Die Suche ergab 38 Treffer

von Fernweh4x4
2023-11-24 11:48:05
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Elon's Starlink Internet
Antworten: 564
Zugriffe: 120808

Re: Elon's Starlink Internet

Gibt es Erfahrungswerte ob Starlink in Tunesien schon funktioniert? Offizieller Start ist ja wohl erst 2024.
von Fernweh4x4
2023-09-08 9:26:46
Forum: Aufbau
Thema: Kühlschrank - Positive Erfahrungen ???
Antworten: 75
Zugriffe: 16732

Re: Kühlschrank - Positive Erfahrungen ???

Ich habe einen Wemo 2600 im Einsatz und bin damit zufrieden. Viel Platz inkl. einem großem TK Fach. Vorteil: läuft auf 24V und braucht somit den Wechselrichter nicht. Der Kompressor ist nicht sehr laut und hat auch bei 42 Grad in der Sahara zuverlässig gekühlt (lief dann allerdings 24/7). Angenehm i...
von Fernweh4x4
2023-06-28 13:29:06
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Sankt-Peter Ording
Antworten: 36
Zugriffe: 4418

Re: Sankt-Peter Ording

Wo kann man in SPO am besten übernachten?
Mal abgesehen von Campingplätzen?
von Fernweh4x4
2023-03-18 23:26:58
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Vorstellung und Tour nach Tunesien
Antworten: 25
Zugriffe: 5922

Re: Vorstellung und Tour nach Tunesien

Herrliche Aufnahmen. Im Mai bin ich mit meinem und einem befreundeten KAT 1 in Tunesien unterwegs.
von Fernweh4x4
2023-03-07 22:06:50
Forum: Aufbau
Thema: Sandbleche an Airlineschienen: Befestigung?
Antworten: 27
Zugriffe: 7650

Re: Sandbleche an Airlineschienen: Befestigung?

Ich habe mir jetzt C-Profile besorgt. Unten werde ich ein Profil vom Metallbauer Kanten lassen, wo die Sandbleche drauf abgestellt werden und die C-Schiene ist dann für die Befestigung vorgesehen. Sobald es warm genug zum kleben wird, werde ich berichten.
von Fernweh4x4
2023-02-05 14:19:25
Forum: Aufbau
Thema: Sandbleche an Airlineschienen: Befestigung?
Antworten: 27
Zugriffe: 7650

Re: Sandbleche an Airlineschienen: Befestigung?

Das ist tatsächlich ne gute Idee, vielen Dank dafür schon mal. Befestigen würde ich die dann mit M8 (M10?) Schraubfittingen. Mal sehen ob noch weitere Vorschläge kommen.
von Fernweh4x4
2023-02-04 12:15:53
Forum: Aufbau
Thema: Sandbleche an Airlineschienen: Befestigung?
Antworten: 27
Zugriffe: 7650

Sandbleche an Airlineschienen: Befestigung?

Liebes Forum, Ich möchte meine vier Sandbleche am Heck der Kabine an je zwei Airlineschienen paarweise links und rechts montieren. Könnte mir jemand passende Fittings empfehlen? Auch bräuchte ich recht große Ringe (90mm oder mehr), die die Schienen fixieren. Irgendwie werde ich dahingehend nicht fün...
von Fernweh4x4
2022-11-04 21:44:25
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Elektro Kettensäge
Antworten: 19
Zugriffe: 2427

Re: Elektro Kettensäge

Wir haben eine von Makita und sind überaus zufrieden. Hat sich auf Reisen wie im heimischen Garten bestens bewährt.
von Fernweh4x4
2022-08-30 9:37:15
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Unser erstes Mal Marokko
Antworten: 126
Zugriffe: 25825

Re: Unser erstes Mal Marokko

Wir planen unsere erste Marokko Reise für den kommenden Januar mit unserem KAT 1 5t.
von Fernweh4x4
2022-08-26 20:08:33
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Rollstuhl-geeigneter Womo-Stellplatz in oder um Hamburg gesucht
Antworten: 5
Zugriffe: 1740

Re: Rollstuhl-geeigneter Womo-Stellplatz in oder um Hamburg gesucht

Möglicherweise der Stellplatz direkt in St. Pauli am Hafen?

Wohnmobilparkplatz
040 230120
https://goo.gl/maps/yNfZifoBPhmFenSB8
von Fernweh4x4
2022-07-20 15:52:20
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Datentarif f. extended Europareise
Antworten: 9
Zugriffe: 1976

Re: Datentarif f. extended Europareise

Wir haben den 999GByte/4 Wochen Prepaid von O2 für Reisen ins europäische Ausland. Ansonsten eine Zweitkarte zum Telekom Flatrate Tarif. Wir brauchen großes Datenvolumen, da wir mobil arbeiten und auch Streaming nutzen wollen.
von Fernweh4x4
2022-06-28 21:32:45
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Hilfe! - Kommt nun die LKW-Reisescham?
Antworten: 740
Zugriffe: 133081

Re: Hilfe! - Kommt nun die LKW-Reisescham?

