Die Suche ergab 21 Treffer

von spaceguy
2024-08-13 16:18:06
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Wart ihr mit eurem dicken mal auf Sardinien?
Antworten: 14
Zugriffe: 3728

Re: Wart ihr mit eurem dicken mal auf Sardinien?

Hallo zusammen,
wir waren im Dezember/Januar 2023/2024 mit unserem LKW auf Sardinien. Wir sind 3,6m hoch und 7m lang und hatten keine Probleme. Der Zeitpunkt war perfekt. Wenig los und jede Menge freier Stellplätze. Allerdings auch viele geschlossene Restaurants und Supermärkte. Unser Fazit: Wir ...
von spaceguy
2024-06-24 10:11:25
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Werkstatt Rahmenverlängerung gesucht (Split aus Ersatzteilliste Renault Trucks)
Antworten: 13
Zugriffe: 3070

Re: Werkstatt Rahmenverlängerung gesucht (Split aus Ersatzteilliste Renault Trucks)

Guten Morgen,
wir haben unseren Rahmen bei Fa. Steinsberger in 73054 Eislingen verlängern lassen. Zuverlässig und preislich in Ordnung. Qualität passt auch. Nach 20000km keine Beanstandungen.

Viele Grüße
Chris
von spaceguy
2023-12-15 11:11:14
Forum: Aufbau
Thema: Kleine gedämmte Fenster, die nach innen öffnen
Antworten: 7
Zugriffe: 2413

Re: Kleine gedämmte Fenster, die nach innen öffnen


Hey Chris,
Ist die Maxxfan doppelt verglast? Und hat die eine Zwangsbelüftung oder schließt die ganz?

Grüße,
Niko


Hallo Niko,

das ist leider keine Glas sondern eine Kunststoffhaube. Zwangsbelüftung ist drin, es gibt aber entsprechende Dichtungen zu kaufen um diese ganz zu schließen.
Wir sind ...
von spaceguy
2023-12-13 20:09:34
Forum: Aufbau
Thema: Kleine gedämmte Fenster, die nach innen öffnen
Antworten: 7
Zugriffe: 2413

Re: Kleine gedämmte Fenster, die nach innen öffnen

Hallo,

wir hatten genau das gleiche Problem und haben uns dann für eine Maxxfan Delux Dachluke entschieden. Die bringt im Sommer auch ordentlich die Wärme raus.
Alternativ ggf. ein Schiffsbullauge oder ein Schiebefenster. Bei letzterem haben wir aber nichts "kleines" gefunden. Isolation dürfte auch ...
von spaceguy
2023-10-23 10:52:47
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Griechenland Athen Parken Kurz- und Langzeit
Antworten: 4
Zugriffe: 1813

Re: Griechenland Athen Parken Kurz- und Langzeit

Wir standen letztes Jahr hier: https://maps.app.goo.gl/AXkrW8BiJE9hbgrD8
Näher an der Akropolis kann man quasi nicht parken. Keine Kosten für öffentlichen Nahverkehr.
Kostet bei zwei Nächten zwar 50€ (25€ pro Nacht), war aber "bewacht" und mit öffentlicher Toilette direkt nebenan. Keine Ver ...
von spaceguy
2023-10-23 10:24:29
Forum: Aufbau
Thema: Durchstieg Tür - Selber bauen
Antworten: 9
Zugriffe: 5220

Re: Durchstieg Tür - Selber bauen

Hallo zusammen,

wir haben auch lange mit dem Gedanken zu Selbstbau gespielt und einige Angebote eingeholt. Am Ende haben wir uns für Klappen von https://www.serviceklappe.de/ entschieden und sind bis auf (ggf. Pandemiebedingt) etwas lange Lieferzeiten zufrieden. Preislich kein Vergleich zu anderen ...
von spaceguy
2023-06-15 13:59:15
Forum: Aufbau
Thema: Hat jemand bei extrem Fenster bestellt?
Antworten: 94
Zugriffe: 35663

Re: Hat jemand bei extrem Fenster bestellt?


Moin,

wenn mit "extrem" die Firma "Extrem Fahrzeuge" gemeint ist, dann ist sie insolvent.
Siehe Meldung im Explorer Magazin: https://explorer-magazin.com/service/insolvenzen_alpha-cab_extrem/

Ansprüche sollten dann beim Insolvenzverwalter eingereicht werden.


