Die Suche ergab 97 Treffer

von TntTom
2023-07-05 19:07:33
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Hydraulik Kühler für Deutz 6 L913
Antworten: 4
Zugriffe: 622

Hydraulik Kühler für Deutz 6 L913

Hallo in meinem Ahlmann AS12B Schwenkader ist ein Deutz 6 L913 Motor verbaut . Dort ist an die Luftkühlung ein grosse Ölkühler für die Hydraulik angeflanscht . Der ist leider undicht . Ich habe keine Ahnung wo ich so einen herbekomme . Hat jemand eine Idee . Der Ölkühler gehört eher zum Hydraulikant...
von TntTom
2023-07-05 13:20:16
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Fragen zu BW Jupiter Kraftstoffanlage
Antworten: 19
Zugriffe: 1697

Re: Fragen zu BW Jupiter Kraftstoffanlage

Hallo Uwe vielen Dank für den Link. Vermutlich habe ich mich beim Ausfüllen der Kriterien zu doof angestelt . Wenn man nicht alle ausfüllt wird anscheinend nichts gefunden . "Breite innen (oval)" Da wusste ich nun wirklich nicht was gemeint ist . Jedenfalls keine Suchergebnisse . Falls mal...
von TntTom
2023-07-03 15:54:41
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Fragen zu BW Jupiter Kraftstoffanlage
Antworten: 19
Zugriffe: 1697

Re: Fragen zu BW Jupiter Kraftstoffanlage

Vielen Dank für eure Hilfe und die guten Tips. Ich habe jetzt die Filter bestellt . Ich würde gerne noch so einen Filter mit Metall bzw. Kupfersieb haben und als Vorfilter für meine Deutz Raupe nutzen. Die hat 3 identische Filterpatronen wobei in der ersten seperaten Filterstufe direkt unter dem Tan...
von TntTom
2023-07-01 13:01:09
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Fragen zu BW Jupiter Kraftstoffanlage
Antworten: 19
Zugriffe: 1697

Re: Fragen zu BW Jupiter Kraftstoffanlage

Vielen Dank . Ich dachte der Filz Filter wäre für das Feine . Wieder was gelernt . Also kommt dieser Papierfilter im Kraftstoffstrom nach dem Filz Filter . Edit da gibt es so Grobfilter mit Kupfer Netz die finde ich gut , die lassen sich wiederverwenden und Reinigen Sieht man jetzt auf dem Bild schl...
von TntTom
2023-07-01 11:29:53
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Fragen zu BW Jupiter Kraftstoffanlage
Antworten: 19
Zugriffe: 1697

Re: Fragen zu BW Jupiter Kraftstoffanlage

Vielen Dank für Eure Hilfe Ich habe jetzt zumindestens den groben Filter gefunden denn eine "Ein-Filter Anlage" gleicher Bauart ist in meiner Deutz Raupe verbaut dort ist ein FilterMarke "Donaldson p550861" verbaut . unter der Bezeichnung findet man den auch auf Ebay . Leider ist...
von TntTom
2023-06-30 19:15:03
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Fragen zu BW Jupiter Kraftstoffanlage
Antworten: 19
Zugriffe: 1697

Fragen zu BW Jupiter Kraftstoffanlage

Hallo Bei meinem Jupiter Kranwagen Sind die Filter verbraucht . Leider ist die Beschriftung der Filterelemente verschwunden . 2 Filter kommen in die Anlage . Könnt Ihr mir sagen welche ?. Wenn es nicht Zuviel Mühe macht mit Bezugsquellen . Dann würde ich noch gerne wissen was das für ein Ventil ? Se...
von TntTom
2021-03-23 17:13:09
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Grosser Elektrolüfter anstelle v. Hydrauliklüfter
Antworten: 19
Zugriffe: 4112

