Die Suche ergab 93 Treffer

von querys
2020-09-23 20:36:06
Forum: Aufbau
Thema: Welchen Gaskocher
Antworten: 14
Zugriffe: 180

Re: Welchen Gaskocher

Ne klar deswegen will ich das ja auch so simpel wie möglich. Also Flasche oder Kartusche kurzen Schlauch und dann Kochfeld. Bei Kartusche kann man eventuell sogar auf den Schlauch verzichten. Also im schlimmsten Fall hat man drei Schraubverbindungen, die alle im Blickfeld sind. Die Schläuche/Regler ...
von querys
2020-09-23 20:10:27
Forum: Aufbau
Thema: Welchen Gaskocher
Antworten: 14
Zugriffe: 180

Re: Welchen Gaskocher

Du musst ja für den TÜV nicht mit Gas kochen, sondern kannst auch auf nem billgen 230V Kochfeld kochen. Aufm Campingplatz gibts schließlich eh überall Strom und es gibt keine Vorschrift, dass dein Kochfeld Autark und ohne Kabel funktionieren muss ^^ Guter Einwand. Für den TÜV kann ich mir auch eine...
von querys
2020-09-23 19:36:39
Forum: Aufbau
Thema: Welchen Gaskocher
Antworten: 14
Zugriffe: 180

Re: Welchen Gaskocher

Schau dir mal den hier an: https://www.primusoutdoor.de/primus-tupike-stove-piezo-p350120/ Mit dem haben Freunde von mir sehr gute Erfahrungen gemacht. Gruss, Bernd Genau den hat mein Bruder auch. Komischerweise sind alle Primus Kocher ausverkauft. Aber auch der darf nur draußen genutzt werden. Abe...
von querys
2020-09-23 15:21:54
Forum: Aufbau
Thema: Welchen Gaskocher
Antworten: 14
Zugriffe: 180

Re: Welchen Gaskocher

Muss aber dabei erwähnen dass z.B. MSF-1a Kartuschen super schnell leer sind.. Wir verbrauchen in 2 Wochen Urlaub so 5-6 Stk, mit dem Omnia noch mehr.. Sind ja aber auch nur 125g oder so. Passt keine 5kg mehr ins Auto? Doch würde wohl auch passen. Hab nur keine Lust auf ständig die Gasprüfung. Insb...
von querys
2020-09-23 15:13:26
Forum: Aufbau
Thema: Welchen Gaskocher
Antworten: 14
Zugriffe: 180

Re: Welchen Gaskocher

Danke Franky, muss ich mich mal umsehen, leider sind deine Kocher ja nur 1-flammig und nicht 2 (oder besser 3)-flammig. Das mit dem fest verbauen würde ich dann jeweils für den TÜV-Termin schon hinbekommen. Soweit ich das aber recherchiert habe, interessiert das mit dem fest-verbaut bestenfalls bei ...
von querys
2020-09-23 14:47:26
Forum: Aufbau
Thema: Welchen Gaskocher
Antworten: 14
Zugriffe: 180

Welchen Gaskocher

Hallo miteinander, die Alternativen zum Kochen mit Gas sind ja alle eher nicht so ideal, deshalb habe ich mich mal umgesehen, was für einen Gaskocher ich gern verwenden würde. Ideal wäre für mich ein Kocher, den ich sowohl drinnen als auch draußen verwenden kann und bei Nichtgebrauch verschwindet da...
von querys
2020-09-21 14:49:24
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Lackpflege rote Autos
Antworten: 3
Zugriffe: 228

Re: Lackpflege rote Autos

Wenn ich das richtig verstanden habe, lösen sich mit der Zeit die nicht so haltbaren roten Pigmente auf. Gerade rote Autos bis ca. 1990er hatten diese Probleme. Ich befürchte, dass du da garnichts machen kannst (außer ein Tropendach vielleicht). Polieren hilft, aber wohl nur kurzzeitig und irgendwan...
von querys
2020-09-21 12:59:06
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Frage zum Tankanschluss
Antworten: 5
Zugriffe: 280

