Die Suche ergab 73 Treffer

von Hauptse
2020-01-26 7:52:39
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Drehzahl zu hoch Iveco 80-16
Antworten: 5
Zugriffe: 182

Re: Drehzahl zu hoch Iveco 80-16

Hallo die Pumpe mag auf dem Prüfstand gewesen sein, was aber nicht bedeuted, das Verschleißteile gewechselt wurden. Abbauen kannst du den Regler von außen, aber nur mit nem Universalwerkzeug. https://www.unimog-community.de/phpBB3/images/smilies/flex32e2.gif :ninja: Ist sichergestellt, ob das Gasge...
von Hauptse
2020-01-23 6:47:30
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Mal was anderes... vw 2.0 sdi
Antworten: 12
Zugriffe: 440

Re: Mal was anderes... vw 2.0 sdi

Wenn der Deckel locker wird, stimmt etwas mit dem Gehäuse nicht. Schau dir das Gehäuse mal genauer an, vielleicht erkennst du etwas.

Gruß Andreas
von Hauptse
2020-01-18 7:11:42
Forum: Aufbau
Thema: Leerkabine: Kühlkoffer oder Expeditionskoffer?
Antworten: 34
Zugriffe: 1561

Re: Leerkabine: Kühlkoffer oder Expeditionskoffer?

Hallo, Ich habe von einem (Güterverkehr) Kühlkofferhersteller ein attraktives Angebot bekommen: Ein Kühlkoffer nach meinen Dimensionen, Plattenstärke 60mm PUR (beidseitig GFK), robust für den täglichen Einsatz mit Paletten. Ich bekomme die Kühlkofferzeichnungen von der Firma und muss dann selbst de...
von Hauptse
2020-01-17 19:07:48
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Drucksnzeige: Zwei Zeiger aber ein Schlauch?
Antworten: 17
Zugriffe: 480

Re: Drucksnzeige: Zwei Zeiger aber ein Schlauch?

Bewegen sich beide Zeiger synchron?

Gruß Andreas
von Hauptse
2020-01-11 7:49:40
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Krümmerdichtung doppelt: sinnvoll?
Antworten: 13
Zugriffe: 576

Re: Krümmerdichtung doppelt: sinnvoll?

Beim Omega B 2.2l waren 4 Dichtungen verbaut, der Krümmer verzog sich gerne und riss auch. Wenn es Opel schon original verbaut kann es nicht so richtig falsch sein, wobei murks bleibt murks. Das kann ich nicht bestätigen. ( von 1996-2004 Mechaniker bei Opel). Es waren zum Schluss Metalldichtungen, ...
von Hauptse
2020-01-09 13:31:39
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Ausreise aus Marokko - Was einem keiner über Flüchtlinge sagt
Antworten: 83
Zugriffe: 4821

Re: Ausreise aus Marokko - Was einem keiner über Flüchtlinge sagt

Ähhm...

Wie wäre es dem Ganzen die Grundlage zu entziehen?

Bevor fragwürdige Abwehrmechanismen an den LKW gebastelt werden, sollte man sich über ein anderes Urlaubsziel Gedanken machen.

Keine LKW‘s an der Grenze=>keine Wartende LKW Flüchtlinge.

Gruß Andreas
von Hauptse
2020-01-05 22:01:14
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Seilwinde hinten raus - wie nutze ich den Platz?
Antworten: 11
Zugriffe: 595

Re: Seilwinde hinten raus - wie nutze ich den Platz?

Abwassertank?
Frischwassertank?

Andreas
von Hauptse
2020-01-03 11:58:03
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Hilfe - Lenkstange nicht mehr Lieferbar
Antworten: 20
Zugriffe: 2025

Re: Hilfe - Lenkstange nicht mehr Lieferbar

felix hat geschrieben:
2020-01-02 15:08:53
Hallo,

Spur vermessen, ob diese noch passt? (Recht unwahrscheinlich, das die geschraubten Köpfe im Auslieferzustand genau an der richtigen Stelle sitzen.)

