Die Suche ergab 49 Treffer

von WorldAndFamily
2019-10-21 20:39:55
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Licht ins Sicherheitsgurt-dunkel!
Antworten: 24
Zugriffe: 763

Re: Licht ins Sicherheitsgurt-dunkel!

Nur um das nochmal in Erinnerung zu rufen: Bei der Erstellung dieses Themas ging es mir lediglich um die rechtliche Würdigung der Situation.

Grüße
von WorldAndFamily
2019-10-18 14:51:02
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Licht ins Sicherheitsgurt-dunkel!
Antworten: 24
Zugriffe: 763

Re: Licht ins Sicherheitsgurt-dunkel!

[...] Ergebnis: mein 85er brauch keine Gurte: WARUM? [...] i Hallo Kai, sauber recherchiert. Dennoch ist da, meiner Meinung nach, ein nicht unwesentlicher Denkfehler in Deiner Argumentationskette. Vielleicht kommst Du ja selber drauf. Btw. „WorldAndFamily“ lässt darauf schließen, dass Du nicht als ...
von WorldAndFamily
2019-10-18 14:48:48
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Licht ins Sicherheitsgurt-dunkel!
Antworten: 24
Zugriffe: 763

Re: Licht ins Sicherheitsgurt-dunkel!

RandyHandy hat geschrieben:
2019-10-18 10:03:06
Gurtpflicht LKW ab Bj 1992 :angel:
Leider gibt es eine Fassung des 35a vom 01.07.88 wo da steht... Lkw müssen Gurte haben :blush:

Gruüße
von WorldAndFamily
2019-10-18 14:43:08
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Licht ins Sicherheitsgurt-dunkel!
Antworten: 24
Zugriffe: 763

Re: Licht ins Sicherheitsgurt-dunkel!

joern hat geschrieben:
2019-10-18 5:31:10
Hast Du schon mal eine Vollbremsung machen müssen, während dein Beifahrer auf seinem Sitz döst?
Deine Kinder fahren jetzt aber nicht ernsthaft ohne Gurt mit??
Ja die Fahren ohne Gurt mit, aber "rückwärts" also fallen die nur bei der immensen Beschleunigung aus dem Sitz. :spiel:

Grüße
von WorldAndFamily
2019-10-17 23:07:10
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Dachträger für 80-16
Antworten: 18
Zugriffe: 481

Re: Dachträger für 80-16

Hi,

ich suche auch noch einen vernünftigen Platz. Was wäre hinter der HA unter dem Rahmen. Hab noch nicht gemessen, aber könnte ne Lösung sein.

Gruß Kai
von WorldAndFamily
2019-10-17 22:59:19
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Licht ins Sicherheitsgurt-dunkel!
Antworten: 24
Zugriffe: 763

Licht ins Sicherheitsgurt-dunkel!

Hallo Gemeinde, auf der Suche nach einer Antwort auf die Frage, muss mein 85er 75-16aw Sicherheitsgurte haben und wie sieht das im Ausland aus, bin ich mit gockel nicht so recht weiter gekommen. Also habe ich JURIS bemüht und mich durch das StVZO-Dickicht geschlagen. Ergebnis: mein 85er brauch keine...
von WorldAndFamily
2019-10-15 20:18:36
Forum: Aufbau
Thema: Faltenbalg und Ubelix
Antworten: 12
Zugriffe: 949

Re: Faltenbalg und Ubelix

Hallo Leute, unser Ausbau nähert sich der Frage Faltenbalg... Leider habe ich vergebens versucht per Mail Kontakt mit Peter von UBELIX.de auf zu nehmen. Wer kann mir alternative Quellen für die Beschaffung eines Faltenbalges für den Durchgang nennen? VG und Danke Kai Hallo, habe gestern Faltenbalg ...
von WorldAndFamily
2019-10-14 20:34:09
Forum: Aufbau
Thema: Faltenbalg und Ubelix
Antworten: 12
Zugriffe: 949

Faltenbalg und Ubelix

Hallo Leute,

unser Ausbau nähert sich der Frage Faltenbalg...
Leider habe ich vergebens versucht per Mail Kontakt mit Peter von UBELIX.de auf zu nehmen.

Wer kann mir alternative Quellen für die Beschaffung eines Faltenbalges für den Durchgang nennen?

