Die Suche ergab 23 Treffer

von Techniker50944
2023-10-23 13:38:28
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: ASFINAG und die Abzocke mit der Maut
Antworten: 81
Zugriffe: 14311

Re: ASFINAG und die Abzocke mit der Maut

https://de.linkedin.com/pulse/lkw-maut-beate-haderer Vielleicht such ganz interessant Sehr interessant, gut zu wissen. Ich gebe zu bedenken, das der Artikel von 2018! ist. Die maßgebliche Praktik gibt die "Mautordnung" vor, welche sich AFAIK jährlich ändern. Auch Gesetze ändern sich, so g...
von Techniker50944
2023-10-23 13:25:27
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: ASFINAG und die Abzocke mit der Maut
Antworten: 81
Zugriffe: 14311

Re: ASFINAG und die Abzocke mit der Maut

Überall lauern die Fallen. Egal wie viel Mühe man sich gibt, denen fällt immer wieder was neues ein die Leute abzukassieren. Entweder man fährt in Österreich Fahrrad oder nimmt die Bahn - oder man reist besser gar nicht erst ein. Ich versteh nicht, warum die Österreicher nicht einfach ihr Land dich...
von Techniker50944
2023-09-13 15:28:59
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Haaalt Stopp mobile technische Fahrzeug Überprüfung
Antworten: 17
Zugriffe: 18309

Re: Haaalt Stopp mobile technische Fahrzeug Überprüfung

Hallo, interessant... Was haben die Sheriffs denn alles an Equipment dabei gehabt? Waage allein ja wohl nicht, klingt zumindest auch nach einem mobilen Bremsenprüfstand. Oder wurde da eine der fest installierten Kontrollstellen genutzt? Freitag Abend geht's für mich in der Richtung runter, Frankfur...
von Techniker50944
2023-06-16 11:54:12
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Maut von D nach Italien durch Österreich
Antworten: 42
Zugriffe: 6874

Re: Maut von D nach Italien durch Österreich

Anstatt Österreich würd ich durch die Schweiz fahren. Es ist einfach viel zu stressig mit diesem diebischen Bergvolk. Erst der irre Aufwand mit der Hardware Box, dazu kommt die Abzocke, wenn man eine Kleinigkeit falsch gemacht hat. Versehentlich 5km ohne Maut auf der Autobahn gefahren: 400 Euro. Od...
von Techniker50944
2023-06-12 9:15:11
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Asfinag
Antworten: 77
Zugriffe: 13534

Re: Asfinag

von Egerbach kommend der erste Kreisel in Kufstein,geht es Links Mautpflichtig auf die Autobahn (Inntal)und geradeaus in eine Anliegerstrasse.Kreisel beim Kufhotel. Also der hier: https://goo.gl/maps/cJed7rvz6r5KYiaD6 Jetzt muss ich mal kurz ausholen: Wie am Bild ersichtlich gilt das Fahrverbot nur...
von Techniker50944
2023-06-08 19:32:01
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Asfinag
Antworten: 77
Zugriffe: 13534

Re: Asfinag

Peter Daumen nach oben für Deinen Beitrag,Fahre auch seit Jahren durch Österreich mit nix Probleme ,weder zu schnelles Fahren,noch Mautprobleme, die Regeln sind bekannt und werden befolgt.Aber eine Sache gibt es die verdammt nach Falle aussieht,in Kufstein gibt es einen Kreisel der zwingt einem die...
von Techniker50944
2022-03-03 11:45:18
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Wieviel Platz für Tankpistole? (zum tanken)
Antworten: 40
Zugriffe: 5224

Re: Wieviel Platz für Tankpistole? (zum tanken)

Für die "Zapfpistolen-Schlauch-Verlängerer": bin mir nicht sicher, die die Zapfpistole bzw. der Abschaltautomatik darauf reagieren wird. "Standgasbetankung" mit wenig Fördermenge (weil sonst die Pistole abschaltet) ist auch nicht gerade bueno. Auch wird man gerne überfüllen, weil...
von Techniker50944
2022-02-09 11:54:58
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Kosten & Sinn einer Radstandsverlängerung
Antworten: 67
Zugriffe: 7618