MlG,
Felix
Das einzige was bei einer Ungenauigkeit der Lenkstange sein kann, ist ein schief stehendes Lenkrad.

Andreas
von Hauptse
2020-01-03 11:11:57
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Hilfe! - Kommt nun die LKW-Reisescham?
Antworten: 506
Zugriffe: 27729

Re: Hilfe! - Kommt nun die LKW-Reisescham?

Ich denke auch das dies die Quintessenz zu Allem ist. Denn wenn die Masse seinen Kosum zurückdreht, weniger gefahren wird und weniger Strom verbraucht wird, dann werden die Wirtschaftsunternehmen alles daran zu setzen um herauszufinden weshalb der Umsatz eingebrochen ist. Jedes Unternehmen stellt si...
von Hauptse
2020-01-03 10:31:19
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Hilfe! - Kommt nun die LKW-Reisescham?
Antworten: 506
Zugriffe: 27729

Re: Hilfe! - Kommt nun die LKW-Reisescham?

Dieser Beitrag ist sehr interessant. Mein persönliches Statement. Ein bisschen „back to nature“ schadet keinem. Kurze Strecken mit Rad oder zu Fuß stärkt den Körper und macht glücklich! Ein bisschen Gemüse selbst anbauen und die Früchte ernten macht doch stolz! Regional einkaufen, stärkt die Kaufkra...
von Hauptse
2020-01-02 11:09:42
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Getriebe
Antworten: 21
Zugriffe: 960

Re: Getriebe

Ich denke mit hydraulischem Fahrantrieb meinte der Verkäufer die Hydraulik der Frontanbauplatte.

Ist nur eine Vermutung.

Gruß Andreas
von Hauptse
2019-12-29 11:01:29
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Rostloch im Dach Punkten?
Antworten: 36
Zugriffe: 1422

Re: Rostloch im Dach Punkten?

Mark86 hat geschrieben:
2019-12-29 1:30:24
Stumpf geschweißt und verschlinffen braucht weder Zinn noch Spachtel.

Ich laufe auf meinem Dach zum putzen, andere fragst wenn du sie erwischt
Wenn es ansehnlich werden soll braucht es zumindest Spachtel.
von Hauptse
2019-12-28 13:13:45
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Rostloch im Dach Punkten?
Antworten: 36
Zugriffe: 1422

Re: Rostloch im Dach Punkten?

Verzug gibt es nicht, da das Loch in einer Sicke ist.
Wenn man mit ausreichender Stromstärke aber nur kurz schweißt, und dem Material Zeit gibt sich abzukühlen ist das überhaupt kein Problem.

Gruß Andreas
von Hauptse
2019-12-27 8:22:09
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Rostloch im Dach Punkten?
Antworten: 36
Zugriffe: 1422

Re: Rostloch im Dach Punkten?

bachmarc hat geschrieben:
2019-12-26 21:51:26
Ah krass lange ausführliche Antwort...
Es sind halt nur die Arbeitsschritte.

Gruß Andreas
von Hauptse
2019-12-26 21:39:17
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Rostloch im Dach Punkten?
Antworten: 36
Zugriffe: 1422

Re: Rostloch im Dach Punkten?

Am besten Rost wegschneiden.
Mit der Absetzzange rundum bearbeiten.
Karosseriekleber von Petec oder Loctite ein Blech einkleben.
Verzinnen geht, muß man aber können.
Besser 2K Spachtel und verschleifen.

Gruß Andreas
von Hauptse
2019-12-23 10:13:23
Forum: Aufbau
Thema: Schwemmzinnersatz - Taugt das?
Antworten: 16
Zugriffe: 835

Re: Schwemmzinnersatz - Taugt das?

