Die Suche ergab 244 Treffer

von Adriaan
2023-05-27 22:07:49
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Lagebericht Ecuador
Antworten: 317
Zugriffe: 86469

Re: Lagebericht Ecuador

Kopf im Sand stecken und die Realität nicht sehen wollen ist auch ungesund,
von Adriaan
2023-05-27 21:01:09
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Lagebericht Ecuador
Antworten: 317
Zugriffe: 86469

Re: Lagebericht Ecuador

Also manchmal ist dieses forum echt gesundheitsschädlich, von lauter Kopfschütteln hab ich jetzt Nackenschmerzen :angry: Keine Ahnung wo du dich rumgetrieben hast, aber anscheinend waren die Geschäfte mit vegane Lebensmitteln nicht in die beste Ecken zu finden :angel: Nichts, aber dann auch wirklich...
von Adriaan
2023-05-26 18:51:59
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Lagebericht Ecuador
Antworten: 317
Zugriffe: 86469

Re: Lagebericht Ecuador

Jens,

Abwechslung gewünscht?

Bitte schön... :D

https://latina-press.com/news/312529-in ... -ecuadors/
von Adriaan
2023-05-26 13:28:47
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Lagebericht Ecuador
Antworten: 317
Zugriffe: 86469

Re: Lagebericht Ecuador

Ganz exquisit ist natürlich das indigene Recht auf "Selbstjustiz" ?? Merkwürdiges Konstrukt... Greets natte Nicht ganz so merkwürdig, haben wir hier mehr oder weniger auch: Jedermann-Festnahmerecht. Allerdings wird bei uns wohl etwas mehr auf die Verhältnismäßigkeit Wert gelegt :angel: Ad...
von Adriaan
2023-05-26 11:04:38
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Lagebericht Ecuador
Antworten: 317
Zugriffe: 86469

Re: Lagebericht Ecuador

Hallo Jens,
Danke für den ausführlichen bericht :unwuerdig:
Dein schreibstil und Humor sind schon eine klasse für sich :cool:

Adriaan
von Adriaan
2023-05-25 18:09:55
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Lage Ecuador
Antworten: 5
Zugriffe: 1238

Re: Lage Ecuador

Danke!
Wenn alles klappt wie vorläufig geplant bring ich dich nächstes Jahr Lakritz vorbei :D
von Adriaan
2023-05-25 7:17:14
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Lage Ecuador
Antworten: 5
Zugriffe: 1238

Lage Ecuador

https://latina-press.com/news/312379-ec ... n-abgrund/

Frage an Jens: deckt der Bericht sich mit deine Erfahrungen vor ort?

Oder alles nur halb so wild?

Adriaan
von Adriaan
2023-05-15 10:10:41
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Farbloses Südamerika?! Bilder in schwarz/weiss
Antworten: 16
Zugriffe: 2318

Re: Farbloses Südamerika?! Bilder in schwarz/weiss

Danke für die positive Rückmeldungen, freut mich das euch mein kleines Experiment gefallen hat. @Puffi: sehr schöne Bilder, danke für's teilen. Herzlich willkommen zurück. Guido Danke, fang aber schon langsam an Fernweh (oder eigentlich fast Heimweh...) zu bekommen :cool: Bin ja schon wieder eine Wo...
von Adriaan
2023-05-11 18:00:22
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Farbloses Südamerika?! Bilder in schwarz/weiss
Antworten: 16
Zugriffe: 2318

Re: Farbloses Südamerika?!

Torres del Paine: https://up.picr.de/45637963vv.jpg https://up.picr.de/45637962dy.jpg https://up.picr.de/45638046hv.jpg https://up.picr.de/45638042yf.jpg Perito Moreno: https://up.picr.de/45638065cc.jpg Lavabomben entlang der Ruta 41: https://up.picr.de/45638051pu.jpg Entlang der Carretera Austral u...
von Adriaan
2023-05-11 17:47:45
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Farbloses Südamerika?! Bilder in schwarz/weiss
Antworten: 16
Zugriffe: 2318

Farbloses Südamerika?! Bilder in schwarz/weiss

Impressionen von meine 7 Monatige Reise durch Uruguay, Argentinien und die untere hälfte von Chile. Diesmal in monochrom :D Kamera's: Panasonic FZ1000-2 Bridgekamera und Sony RX1, alles nur in RAW Format fotografiert und mit Lightroom entwickelt. Viel spass! Das wichtigste beim reisen: https://up.pi...
von Adriaan
2023-05-11 12:01:08
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Auslandskrankenversicherung - nicht vergessen,wenn man reist
Antworten: 90
Zugriffe: 22879