Moin zusammen,

nur als Hinweis ...
von spaceguy
2023-05-30 14:40:56
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: United Kingdom/Schottland mit dem LKW
Antworten: 53
Zugriffe: 11009

Re: United Kingdom/Schottland mit dem LKW

Hallo,

wir sind seit Samstag zurück aus Schottland und ich kann dir folgende Infos geben. Wir waren mit einem Wohnmobil >2,8t (tatsächliches Gewicht 8,3t) unterwegs.

1. Es gibt kein generelles Sonntagsfahrverbot in UK. Autobahnmaut gibt es ebenfalls nicht. Lediglich ein paar Mautstellen (z.B ...
von spaceguy
2023-01-18 11:33:26
Forum: Aufbau
Thema: Dachhaube / Dachluke....welches Fabrikat
Antworten: 7
Zugriffe: 7253

Re: Dachhaube / Dachluke....welches Fabrikat


die "Maxxair deluxe 40cm" (bzw. ist ja Maxxair der Hersteller und Maxxfan das Produkt :angel: ) und die Zuverlässigkeit würde mich auch interessieren.


Wir haben einen Maxxfan Delux im Einsatz. Seit ca. 6 Monaten. Bisher sind wir zufrieden und er kühlt den Innenraum auch sehr schnell runter. Sie ...
von spaceguy
2023-01-18 11:27:48
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Durchstieg - Zwei Türen?
Antworten: 30
Zugriffe: 14049

Re: Durchstieg - Zwei Türen?

Hallo zusammen,

wir haben auch zwei Türen. 1x im Koffer, welcher zur Seite öffnet und von außen mit Schlüssel und von innen mit einem Knopf verschlossen werden kann. Im Fahrerhaus haben wir eine zweite Türe welche vom Fahrerhaus aus mit Schlüssel verschlossen werden kann und von "außen" (also dem ...
von spaceguy
2022-08-15 13:21:55
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Griechenland ohne Fähre, via Ungarn/Rumänien/Bulgarien?
Antworten: 20
Zugriffe: 9469

Re: Griechenland ohne Fähre, via Ungarn/Rumänien/Bulgarien?

Hallo,
ich bin im April 2022 über Serbien, Nordmazedonien alleine nach Griechenland gefahren. Ich hatte unseren Hund (Labrador) vorne im Fahrerhaus unseres Mercedes LN2 917 dabei. Fahrzeugpapiere und Vollmacht meiner Frau (Fahrzeug ist auf sie zugelassen und versichert) sowie grüne ...
von spaceguy
2022-08-03 8:53:27
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: FM 2 Shelter verschrauben?
Antworten: 20
Zugriffe: 5528

Re: FM 2 Shelter verschrauben?


Hallo Daniel, hier die Zeichnungen:

247B629C-6B85-4344-AA55-787D9D92D5F6.png0048D50F-3246-4691-B1DA-B9411D932793.png

Die Wahl der Schraube weiß ich nicht mehr genau leite es einfach von der Kernbohrung ab. Gruß, Stefan


Wir haben das wie Stefan gelöst. Mit ähnlichen Platten und M30 Schrauben ...
von spaceguy
2022-01-31 14:00:45
Forum: Aufbau
Thema: Duschtür als Rollo
Antworten: 45
Zugriffe: 17048

Re: Duschtür als Rollo

Hallo, ja, habe die Türe verbaut.
"möglichst dicht" ist relativ. Oben und unten ist natürlich offen. Vergleichbar mit einem Duschvorhang. Wir sind zufrieden damit. Platzsparend und klebt nicht an einem, wie der Duschvorhang.
49ca541a-023c-41a4-8932-ca2bdbfdc213.jpg
Hab ihn hier bestellt: www ...
von spaceguy
2020-12-17 16:33:42
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Überführung eines Feuerwehr-Unimogs Doka mit Hindernissen.
Antworten: 19
Zugriffe: 8592

Re: Überführung eines Feuerwehr-Unimogs Doka mit Hindernissen.

Hallo,

schön zu sehen das der Unimog aus meiner direkten Nachbarschaft hier "gehandelt" wird.

Viel Spass damit.