Re: Grosser Elektrolüfter anstelle v. Hydrauliklüfter

Hallo Danke .
@ Sico ja mache ich auch wenn ich denn einen Lüfter finde . Ich hatte ja gehofft hier einen Hinweis zu bekommen . Muss ja ein grösseres Teil sein mit 60 Cm Durchmesser .
von TntTom
2021-03-23 15:15:57
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Grosser Elektrolüfter anstelle v. Hydrauliklüfter
Antworten: 19
Zugriffe: 4112

Re: Grosser Elektrolüfter anstelle v. Hydrauliklüfter

Hallo . Tom . Das hast du Falsch verstanden . ein klares Nicht unbedingt ! . Ich habe gehofft einen Hinweis zu einem passenden E Lüfter zu bekommen , Da ich selbst keinen gefunden habe . Dann hätte ich besser entscheiden können ob es Sinn macht . Bis jetzt ist es eher vage und viele Wenns . Gäbe es ...
von TntTom
2021-03-23 9:38:20
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Grosser Elektrolüfter anstelle v. Hydrauliklüfter
Antworten: 19
Zugriffe: 4112

Re: Grosser Elektrolüfter anstelle v. Hydrauliklüfter

Hallo Vielen Dank für eure Mühe . Also die Ölwanne abbauen ist ein nicht zu unterschätzender Aufwand da muss noch so einiges an Traversen etc. abgebaut werden und es ist nicht sicher dass das Anheben des Rahmens ausreicht um den Ölwannensumpf über die Achse u bugsieren. Aufschweissen sagt der Fachbe...
von TntTom
2021-03-21 19:13:06
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Grosser Elektrolüfter anstelle v. Hydrauliklüfter
Antworten: 19
Zugriffe: 4112

Re: Grosser Elektrolüfter anstelle v. Hydrauliklüfter

Hy Ja danke Das habe ich mir auch gedacht ausserdem ist der Kühler an der Seite . Aber angenommen er kostet so um die 200.- und bewährt sich im Einsatz dann wäre das eine elegante Lösung. Jedenfalls Günstiger und nicht so aufwändig als Die Ölwanne zu tauschen.
von TntTom
2021-03-21 18:18:08
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Grosser Elektrolüfter anstelle v. Hydrauliklüfter
Antworten: 19
Zugriffe: 4112

Re: Grosser Elektrolüfter anstelle v. Hydrauliklüfter

Hallo Habe ich mir auch schon als Notlösung gedacht . Bei 71 cm x 71 Cm Kühlerdurchmesser müsste ich ja 4 Lüfter verbauen. Also möchte ich zuerst mal sehen ob es einen passenden Lüfter gibt . Ich habe mal bei einer Landmaschine ich glaube Mais Häcksler einen riesigen 24V elektro Lüfter gesehen . Dam...
von TntTom
2021-03-21 14:12:07
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Grosser Elektrolüfter anstelle v. Hydrauliklüfter
Antworten: 19
Zugriffe: 4112

Re: Grosser Elektrolüfter anstelle v. Hydrauliklüfter

Hallo Vielen Dank für den Link .
Leider haben die Lüfter dort nur Durchmesser bis ca 25 cm. aber die Benötigten 61 cm nicht . :blume:
von TntTom
2021-03-21 13:27:59
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Grosser Elektrolüfter anstelle v. Hydrauliklüfter
Antworten: 19
Zugriffe: 4112

Grosser Elektrolüfter anstelle v. Hydrauliklüfter

Hallo Der MAN Hat einen grossen Hydrauliklüfter Durchmesser ca. 62 cm. Kühler 71 x 71 cm. Siehe Bild Der Flansch der zugehörigen Hydraulikpumpe ist am Motor ( Alu Ölwanne abgerissen ) . Er war an der Ölwanne besfestigt . (Serienmässig :ohmy: ) Die Ölwanne auszubauen ist schwierig bei eingebautem Mot...
von TntTom
2019-07-15 17:15:52
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Hilfe beim Tieflader Neu beplanken
Antworten: 19
Zugriffe: 6959

