Moin,
ich bräuchte mal Hilfe vom Schwarmwissen: suche eine Werkstatt, die mir meinen Auspuff vom KAT1 reparieren und ggf. auch umbauen kann. Komme aus 24558 (Ecke Norderstedt/Henstedt-Ulzburg), also gleich nördlich von Hamburg. Eventuell hat jemand einen Tipp für eine passende Werkstatt mit guter ...
Die Suche ergab 42 Treffer
- 2025-12-30 13:27:48
- Forum: Motor & Getriebe
- Thema: Auspuff Reparatur Hamburg (und Umland)
- Antworten: 0
- Zugriffe: 660
- 2025-09-23 13:03:38
- Forum: Unterwegs & Draußen
- Thema: Tunesien mit 4x2
- Antworten: 39
- Zugriffe: 12859
Re: Tunesien mit 4x2
Ich war mehrfach in Tunesien. Du kannst praktisch alles ansteuern, bis auf das beliebte Ain Oudette, da braucht es IMHO Allrad und ordentlich Bodenfreiheit. Bestimmt haben es schon Leute ohne Allrad geschafft, aber das würde ich mir nicht antun. Davon abgesehen, kann man auch südlich von Douz durch ...
- 2025-01-02 13:19:28
- Forum: Unterwegs & Draußen
- Thema: Elon's Starlink Internet
- Antworten: 885
- Zugriffe: 335242
Re: Elon's Starlink Internet
Hab ich irgendwas verpasst? Wird man gezwungen Starlink zu benutzen? Wenn man sich über Elon Musk oder was auch immer aufregt, dann einfach nicht mehr benutzen. Gibt doch viele Alternativen. So viel Konsequenzwillen sollte der moralische Wertekompass dann doch mitbringen.
Das sich die ...
Das sich die ...
- 2024-10-30 11:42:46
- Forum: Unterwegs & Draußen
- Thema: Tunesien - Einreise nur mit Hotelbuchung?
- Antworten: 9
- Zugriffe: 2822
Re: Tunesien - Einreise nur mit Hotelbuchung?
Bei der Einreise wird gerne nach einer Buchung für eine Unterkunft gefragt. Was gut klappt, ist eine Buchungsbestätigung eines Campingplatzes vorzuzeigen. Die Betreiber kennen das Spiel, bedeutet eine richtige Buchung ist nicht zwangsläufig erforderlich. Frag am besten in Douz oder Kebili bei einem ...
- 2023-11-24 11:48:05
- Forum: Unterwegs & Draußen
- Thema: Elon's Starlink Internet
- Antworten: 885
- Zugriffe: 335242
Re: Elon's Starlink Internet
Gibt es Erfahrungswerte ob Starlink in Tunesien schon funktioniert? Offizieller Start ist ja wohl erst 2024.
- 2023-09-08 9:26:46
- Forum: Aufbau
- Thema: Kühlschrank - Positive Erfahrungen ???
- Antworten: 75
- Zugriffe: 25299
Re: Kühlschrank - Positive Erfahrungen ???
Ich habe einen Wemo 2600 im Einsatz und bin damit zufrieden. Viel Platz inkl. einem großem TK Fach. Vorteil: läuft auf 24V und braucht somit den Wechselrichter nicht. Der Kompressor ist nicht sehr laut und hat auch bei 42 Grad in der Sahara zuverlässig gekühlt (lief dann allerdings 24/7). Angenehm ...
- 2023-06-28 13:29:06
- Forum: Unterwegs & Draußen
- Thema: Sankt-Peter Ording
- Antworten: 36
- Zugriffe: 8076
Re: Sankt-Peter Ording
Wo kann man in SPO am besten übernachten?
Mal abgesehen von Campingplätzen?
Mal abgesehen von Campingplätzen?