VG und Danke
Kai
von WorldAndFamily
2019-10-05 14:32:30
Forum: Aufbau
Thema: Schiebeelemente vs Klappen
Antworten: 18
Zugriffe: 2617

Re: Schiebeelemente vs Klappen

Hallo „ Gemeinde “, ich hatte vor vielen Jahren Schiebetüren Schränke mit Hilfe von normalen Vorhangschienen gebaut. Als Türmaterial Sperrholz und schon ist der Schrank fertig. Hält, klappert nicht und geht auch nicht auf. Auf jeder Seite ein Loch, kann man die ganze Sperrholzklappe wieder raushebe...
von WorldAndFamily
2019-10-04 11:09:24
Forum: Aufbau
Thema: Frage zur Heizungsdimensionierung
Antworten: 25
Zugriffe: 1537

Re: Frage zur Heizungsdimensionierung

Ich werde im original Fw-Koffer eine Truma 6D verbauen und schauen ob die Doka mit 1 oder 2 (sind ja 4 dran)Warmluftausgängen ausreichend mit beheizt wird...
Gruß Kai
von WorldAndFamily
2019-10-04 10:55:45
Forum: Aufbau
Thema: Schiebeelemente vs Klappen
Antworten: 18
Zugriffe: 2617

Re: Schiebeelemente vs Klappen

Hi, kannst du bitte mal ein Bild machen?
Gruß Kai
von WorldAndFamily
2019-10-04 10:41:16
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: dringend Schalthebelmanschette 90-16 gesucht
Antworten: 5
Zugriffe: 1046

Re: dringend Schalthebelmanschette 90-16 gesucht

Hallo, vielleicht kannst du mir ein Foto per PN schicken und wenn die passt würde ich die gerne nehmen.
Gruß Kai
von WorldAndFamily
2019-10-03 6:49:57
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: dringend Schalthebelmanschette 90-16 gesucht
Antworten: 5
Zugriffe: 1046

Re: dringend Schalthebelmanschette 90-16 gesucht

Danke Guido für die Hilfe, passt leider nicht wir haben einen Rechteckigen Ausschnitt... Aber die Oma näht und einen aus festem Stoff :D ich

Grüße :rock:
von WorldAndFamily
2019-09-30 19:14:17
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Reifenfüllanschluss, ja aber wie!?
Antworten: 2
Zugriffe: 481

Re: Reifenfüllanschluss, ja aber wie!?

Danke Harald, fetzt...wieder was gelernt!
In der Anleitung steht noch, man sollte ab und zu mal das Sieb reinigen und dazu den Reifenfüllanschluss abschrauben, sind das die zwei Kreuzschrauben neben dem Anschluss und wie oft sollte man das machen?

Gruß Kai
von WorldAndFamily
2019-09-30 18:38:24
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Reifenfüllanschluss, ja aber wie!?
Antworten: 2
Zugriffe: 481

Reifenfüllanschluss, ja aber wie!?

Servus Gemeinde, ich hab wieder einmal am Roland geschraubt und wollte ursprünglich den Luftdruckschlauch, welcher vom Zusatzkompressor im Fw-Koffer kam, als Anschluss für 1/4 Zoll Schnellsteckverbindung zum Reifenaufpumpen etc. verwenden. Da lese ich in der Betriebsanleitung, dass es am Druckregler...
von WorldAndFamily
2019-09-25 9:59:09
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Fehlt da was an der Hinterachse???
Antworten: 5
Zugriffe: 902

Re: Fehlt da was an der Hinterachse???

Suuuper!
Danke für die schnelle Antwort, da kann ich beruhigt weiter schrauben :rock:

Gruß Kai
von WorldAndFamily
2019-09-24 21:31:52
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Fehlt da was an der Hinterachse???
Antworten: 5
Zugriffe: 902

Fehlt da was an der Hinterachse???

Nachdem ich heute erfolgreich zwei angerostete Traversen per Nietausbohrungen aus unserem 75-16 entfernt habe fiel mir an der HA etwas auf. Und zwar sieht es dort so aus, als ob eine Schraube oder etwas anderes fehlt :eek: IMG_20190924_075249.jpg IMG_20190924_075241.jpg Kann mir jemand sagen ob da w...
von WorldAndFamily
2019-09-20 19:59:51
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Was ist das für eine Tröte unter dem 75-16?
Antworten: 8
Zugriffe: 887

Re: Was ist das für eine Tröte unter dem 75-16?

Kabel hab ich alle schon rausgefummelt, die gegen bis an den Sicherungskasten unter dem Lenkrad und dann weiter zu den Schaltern. Ich hab die einzelnen Kabelschuhe der entsprechenden Adern aus den beiden Steckern herausgezogen und den Rest (was zu den Schaltern geht) drum gelassen. Funzt :D Ich werd...
von WorldAndFamily
2019-09-18 23:12:21
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Was ist das für eine Tröte unter dem 75-16?
Antworten: 8
Zugriffe: 887

Re: Was ist das für eine Tröte unter dem 75-16?

Hallo, habe dasselbe Teil am Auspuff und ist am rosten. Wurde vom TÜV schon böse angeschaut wegen des "Herunterfallens während der Fahrt". Bei mir muss es runter, da meine Frontpumpe sowieso defekt ist und nicht mehr läuft. Ich mache das kleine Rohr an dem eckigen Flansch ab und an die eckige Aufla...
von WorldAndFamily
2019-09-18 21:53:44
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Was ist das für eine Tröte unter dem 75-16?
Antworten: 8
Zugriffe: 887

Re: Was ist das für eine Tröte unter dem 75-16?