Re: Hilfe beim Tieflader Neu beplanken

Diese hier Ich hatte ein paarmal das Problem dass die 5mm HSS Bohrer die ich zum vorbohren benutzt habe partout nicht durch den Stahl gingen Der war an manchen stellen ungewöhnlich hart Aber die bohrschrauben haben es dann meist nach der 3 ten geschafft Selbst in Löcher mit steckengebliebenen abgebr...
von TntTom
2019-07-14 17:02:48
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Hilfe beim Tieflader Neu beplanken
Antworten: 19
Zugriffe: 6959

Re: Hilfe beim Tieflader Neu beplanken

Hier ein Bild
C5C48BA8-0EF3-4E32-94F1-77F147D7DA3B.jpeg
C5C48BA8-0EF3-4E32-94F1-77F147D7DA3B.jpeg (30.9 KiB) 6098 mal betrachtet
von TntTom
2019-07-14 16:54:40
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Hilfe beim Tieflader Neu beplanken
Antworten: 19
Zugriffe: 6959

Re: Hilfe beim Tieflader Neu beplanken

Hallo euch allen vielen Dank für eure Hilfe und Unterstützung
von TntTom
2019-06-24 9:56:38
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Hilfe beim Tieflader Neu beplanken
Antworten: 19
Zugriffe: 6959

Re: Hilfe beim Tieflader Neu beplanken

Hallo vielen Dank für die guten tips Ich habe mal beim schraubenhändler in der Nähe solche Schrauben gekauft Der ist leider seit langem Pleite Die hatten einen breiten flach runden Kopf ähnlich einer schlosschraube mit Torx. 70 lang und hatten einen 8mm Schaft Die haben wunderbar ihren Job erledigt....
von TntTom
2019-06-22 10:42:32
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Hilfe beim Tieflader Neu beplanken
Antworten: 19
Zugriffe: 6959

Hilfe beim Tieflader Neu beplanken

Hallo wie schon in der Überschrift steht möchten wir unseren Goldhofer 16 To tiefladeanhänger neu beplanken holz ist da . Zu festschrauben der Bohlen dachte ich diese Bohrschrauben zu verwenden wie sie auf vielen Ladeflächen verwendet werden . Nur woher bekommt man die ? Also nicht die Handelsüblich...
von TntTom
2019-05-29 16:56:20
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Reparatursatz Kupplungsnehmer Zyl Magiers 170 Doka
Antworten: 5
Zugriffe: 2855

Re: Reparatursatz Kupplungsnehmer Zyl Magiers 170 Doka

Vielen Dank Fabian
Das hilft mir enorm weiter
von TntTom
2019-05-29 15:13:53
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Reparatursatz Kupplungsnehmer Zyl Magiers 170 Doka
Antworten: 5
Zugriffe: 2855

Reparatursatz Kupplungsnehmer Zyl Magiers 170 Doka

Hallo an meinem THW Magirus 170 THW DOKA leckt der Kupplungsnehmer Zylinder . Die Laufflächen sind auch relativ verschlissen .
Woher könnte ich einen Neuen bekommen ? Oder einen Reparatursatz .
von TntTom
2018-06-08 12:40:10
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Rostigen Tank von Agregat reinigen
Antworten: 9
Zugriffe: 3105

Re: Rostigen Tank von Agregat reinigen

Hallo Vielen Dank

Es handelt sich um eine TS 8 Tragkraftsprizte aus DDR Produktion. Neukauf geht also nicht .
von TntTom
2018-06-08 9:22:34
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Rostigen Tank von Agregat reinigen
Antworten: 9
Zugriffe: 3105

Rostigen Tank von Agregat reinigen

Hallo bei einer 2 Takt Wasserspritze (Pumpe) ist der Tank innen verrostet . Wie kann ich den wieder einigermassen rostfrei bekommen ?
von TntTom
2017-10-18 9:51:31
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Allrad Anzeige Druckschalter defekt Ersatzteil gesucht
Antworten: 2
Zugriffe: 1769