- 2023-03-18 23:26:58
- Forum: Unterwegs & Draußen
- Thema: Vorstellung und Tour nach Tunesien
- Antworten: 25
- Zugriffe: 9486
Re: Vorstellung und Tour nach Tunesien
Herrliche Aufnahmen. Im Mai bin ich mit meinem und einem befreundeten KAT 1 in Tunesien unterwegs.
- 2023-03-07 22:06:50
- Forum: Aufbau
- Thema: Sandbleche an Airlineschienen: Befestigung?
- Antworten: 27
- Zugriffe: 12362
Re: Sandbleche an Airlineschienen: Befestigung?
Ich habe mir jetzt C-Profile besorgt. Unten werde ich ein Profil vom Metallbauer Kanten lassen, wo die Sandbleche drauf abgestellt werden und die C-Schiene ist dann für die Befestigung vorgesehen. Sobald es warm genug zum kleben wird, werde ich berichten.
- 2023-02-05 14:19:25
- Forum: Aufbau
- Thema: Sandbleche an Airlineschienen: Befestigung?
- Antworten: 27
- Zugriffe: 12362
Re: Sandbleche an Airlineschienen: Befestigung?
Das ist tatsächlich ne gute Idee, vielen Dank dafür schon mal. Befestigen würde ich die dann mit M8 (M10?) Schraubfittingen. Mal sehen ob noch weitere Vorschläge kommen.
- 2023-02-04 12:15:53
- Forum: Aufbau
- Thema: Sandbleche an Airlineschienen: Befestigung?
- Antworten: 27
- Zugriffe: 12362
Sandbleche an Airlineschienen: Befestigung?
Liebes Forum,
Ich möchte meine vier Sandbleche am Heck der Kabine an je zwei Airlineschienen paarweise links und rechts montieren. Könnte mir jemand passende Fittings empfehlen? Auch bräuchte ich recht große Ringe (90mm oder mehr), die die Schienen fixieren. Irgendwie werde ich dahingehend nicht ...
Ich möchte meine vier Sandbleche am Heck der Kabine an je zwei Airlineschienen paarweise links und rechts montieren. Könnte mir jemand passende Fittings empfehlen? Auch bräuchte ich recht große Ringe (90mm oder mehr), die die Schienen fixieren. Irgendwie werde ich dahingehend nicht ...
- 2022-11-04 21:44:25
- Forum: Sonstige Technik-Themen
- Thema: Elektro Kettensäge
- Antworten: 19
- Zugriffe: 4012
Re: Elektro Kettensäge
Wir haben eine von Makita und sind überaus zufrieden. Hat sich auf Reisen wie im heimischen Garten bestens bewährt.
- 2022-08-30 9:37:15
- Forum: Unterwegs & Draußen
- Thema: Unser erstes Mal Marokko
- Antworten: 126
- Zugriffe: 39270
Re: Unser erstes Mal Marokko
Wir planen unsere erste Marokko Reise für den kommenden Januar mit unserem KAT 1 5t.
- 2022-08-26 20:08:33
- Forum: Unterwegs & Draußen
- Thema: Rollstuhl-geeigneter Womo-Stellplatz in oder um Hamburg gesucht
- Antworten: 5
- Zugriffe: 2611
Re: Rollstuhl-geeigneter Womo-Stellplatz in oder um Hamburg gesucht
Möglicherweise der Stellplatz direkt in St. Pauli am Hafen?
Wohnmobilparkplatz
040 230120
https://goo.gl/maps/yNfZifoBPhmFenSB8
Wohnmobilparkplatz
040 230120
https://goo.gl/maps/yNfZifoBPhmFenSB8
- 2022-07-20 15:52:20
- Forum: Sonstige Technik-Themen
- Thema: Datentarif f. extended Europareise
- Antworten: 9
- Zugriffe: 2979
Re: Datentarif f. extended Europareise
Wir haben den 999GByte/4 Wochen Prepaid von O2 für Reisen ins europäische Ausland. Ansonsten eine Zweitkarte zum Telekom Flatrate Tarif. Wir brauchen großes Datenvolumen, da wir mobil arbeiten und auch Streaming nutzen wollen.
