Die Suche ergab 41 Treffer

von SchorschGTE
2021-07-20 16:23:20
Forum: Aufbau
Thema: Feuerwehrkoffererhöhung
Antworten: 42
Zugriffe: 10503

Re: Feuerwehrkoffererhöhung

Probleme gab es nur bei der AU, weil der Computer den Magirus Deutz nicht mehr in der Datenbank hat. Beim nächsten Mal unter IVECO suchen ;) Hi, hier nicht mein Problem. Auf den Papieren steht bestanden :lol: wie auch immer. Was willst du da prüfen. 45 Jahre alt, da gibts kein Feinstaub, das ist gr...
von SchorschGTE
2021-07-20 10:19:50
Forum: Aufbau
Thema: Feuerwehrkoffererhöhung
Antworten: 42
Zugriffe: 10503

Re: Feuerwehrkoffererhöhung

Nicht schlecht! Viel Spaß auf euren Reisen damit :-) Kannst du mal genau schildern, was der Tüv so alles gesagt oder evtl. beanstandet hat? Hallo Christof, Tüv war ein bisschen schwierig bei uns man muss erstmal einen finden der es überhaupt macht. Aber ansich hat es dann mit dem richtigen Prüfer g...
von SchorschGTE
2021-07-14 11:35:02
Forum: Aufbau
Thema: Feuerwehrkoffererhöhung
Antworten: 42
Zugriffe: 10503

Re: Feuerwehrkoffererhöhung

Hallo Lange nicht mehr hier gewesen... Nach 2 Jahren Bauzeit ist unser Reisemobil soweit fertig das wir endlich damit reisen können. Es war ein teilweise beschwerlicher Weg, Tüv und Corona machten es nicht immer einfach. Doch nun können wir endlich offizell auf den Straßen für Stau sorgen. IMG_6372....
von SchorschGTE
2020-10-18 17:19:37
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Gelenkbolzen 107D11
Antworten: 3
Zugriffe: 1213

Gelenkbolzen 107D11

Hallo kann mir einer helfen. Ich habe das Problem, das die Kugelgelenkbolzen nicht rausgehen. Ich habe eine Trenngabel versucht. Leicht heiß machen brachte auch nichts und mit schlägen gab es auch keinen erfolg. Weiß jemand wozu das Loch ist? Vielleicht kann mir auch einer sagen was ich für einen Ku...
von SchorschGTE
2020-09-23 6:06:41
Forum: Aufbau
Thema: Lentner Feuerwehrkoffer erhöhen, wer hat Tipps
Antworten: 28
Zugriffe: 5387

Re: Lentner Feuerwehrkoffer erhöhen, wer hat Tipps

Wir haben unseren Feuerwehrkoffer unten 60 cm erhöht. habe eine Stehhöhe von 208 cm (bin selbst 196)
IMG_3421.jpg
IMG_5728.jpg
von SchorschGTE
2020-09-16 9:36:48
Forum: Aufbau
Thema: Feuerwehrkoffererhöhung
Antworten: 42
Zugriffe: 10503

Re: Feuerwehrkoffererhöhung

Hallo, in großen Schritten gehen wir auf die Zielgerade mit unserem Magi, das Ziel 2 Jahre Bauzeit kann danke ich eingehalten werden, bis Mai 2021 sollten auch die letzten Ecken fertig sein. Klar noch viel kleinkram. Duschwanne und Abfluss, Toilette fertig machen, Fußboden und hier und da eine Abdec...
von SchorschGTE
2020-08-20 14:55:49
Forum: Aufbau
Thema: Feuerwehrkoffererhöhung
Antworten: 42
Zugriffe: 10503

Re: Feuerwehrkoffererhöhung

Hi, wo bastelst du denn das Reserverad hin? Hab mit einem 90-16 ne ähnliche Variante gewählt. Allerdings ist mein Aufbau nur um 45cm erhöht worden und damit innen isolier nur gut 1,80m. Aber für mich Stumpen ganz OK. Ist jetzt dann auf 12.00R20 stehend. Überlege nur wo ich das Rad hin tue .... also...
von SchorschGTE
2020-08-17 11:16:41
Forum: Aufbau
Thema: Feuerwehrkoffererhöhung
Antworten: 42
Zugriffe: 10503