Viele Grüße aus dem Süden (10km von Neuler)
Chris
Ubelix hat geschrieben:
2020-12-12 22:10:01
Mir ging es mit der Überführungsfahrt meines Feuerwehr Unimogs LF8 so.
von spaceguy
2020-05-12 18:48:54
Forum: Aufbau
Thema: Duschtür als Rollo
Antworten: 45
Zugriffe: 17048

Re: Duschtür als Rollo

Hallo Max,

ich habe eben den Duschvorhang bestellt. Bin mal gespannt. Spanie hat ja die Firmen wieder geöffnet und ein Marcel hatte mir auf meine Fragen geantwortet.

Viele Grüße
Chris
Ich habe den Duschvorhang auf den Kanarischen Inseln gekauft, aber es gibt im Internet Seiten
www ...
von spaceguy
2020-04-01 17:29:25
Forum: Aufbau
Thema: Duschtür als Rollo
Antworten: 45
Zugriffe: 17048

Re: Duschtür als Rollo

Hallo Max,

quasi haben wir jetzt alle Ausgangssperre... :-)...warst du trotzdem in der Zwischenzeit am Fahrzeug?

Viele Grüße
Chris


Hallo Chris,

ich werde nachsehen - allerdings bin ich gerade in einer Art Mini-Quarantäne und komme erst später an den Truck.
Ich werde dann aber sehen, ob ich ...
von spaceguy
2020-03-11 11:44:24
Forum: Aufbau
Thema: Duschtür als Rollo
Antworten: 45
Zugriffe: 17048

Re: Duschtür als Rollo


Hallo Brezzi,

Ich kann - allerdings frühestens in gut einer Woche - mal suchen gehen. Wenn Du bis dahin nichts gefunden hast, schick mir einfach 'ne PN als Erinnerung.

Viele Grüße
Max


Hallo zusammen,

das wäre toll wenn du nachschauen könntest. Die andere Türe kostet leider knapp 200 ...
von spaceguy
2020-01-13 14:45:47
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Gasinstallation: Schnellschlussventil Schlauchanschluss
Antworten: 7
Zugriffe: 3140

Re: Gasinstallation: Schnellschlussventil Schlauchanschluss

Hallo zusammen,

ich danke euch. Dann werde ich mal beim TÜV vorreiten und das besprechen. Ich kann den Herd fast nicht fest anschließen, da ich von hinten nicht dran komme um ein Rohr fest anzuschließen.
Mal sehen was die Herren vom TÜV sagen. Die haben auch die Gasprüfung an meinem Wohnwagen ...
von spaceguy
2020-01-13 13:22:42
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Gasinstallation: Schnellschlussventil Schlauchanschluss
Antworten: 7
Zugriffe: 3140

Re: Gasinstallation: Schnellschlussventil Schlauchanschluss

Danke für die Info. In der Bedienungsanleitung zum Ofen steht folgendes.

Die Verbindung mit der Gasleitung muss mit steifen Metallrohren und abgedichteten Anschlüssen geschehen. Es
können auch Schläuche verwendet werden, dabei aber Folgendes beachten:
a) Der Schlauch muss jederzeit zur Kontrolle ...
von spaceguy
2020-01-13 12:51:21
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Gasinstallation: Schnellschlussventil Schlauchanschluss
Antworten: 7
Zugriffe: 3140

Gasinstallation: Schnellschlussventil Schlauchanschluss

Hallo zusammen,

ich bin gerade bei der Gasinstallation in unserem FM2 Shelter. Als Versorgung kommt ein Wynegastank zum Einsatz. Abgang am Gastank bzw. der dort verbauten Truma Mono Control ist ein 10mm Rohranschluss.
Von dort geht ein 10mm Rohr dann unter dem Shelter entland und etwa unter dem ...
von spaceguy
2019-09-02 13:57:49
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: MB 917 Fernfahrerhütte + grosser Zeppelin Shelter möglich?
Antworten: 10
Zugriffe: 9869

Re: MB 917 Fernfahrerhütte + grosser Zeppelin Shelter möglich?

Hallo zusammen,

wir haben eine gekürzte Doka mit FM2 Shelter. Die Doka dürfte ca. 10cm länger als die original Fernfahrerkabine sein. Unser Radstand ist 3,09m und der TÜV hat es ohne zu meckern als Wohmobil eingetragen.
IMG_5565_klein.jpg
Die Angabe der Mercedes ARL (60%) kenne ich. Der ...