einen anlassschalter a...
von jan58
2020-04-12 8:41:33
Forum: Aufbau
Thema: Toilette - Perfekte Lösung für lange Reisen - Trenntoilette
Antworten: 205
Zugriffe: 51256

Re: Toilette - Perfekte Lösung für lange Reisen - Trenntoilette

moinsen ulf. eben weil es selbst auf ganz klar gestellte fragen, nicht zwangsläufig immer eindeutig klare antworten gibt. mit deiner leicht unklaren beantwortung kann ich zb. auch nicht soo viel anfangen, weil du zb. nicht schreibst wie groß dein kübel ist ;-) man könnte mit einem loch im fahrzeugbo...