Re: Frage zum Tankanschluss

Für mein Fahrzeug habe ich die Idee die Vorlauf- und Rücklaufleitung über einen Doppel-Umschalter an den neuen, großen Tank anzuschließen und eventuell separate Tankuhr für den neuen Tank (oder halt die originale Tankuhr auch mit einem Umschalter). Die normale Fahrt mach ich dann aus dem 400L Tank u...
von querys
2020-09-19 13:18:06
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Gestern war Tag 1
Antworten: 14
Zugriffe: 2464

Re: Gestern war Tag 1

@SLUG: Du scheint US-Autos zu mögen :D und auch sonst das richtige Equipment für so einen Laster.
von querys
2020-09-17 7:42:19
Forum: Aufbau
Thema: Verzinktes Blech auf GFK kleben
Antworten: 8
Zugriffe: 359

Re: Verzinktes Blech auf GFK kleben

Wie auch immer, ich werde kein Sikaflex mehr nehmen, habe keine Lust auf aufwändiges vorbehandeln wenn Kleb/Dichtstoffe das gar nicht mehr benötigen bzw inkludiert haben. Aber hat nicht die 5er Serie den Primer auch inkludiert? Also 552 = 252 inclusive Primer? ;) Gruß, Peter Die 5 vorn steht eigent...
von querys
2020-09-16 19:25:48
Forum: Aufbau
Thema: Verzinktes Blech auf GFK kleben
Antworten: 8
Zugriffe: 359

Re: Verzinktes Blech auf GFK kleben

Ich hab grade die selbe Problematik und habe mich von Sika per email beraten lassen. Sie haben mir Sika 252 empfohlen mit Primer oder Sila 552 AT, das ist dann UV beständig und ohne Primer. Dafür habe ich mich entschieden und jetzt 12 Packungen gekauft. Wichtig ist: Sauber, fett- und silikonfrei. Da...
von querys
2020-09-16 8:06:51
Forum: Aufbau
Thema: Kabeldurchführung für den Kabinenboden?
Antworten: 9
Zugriffe: 467

Re: Kabeldurchführung für den Kabinenboden?

Die Icotek Dinger sind ja klasse. Aber kann es sein, dass die mega teuer sind?
Die Jumbo-Durchführung soll in der 2er-Variante 150 Euro kosten und man braucht dann zwei Stück? hui..... :eek:
von querys
2020-09-16 7:36:33
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Kauf eines Basis-LKW
Antworten: 90
Zugriffe: 3050

Re: Kauf eines Basis-LKW

Ist wie mit Geschwindigkeit- 80 km/h in einer S Klasse auf einer leeren Autobahn (gibt es sowas noch?) fühlen sich anders an als die gleiche Geschwindigkeit in einem Boot auf See. Würde ich sogar auf unterschiedliche Autos/Marken ausweiten. 100km/h in meinem Audi A4 fühlen sich nach Stillstand an. ...
von querys
2020-09-11 11:30:36
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Ladebordwand selber montieren
Antworten: 1
Zugriffe: 223

Re: Ladebordwand selber montieren

Mal anders herum: Ich habe gestern eine Bär Cargolift Ladebordwand verkauft. Sie war von einem Iveco Daily und für 1000kg ausgelegt. Das Ding ist einfach nur brutal schwer und unhandlich. Zu zwei kann man das Ding grade so über den Boden rutschen, heben nur ein paar Millimeter. Die Ladebordwand war ...
von querys
2020-09-11 10:49:57
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Suche guten Lack gegen Rost der auch mechanische Beanspruchung aushält
Antworten: 31
Zugriffe: 1139

Re: Suche guten Lack gegen Rost der auch mechanische Beanspruchung aushält

Brantho 3in1 braucht gefühlt aber auch Wochen um endgültig zu trocknen Gruß Ich habe damit den Unterboden meines Golfes (Oldtimer) lackiert. Das Zeug fühlt ich auch nach 2 Jahren immer noch nicht richtig trocken an. Es ist sehr zäh und verkraftet Steinschläge ganz gut. Es bleiben aber Kratzer zurüc...
von querys
2020-09-11 10:41:57
Forum: Aufbau
Thema: Preiseinschätzung Humbaur Box
Antworten: 21
Zugriffe: 4328

Re: Preiseinschätzung Humbaur Box

Ich hab auch ein Angebot für eine Flexbox (einen Monat alt).
5x2,4x2,4m für ca. 7700 Euro inkl. Lieferung nach NRW

Stahl-Deckschickt, 30mm Sandwich, inkl. Seitentür mit verschlossenem Heck ohne Zwischenrahmen.