Re: Auslandskrankenversicherung - nicht vergessen,wenn man reist

Ich bin bei der Techniker Krankenkasse gesetzlich versichert und habe für meine Reise bei deren Partner Envivas eine langzeitreisekrankenversicherung abgeschlossen. Kosten für ein ganzes Jahr 324,85 Euro. War zum Vertragsabschluss 62 lenzen. Gebraucht habe ich die Versicherung nicht. Diese Versicher...
von Adriaan
2023-05-09 15:36:35
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Südamerika 2022/23
Antworten: 148
Zugriffe: 56370

Re: Südamerika 2022/23

Meine Erfahrungen mit SCAM SM50 nach gut 22000 km in Uruguay, Argentinien und Chile: - Auspuffhalterung(ab werk ziemlich filigran) abgebrochen, wurde bei ein top ausgerüstete Auspuffwerkstatt neu gefertigt und hält jetzt - Motortemperaturanzeige spinnt gelegentlich, hat sich selbst geheilt, Ursache ...
von Adriaan
2023-04-28 19:15:50
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: WO FAHRT IHR MIT EUREN "GROSSEN" ÜBERHAUPT HIN?
Antworten: 98
Zugriffe: 14899

Re: WO FAHRT IHR MIT EUREN "GROSSEN" ÜBERHAUPT HIN?

Ich hab auf die vergangene gut 22000 km nur drei wirklich unterwegs getroffen, und das war auf recht gut ausgebaute strecken. Auf die richtige schönen kleinen, schmalen, steile Nebenstrecken nicht ein einziger. Und ich hab bisher in der Wüste noch keinen Sprinter getroffen. Die stehen bestimmt alle...
von Adriaan
2023-04-28 17:35:49
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: WO FAHRT IHR MIT EUREN "GROSSEN" ÜBERHAUPT HIN?
Antworten: 98
Zugriffe: 14899

Re: WO FAHRT IHR MIT EUREN "GROSSEN" ÜBERHAUPT HIN?

Fahr mal nach Kolumbien, dann weist du was gemeint ist. :D Gruß Rico Hallo Rico, Du mußt Adrian verstehen, der ist auch seeehr viel im Nirvana unterwegs In Kolumbien war Adriana noch nicht und daher kennt er nach nun 22.000 km hier drüben auch so gut wie keine Mautstellen. :joke: Aber hier ab der g...
von Adriaan
2023-04-27 17:58:03
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: WO FAHRT IHR MIT EUREN "GROSSEN" ÜBERHAUPT HIN?
Antworten: 98
Zugriffe: 14899

Re: WO FAHRT IHR MIT EUREN "GROSSEN" ÜBERHAUPT HIN?

Warte ab, in der unteren Hälfte Südamerikas sind praktisch alle Straßen mautpflichtig... Auch wenn es kein Straße gibt sondern nur nen Eselskarrenweg... Maut muss man trotzdem bezahlen. Was verstehst du unter der unteren Hälfte? Nach jetzt 8 monate in Uruguay, argentinien und chile kann ich deine B...
von Adriaan
2023-04-25 17:46:21
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Eurotunnel nach England
Antworten: 12
Zugriffe: 2719

Re: Eurotunnel nach England

Kann ich dir nicht sagen, hab immer nur Tunnel genommen. Google kann dich da bestimmt helfen.
von Adriaan
2023-04-23 20:38:07
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Eurotunnel nach England
Antworten: 12
Zugriffe: 2719

Re: Eurotunnel nach England

Die LKW im güterfernverkehr werden auf offene wagons transportiert, die Fahrer dürfen nicht drin bleiben. Für die gibt es extra Aufenthaltsräume. PKW mit/ohne anhänger, womos, reisebusse etc in geschlossene wagons, Fahrer/Passagiere bleiben beim Fahrzeug und können spazieren gehen. Beim buchen wird ...
von Adriaan
2023-01-13 19:32:54
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Kleines, aber feines Forumstreffen Puerto Natales
Antworten: 10
Zugriffe: 1990

Re: Kleines, aber feines Forumstreffen Puerto Natales

FM130D7FA hat geschrieben:
2023-01-13 16:25:08

Du machst Ihn also vorher mit Grolsch betrunken :joke: ?