Re: Kosten & Sinn einer Radstandsverlängerung

Kurzum: * 4x4 oder 6x6 * Baujahr bis 2000 * Preis bis 20.000€ :angel: * Laufleistung: max. 300tkm * Radstand: 4,20 - 4,50m (oder 6x6) * mittellange oder lange Kabine; 3. Sitz Da hatte die Schweizer Armee was im Fuhrpark, taucht dann und wann mal auf: https://www.offroadtrucks.shop/m26074-iveco-trak...
von Techniker50944
2021-08-17 12:56:20
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Go-Box Warnung
Antworten: 81
Zugriffe: 13614

Re: Go-Box Warnung

Ich finde es schon sehr unerfreulich, dass ein wohl eher anfälliges Mautsystem entwickelt wird, Das von genauer Platzierung, Scheibenwischern etc sehr abhängig zu sein scheint. Dann entwickelt man ein tolles robustes System, dass an jeder Mautbrücke ein Foto von „Mautprellern“ schießen kann, die Ke...
von Techniker50944
2021-08-17 10:57:18
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Go-Box Warnung
Antworten: 81
Zugriffe: 13614

Re: Go-Box Warnung

Irgendwie erinnert mich die Diskussion an das Thema PKW-Maut in Deutschland: "In Österreich werden wir abgezockt, während die Ösis bei uns gratis fahren".... Moderne Wegelagerei ( Go Box und Maut ) hat nichts mit 3,5 t, Autokauf, Laster oder sonstiges zu tun sondern wie und mit welchen Mit...
von Techniker50944
2021-06-08 13:24:53
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Puh... Bericht über uneinsichtige Wildcamper...
Antworten: 325
Zugriffe: 51635

Re: Puh... Bericht über uneinsichtige Wildcamper...

Zur Thematik "Feststellung der Personalien": meine laienhafte Rechtsmeinung dazu: Ich (keine Amtsperson) kann JEDEN nach seinen Ausweis fragen! Ob er/sie/es mir den Ausweis auch zeigt, ist eine andere Geschichte.... BTW: Warum Aufwecken und nicht einfach Foto und Strafe schicken: Strafen w...
von Techniker50944
2021-02-02 11:41:13
Forum: Aufbau
Thema: Zirbenbox - erschreckend!
Antworten: 319
Zugriffe: 60788

Re: Zirbenbox - erschreckend!

Da sind ein paar gravierende Denkfehler dabei: Die überlastete Hinterachse ist ein Klassiker, wenn man keine Achslastverteilung bedenkt. Damit hatte eine holzverarbeitende Fabrik im Tiroler Unterland ein ernstes Problem: Dank eigener Waage hat man die LKW bis 40to mit Schnittholz beladen, auf der Au...
von Techniker50944
2021-01-18 13:01:52
Forum: Aufbau
Thema: Plywood Koffer
Antworten: 12
Zugriffe: 2613

Re: Plywood Koffer

Ich hänge mich mal mit dran, weil so eine Idee auch durch meinen Kopf schwirrt. Meine Spinnerei ist weniger ExMo sondern Festival-Bomber :lol: Ein ähnliches Projekt habe ich hier gefunden: ??Darf ich hier in eine anderes Forum verlinken?? LInk zur Womobox Die Plywood-Aufbauten sind ja nur Sperrholzp...
von Techniker50944
2020-11-26 16:05:45
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Industriestaubsauger für hauptsächlich Holzstaub
Antworten: 24
Zugriffe: 6003

Re: Industriestaubsauger für hauptsächlich Holzstaub

Für Holzarbeiten habe ich mir aus einem China-Zyklon, OSB-Platten und einer Staubsauger-Turbine (vom Recyclinghof) eine Absauganlage gebaut, um 40 Euro dazu noch eine Einschaltautomatik mit Nachlaufzeit, daran hängen Oberfräse, Kappsäge, Tellerschleifer und Spindelschleifer. Der antistatische Schlau...
von Techniker50944
2020-10-19 12:06:37
Forum: Aufbau
Thema: Zwischenrahmen aus Item Profil
Antworten: 96
Zugriffe: 16682