Re: Feuerwehrkoffererhöhung

Hallo ich habe nochmal 3 Fotos gemacht. Mitlerweile haben wir eine Tür drin. Staukästen sind angekommen, ja ich weiß der Böschungswinkel :happy: für uns ist der so super. Wir wollen keine Sandünen rauf oder 60 Grad Gelände erklimmen. Der Winkel Beträgt mit den kleinen Reifen um die 20 grad. Durch la...
von SchorschGTE
2020-07-20 11:15:42
Forum: Aufbau
Thema: Feuerwehrkoffererhöhung
Antworten: 42
Zugriffe: 10503

Re: Feuerwehrkoffererhöhung

Hallo David, ist sehr schön geworden! Innen! Eine Anmerkung zur Optik aussen: Dein Auto ist ja in der Facebook-Gruppe nicht soo gut weggekommen, so von wegen Schwerpunkt und so. Das ist m.E. Quatsch, aber ich habe mich schon gefragt, warum der Koffer jetzt optisch so hoch auf dem Auto sitzt. Dann i...
von SchorschGTE
2020-07-20 10:11:07
Forum: Aufbau
Thema: Feuerwehrkoffererhöhung
Antworten: 42
Zugriffe: 10503

Re: Feuerwehrkoffererhöhung

Ich wollte euch mal wieder neue Bilder zeigen vom Ausbau. IMG_5314.jpg Die Siebdruckplatten sind mitlerweile Rot. IMG_5308.jpg Frau hat fleißig gepinselt. Tanks und Wände aussen IMG_5318.jpg Sie liebt es Magi zu fahren. Halt eine Truckerbabe (Papa war LKW Fahrer) IMG_5410.jpg Eigentlich haben wir ja...
von SchorschGTE
2020-05-11 20:00:14
Forum: Aufbau
Thema: Feuerwehrkoffererhöhung
Antworten: 42
Zugriffe: 10503

Re: Feuerwehrkoffererhöhung

Moerk hat geschrieben:
2020-05-11 10:24:14
Wollt Ihr die Wände eigentlich noch isolieren? Konnte ich auf den Bildern noch nicht erkennen?

Wenn ja, womit?
Hi mit armaflex dazwischen. D

Gruß David
von SchorschGTE
2020-05-11 8:00:54
Forum: Aufbau
Thema: Feuerwehrkoffererhöhung
Antworten: 42
Zugriffe: 10503

Re: Feuerwehrkoffererhöhung

Hallo Freude der Allradfahrzeuge. es war etwas still hier, wir haben aber fleißig weiter gewerkelt an unserem Feuermagi https://s2.imagebanana.com/file/200511/PBpJII0i.jpg Es gab neue, alte Sitze. Da wir auch gerne Sitze haben wollen die Zeitgenössisch und dennoch etwas mehr Komfort und einen Gurt b...
von SchorschGTE
2019-12-10 14:33:51
Forum: Aufbau
Thema: Feuerwehrkoffererhöhung
Antworten: 42
Zugriffe: 10503

Re: Feuerwehrkoffererhöhung

querys hat geschrieben:
2019-12-10 9:10:00
Wie hast du das mit dem Zwischenrahmen gelöst?
So wie ich das sehe, hast du den Feuerwehrrahmen behalten, aber wie war der gelagert?
Hallo der Rahmen ist 3 Punkt gelagert. Vorne mit 2 Langen Schauben und Puffern und hinten Drehpunkt gelagert.

Gruß David
von SchorschGTE
2019-12-10 7:52:56
Forum: Aufbau
Thema: Feuerwehrkoffererhöhung
Antworten: 42
Zugriffe: 10503

Re: Feuerwehrkoffererhöhung

Lasterlos hat geschrieben:
2019-12-09 21:20:20
13Nm, 40mm Welle

Markus
Hallo Markus,

das reicht? die Rollläden sind so schwer habe ich das gefühl.

Gruß David
von SchorschGTE
2019-12-10 7:52:14
Forum: Aufbau
Thema: Feuerwehrkoffererhöhung
Antworten: 42
Zugriffe: 10503

Re: Feuerwehrkoffererhöhung

lura hat geschrieben:
2019-12-09 23:38:07
Super gemacht, erinnert mich an meinen Umbau. Reichen 60 cm mehr für 2 m Stehhöhe?
Hallo Lura,

ja ich habe innen jetzt 2,20 m Stehhöhe. Also kann ich noch gut die decke verkleiden und einen Boden drauf machen.