Ignoriert den Vogel doch einfach. Der hat zu viel zwangsfinanziertes Programm konsumiert.
von Fernweh4x4
2022-05-15 8:45:31
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: May the 4th be with us; Europa-Afrika-Rodeo
Antworten: 36
Zugriffe: 6754

Re: May the 4th be with us; Europa-Afrika-Rodeo

Gute Besserung und weiterhin eine spannende Reise. Halte uns auf dem Laufenden.
von Fernweh4x4
2022-05-10 14:00:10
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Camping 24h-Rennen Nürburgring 26.-29. Mai 2022
Antworten: 8
Zugriffe: 1837

Re: Camping 24h-Rennen Nürburgring 26.-29. Mai 2022

Ich habe das schon gemacht. Möchtest Du direkt an der Strecke stehen, musst Du eine Woche vorher da sein und direkt bei Öffnung der Zufahrten (ich meine am Sonntag) drauf fahren und dir einen Platz sichern. Ansonsten hast du praktisch keine Chance mehr. Wenn du irgendwo stehen willst, kannst du auch...
von Fernweh4x4
2022-05-02 22:15:46
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Norddeutschland mit dem Reiselaster
Antworten: 24
Zugriffe: 6455

Re: Norddeutschland mit dem Reiselaster

Bahnhofs-Emma hat geschrieben:
2022-03-02 8:29:51
Hallo,

es gibt da z.B. unterschiedliche schöne Ecken in Wischhafen, sowohl nahe der Fähre als auch bei uns. :cool:

Grüße
Marcus
Fahre voraussichtlich Mittwoch nach Glückstadt. Wo ist denn bei euch?
von Fernweh4x4
2022-05-02 20:32:45
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Verschiffung Allradfahrzeug
Antworten: 24
Zugriffe: 5125

Re: Verschiffung Allradfahrzeug

Gute Idee und praktisch umgesetzt. Wenn es bei unserem KAT 1 mal soweit sein wird, werde ich die Schalter totlegen, damit nicht mal eben dasselbe passiert. Das geht ganz schnell und sichert vor teuren Schäden.
von Fernweh4x4
2022-04-07 11:33:05
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Innenbeleuchtung
Antworten: 15
Zugriffe: 2786

Re: Innenbeleuchtung

Im Cockpit habe ich LED Streifen genutzt, die direkt an 24V hängen. Die können 12-36V ab und ich habe noch keine Probleme gehabt. Im Aufbau hängen die an einem Travo, der auch die Steuerung übernimmt (dimmen, Farbtemperaturwechsel), der wiederum an die 24V Aufbaubatterie geht. Ich kann Illuminize se...
von Fernweh4x4
2022-04-07 7:05:15
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Innenbeleuchtung
Antworten: 15
Zugriffe: 2786

Re: Innenbeleuchtung

LED Stripe in Aluschiene. Gibt es in unendlicher Auswahl.
von Fernweh4x4
2022-03-05 0:01:35
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Norddeutschland mit dem Reiselaster
Antworten: 24
Zugriffe: 6455

Re: Norddeutschland mit dem Reiselaster

Wilmaaa hat geschrieben:
2022-03-04 17:15:14
lura hat geschrieben:
2022-03-04 16:34:07
Da wird ein Wochenende nicht reichen, sich das alles anzuschauen
Ich vermute, gemeint ist: wir lesen in Ruhe den Thread und die Tipps durch und schauen dann mal auf der Karte, wo wir hinfahren könnten.
So sieht es aus. :totlach:
von Fernweh4x4
2022-03-04 11:57:57
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Norddeutschland mit dem Reiselaster
Antworten: 24
Zugriffe: 6455

Re: Norddeutschland mit dem Reiselaster

Danke Euch für die Ideen, wir werden uns alles am Wochenende in Ruhe anschauen!
von Fernweh4x4
2022-03-02 2:01:21
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Norddeutschland mit dem Reiselaster
Antworten: 24
Zugriffe: 6455

Norddeutschland mit dem Reiselaster

Wir kommen aus Hamburg und suchen schöne Ziele für Wochenendausflüge, bzw. Kurztrips mit unserem neu aufgebautem Reiselaster. Bestimmt könnt ihr ein paar Empfehlungen geben, wo man gut stehen kann für 1-2 Nächte, natürlich immer gerne am oder in der Nähe von Wasser, aber auch „mitten drin“. Danke im...
von Fernweh4x4
2021-09-24 17:17:58
Forum: Aufbau
Thema: Von der Dusche direkt in den Grauwassertank?
Antworten: 14
Zugriffe: 2406

Re: Von der Dusche direkt in den Grauwassertank?

