Die Suche ergab 14 Treffer

von Snoopy
2021-08-19 7:25:42
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Frankreich: Warnaufkleber toter Winkel ab 3,5t ab 1.1.2021
Antworten: 215
Zugriffe: 41428

Re: Frankreich: Warnaufkleber toter Winkel ab 3,5t ab 1.1.2021

Laut ADAC.... Wohnmobil-Fahrer sollten Aufkleber mit Bus-Symbol verwenden Wohnmobil-Fahrern wird empfohlen, einen Aufkleber mit Bus-Symbol zu verwenden, weil es sich bei den Wohnmobilen um Fahrzeuge zur Personenbeförderung und nicht zur Güterbeförderung handelt. Auch wenn einige Online-Händler mittl...
von Snoopy
2021-04-17 7:14:45
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Dichtung
Antworten: 3
Zugriffe: 1169

Re: Dichtung

Vielen Dank Ulf,
ja der Münker hat se ....
von Snoopy
2021-04-16 15:07:00
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Dichtung
Antworten: 3
Zugriffe: 1169

Dichtung

Hallo zusammen, ich bräuchte wieder mal eure Hilfe.... Bei meinem Magirus 170D (6 Zylinder) benötige ich 12 Dichtungen deren Namen ich leider nicht weiß. Es geht je Zylinder eine Rohrleitung (Ölrückführleitung), vom Motorblock in den Zylinderkopf rein um die Kipphebeln/Ventile zu schmieren. Da benöt...
von Snoopy
2020-12-02 16:34:56
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Dieseltank undicht
Antworten: 12
Zugriffe: 4394

Re: Dieseltank undicht

Servus Uwe,

der Tank ist aus Stahl, und die Mittelchen die ich benutzt habe sind speziell für Abdichtungen für Tanks bzw. Dieseltanks

Grüße Snoopy
von Snoopy
2020-12-02 16:32:55
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Dieseltank undicht
Antworten: 12
Zugriffe: 4394

Re: Dieseltank undicht

Sico, obwohl ich die Stelle gut aufgeraut und jede menge Bremsenreiniger drauf gesprüht habe, kann ich mir fast nicht vorstellen. hartlöten kann ich leider nicht aber dafür schweißen. Tomduly, es ist unten am Rohr ein Haarriss, ich denke mal weil der Vorbesitzer auf die Tankstutze drauf gestiegen um...
von Snoopy
2020-12-02 15:35:14
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Dieseltank undicht
Antworten: 12
Zugriffe: 4394

Dieseltank undicht

Hallo zusammen, mein Dieseltank ist an der Einfüllstutze ein 3-4cm langer Haarriss (so fein das man es fast nicht sieht). Nun habe ich das schon mit einem Eisenkleber versucht abzudichten doch leider hat der Diesel unter dem Eisenkleber wieder angefangen zu tropfen, das habe ich mehrfach angewendet ...
von Snoopy
2020-08-21 17:33:43
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Springt nicht mehr an. ESP?
Antworten: 6
Zugriffe: 2132

Re: Springt nicht mehr an. ESP?

Servus Tom, während des Startvorgangs habe ich diesen Pneumatikzylinder zusammen gedrückt und der Motor sprang sofort an. Scheinbar ist es so wie du schon sagst. Das gehört nochmal richtig Justiert. Mit der Füllungsregelung meinte ich natürlich die ESP, sorry. Vielleicht weiß ja jemand wie man das g...
von Snoopy
2020-08-21 12:12:47
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Springt nicht mehr an. ESP?
Antworten: 6
Zugriffe: 2132

Springt nicht mehr an. ESP?

Servus zusammen, bei meinem Magirus 170D11, nachdem das Gaspedal immer fester wurde habe ich die Gasgestänge auseinander genommen gereinigt und vorne um ein Loch umgesteckt. Nach der Probefahrt ging er nur noch auf weniger als halbgas. Danach habe ich es wieder umgesteckt wie es vorher war allerding...
von Snoopy
2020-05-23 17:38:16
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Gummiprofil Durchgang
Antworten: 4
Zugriffe: 1986

Re: Gummiprofil Durchgang

Hi,

vielen Dank Lutz, werde ich morgen gleich mal probieren.

Grüße Snoopy
von Snoopy
2020-05-23 14:21:52
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Gummiprofil Durchgang
Antworten: 4
Zugriffe: 1986

Gummiprofil Durchgang

Servus zusammen, ich bin gerade dabei die Durchführung zum Fahrerhaus zu bauen, und zum abdichten habe ich ein Gummiprofil 55 x20mm dadurch soll eine 30mm Moosgummischnur. Meine frage: wie habt ihr das Moosgummi durch das Profil geschoben? Probiert habe ich jetzt Spüli und Sonnenblumenöl, irgendwie ...
von Snoopy
2020-04-30 17:11:08
Forum: Aufbau
Thema: Wohnmobil Eingangstüre
Antworten: 3
Zugriffe: 1756

Re: Wohnmobil Eingangstüre

Hi,

hoffentlich sieht das der Tüv´ler am Dienstag auch so.

Danke dir Ulf :-)
von Snoopy
2020-04-30 16:37:41
Forum: Aufbau
Thema: Wohnmobil Eingangstüre
Antworten: 3
Zugriffe: 1756

Wohnmobil Eingangstüre

Servus zusammen, da ich gerade mein Lkw ausbaue und die Eingangstüe am Heck ist, wollte ich es vorerst mal so belassen. An der rechten Seite sollte dann irgendwann mal eine Türe eingebaut werden. Bin gerade zufällig auf ein Text gestoßen. “Alle Einstiege müssen sich gefahrlos benutzen lassen. Separa...
von Snoopy
2019-12-19 10:47:20
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Fahrerhaus Magirus D zurückkippen ...
Antworten: 52
Zugriffe: 10531

Re: Fahrerhaus Magirus D zurückkippen ...

Ich habe alles gelesen... es tut sich aber nichts, ich öffne das Ventil Millimeter für Millimeter und
Pump es wieder auf. Ich gehe mal davon aus das dieser Blockiermechanismus nicht mehr öffnet.
von Snoopy
2019-12-19 9:52:00
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Fahrerhaus Magirus D zurückkippen ...
Antworten: 52
Zugriffe: 10531

Re: Fahrerhaus Magirus D zurückkippen ...

Hi zusammen, hol das Problem nochmal raus, denn mir geht es nun genauso. Das Fahrerhaus lässt sich hoch pumpen und fährt dann nicht mehr ab, ich habe auch den Magirus 170 D, das Pumpengehäuse mit einem Ventil zum ablassen. Wenn ich das sehr langsam und vorsichtig mache geht es ein paar Zentimeter ru...