Gruß David
von SchorschGTE
2019-12-09 23:05:58
Forum: Aufbau
Thema: Feuerwehrkoffererhöhung
Antworten: 42
Zugriffe: 10503

Re: Feuerwehrkoffererhöhung

Hallo David, ein schönes Projekt hast du angegangen. Ich freue mich jedesmal wenn jemand die "Altkabine" recycelt und die Ursprünglichkeit weitesgehend versucht zu erhalten. Bravo! Gruß, Hi moje57 Das ist unser Ziel. Die Optik weitestgehend zu erhalten. Sicher durch die Erhöhung ist es ke...
von SchorschGTE
2019-12-09 20:41:48
Forum: Aufbau
Thema: Feuerwehrkoffererhöhung
Antworten: 42
Zugriffe: 10503

Re: Feuerwehrkoffererhöhung

Moin David, Motoren einbauen ist kein Hexenwerk, hatte ich hier mal beschrieben Markus Hallo Markus Ja deswegen wollte ich das ich auch machen, hatte es bei dir gesehen. Frau erzählt. Machen wir auch 🤪 Ich hab nur einen großen Motor gekauft für 60 mm Rohr der 135 kg zieht 🙈. Weil ich nicht mehr wus...
von SchorschGTE
2019-12-09 18:37:41
Forum: Aufbau
Thema: Feuerwehrkoffererhöhung
Antworten: 42
Zugriffe: 10503

Re: Feuerwehrkoffererhöhung

Ulf H hat geschrieben:
2019-12-09 16:59:27
... Bändel am Rollo und schon bekommt man den unelektrifiziert zu ...

Gruss Ulf
Hallo Ulf

Ja so ist es im Moment 😉.

Gruß David
von SchorschGTE
2019-12-09 13:29:54
Forum: Aufbau
Thema: Feuerwehrkoffererhöhung
Antworten: 42
Zugriffe: 10503

Re: Feuerwehrkoffererhöhung

Mahlzeit David, das sieht ja echt klasse aus :unwuerdig: Wie hast du die Klappen genau gemacht? Mein Aufbau sieht momentan sehr ähnlich aus, mir fehlt nur noch ne Idee wie ich die Klappen rein und vor allem dicht bekomm. Gruß Benni Hallo Benni ich habe es mit da relativ einfach gemacht. Klappe1.jpg...
von SchorschGTE
2019-12-09 13:15:25
Forum: Aufbau
Thema: Feuerwehrkoffererhöhung
Antworten: 42
Zugriffe: 10503

Re: Feuerwehrkoffererhöhung

Hallo David, super gemacht! Planst Du einen Durchgang zwischen Doka und Kabine? Gruß Stefan Hallo Stefan, nein wir planen keinen Durchgang zur Kabine. Wir gehen aussenrum, es gibt 2 Plattformen, eine an der Tür hinten vom Fahrerhaus und eine am Aufbau. Gruß David IMG_3564.PNG So soll es mal werden ...
von SchorschGTE
2019-12-09 10:24:06
Forum: Aufbau
Thema: Feuerwehrkoffererhöhung
Antworten: 42
Zugriffe: 10503

Feuerwehrkoffererhöhung

Hallo, wir haben unseren Feuerwehrkofferaufbau um 60 cm erhöht. Ich bin 198 cm groß und somit brauche ich etwas höhe zum stehen. Wir sind jetzt bei 3,70 m Fahrzeughöhe. IMG_2145-1.jpg Abnehmen des Koffers. IMG_2215-1.jpg nackig ohne sein Häuschen IMG_3212.jpg Vorhanden Rahmen erweitert und Rohrrahme...
von SchorschGTE
2019-11-04 13:52:59
Forum: Aufbau
Thema: Fragen zu Feuerwehr Koffer erhöhen
Antworten: 12
Zugriffe: 7041

