Die Suche ergab 161 Treffer

von querys
2021-02-23 8:26:20
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Mercedes 1222 kauf Schlingmann aufbau kürzen
Antworten: 50
Zugriffe: 9195

Re: Mercedes 1222 kauf Schlingmann aufbau kürzen

Vielen Dank für die ausführliche Beschreibung. Ich hab ja eine originale Fernfahrerkabine mit der Sitzbank hinten drin. Ich hätte nur gerne lieber Isofix für die Kindersitze und bin am überlegen was ich konkret umsetze. Gurte gibt es im ganzen Fahrerhaus bisher auch noch nicht. Ich bin noch hin und ...
von querys
2021-02-22 8:41:43
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Mercedes 1222 kauf Schlingmann aufbau kürzen
Antworten: 50
Zugriffe: 9195

Re: Mercedes 1222 kauf Schlingmann aufbau kürzen

schick sieht das aus.
Könntest du mehr Infos zu den vier Sitzen im Fond bereitstellen?
von querys
2021-02-18 15:43:38
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Anschlagpunkte wo befestigen / welche?
Antworten: 16
Zugriffe: 637

Re: Anschlagpunkte wo befestigen / welche?

Hallo Michael, warum nicht eine normale Anhängerkupplung montieren wie sie dahin gehört? Die kann alles und man kann auch noch ein Fahrzeug mit Stange abschleppen so wie man selbst gerne geschleppt werden würde wenn es mal sein muss. Als Reisepartner taugt das Auto so jedenfalls nicht. Grüße, Ingol...
von querys
2021-02-13 21:21:16
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: kabinenverrieglung verklemmt
Antworten: 30
Zugriffe: 928

Re: kabinenverrieglung verklemmt

Wurlewurm hat geschrieben:
2021-02-13 20:39:38

Die Actrospumpe hat auch einen Hebel. Ich schau mal was sich findet. Pirx hat mir mal geschickt was toll passte.
Oh mein den Pumphebel, nicht den umschalthebel.
von querys
2021-02-13 20:20:32
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: kabinenverrieglung verklemmt
Antworten: 30
Zugriffe: 928

Re: kabinenverrieglung verklemmt

Kleiner Insidertip noch. Wenn dir das Pumpen zu viel wird bau dir ne elektrische Actros Pumpe ein. Funktioniert wie Teufel! Gibt es bei Mercedes LKW Gebrauchtteile. LG Jürgen Hast du da eventuell eine Teilenummer? Hatte auch schon überlegt aber nix gescheites gefunden. Dann könnte man die Pumpe an ...
von querys
2021-02-08 14:30:28
Forum: Angebote
Thema: Feuerwehrtechnik (Pumpe, Rollos, Tank, Schläuche)
Antworten: 0
Zugriffe: 345

Feuerwehrtechnik (Pumpe, Rollos, Tank, Schläuche)

Kann hier jemand was von meiner ausgebauten Feuerwehrtechnik gebrauchen? Anzubieten habe ich eine Godiva Feuerwehrpumpe mit Schaummischer mit 3200 Liter/Minute Edelstahl Wasser-/Schaumtank mit 2100 Liter Wasser und 300 Liter Schaum Aluminium Rollos vom Koffer in verschiedenen Breiten inkl. des Zubeh...
von querys
2021-01-27 13:22:00
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Welche Unterstellböcke und Wagenheber?
Antworten: 32
Zugriffe: 2047

Re: Welche Unterstellböcke und Wagenheber?

Hallo, Hab mir jetzt noch nen 15to Weber dazu gekauft, den defekten 20to lasse ich daheim. Unterstellbock hab ich jetzt den Bahco Schwerlast-Unterstellbock BH3HD8000 bestellt. 8 Tonnen kann auch Mal was abfangen, ohne gleich zu kollabieren... Gruß Rainer Bin auch auf der Suche nach Böcken und habe ...
von querys
2021-01-25 21:27:23
Forum: Aufbau
Thema: welche Wasserpumpe - Hersteller - für Frischwasser im Aufbau
Antworten: 49
Zugriffe: 3788