Re: Zwischenrahmen aus Item Profil

Die Feuerwehraufbauer bauen daraus die ganzen Koffer - wie langs dann nach der FW hält weiss aber m.e. kein Mensch Gruss Kami Aber unter dem Aufbau aus Alu ist aber auch ein Zwischenrahmen aus Stahl, der mit dem Fahrgestell verschraubt ist (die Alu-Grundplatte des Aufbaus wird dabei auf den Zwische...
von Techniker50944
2020-10-06 19:27:29
Forum: Aufbau
Thema: Klimaanlage Aufbau
Antworten: 161
Zugriffe: 50398

Re: Klimaanlage Aufbau

Ich hänge dir mal die Abmessungen der Einbauanleitung an Scan20201006191713000343_001.jpg Die Außeneinheit wird so warm, wie sie die Luft/Hitze nicht wegbekommt. Ich habe sie auch nur 30cm unter einer Holzverschalung verbaut und bin auch nicht abgebrannt. Den Abstand rechts halte ich auch nicht wirk...
von Techniker50944
2020-10-06 15:24:29
Forum: Aufbau
Thema: Klimaanlage Aufbau
Antworten: 161
Zugriffe: 50398

Re: Klimaanlage Aufbau

Genau die hängt bei mir am Haus, macht im Sommer kalt und im Winter warm, und ich kann sie mit dem Handy von unterwegs einschalten Ein paar Details dazu: -Auch wenn Dimstal draufsteht, ist Midea drin (sogar am Typenschild). Midea ist eine der größten Hersteller für Klimaanlangen -Die kürzeste Leitun...
von Techniker50944
2020-09-27 14:19:48
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Differentiale "verlängern" beim Mercedes Benz
Antworten: 71
Zugriffe: 12639

Re: Differentiale "verlängern" beim Mercedes Benz

Kurze OT Frage: was ist aus eurem MAN geworden?
von Techniker50944
2020-08-06 20:09:35
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Fahrt nach Kroatien ohne Maut
Antworten: 51
Zugriffe: 13150

Re: Fahrt nach Kroatien ohne Maut

Und wieder einer, der den Blödsinn auch noch glaub. https://www.adac.de/news/ausweichrouten-oesterreich/ --> vom 30.07.2020 ...... Dadurch wollen die Behörden bei einem Stau die angrenzenden Gemeinden vom Ausweichverkehr entlasten und erreichen, dass Transitreisende auf der Autobahn bleiben...... A...
von Techniker50944
2020-08-06 10:32:44
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Fahrt nach Kroatien ohne Maut
Antworten: 51
Zugriffe: 13150

Re: Fahrt nach Kroatien ohne Maut

Kurz Offtopic kommst du überhaupt mautfrei durch Östereich? im moment sperren die scohn wieder die Abfahrten von der Autobahn... Und wieder einer, der den Blödsinn auch noch glaub. Aktuell sind im Bezirk Reutte Fahrverbote verhängt, damit dich Google nicht von der Bundesstraße auf die Dorfstraße sch...
von Techniker50944
2019-09-04 10:13:06
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Fahrradträger für Anhängerkupplung - welcher?
Antworten: 15
Zugriffe: 7615

Re: Fahrradträger für Anhängerkupplung - welcher?

Habe mir vor Jahren den gekauft, damals hatte der aber einen anderen Namen: https://www.amazon.de/EUFAB-11439-Fahrradtr%C3%A4ger-CARLO-PLUS/dp/B0018REAZA/ref=sr_1_10?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&keywords=fahrradtr%C3%A4ger+eufab&qid=1567584478&s=gateway&sr=8-10 Ist für ...
von Techniker50944
2019-07-19 17:50:00
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Was ist das? (Feuerwehrtechnik)
Antworten: 10
Zugriffe: 4304

Re: Was ist das? (Feuerwehrtechnik)

Versorgung des Folgetonhorns weil der Kompressor dafür kaputt war (und Kamerad Martin recht teuer ist)? Wo gehen die Luftschläuche den hin?
von Techniker50944
2019-07-16 15:53:16
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Karosseriebauer gesucht, MB 1222 Doka kürzen
Antworten: 95
Zugriffe: 30554

Re: Karosseriebauer gesucht, MB 1222 Doka kürzen

Eine Frage zu dem Thema: kann man in eine solch gekürzte Kabine hinten Sitze einbauen und bekommt man das auch abgenommen?