Die Suche ergab 15 Treffer

von Seemann Flo
2020-01-30 22:29:55
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Star 266 M
Antworten: 24
Zugriffe: 3665

Re: Star 266 M

Hallo Peter,

schick mir doch bitte per PN deinen WhatsApp Kontakt, dann bekommst du morgen die Infos und ein paar Fotos

VG,

Flo
von Seemann Flo
2020-01-19 11:55:00
Forum: Aufbau
Thema: WW Heizung, Anzahl und Größe Heizkörper/Konvektor?
Antworten: 69
Zugriffe: 6021

Re: WW Heizung, Anzahl und Größe Heizkörper/Konvektor?

Ahoi Lukas, Noch was: bist du dir mit den 20 / 22mm Rohren sicher? Schwint mir etwas überdimensioniert für den kleinen Raum. Da bekommst du auch keine vernünftigen biegeradien mehr hin. Da hast du freilich Recht, allerdings ging es mir um zwei Aspekte, die meiner Überlegung nach für einen 22er Leitu...
von Seemann Flo
2020-01-15 2:36:16
Forum: Aufbau
Thema: WW Heizung, Anzahl und Größe Heizkörper/Konvektor?
Antworten: 69
Zugriffe: 6021

Re: WW Heizung, Anzahl und Größe Heizkörper/Konvektor?

Ahoi Ulf, hab mir das Teil mal angesehen- scheint ja echt klasse zu sein. Wäre natürlich genialst, wenn man da eine verlängerte Abluft-/ Zuluftleitung drangebastelt bekäme. Ließe sich vielleicht sogar mit der Absaugleitung ausm Trennklo koppeln, wenn man die Frischluft-Ansaugung etwas weiter weg leg...
von Seemann Flo
2020-01-15 2:19:59
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Star 266 M
Antworten: 24
Zugriffe: 3665

Re: Star 266 M

Ahoi Peter, No Problem, schick ich dir wenn ich so in 10 Tagen daheim bin. (Siehe PN). Du wirst allerdings für einen Turbo Umbau auch einen Krümmer und das Ansaugrohr aus dem Star 1142 brauchen ( gebraucht kost das ca 100 Euro...). Ich hab auch den Original TL vom 1142 gebraucht für 50 Euro dazugeka...
von Seemann Flo
2020-01-09 11:33:52
Forum: Aufbau
Thema: WW Heizung, Anzahl und Größe Heizkörper/Konvektor?
Antworten: 69
Zugriffe: 6021

Re: WW Heizung, Anzahl und Größe Heizkörper/Konvektor?

Ahoi. 5 Grad im Innenraum? Das muss ich nicht auf Dauer haben wenn ich ehrlich bin;) Von dem "Konzept" wird ja nicht viel erzählt, wobei ein Wärmetauscher für Zukunft/Abluft vielleicht sinnig wäre. Hat hier jmd Erfahrung mit sowas? Ich persönlich kenn das nur aus sehr großen Klimaanlagen, die ein la...
von Seemann Flo
2020-01-09 10:51:47
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Star 266 M
Antworten: 24
Zugriffe: 3665

Re: Star 266 M

Ahoi Peter, Cool, freut mich. Deiner steht optisch definitiv besser da als meiner:) Ich bin momentan beruflich noch in Asien unterwegs, aber ich schick dir gern die Kopie meiner Papiere wenn ich daheim bin- bitte schick mir in 2-3 Wochen einen REMINDER per Nachricht, sicherheitshalber:):) Ich hab au...
von Seemann Flo
2019-12-28 4:51:45
Forum: Aufbau
Thema: WW Heizung, Anzahl und Größe Heizkörper/Konvektor?
Antworten: 69
Zugriffe: 6021

Re: WW Heizung, Anzahl und Größe Heizkörper/Konvektor?

Ahoi Micha,

Gut, danke, dann bleib ich dabei;) Der Karren ist ja erst mal explizit ganzjährig für Rußland/Kasachstan/Mongolei gedacht.

@Brezzi:
Diesen Heizverteiler und Überströmventil: sind das stinknormale Teile ausm Heizungsbau oder hast du dafür was Spezielles besorgt?

Grüße aus Korea

Flo
von Seemann Flo
2019-12-27 10:25:30
Forum: Aufbau
Thema: WW Heizung, Anzahl und Größe Heizkörper/Konvektor?
Antworten: 69
Zugriffe: 6021

Re: WW Heizung, Anzahl und Größe Heizkörper/Konvektor?