Re: welche Wasserpumpe - Hersteller - für Frischwasser im Aufbau

Nach umfangreicher Recherche hat meine Frau die Jabsco Par-Max Plus 334 Artikel Nr. 82400-0094 Ausgesucht. Erfahrung haben wir damit aber noch nicht, steht nur auf der Einkaufsliste. Ich find die Pumpe auch gut, sollte in Kombination mit 2x(keramik+aktivkohle) noch 6l/min bei ca 2,5bar bringen. pum...
von querys
2021-01-19 13:57:13
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Ölleck an der Hinterachse MB 1222
Antworten: 5
Zugriffe: 502

Re: Ölleck an der Hinterachse MB 1222

Mit der Reparatur nicht zu lange warten. Der steht schon seit 28. November unbewegt, also wenn dann ist es jetzt eh zu spät. Wenn die Bremsbeläge nun hin sind, ist das dann halt Pech. Gibts zu dem Wechsel irgendwo eine Anleitung? Dann kann ich entscheiden, ob ich das selbst mache oder machen lasse....
von querys
2021-01-19 13:15:05
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Ölleck an der Hinterachse MB 1222
Antworten: 5
Zugriffe: 502

Re: Ölleck an der Hinterachse MB 1222

@sico natürlich ist es kein Motoröl. Nur die Konsistenz und Farbe ist wie (frisches) Motoröl. Getriebeöl ist dann eben zutreffender dort hinten. Von LKW Schrauben habe ich keine Ahnung, von PKW hingegen ausführlich. Werkzeug kann man ja erwerben, wenn es fehlt. Eine umfangreiche Werkzeug-Grundaussta...
von querys
2021-01-19 8:31:26
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Ölleck an der Hinterachse MB 1222
Antworten: 5
Zugriffe: 502

Ölleck an der Hinterachse MB 1222

Guten Morgen zusammen,

am Wochenende ist mir etwas Öl in der Felge vom rechten Zwilling aufgefallen. Konsistenz und Farbe wie Motoröl. Weiß jemand ad hoc, was das ist? Simmering Ausgleichsgetriebe? Kann man das selbst zuhause wechseln?
Herzlichen Dank
von querys
2021-01-18 15:23:36
Forum: Aufbau
Thema: Plywood Koffer
Antworten: 12
Zugriffe: 921

Re: Plywood Koffer

Ich hab so einen Koffer, aber direkt mit festem Dach aus GFK-Sandwich. Die Wände sehen genau wie auf deinem Bild aus auch mit diesen Zurrleisten und den "Schrabbelblechen" unten. Die Zurrleisten haben wir aber abgemacht. Ich bin sehr zufrieden mit dem Koffer. Für das Heck haben wir eine pa...
von querys
2021-01-18 15:20:05
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Rangierwagenheber statt Stempelwagenheber?
Antworten: 18
Zugriffe: 821

Re: Rangierwagenheber statt Stempelwagenheber?

ich habe den Bahco Wagenheber. Sieht identisch aus. Habe den seit ein paar Jahren im Einsatz und bin mega zufrieden mit dem Ding. Ist nur wirklich sau schwer.
von querys
2020-12-22 10:16:17
Forum: Aufbau
Thema: Welche Lasur für Rückseite
Antworten: 32
Zugriffe: 1765

Re: Welche Lasur für Rückseite

@steyermeier
genau das ist mein Hintergrund

Ich habe jetzt im Bauhaus Lasur gefunden. Ist deren Eigenmarke, gibts im 4 Liter Eimer für ca. 44 Euro. Denke das passt jetzt.

Mit Glück kann ich dieses Jahr noch die ein oder andere Platte streichen.
von querys
2020-12-21 20:45:37
Forum: Aufbau
Thema: Welche Lasur für Rückseite
Antworten: 32
Zugriffe: 1765

Re: Welche Lasur für Rückseite

hi ne andere variante ............... haste Bunsenbrenner und gas Flasche ..... dann flamm es an :eek: https://www.gonepaintin.de/post/holz-abflammen brauchst es auch nicht unbedingt mit Öl und co bearbeiten, die kohle schicht ist schutz genug nur so mal als alternative :D ist komischerweise wieder...
von querys
2020-12-21 20:43:43
Forum: Aufbau
Thema: Welche Lasur für Rückseite
Antworten: 32
Zugriffe: 1765