- 2022-06-28 21:32:45
- Forum: Unterwegs & Draußen
- Thema: Hilfe! - Kommt nun die LKW-Reisescham?
- Antworten: 740
- Zugriffe: 201182
Re: Hilfe! - Kommt nun die LKW-Reisescham?
Ignoriert den Vogel doch einfach. Der hat zu viel zwangsfinanziertes Programm konsumiert.
- 2022-05-15 8:45:31
- Forum: Unterwegs & Draußen
- Thema: May the 4th be with us; Europa-Afrika-Rodeo
- Antworten: 36
- Zugriffe: 10277
Re: May the 4th be with us; Europa-Afrika-Rodeo
Gute Besserung und weiterhin eine spannende Reise. Halte uns auf dem Laufenden.
- 2022-05-10 14:00:10
- Forum: Unterwegs & Draußen
- Thema: Camping 24h-Rennen Nürburgring 26.-29. Mai 2022
- Antworten: 8
- Zugriffe: 2569
Re: Camping 24h-Rennen Nürburgring 26.-29. Mai 2022
Ich habe das schon gemacht. Möchtest Du direkt an der Strecke stehen, musst Du eine Woche vorher da sein und direkt bei Öffnung der Zufahrten (ich meine am Sonntag) drauf fahren und dir einen Platz sichern. Ansonsten hast du praktisch keine Chance mehr. Wenn du irgendwo stehen willst, kannst du auch ...
- 2022-05-02 22:15:46
- Forum: Unterwegs & Draußen
- Thema: Norddeutschland mit dem Reiselaster
- Antworten: 24
- Zugriffe: 9216
Re: Norddeutschland mit dem Reiselaster
Fahre voraussichtlich Mittwoch nach Glückstadt. Wo ist denn bei euch?Bahnhofs-Emma hat geschrieben: ↑2022-03-02 8:29:51Hallo,
es gibt da z.B. unterschiedliche schöne Ecken in Wischhafen, sowohl nahe der Fähre als auch bei uns.![]()
Grüße
Marcus
- 2022-05-02 20:32:45
- Forum: Unterwegs & Draußen
- Thema: Verschiffung Allradfahrzeug
- Antworten: 24
- Zugriffe: 7291
Re: Verschiffung Allradfahrzeug
Gute Idee und praktisch umgesetzt. Wenn es bei unserem KAT 1 mal soweit sein wird, werde ich die Schalter totlegen, damit nicht mal eben dasselbe passiert. Das geht ganz schnell und sichert vor teuren Schäden.
- 2022-04-07 11:33:05
- Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
- Thema: Innenbeleuchtung
- Antworten: 15
- Zugriffe: 4405
Re: Innenbeleuchtung
Im Cockpit habe ich LED Streifen genutzt, die direkt an 24V hängen. Die können 12-36V ab und ich habe noch keine Probleme gehabt. Im Aufbau hängen die an einem Travo, der auch die Steuerung übernimmt (dimmen, Farbtemperaturwechsel), der wiederum an die 24V Aufbaubatterie geht.
Ich kann Illuminize ...
Ich kann Illuminize ...
- 2022-04-07 7:05:15
- Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
- Thema: Innenbeleuchtung
- Antworten: 15
- Zugriffe: 4405
Re: Innenbeleuchtung
LED Stripe in Aluschiene. Gibt es in unendlicher Auswahl.
- 2022-03-05 0:01:35
- Forum: Unterwegs & Draußen
- Thema: Norddeutschland mit dem Reiselaster
- Antworten: 24
- Zugriffe: 9216
Re: Norddeutschland mit dem Reiselaster
So sieht es aus.