Guten Morgen, ich werde nun auch meinen Senf dazu geben. Als erstes muss ich sagen, dass verzinnen und spachteln zwei verschiedene Arbeitsweisen sind. Dass Verzinnen deckt größere Unebebheiten ab und Spachtelmasse ist der Letzte Auftrag vor dem Lackaufbau. Aber.... Alles über 3mm Dick und breiter al...
von Hauptse
2019-12-22 13:32:37
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Hilfe! - Kommt nun die LKW-Reisescham?
Antworten: 506
Zugriffe: 27729

Re: Hilfe! - Kommt nun die LKW-Reisescham?

Die Inhalte eines gelöschten Beitrages wieder rauswühlen ist allerunterstes Niveau, sehr schade für diesen Thread. Unterallerstes Niveau??? Ich habe den Beitrag nicht verfasst! Wäre er nützlich gewesen, wäre er noch da. Ich wollte nur daraufhin weisen, das manche Reaktionen gewisse Aktionen im Vora...
von Hauptse
2019-12-22 9:48:55
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Hilfe! - Kommt nun die LKW-Reisescham?
Antworten: 506
Zugriffe: 27729

Re: Hilfe! - Kommt nun die LKW-Reisescham?

Guten Morgen, die Meinung von Heinz wird ja akzeptiert. Dennoch war die Argumentation seines Standpunktes durchaus des Öfteren frei von Etik und Tabus. Und ob die Windkraftgegner lieber einen kleinen Wendelstein X7 zum Nachbarn hätten? Warum nur zweifle ich an einer solchen Aussage? :huh: ICH bin ke...
von Hauptse
2019-12-18 12:01:42
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Hilfe! - Kommt nun die LKW-Reisescham?
Antworten: 506
Zugriffe: 27729

Re: Hilfe! - Kommt nun die LKW-Reisescham?

@heinz4motion Gott sei Dank wurde das Zitat gelöscht, denn... Ganz ehrlich... Deine Aussagen sind ohne jegliche Scham und Etik. Sarkasmus hin oder her, aber andauernder Sarkasmus ist für mich Unbedarftheit sich konstruktiv zu äußern. Was wirklich sinnvolles habe ich von dir noch nicht gelesen. Und s...
von Hauptse
2019-12-16 13:48:08
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Hilfe! - Kommt nun die LKW-Reisescham?
Antworten: 506
Zugriffe: 27729

Re: Hilfe! - Kommt nun die LKW-Reisescham?

Und ob die Windkraftgegner lieber einen kleinen Wendelstein X7 zum Nachbarn hätten? Warum nur zweifle ich an einer solchen Aussage? :huh: ICH bin kein Windkraftgegner, denn ich wohne mitten in der Stadt und bin sicher, dass man mir NIEMALS so ein Monstrum in den Garten bauen wird. Die Windräder wer...
von Hauptse
2019-12-13 7:26:13
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Motoren im direkten Vergleich / woher der Deutz-Mythos?
Antworten: 56
Zugriffe: 3921

Re: Motoren im direkten Vergleich / woher der Deutz-Mythos?

Guten Morgen, ich glaube, das es nicht nur den Motormythos von Deutz gibt/gab. Auch Mercedes und MAN wurde/wird so einiges nachgesagt. Von daher wird es hierbei keine einschlägige Antwort geben. Auf Grund der vielseitigen Motorenpalette von Deutz, MB, MAN und den vielen weiteren Herstellern wird es ...
von Hauptse
2019-12-03 14:52:10
Forum: Aufbau
Thema: TÜV und H-Kennzeichen (mal wieder)
Antworten: 55
Zugriffe: 7495

Re: TÜV und H-Kennzeichen (mal wieder)

Ich muss gestehen, dass mein Gestühl im KAT eher an eine Parkbank erinnert als an einen LKW-Sitz. Dennoch möchte ich den Dicken original belassen und das „H“ nicht gefährden. Ich muss dazu sagen, ich bin wohl nicht mal halb soviel unterwegs wie die meisten hier, daher ist es für mich erträglich. Ein...
von Hauptse
2019-11-20 22:49:32
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Vergleich Verbrauch OM352 vs OM366 vs F6L913
Antworten: 8
Zugriffe: 2532

Re: Vergleich Verbrauch OM352 vs OM366 vs F6L913

Ich melde mich auch mal kurz...