Re: Allrad Anzeige Druckschalter defekt Ersatzteil gesucht

Vielen Vielen Dank für deine schnelle und kompetente Hilfe :blume:
von TntTom
2017-10-18 8:18:02
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Allrad Anzeige Druckschalter defekt Ersatzteil gesucht
Antworten: 2
Zugriffe: 1769

Allrad Anzeige Druckschalter defekt Ersatzteil gesucht

Hallo bei meinem Magirus 170 Doka THW ist der Schalter am Getriebe der für die Anzeige der eingelegten Längssperre zuständig ist defekt . Keine Funktion. Dummerweise ist der an meinem Ersatzteilträger auch defekt . Anbei ein Bild . Der Druckschalter sitzt unten am Verteilergetriebe vorne wo die Vord...
von TntTom
2015-05-12 9:45:52
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Motorenöl Analyse Adressen
Antworten: 6
Zugriffe: 3117

Re: Motorenöl Analyse Adressen

Hallo Vielen Dank !
Ich werde meine Probe dort einsenden. Mal sehen ob ich mit dem Bericht klarkomme.
Ich melde mich dann .
:blume:
von TntTom
2015-05-11 17:04:55
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Motorenöl Analyse Adressen
Antworten: 6
Zugriffe: 3117

Re: Motorenöl Analyse Adressen

Hallo Vielen Dank. Leider bin ich nicht Fachmann genug um so einen Bericht genau interpretieren zu können. Selbst meine Werkstatt ist damit überfordert. Ich dachte mir dass ich ein Datenblatt bekomme und eine Auswertung z.B. in der Art: Aufgrund des hohen xxxx Anteiles deutet alles auf einen erhöhte...
von TntTom
2015-05-11 11:30:14
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Motorenöl Analyse Adressen
Antworten: 6
Zugriffe: 3117

Motorenöl Analyse Adressen

Hallo es Handelt sich um einen Ford V8 . Der lief nach Einbau neuer Kurbelwellenlager kurzzeitig mit sehr geringem Öldruck wegen einer geplatzten Dichtung. An den Lagerschalen konnte kein besonderer Verschleiss festgestellt werden. Da das dazugehörige Fahrzeug verkauft werden soll möchte ich ungern ...
von TntTom
2014-11-11 11:38:24
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Einspritzpumpe Bosch Reparaturtips bei festem Kolben
Antworten: 46
Zugriffe: 34901

Re: Einspritzpumpe Bosch Reparaturtips bei festem Kolben

Hallo Davon hatte ich nichts geschrieben ! Also Auch die Afrikaner wissen dass Düsen und Einspritzelemente eine derart genaue Passung haben dass man sie sehr vorsichtig behandeln muss. Es ist sogar schon so dass sich laut Fachbuch von Vogel für KFZ Mechaniker die Pumpenelementpassungen beim blossen ...
von TntTom
2014-11-09 14:29:16
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Einspritzpumpe Bosch Reparaturtips bei festem Kolben
Antworten: 46
Zugriffe: 34901

Re: Einspritzpumpe Bosch Reparaturtips bei festem Kolben

Hallo Die drehzahlbedingte Mengenverstellung regelt die Verstelleinheit im Fliehkraftregler deine Pumpe hat so weit ich dieses Fahrzeug kenne eine einfache Reiheneinspritzpumpe. Wenn du daran (Fliehkraftregler) nicht gefummelt hast kannst du dir die Drehzahlgeschichte eigentlich sparen. Wichtig ist ...
von TntTom
2014-11-09 11:38:52
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Einspritzpumpe Bosch Reparaturtips bei festem Kolben
Antworten: 46
Zugriffe: 34901

Re: Einspritzpumpe Bosch Reparaturtips bei festem Kolben

Mit Freundlichkeit erreichst du hier definitiv mehr. speziell in MEINEM THREAD !! :positiv: Das ist ein Forum von netten Menschen die, wenn sie Lust verspüren Helfen. Was bei sonem Motzbert natürlich nicht so motivierend ist. Hier ist Kein Wünsch Dir was Kochstudio.! :wub: Um mal auf deine wirre Fra...