- 2022-03-04 11:57:57
- Forum: Unterwegs & Draußen
- Thema: Norddeutschland mit dem Reiselaster
- Antworten: 24
- Zugriffe: 9216
Re: Norddeutschland mit dem Reiselaster
Danke Euch für die Ideen, wir werden uns alles am Wochenende in Ruhe anschauen!
- 2022-03-02 2:01:21
- Forum: Unterwegs & Draußen
- Thema: Norddeutschland mit dem Reiselaster
- Antworten: 24
- Zugriffe: 9216
Norddeutschland mit dem Reiselaster
Wir kommen aus Hamburg und suchen schöne Ziele für Wochenendausflüge, bzw. Kurztrips mit unserem neu aufgebautem Reiselaster. Bestimmt könnt ihr ein paar Empfehlungen geben, wo man gut stehen kann für 1-2 Nächte, natürlich immer gerne am oder in der Nähe von Wasser, aber auch „mitten drin“.
Danke ...
Danke ...
- 2021-09-24 17:17:58
- Forum: Aufbau
- Thema: Von der Dusche direkt in den Grauwassertank?
- Antworten: 14
- Zugriffe: 3725
Re: Von der Dusche direkt in den Grauwassertank?
Um Gerüche nicht in die Kabine zurück zu lassen, erhoffe ich mir von den Grohe Push-Open Duschabläufen entsprechend den Kanal abzudichten. Denke aber nochmal daran, einen Siphon zu realisieren. Ist nur etwas schwierig, weil ich den Tank direkt (1-2cm Abnstand maximal) unter den Kofferboden zu ...
- 2021-09-24 9:08:38
- Forum: Aufbau
- Thema: Von der Dusche direkt in den Grauwassertank?
- Antworten: 14
- Zugriffe: 3725
Von der Dusche direkt in den Grauwassertank?
Spricht erfahrungsgemäß etwas dagegen, das Duschgrauwasser direkt durch den Kofferboden in einen darunter befindlichen Tank zu leiten?
Ich würde das so machen wollen, mit Grohe Push-Open Duschabläufen.
Spricht da irgendwas dagegen?
Ich würde das so machen wollen, mit Grohe Push-Open Duschabläufen.
Spricht da irgendwas dagegen?
- 2021-08-21 23:21:31
- Forum: Aufbau
- Thema: Erfahrungen mit Kofferbauer aus Polen
- Antworten: 29
- Zugriffe: 25329
Re: Erfahrungen mit Kofferbauer aus Polen
Ich weiß, dass https://independo.de im Osten baut und wohl auch für bekannte Hersteller Kabinen anfertigen. Aber keine persönlichen Erfahrungen
Wir haben eine Independo Kabine und sind damit zufrieden. Geht hier und da sicherlich noch besser, allerdings preislich war es deutlich das beste ...
- 2021-07-13 15:10:08
- Forum: Unterwegs & Draußen
- Thema: Spanien, oder lieber jetzt nicht?
- Antworten: 27
- Zugriffe: 7849
Re: Spanien, oder lieber jetzt nicht?
Was hilft es dir zu wissen, wie es beim letzten Lockdown war? Die Situation ist doch inzwischen eine andere geworden. Ich würde mich nicht abhalten lassen, wäre mein Ausbau schon Einsatzbereit. Das Leben will gelebt werden.
- 2021-05-28 22:58:47
- Forum: Aufbau
- Thema: Tip für Gastankeinbau in Hamburg
- Antworten: 12
- Zugriffe: 4911
Re: Tip für Gastankeinbau in Hamburg
Ich war fühlte bei denen immer gut aufgehoben. Kannst ja mal anrufen.
Wohnwagen Und Reisemobilservice Helmut Feil
Holsteiner Chaussee 373
22457 Hamburg
Tel.: +49 40 5591912
Germany
http://www.google.com/url?q=http://www.wohnwagen-feil.de/index.php%3Fpos%3Dautogas&sa=U&ved=0ahUKEwj ...