Das hilft mir jetzt nicht grad so viel weiter...
von WorldAndFamily
2019-09-18 19:14:56
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Was ist das für eine Tröte unter dem 75-16?
Antworten: 8
Zugriffe: 887

Re: Was ist das für eine Tröte unter dem 75-16?

Super prima erklärt, leuchtet mir ein, danke! Kann ich da jetzt ohne Probleme die komplette Tröte entfernen und nur das Teil im Abgastrackt drin lassen bis der eh mal gewechselt wird? Oder zieht der dann an der Öffnung "Nebenluft" bzw. kann ich das entstandene Loch dann einfach mit einer Platte vers...
von WorldAndFamily
2019-09-18 18:03:03
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Was ist das für eine Tröte unter dem 75-16?
Antworten: 8
Zugriffe: 887

Was ist das für eine Tröte unter dem 75-16?

Hallo Gemeinde, ich habe heute meine Frontpumpe ausgebaut und bin nun beim Rückbau ans Rätselraten gekommen. Was genau ist das denn für eine "Trompete" und was ist das für ein Teil vor dem Schalldämpfer? IMG_20190918_174840.jpg IMG_20190918_174819.jpg IMG_20190918_174812.jpg IMG_20190918_174805.jpg ...
von WorldAndFamily
2019-09-17 21:06:46
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Bezugsquelle für SEPAR 2000 mit Heizung gesucht
Antworten: 14
Zugriffe: 937

Re: Bezugsquelle für SEPAR 2000 mit Heizung gesucht

Hallo Sico, mit oder ohne Heizung und wo kann ich den beziehen?

Danke!
von WorldAndFamily
2019-09-17 20:58:44
Forum: Aufbau
Thema: Federlagerung Originalkoffer am 75-16 verbessern.
Antworten: 4
Zugriffe: 934

Re: Federlagerung Originalkoffer am 75-16 verbessern.

Also die 150mm sind für meinen Aufbau ziemlich übertrieben. Ich habe 3,2m Radstand und einen 2,6m langen Koffer der das Festlager vorne hat. Inzwischen habe ich einen hilfsweisen Verschränkungstest gemacht, bei dem ich das li. VR ca. 50cm abgesenkt und das linke HR 30cm angehoben habe. Dabei ist die...
von WorldAndFamily
2019-09-16 20:40:57
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Bezugsquelle für SEPAR 2000 mit Heizung gesucht
Antworten: 14
Zugriffe: 937

Bezugsquelle für SEPAR 2000 mit Heizung gesucht

Ich hoffe auf das Schwarmwissen der Allradgemeinde und suche eine günstige Bezugsquelle für einen beheizten Separ 2000 Dieselfilter. Ich finde irgendwie immer nur die unbeheizten...
Und welche Durchflussmenge könnt Ihr empfehlen (6,2l Deutzpower)?

:search:

Gruß Kai
von WorldAndFamily
2019-09-12 19:48:54
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Sitze im 1017
Antworten: 17
Zugriffe: 2038

Re: Sitze im 1017

Nur so als Anregung: Wir hatten im LT-Womo vorn als Zweiersitzbank eine Rücksitzbank aus einem älteren Twingo. Da hast du Kopfstützen und kannst du beide Lehnen getrennt voneinander umklappen. (Nach vorne flach, normal und sogar eine bequeme Liegeposition) Hat trotz Doppelsitz den Durchstieg nach hi...
von WorldAndFamily
2019-09-08 13:27:48
Forum: Aufbau
Thema: Hubdachkoffer hub2m - Hebesysteme, Raumgestaltung
Antworten: 509
Zugriffe: 22221

Re: Hubdachkoffer hub2m - Hebesysteme, Raumgestaltung

Hallo Ulf, zunächst konnte ich es nicht lassen eine Absaufanlage mit innen liegendem Tank zu basteln: Absaufanlage.JPG grausig komplex .... vor allem aber frisst der Grauwassertank innen Platz :sick: da ist die Außentank mit Eimer Methode und Eiswürfel Produktion schon sehr viel besser: außentank.J...
von WorldAndFamily
2019-09-07 20:55:05
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Iran
Antworten: 6
Zugriffe: 968

Re: Iran

Steht auf dem Plan, aber leider erst in 2 Jahren :motz:

Viel Freude Dabei!

Gruß Kai
von WorldAndFamily
2019-09-07 20:44:54
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Iveco 75-15 als Basisfahrzeug
Antworten: 8
Zugriffe: 756

Re: Iveco 75-15 als Basisfahrzeug

Hm, also unser 75-16 hat 3,2m Radstand und hinter der Doka ist eine 2,6m lange Kabine drauf...keine Ahnung aber ich schätze 5m bekommst du da nicht unter.
Lasse mich aber gern vom Gegenteil überzeugen :idee:

Gruß Kai