Re: Welche Lasur für Rückseite

Hey Roland, danke für dein Angebot. Auf Facebook haben wir aber keinen Kontakt gehabt. Dort schreibe ich nur Personen die ich real getroffen habe. Aber klar man spart wo man kann. Ich geb mein Geld auch lieber für Dinge aus die nicht auf der Rückseite der Wand sind. Würde ich nicht so verfahren stün...
von querys
2020-12-21 14:36:12
Forum: Aufbau
Thema: Welche Lasur für Rückseite
Antworten: 32
Zugriffe: 1765

Re: Welche Lasur für Rückseite

Naja bei ca 50qm sind das 90ml pro qm 4,7 Liter pro Anstrich.
Die Fenster/Tür habe ich jetzt zwar nicht abgezogen, aber ich muss ja auch die Badwand noch streichen.
von querys
2020-12-21 14:18:13
Forum: Aufbau
Thema: Welche Lasur für Rückseite
Antworten: 32
Zugriffe: 1765

Re: Welche Lasur für Rückseite

Was meinst Du denn mit "Innenseite"? Sind das die der Isolation zugewandte Seiten der Holzverkleidung? Falls ja, warum willst Du sie behandeln? korrekt genau das. Meine Frau hat das so bestimmt, da sich bei einseitiger Lasur die Platte verziehen könnte. Weitere Diskussion ist hier zwecklo...
von querys
2020-12-21 11:37:19
Forum: Aufbau
Thema: Welche Lasur für Rückseite
Antworten: 32
Zugriffe: 1765

Re: Welche Lasur für Rückseite

Hallo, dann nimm doch einfach eine billige Lasur, die für Innenräume geeignet ist (einzige Bedingung). Dann hast Du Geld gespart und das Holz trotzdem geschützt. Habe ich bei mir auch gemacht. Gruß Uwe Genau das ist mein Plan, aber ich finde keine. Deswegen frag ich ja nach, ob jemand einen Tipp hat.
von querys
2020-12-21 11:14:33
Forum: Aufbau
Thema: Welche Lasur für Rückseite
Antworten: 32
Zugriffe: 1765

Re: Welche Lasur für Rückseite

Mit Wandverkleidung sind die innen vorgesetzten Holzplatten gemeint. Das ist die Wand, die ich mir, wenn ich im Koffer sitze, die ganze Zeit ansehen muss. Für dich Sichtseite haben wir helle Lasur (Remmers Wohnraum-Lasur). Jetzt gibt es noch die Seite, die später der Isolierung zugewandt ist. Also f...
von querys
2020-12-21 10:43:08
Forum: Aufbau
Thema: Welche Lasur für Rückseite
Antworten: 32
Zugriffe: 1765

Re: Welche Lasur für Rückseite

Was meinst Du denn mit "Innenseite"? Sind das die der Isolation zugewandte Seiten der Holzverkleidung? Falls ja, warum willst Du sie behandeln? korrekt genau das. Meine Frau hat das so bestimmt, da sich bei einseitiger Lasur die Platte verziehen könnte. Weitere Diskussion ist hier zwecklos.
von querys
2020-12-21 8:50:12
Forum: Aufbau
Thema: Welche Lasur für Rückseite
Antworten: 32
Zugriffe: 1765

Re: Welche Lasur für Rückseite

Müsste man das Leinöl nicht auch irgendwann mal neu streichen? An die Rückseite komme ich später nicht mehr dran, das muss dann bis zum Ende meines Lebens (ca. 50 Jahre :unwuerdig: ) halten :blume:
von querys
2020-12-21 8:25:19
Forum: Aufbau
Thema: Welche Lasur für Rückseite
Antworten: 32
Zugriffe: 1765

Re: Welche Lasur für Rückseite

Hey Klaus,

also die Vorderseite hat schon fast 200 Euro gekostet, das ist mir die Rückseite einfach nicht wert :angel:
Tatsächlich waren die kleineren Dosen günstiger als die 2,5L Dosen.