Fand ich okay, aber letztendlich ist es doch ein gebrauchter Koffer geworden.
von querys
2020-09-10 15:20:44
Forum: Aufbau
Thema: Gebrauchter Koffer - Zwischenrahmen behalten oder neu?
Antworten: 11
Zugriffe: 537

Re: Gebrauchter Koffer - Zwischenrahmen behalten oder neu?

Hallo, sind die Längsträger die Z Träger und sind die mit der Bodenstruktur des Koffers verschraubt? Könnte man diese nicht einfach gegen stabile U Träger tauschen die du dann genau so wieder verschraubst? Wenn ich das richtig sehe würden die Querträger des Koffers genügend aussteifen. Die U Träger...
von querys
2020-09-10 15:14:52
Forum: Aufbau
Thema: Gebrauchter Koffer - Zwischenrahmen behalten oder neu?
Antworten: 11
Zugriffe: 537

Re: Gebrauchter Koffer - Zwischenrahmen behalten oder neu?

Das sieht zwar krumm auf dem Bild aus, ist es aber in Realität dann doch nicht. Aber die Z-Längsträger sollen auf alle Fälle weg und gegen was anderes ersetzt werden. Heute morgen nochmal überlegt. Einfach ein Viereck in 140x70x6mm, mittig mit einem X ausgesteift. Die originalen Z-Querträger müssen...
von querys
2020-09-09 14:38:32
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: MB 1224 AF zwischen WoMo und ExMo
Antworten: 35
Zugriffe: 4299

Re: MB 1224 AF zwischen WoMo und ExMo

Danke Michael, dass du das so schön aufbereitet hast.
Definitiv ein Grund bei über 7,5t für LKW mit H statt So-KFZ Wohnmobil ohne H.
von querys
2020-09-08 9:52:24
Forum: Aufbau
Thema: Gebrauchter Koffer - Zwischenrahmen behalten oder neu?
Antworten: 11
Zugriffe: 537

Re: Gebrauchter Koffer - Zwischenrahmen behalten oder neu?

Kennst bestimmt bei Youtube: https://youtu.be/cAxwK2Gs8zU Ist auch ein DPD-Koffer und der Zwischenrahmen hat "züfällig" in der Breite gepasst.. Allerdings ist das durch die offenen Profile nicht ganz so steif (je nach Verschränkung) Ja das Video kenn ich. Schon x-mal gesehen. Ich finds irgendwie lu...
von querys
2020-09-08 8:04:15
Forum: Aufbau
Thema: Bezugsquelle Schwalben für Federlagerung
Antworten: 8
Zugriffe: 1178

Re: Bezugsquelle Schwalben für Federlagerung

Ich muss das nochmal hochholen.
Ich hatte bei Titgemeyer angerufen, die verkaufen nicht an Privatkunden :(
von querys
2020-09-08 7:54:26
Forum: Aufbau
Thema: Gebrauchter Koffer - Zwischenrahmen behalten oder neu?
Antworten: 11
Zugriffe: 537

Re: Gebrauchter Koffer - Zwischenrahmen behalten oder neu?

Neuer Rahmen aus Vierkant und die alten Querträger über angeschweißte Schwalben (heißen die so?) anschrauben. Das finde ich eine interessante Idee. Du meinst im Grunde genommen sowas hier (nur oben um 180° gedreht angeschweißt und dann oben zum Anschrauben der Querträger) https://www.allrad-lkw-gem...
von querys
2020-09-07 19:29:54
Forum: Aufbau
Thema: Gebrauchter Koffer - Zwischenrahmen behalten oder neu?
Antworten: 11
Zugriffe: 537

Gebrauchter Koffer - Zwischenrahmen behalten oder neu?