Re: Fragen zu Feuerwehr Koffer erhöhen

Vielen Dank David, schöne Bilder und genau das, was ich mir auch überlegt habe. Das hat dann nämlich auch den Charme, dass, wenn man schon dabei ist, man auch gleiche einen Zwischenrahmen mit dazu bauen kann. Ich glaube, so werde ich meine Kabine auch erhöhen, falls sich im nächsten Urlaub nicht er...
von SchorschGTE
2019-11-04 8:48:05
Forum: Aufbau
Thema: Fragen zu Feuerwehr Koffer erhöhen
Antworten: 12
Zugriffe: 7041

Re: Fragen zu Feuerwehr Koffer erhöhen

Hallo wird sind gerade dabei und haben unseren Koffer einfach höher gesetzt. Da wir gerne die Rollos behalten wollen und ich diese nicht gerne auf Bauchnabelhöhe haben will. IMG_2215-1.jpg Erstmal alles runter IMG_3227.jpg Vorhanden Rahmen erweitert und erhöht (für mich Riesen mit 1,96 m Größe um 60...
von SchorschGTE
2019-10-29 6:56:35
Forum: Aufbau
Thema: Concept: 5 Persone Iveco 90-16 Aufbau
Antworten: 20
Zugriffe: 6822

Re: Concept: 5 Persone Iveco 90-16 Aufbau

Hello,

wie have rise the cell at 60 cm, because i am 1,96 m tall. Looks ugly but the best way for us. We can use the rolls to protect the windows.
IMG_3419.jpg
IMG_3420.jpg
IMG_3421.jpg
IMG_3423.jpg
David
von SchorschGTE
2019-09-17 6:42:56
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Gummimanschette spurstangenkopf und seine Artgenossen
Antworten: 4
Zugriffe: 2103

Re: Gummimanschette spurstangenkopf und seine Artgenossen

Moin,

ich habe meine beim Landmaschinenhandel bestellt, da bekommt man verschiedene Größen einzeln.

Gruß David
von SchorschGTE
2019-09-04 7:13:40
Forum: Aufbau
Thema: Löschtank ausbauen Magirus
Antworten: 32
Zugriffe: 6924

Re: Löschtank ausbauen Magirus

Hallo Rainer,

hier mein Ausbau :D

https://www.instagram.com/p/BydQosojLNS ... hare_sheet

Gruß David
von SchorschGTE
2019-09-02 16:34:15
Forum: Aufbau
Thema: Löschtank ausbauen Magirus
Antworten: 32
Zugriffe: 6924

Re: Löschtank ausbauen Magirus

Hallo Rainer,

wir hatten einen 800 L Tank drin, er war nur mit den Spannbändern fest. Nach Demontage der Leitungen und Pumpe, konnte ich ihn mit etwas nachhelfen rausziehen. Achtung meiner hatte unten einen Ablasshahn den ich übersehen hatte und beim Ausbau hinderte.

Gruß David
von SchorschGTE
2019-08-21 6:58:45
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Warmwasseraufbereitung
Antworten: 20
Zugriffe: 6432

Re: Warmwasseraufbereitung

Hallo und Danke für viele Tips und hinweise. Also ich hatte mal weißware und da war die warmwasseraufbereitung über die Heizung geschaltet mit 10 L. und keine Gastherme. Naja es ist mir auch Egal. Wie gesagt es war ein Gedanke und ich dachte ich lasse euch daran Teil haben. Wusste ja nicht das so we...
von SchorschGTE
2019-08-21 6:50:28
Forum: Aufbau
Thema: Erfahrung Dusche im Eingangsbereich?
Antworten: 18
Zugriffe: 7316

Re: Erfahrung Dusche im Eingangsbereich?

Hallo,

also wir planen die Dusche auch im Eingangsbereich. Allerdings die Toilette in einem Extraraum. Dusche fungiert so auch als Schmutzschleuse. Für uns die praktischste Lösung.

Gruß David
von SchorschGTE
2019-08-20 7:05:56
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Warmwasseraufbereitung
Antworten: 20
Zugriffe: 6432

Re: Warmwasseraufbereitung

Hallo Danke für die vielen Antworten. Es war eine Idee die einfach in meinem Kopf aufkeimte. Wir möchten 3x100 L Wasser mitführen, getrennt und warum davon nicht einfach einen ständig mit einer kleinen Pumpe durch den Auspuff pumpen zum erwärmen, es muss ja keine 95 grad haben. ich will duschen und ...