Henning
Oder ich treib die beiden mit meine Fragerei in den Wahnsinn, das hilft auch Heineken zu ertragen.... :joke:

Adriaan
von Adriaan
2023-01-13 19:11:53
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Kleines, aber feines Forumstreffen Puerto Natales
Antworten: 10
Zugriffe: 1990

Re: Kleines, aber feines Forumstreffen Puerto Natales

nix Photoshop, alles echt, sogar das Heineken :angel: Zu den Tür: frage wird oft gestellt....gibt mehrere gründe: - muss nicht um auto rumlaufen - Zusatztank passte nur rechts gut, dann aber kein platz für gute Treppe mehr übrig - irgendwie fühle ich mich wohler wenn beim einstieg Sitzbank links und...
von Adriaan
2023-01-13 16:30:42
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Kleines, aber feines Forumstreffen Puerto Natales
Antworten: 10
Zugriffe: 1990

Re: Kleines, aber feines Forumstreffen Puerto Natales

ich bekomm hier grad den stinkefinger gezeigt..... :joke:
von Adriaan
2023-01-13 16:19:17
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Kleines, aber feines Forumstreffen Puerto Natales
Antworten: 10
Zugriffe: 1990

Kleines, aber feines Forumstreffen Puerto Natales

Sehr windig, aber schön...
Bild
....und heute Abend bring ich ein Bayer so weit das er Heineken trinkt.... :cool:
von Adriaan
2023-01-13 1:46:58
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: VTG-Schaden in Kasachstan
Antworten: 156
Zugriffe: 34732

Re: VTG-Schaden in Kasachstan

Nix hoffentlich.....bin schon da am Wasser in puerto natales :cool: Zum Versand: hatte das selbst beim ups customer Service auch schon am laufen, aber doppelt hat besser gehalten :rock: Das problem: der Stadt Rio Grande fand es gut viele strassen nach Ländern oder Inseln zu benennen. Da is ein Fehle...
von Adriaan
2023-01-02 17:38:28
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Gescheite Rückfahrkamera gesucht - 3D ? Nachtsicht ?
Antworten: 27
Zugriffe: 2955

Re: Gescheite Rückfahrkamera gesucht - 3D ? Nachtsicht ?

Ich hab ein System von Brigade im Einsatz, hier gekauft: https://www.baywa.de/de/marken/brigade/

Sehr gute Qualität, viele Möglichkeiten.

Adriaan
von Adriaan
2022-12-24 15:44:01
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Weihnachtsgrüße an alle Schrauber und Reisende
Antworten: 36
Zugriffe: 5413

Re: Weihnachtsgrüße an alle Schrauber und Reisende

Schöne Weihnachten aus Ushuaia. Feliz Navidad!
Bild
...auf der Ferry Punta Arenas-Puerto Williams
von Adriaan
2022-11-30 21:45:10
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Unimag in Südamerika
Antworten: 363
Zugriffe: 47094

Re: Unimag in Südamerika

Da haben wir uns dann fragend angesehen und ganz geschwind ne 180° Kehrtwende eingelegt. Ab in den sonnigen und warmen Norden, bloß nicht noch weiter in den Süden :D Aber vielen Dank für die Fotos und gute Rückreise Jens Dann hast du - m.e. - viel verpasst. Was sagte der alte Charles Darwin schon: ...
von Adriaan
2022-11-25 0:47:35
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Unimag in Südamerika
Antworten: 363
Zugriffe: 47094

Re: Unimag in Südamerika

Kleiner hinweis: ich, und auch andere mir bekannte Reisenden, konnte in Uruguay im claroshop problemlos ein jahresvertrag abschließen. Inklusive Roaming für nord und südamerika und Europa. Ich hab ein Vertrag mit 40 gb/Monat und mit 4G wenn verfügbar, wurde direkt im Shop freigeschaltet. Funktionier...
von Adriaan
2022-08-12 14:04:57
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Elon's Starlink Internet
Antworten: 563
Zugriffe: 120042

Re: Elon's Starlink Internet

SpaceX entgehen knapp 900 Millionen Dollar Subvention für ihr Starlink Internet:

https://edition.cnn.com/2022/08/10/tech ... index.html

Adriaan
von Adriaan
2022-08-01 11:01:49
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Frage an die SA Fahrer/Flieger
Antworten: 1
Zugriffe: 1191

Re: Frage an die SA Fahrer/Flieger

Hast pn...

Adriaan
von Adriaan
2022-07-30 9:18:10
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Chile - Ferry Puerto Montt to Puerto Natales
Antworten: 10
Zugriffe: 2418

Re: Chile - Ferry Puerto Montt to Puerto Natales

Mark86 hat geschrieben:
2022-07-30 8:58:17
Ich persönlich würde dass einer längeren Fährfahrt auf jeden Fall vorziehen.
Nö, ich mach einfach beides :p

Adriaan