Liebes Forum, der Punkt, an dem man nicht mehr zurück kann, scheint bei uns nun gekommen. Wir haben einen gebrauchten Spier Koffer gekauft. Es ist nichts besonderes. GFK mit Holzkern (17mm Plywood) Jetzt aber die Frage zum Zwischenrahmen. Am Koffer ist ein Hilfsrahmen verbaut. Nichts tolles allerdin...
von querys
2020-09-03 20:36:12
Forum: Angebote
Thema: Bär Ladebordwand BC1000 S5
Antworten: 0
Zugriffe: 212

Bär Ladebordwand BC1000 S5

Kann hier jemand eine gebrauchte Ladebordwand gebrauchen? Bzw. weiß jemand wo man sowas verkaufen kann, außer eBay Kleinanzeigen? Ich habe eine übrig und die liegt nur rum und verbraucht Platz und ist schwer. Deswegen würde ich die abgeben. Das Blatt hat die Maße Breit: 2500mm Hoch: 2000mm, dazu geh...
von querys
2020-09-02 9:05:12
Forum: Aufbau
Thema: TAG 79
Antworten: 36
Zugriffe: 1741

Re: TAG 79

Da die "Verträge" mit dem Kabinenbauer noch nicht unterschrieben sind möchte ich noch nicht zu viel verraten, aber Kabine 50mm GFK, 5,5x2,5x2,3m Eingangstür, Durchstieg, 2 Klappen für Staufach, incl. Zwischenrahmen verzinkt, federgelagert, TÜV, Lieferzeit 8 Wochen, 12´000 brutto. das ist wirklich e...
von querys
2020-09-02 7:05:29
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Gummiunterlage Mercedes Benz A3817510597
Antworten: 12
Zugriffe: 388

Re: Gummiunterlage Mercedes Benz A3817510597

Evtl. das hier? https://www.autoteiledirekt.de/metalcaucho-8532643.html https://cdn.autoteiledirekt.de/thumb?id=8532643&n=0&lng=de&rev=94077796 Dichtungsgummi Wartungsklappe Das scheint die falsche zu sein. Die Befestigungslippe müsste neben der Wulst sein, bei dieser hier sind die beiden untereina...
von querys
2020-09-01 9:57:17
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Gummiunterlage Mercedes Benz A3817510597
Antworten: 12
Zugriffe: 388

Re: Gummiunterlage Mercedes Benz A3817510597

Ich hab mal google bemüht.

Dabei kam der Shop "fixparts-online.com" heraus. Dort ist die Dichtung verfügbar und kostet inkl. Versand nach Deutschland rund 20 Euro.
Zum Shop kann ich aber nichts sagen, bei Bezahlung mit Paypal und Käuferschutz dürfte das Risiko aber überschaubar sein.
von querys
2020-08-31 7:55:03
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Einbildung im 6 Gang?
Antworten: 5
Zugriffe: 899

Re: Einbildung im 6 Gang?

Ich habe jetzt die Daten für deinen Motor nicht gefunden, aber ich vermute mal: max. Drehmoment bei 1500 U/min ca. 450Nm ca. 71kW ca. 97PS max. Leistung bei 3000 U/min ca. 350Nm ca. 110kW ca. 150PS Bei 1800 U/min hast du immerhin rund 430Nm und 81kW = 110PS Leistung [kW] Drehmoment [Nm] Drehzahl [U/...
von querys
2020-08-30 19:45:50
Forum: Aufbau
Thema: Zwischenboden im Aufbau
Antworten: 8
Zugriffe: 924

Re: Zwischenboden im Aufbau

felix hat geschrieben:
2020-08-29 10:33:44
ihr baut ein Reisefahrzeug und kein Haus! 50cm Fahrzeughöhle für Installation?!
50mm nicht Zentimeter. Denke 5cm Installationskasten ist verkraftbar.
von querys
2020-08-28 9:08:48
Forum: Aufbau
Thema: TAG 79
Antworten: 36
Zugriffe: 1741

Re: TAG 79

Etagenbett gibts bei uns nur für die Kinder. Wir bekommen ein 1,60er Bett über der Essecke zum Absenken/Hochziehen.

Mir persönlich wäre der Weg vom Tisch zur Küche zu weit.