Über Reste mach ich mir indes keine Sorgen, mein Schwiegervater kann alles gebrauchen.
von querys
2020-12-21 8:01:09
Forum: Aufbau
Thema: Welche Lasur für Rückseite
Antworten: 32
Zugriffe: 1765

Welche Lasur für Rückseite

Hallo zusammen, die Wandverkleidung in der Wohnkabine soll demnächst montiert werden. Die Sichtseite wird lasiert, diese Lasur ist bereits gekauft. Hat jemand eine billige Lasur für die Rückseite, die für Innenräume geeignet ist und nicht direkt 20 Euro/Liter kostet? Die Optik/Farbe ist egal, nur so...
von querys
2020-12-20 14:23:56
Forum: Angebote
Thema: Rockinger Anhängerkupplung
Antworten: 0
Zugriffe: 441

Rockinger Anhängerkupplung

Liebe Gemeinschaft

Aus meinem Schweizer Feuerwehr 1222 habe ich eine Anhängerkupplung von Rockinger abzugeben.
Laut Typschild
Typ 395SG140
Anhängelast 35 Tonnen

Ungefähre Maße:
12cm hoch
18cm breit
17cm tief nach innen
Der Zylinder ist ca 9cm im Durchmesser

Preisvorstellung 150€
von querys
2020-12-18 9:00:06
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: MB 1224 AF zwischen WoMo und ExMo
Antworten: 84
Zugriffe: 10549

Re: MB 1224 AF zwischen WoMo und ExMo

Ich hab noch nie eine Feuerwehrkabine gekippt, deswegen die Frage. Bleibt das große Fahrerhaus nicht von selbst vor gekippt? Mein Fernfahrerhaus hat irgendwo einen Kipppunkt und fällt dann von selbst nach vorn und bleibt dann auch dort.
von querys
2020-12-16 21:48:05
Forum: Aufbau
Thema: Alternative Vöhringer - günstige beschichtete Multiplex?
Antworten: 9
Zugriffe: 1226

Re: Alternative Vöhringer - günstige beschichtete Multiplex?

Danke euch schonmal. Mit Herrn Schneider habe ich bereits telefoniert. Das war sehr informativ, auch wenn ich ihn teilweis nicht ganz verstanden habe, die hatten vorgestern wegen dem Lockdown wohl ziemlich Stress. Irgendwie habe ich mich ja so ein bisschen damit abgefunden, dort einkaufen zu fahren....
von querys
2020-12-16 13:58:55
Forum: Aufbau
Thema: Alternative Vöhringer - günstige beschichtete Multiplex?
Antworten: 9
Zugriffe: 1226

Re: Alternative Vöhringer - günstige beschichtete Multiplex?

Wir nähern uns an :-D Sind nur noch 100km eine Strecke nach Lüdenscheid. Besser als 2x 400 zum Vöhringer. Insgesamt irgendwie dennoch unbefriedigend. Für Topfscharnierbohrungen braucht man wohl rund 15mm Stärke. Da könnt es mit 12mm etwas dünn sein. Der Preis von 30 Euro/m² ist immerhin nicht völlig...
von querys
2020-12-16 12:20:27
Forum: Aufbau
Thema: Alternative Vöhringer - günstige beschichtete Multiplex?
Antworten: 9
Zugriffe: 1226

Re: Alternative Vöhringer - günstige beschichtete Multiplex?

@Franky: Na beschichtet sollte es schon sein (siehe Titel) :cool: der Link zum Gebhardt Holz-Zentrum GmbH ist ja interessant, aber noch weiter weg für mich als Vöhringer. :frust: Hornbach ist übrigens der Baumarkt, den ich am wenigsten wählen würde, da es den im Raum Köln nicht gibt (der nächste ist...
von querys
2020-12-16 10:28:04
Forum: Aufbau
Thema: Alternative Vöhringer - günstige beschichtete Multiplex?
Antworten: 9
Zugriffe: 1226

Re: Alternative Vöhringer - günstige beschichtete Multiplex?

Okay ich meinte Sperrholz, ist aber irgendwie ja fast das gleiche wie Multiplex. Das ändert aber ja nix an meiner Frage.

Was kostet denn deine Albasia Platte pro m²?