Um Gerüche nicht in die Kabine zurück zu lassen, erhoffe ich mir von den Grohe Push-Open Duschabläufen entsprechend den Kanal abzudichten. Denke aber nochmal daran, einen Siphon zu realisieren. Ist nur etwas schwierig, weil ich den Tank direkt (1-2cm Abnstand maximal) unter den Kofferboden zu positi...
von Fernweh4x4
2021-09-24 9:08:38
Forum: Aufbau
Thema: Von der Dusche direkt in den Grauwassertank?
Antworten: 14
Zugriffe: 2406

Von der Dusche direkt in den Grauwassertank?

Spricht erfahrungsgemäß etwas dagegen, das Duschgrauwasser direkt durch den Kofferboden in einen darunter befindlichen Tank zu leiten?

Ich würde das so machen wollen, mit Grohe Push-Open Duschabläufen.

Spricht da irgendwas dagegen?
von Fernweh4x4
2021-08-21 23:21:31
Forum: Aufbau
Thema: Erfahrungen mit Kofferbauer aus Polen
Antworten: 23
Zugriffe: 12435

Re: Erfahrungen mit Kofferbauer aus Polen

Ich weiß, dass https://independo.de im Osten baut und wohl auch für bekannte Hersteller Kabinen anfertigen. Aber keine persönlichen Erfahrungen Wir haben eine Independo Kabine und sind damit zufrieden. Geht hier und da sicherlich noch besser, allerdings preislich war es deutlich das beste Angebot. ...
von Fernweh4x4
2021-07-13 15:10:08
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Spanien, oder lieber jetzt nicht?
Antworten: 27
Zugriffe: 4976

Re: Spanien, oder lieber jetzt nicht?

Was hilft es dir zu wissen, wie es beim letzten Lockdown war? Die Situation ist doch inzwischen eine andere geworden. Ich würde mich nicht abhalten lassen, wäre mein Ausbau schon Einsatzbereit. Das Leben will gelebt werden.
von Fernweh4x4
2021-05-28 22:58:47
Forum: Aufbau
Thema: Tip für Gastankeinbau in Hamburg
Antworten: 12
Zugriffe: 3344

Re: Tip für Gastankeinbau in Hamburg

Ich war fühlte bei denen immer gut aufgehoben. Kannst ja mal anrufen. Wohnwagen Und Reisemobilservice Helmut Feil Holsteiner Chaussee 373 22457 Hamburg Tel.: +49 40 5591912 Germany http://www.google.com/url?q=http://www.wohnwagen-feil.de/index.php%3Fpos%3Dautogas&sa=U&ved=0ahUKEwj-o9yyjevwA...
von Fernweh4x4
2021-05-28 0:53:04
Forum: Aufbau
Thema: Tip für Gastankeinbau in Hamburg
Antworten: 12
Zugriffe: 3344

Re: Tip für Gastankeinbau in Hamburg

Ich hole diesen thread noch mal hoch.

Auch ich suche einen Fachbetrieb, der mich beim Thema Gastank unterstützen kann. In oder um Hamburg, sagen wir mal Radius 100km. Wynen Gas ist natürlich bekannt, aber eine ziemlich weite Anfahrt.

Danke!
von Fernweh4x4
2021-05-01 10:36:24
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Panamericana 2022
Antworten: 35
Zugriffe: 6526

Re: Panamericana 2022

Schön das ihr nach vorne blickt. Es wird sicher wieder mehr möglich werden. Lasst euch nicht ausbremsen. Die Panamericana steht auch auf unserer Liste.
von Fernweh4x4
2021-04-15 0:26:48
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Elon's Starlink Internet
Antworten: 564
Zugriffe: 120808

Re: Elon's Starlink Internet

Aber 100,- € Internet im Monat ist auch ne Hausnummer. Wir haben hier auf der Reise so um die 10-12€ im Monat bei etwa 8-10 GB. Und immer und überall sehr schnell. Selbst auf 5000m, Handyempfang und Internet .... unglaublich. Gruß, Wombi Das ist auch unsere Erfahrung. Das mobile Internet ist prakti...
von Fernweh4x4
2021-04-15 0:21:38
Forum: Aufbau
Thema: Geräuschentwicklung Victron Energy Multiplus
Antworten: 6
Zugriffe: 2168

Geräuschentwicklung Victron Energy Multiplus

Hallo zusammen, leider bin ich in der Dokumentation von Victron Energy nicht fündig geworden: ich habe einen Multiplus 24/2000 (noch nicht verbaut, da der Innenausbau erst in ein paar Wochen so richtig beginnen kann) und wüsste gerne, wie laut das Gerät im Betrieb wird (bzw. unter Last werden kann)....