Die Suche ergab 4 Treffer

von dirkME
2019-09-11 12:23:37
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Angeln brauche ein paar Tipps
Antworten: 44
Zugriffe: 14844

Re: Angeln brauche ein paar Tipps

Bin nochmal da :p @JacOb; ich wollte ja keine Spezial-Rute oder Specimen-Gerät empfehlen, sondern habe mir einfach vorgestellt, wie der Threadersteller mit dem WoMo irgendwo durch die Welt zu gondeln, und mit mögl. geringem Gerätebestand alles Mögliche abdecken zu können. Du hast natürlich recht, 80...
von dirkME
2019-08-30 11:51:06
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Angeln brauche ein paar Tipps
Antworten: 44
Zugriffe: 14844

Re: Angeln brauche ein paar Tipps

Nachtrag:

Verwendete Kescher nach Gebrauch gut ausspülen, und niemals feucht im Auto, oder gar im Auto in einer Plastiktüte lagern.

Deine Nase wird dankbar sein. :joke:
von dirkME
2019-08-30 11:44:29
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Angeln brauche ein paar Tipps
Antworten: 44
Zugriffe: 14844

Re: Angeln brauche ein paar Tipps

Hallo, bin nochmal angemeldet. Ein Gaff, also der Haken an Stange, wird meist in der Hochseefischerei (Schleppangeln auf Schwert-, Thun-, oder sonstige Großfische) verwendet. In der "normalen" Hobbyfischerei wird dieser selten verwendet, weil: Die Landung des Fisches IMMER mit massiven Ver...
von dirkME
2019-08-16 11:33:18
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Angeln brauche ein paar Tipps
Antworten: 44
Zugriffe: 14844

Re: Angeln brauche ein paar Tipps

Hallo zusammen. Ich bin völlig neu registriert, weil ich als Gastleser diesen Beitrag überflogen, und dann präzise gelesen habe. Ich bin als 6jähriger vom Opa ans Angeln geführt worden, und fische seitdem mein ganzes Leben. So richtig wurde der Virus 1976 auf einer Skandinavien-Reise mit Familie in ...