Die Suche ergab 14 Treffer

von Scania
2011-09-19 9:04:17
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Ladekran auf Anhänger befestigen
Antworten: 30
Zugriffe: 14976

Re: Ladekran auf Anhänger befestigen

Hallo Filly, für mich ist die ideale Position hinten zwischen dem Rahmen. Dort hast du den größten Aktionsradius und kannst auch die Bordwände abklappen und die Rungen entfernen. Vorne ist immer die feste Bordwand im Weg. Auch brauchst du dir keine Gedanken mehr über eine Abstützung oder das kippen ...
von Scania
2011-05-14 20:32:40
Forum: Aufbau
Thema: Flecktarn tarnen
Antworten: 28
Zugriffe: 9096

Nimm doch einfach Umtarnfarbe!

Kann man hier kaufen:

http://www.militaerlacke.de/lack/1k-umt ... /index.php

Gruß
Scania
von Scania
2011-04-03 12:30:50
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Diffsperre nachrüsten
Antworten: 7
Zugriffe: 2713

Hallo Martin,

hat dein neues Auto einen Wohnwagen hinten drauf.
Mir ist am Samstag morgen in Eutingen so ein schönes Auto entgegen gekommen.

Gruß
Scania
von Scania
2010-12-15 22:19:37
Forum: Aufbau
Thema: Unterseite vom kleinen Zeppelin
Antworten: 2
Zugriffe: 1405

Natürlich hat er auch Kufen, sogar 3 Stück.

Gruß
Scania
von Scania
2010-12-07 16:29:57
Forum: Aufbau
Thema: Energieverbrauch Eures Aufbau,s.
Antworten: 37
Zugriffe: 8137

Hallo Jonson,

unter den Wohnmobilfahrern wurde mal eine Umfrage wegen des Gasverbrauchs im Winter durchgeführt.

Der durchschnittliche Gasverbrauch lag bei 2,2 kg pro Tag.
Die Spanne reichte von 1,5 bis 8 Tage bis eine 11 kg Flasche leer war.

Gruß
Scania
von Scania
2010-03-12 13:27:36
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Wie heißt das Teil(Bild)
Antworten: 18
Zugriffe: 4756

@ Rock
Druckluftentnahme am Druckkessel ist richtig. Aber befüllen der Anlage am Scania nur über den Anschluß am Lufttrockner. Braucht man falls der Motor beim Abschleppen nicht läuft oder man die Druckluftkessel mit einem externen Kompressor befüllen möchte.

Gruß
Scania
von Scania
2010-03-11 23:37:40
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Wie heißt das Teil(Bild)
Antworten: 18
Zugriffe: 4756

Hallo,

der große Zylinder ist "nur" der Lufttrockner. Rechts dran am Lufttrockner befindet sich der Fremdanschluß für Druckluft und das Sicherheitsventil. Sieht auf dem Bild aus wie ein rechter Winkel.

Gruß
Scania
von Scania
2009-11-05 13:19:19
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: BW Anhänger 1,5t
Antworten: 20
Zugriffe: 4805

Hallo,

fotografieren geht dort leider nicht.
Strengstens Verboten!

Gruß
Scania
von Scania
2009-10-29 21:34:08
Forum: Aufbau
Thema: Heizung Zeppelin Shelter
Antworten: 3
Zugriffe: 2019

Hallo,

hat sich erledigt. Ich habe eine Anleitung bekommen.
Danke!

Gruß
Scania
von Scania
2009-10-28 23:27:14
Forum: Aufbau
Thema: Heizung Zeppelin Shelter
Antworten: 3
Zugriffe: 2019

@Maik

Auf dem Typenschild steht folgendes drauf:

Heiz- und Lüftungsanlage Dornier
Vers.-Nr. 4520-12-175-9251
Webasto HL 10011/5

Gruß
Scania
von Scania
2009-10-28 23:09:07
Forum: Aufbau
Thema: Heizung Zeppelin Shelter
Antworten: 3
Zugriffe: 2019

Heizung Zeppelin Shelter

Hallo, ich habe mir einen Zeppelin zugelegt. Jetzt würde ich gerne mal die Heizung testen, jedoch kenne ich mich mit der Bedienung nicht aus. Ich bin mir auch nicht sicher, ob das Teil defekt ist. Das Bedienteil hängt nur an den Kabeln, ist also nicht mehr angeschraubt. Es ist eine Webasto HL 10011/...
von Scania
2009-05-08 12:55:23
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: TGB30 Maul-Kupplung/ wieviel kg?
Antworten: 23
Zugriffe: 4803

Die passt nicht. Am Scania ist die größere verbaut. Es ist die Ringfeder K4D. Frag doch mal Yankee ob er eine übrig hat.

Gruß Werner
von Scania
2009-02-09 14:04:50
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Wie heißt das Teil am Turbolader?
Antworten: 45
Zugriffe: 9318

Habe meinen seit September. Nein nicht von der Alb, er kommt von BJM. Er hat eine Pritsche mit Kran und Tarnfleck. Die Reifen sind original. Umbau zum Womo geht nicht wegen H-Zulassung, allerdings kann ich ja mal einen kleinen Shelter auf die Pritsche stellen. PDF: Einfach markieren und kopieren, au...
von Scania
2009-02-08 23:08:15
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Wie heißt das Teil am Turbolader?
Antworten: 45
Zugriffe: 9318

Hallo, will mich mal kurz vorstellen. Ich fahre einen TGB30 und komme aus dem Schwarzwald. Wie Yankee schon gesagt hat, es gibt Unterschiede bei den Motoren. Auch die Ventile und die Nockenwelle sind anders. Bist du dir bei der Kühlung des Kolbenbodens beim TGB30 sicher? TGB30 und TGB40 haben vom Ge...