Die Suche ergab 7 Treffer

von Jermaine
2019-08-14 18:50:12
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: THW Koffer runter
Antworten: 7
Zugriffe: 2660

Re: THW Koffer runter

Danke Natte!!! Das mit den Überführungskotflügeln wusste ich, bei meinem Händler lagen die zu dutzenden rum. Aber ich hätte das jetzt bei der Fahrt zum TÜV echt vergessen.

Ich mache nächste Woche ein paar Bilder vom runternehmen und stelle sie hier ein, falls das jemand nochmal braucht...
von Jermaine
2019-08-14 10:21:38
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Was ist das bitte?
Antworten: 15
Zugriffe: 5893

Re: Was ist das bitte?

Super Daniel, vielen Dank. Ich fahre in einer Stunde raus zum LKW und schaue mir das noch mal genau an. Hab Bremsenreiniger dabei, um da irgendeine Nummer zu finden. Mein Druckminderer scheint von Festo zu sein, auf deren Webseite konnte ich welche finden, die meinem optisch sehr ähnlich sind. Koste...
von Jermaine
2019-08-14 8:40:25
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Was ist das bitte?
Antworten: 15
Zugriffe: 5893

Re: Was ist das bitte?

Vielen, vielen Dank für Eure Antworten, das hat mich schon sehr viel weiter gebracht. Ich werde mich mit den Firmen in Verbindung setzen. @prix: "Aus Deinen Beiträgen entnehme ich aber, daß Du von der Druckluftbremsanlage eines LKW (noch) zu wenig Ahnung hast. " Das ist in der Tat so, ich ...
von Jermaine
2019-08-14 8:13:55
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: THW Koffer runter
Antworten: 7
Zugriffe: 2660

Re: THW Koffer runter

Danke für Eure Antworten. Ich hatte die Forumsuche schon bemüht und dort von einem Feuerwehraufbau gelesen und wie der runter gemacht wurde. Auch mit kurzer Doppelkabine wie wir sie haben. Dort war ein Hilfsrahmen angebracht, der bis unter die Doppelkabine reichte. Es war dort extrem viel Arbeit nöt...
von Jermaine
2019-08-14 1:29:43
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Was ist das bitte?
Antworten: 15
Zugriffe: 5893

Re: Was ist das bitte?

Danke Harald, das klingt nicht schlecht.

Eine Frage an @Prix: ist dies dann ein Original Mercedes Teil? Denn die konnten nix finden...
Ich habe leider noch keinen Zugang zu dem Teile Portal, sonst hätte ich selbst geschaut. Danke...
von Jermaine
2019-08-14 0:06:14
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: THW Koffer runter
Antworten: 7
Zugriffe: 2660

THW Koffer runter

Ich möchte den Koffer vom THW von meinem MB1113B runter machen. Ich habe die Version mit den 3 Arbeitsbühnen und den Rollos ringsrum. Ich lag heute unterm Auto und hab mir das angeschaut. Kann es sein, dass in Richtung Fahrerhaus die beiden Federn zu lösen sind und am Ende vom Fahrgestell zwei Schra...
von Jermaine
2019-08-13 23:58:46
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Was ist das bitte?
Antworten: 15
Zugriffe: 5893

Was ist das bitte?

Hallo Gemeinde, könnt ihr mir bitte helfen? Ich habe einen MB1113B vom THW BJ87. Die Bilder zeigen den Bereich hinter den Luftbehältern Fahrerseite. Dort ist so ein Einstelldrehrad. Wenn ich den Motor aus mache (zuvor 2-3 Min im Stand gelaufen), dann zischt es dort. Mit anderen Worten es tritt Luft ...