Ahoi Lukas, Das ist ne gute Idee eigentlich- bin mir aber eben nicht sicher ob das eine ungehinderte Konvektion ermöglicht, da ich (fast) umlaufend schmale Konvektoren und dadurch diese eben auch teilweise in den Möbeln verbauen muss. Also 'Luftansaugung' durch schmale Luftschlitze unter den Bodensc...
von Seemann Flo
2019-12-22 6:27:23
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Star 266 M
Antworten: 24
Zugriffe: 3665

Re: Star 266 M

Damit auch klar ist wovon wir reden!;)
PSX_20191213_212619~2.jpg
PSX_20191213_212619~2.jpg (20 KiB) 2092 mal betrachtet
von Seemann Flo
2019-12-22 4:50:40
Forum: Aufbau
Thema: WW Heizung, Anzahl und Größe Heizkörper/Konvektor?
Antworten: 69
Zugriffe: 6021

Re: WW Heizung, Anzahl und Größe Heizkörper/Konvektor?

Ahoi Brezzi, Danke für die Antwort. Stimme ich dir zu und habe ich auch so realisiert, ist jedoch viel Arbeit wenn man diese nicht sichtbar verbauen will. Glaub ich dir- ich bin da was das Optische angeht - zumindest bei der Heizung;) - nicht so anspruchsvoll. Ich gehe davon aus dass du die Heizung ...
von Seemann Flo
2019-12-13 11:15:10
Forum: Aufbau
Thema: WW Heizung, Anzahl und Größe Heizkörper/Konvektor?
Antworten: 69
Zugriffe: 6021

Re: WW Heizung, Anzahl und Größe Heizkörper/Konvektor?

Ahoi Brezzi, finde den o.g. Beitrag super und deine Skizze zum Konzept Heizungsaufbau hervorragend und (für mich) sehr hilfreich-vielen Dank! Ich bin allerdings auch der Meinung das die Konvektoren umlaufend sein sollten, da sich sonst 'Cold Spots' entwickeln können in denen dann eben keine aufsteig...
von Seemann Flo
2019-12-13 2:30:30
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Zylinderkopf wechseln- OT einstellen & sichern nötig?
Antworten: 6
Zugriffe: 3004

Re: Zylinderkopf wechseln- OT einstellen & sichern nötig?

Ahoi Andi, das mit den Schleifpapier Rückständen scheint mir sinnig... Ich hab bei ELRING mal nachgefragt, die empfehlen einen Abzieh-Stein zum Entfernen von Verbrennungsrückständen / Rückständen der Dichtung. Das sind so 20x5 cm große rechteckige Steine, die man zum abziehen von Rasiermessern benut...
von Seemann Flo
2019-12-10 16:03:04
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Zylinderkopf wechseln- OT einstellen & sichern nötig?
Antworten: 6
Zugriffe: 3004

Re: Zylinderkopf wechseln- OT einstellen & sichern nötig?

Hallo Bernd, Danke für den Hinweis, hab die Bolzen wiederverwendet... hab das aber leider in einer Nacht- und Nebel-Aktion durchgepeitscht, weil ich beruflich im November wieder los musste. 'Leider' deswegen, weil ich vermutlich nicht sauber genug gearbeitet hab und mir nun Öl aus der ZKD sifft. Ich...
von Seemann Flo
2019-09-26 9:18:08
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Zylinderkopf wechseln- OT einstellen & sichern nötig?
Antworten: 6
Zugriffe: 3004

Zylinderkopf wechseln- OT einstellen & sichern nötig?

Hallo zusammen, muss bei meinem Star 266 die ZKD wechseln von Zyl 5&6, sind paarweise angeordnet. Hab ich noch nie gemacht, wills aber selber machen falls mir das mal wo passiert, wo ich keine professionelle Hilfe erwarten kann. Dazu einige Fragen: - Muss ich auf OT vorher drehen? - Muss ich sonst w...
von Seemann Flo
2019-09-24 21:20:01
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Star 266 M
Antworten: 24
Zugriffe: 3665

Re: Star 266 M

Hallo zusammen, ich hab mir vor nem Jahr den Star 266 M in Polen gekauft, vom Militär... Wer nur kaufen und direkt umbauen will- Kauft euch was anderes;) Bisher musste ich -Simmerring/Kupplung machen -Luftpresser neu -alle Bremsen (alle Rückholfedern hin) -Tanks und Spritsystem säubern- (War komplet...