Die Zuverlässigkeit ist auch ein gewichtiger Faktor.
Was hilft dir ein sparsamer Motor, wenn du jedes Jahr einen Tausender versenken musst um ihn am Laufen zu halten.

Dann lieber einen, der 10 Maß mehr braucht aber außer Wartung nix verlangt!

Gruß Andreas
von Hauptse
2019-11-17 8:48:07
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Dieselheitzung einbauen
Antworten: 8
Zugriffe: 1210

Re: Dieselheitzung einbauen

Morgen😄, es gibt auch die Möglichkeit die Ansaugung den Bedürfniss entsprechend zu wählen. Ich suche Montag mal schnell die Mischluftklappe von Webasto raus. Die kannst du an der Ansaugung am Fahrzeug verbauen. Ist eine Art 2 in 1 Ventil. Damit kannst du beide Varianten im Fahrzeug verbauen. Ein bis...
von Hauptse
2019-11-16 8:53:58
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Auf zu neuen Abenteuern - Südamerika
Antworten: 159
Zugriffe: 11701

Re: Auf zu neuen Abenteuern - Südamerika

Guten Morgen, die Überlegungen eine solche Reise zu unternehmen finde ich persönlich Klasse. Ob mit fester Route oder einfach treiben lassen obliegt dem eigenen Geschmack, oder an Zeit gepaart und den finanziellen Mitteln. Ich selbst bin zur Zeit noch Weißwarebeweger und noch sehr grün hinter den Oh...
von Hauptse
2019-11-12 7:16:52
Forum: Aufbau
Thema: Unterfahrschutz mal wieder: Welche Möglichkeiten bleiben?
Antworten: 32
Zugriffe: 2425

Re: Unterfahrschutz mal wieder: Welche Möglichkeiten bleiben?

Die Befreiung nach Paragraph 32b Absatz 5 der StVZO wird durch eine Verordnung nur noch in Ausnahmefällen angewandt. Ist das Fahrzeug zwar voll geländetauglich, aber wird zu erwarten sein das der Einsatzzweck hauptsächlich auf befestigtem Untergrund stattfindet ist eine Befreiung nicht mehr zu gewäh...
von Hauptse
2019-11-01 12:14:02
Forum: Aufbau
Thema: Brunnenschaum
Antworten: 14
Zugriffe: 1570

Re: Brunnenschaum

Hab schon ein paar mal hier im Forum gelesen, dass Brunnenschaum zum isolieren verwendet werden könnte. Was haltet ihr davon? Es geht bei mir nur um kleine Spalten und Hohlräume, an die ich weder mit XPS, noch mit Armaflex rankomme. Kannst du diese Stellen mal optisch als Bilder einstellen? Das mac...
von Hauptse
2019-10-31 15:05:51
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: seit 33 Jahren auf Achse
Antworten: 458
Zugriffe: 129312

Re: seit 33 Jahren auf Achse

Respekt👍🏻

Ich möchte das irgendwann auch in Angriff nehmen.
Muss nur noch die finanzielle Absicherung gewährleisten und die Wohnkabine fertig stellen.

Hast du Jonson in Deutschland noch eine Anlaufstelle oder eher nicht?

Gruß Andreas
von Hauptse
2019-10-30 22:25:53
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Marokko Ausreise Nador - Sete
Antworten: 79
Zugriffe: 5680

Re: Marokko Ausreise Nador - Sete

Die Frage war war nicht das Problem...

Die unterschiedlichen Meinungen sind aufeinandergeprallt.

Das kann immer mal passieren.
von Hauptse
2019-10-30 16:30:53
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: 2 Standheizungen eine Tankentnahme
Antworten: 13
Zugriffe: 1928

Re: 2 Standheizungen eine Tankentnahme

Hallo Willem,

ist die Zulaufleitung im Durchmesser größer oder gleich dick?