Die Suche ergab 20 Treffer

von SchorschGTE
2019-09-17 6:42:56
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Gummimanschette spurstangenkopf und seine Artgenossen
Antworten: 4
Zugriffe: 164

Re: Gummimanschette spurstangenkopf und seine Artgenossen

Moin,

ich habe meine beim Landmaschinenhandel bestellt, da bekommt man verschiedene Größen einzeln.

Gruß David
von SchorschGTE
2019-09-04 7:13:40
Forum: Aufbau
Thema: Löschtank ausbauen Magirus
Antworten: 32
Zugriffe: 1044

Re: Löschtank ausbauen Magirus

Hallo Rainer,

hier mein Ausbau :D

https://www.instagram.com/p/BydQosojLNS ... hare_sheet

Gruß David
von SchorschGTE
2019-09-02 16:34:15
Forum: Aufbau
Thema: Löschtank ausbauen Magirus
Antworten: 32
Zugriffe: 1044

Re: Löschtank ausbauen Magirus

Hallo Rainer,

wir hatten einen 800 L Tank drin, er war nur mit den Spannbändern fest. Nach Demontage der Leitungen und Pumpe, konnte ich ihn mit etwas nachhelfen rausziehen. Achtung meiner hatte unten einen Ablasshahn den ich übersehen hatte und beim Ausbau hinderte.

Gruß David
von SchorschGTE
2019-08-26 8:29:04
Forum: Gesuche
Thema: 2 Rückleuchten Magirus Aufbau rund
Antworten: 0
Zugriffe: 294

2 Rückleuchten Magirus Aufbau rund

Hallo

Wir suchen für unseren Magirus 2 Runde Rückleuchten mit Chromring vom Aufbau hinten.
IMG_1847 (1).jpg
vielleicht hat Jemand welche die er loswerden möchte.

Gruß David
von SchorschGTE
2019-08-21 6:58:45
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Warmwasseraufbereitung
Antworten: 20
Zugriffe: 1129

Re: Warmwasseraufbereitung

Hallo und Danke für viele Tips und hinweise. Also ich hatte mal weißware und da war die warmwasseraufbereitung über die Heizung geschaltet mit 10 L. und keine Gastherme. Naja es ist mir auch Egal. Wie gesagt es war ein Gedanke und ich dachte ich lasse euch daran Teil haben. Wusste ja nicht das so we...
von SchorschGTE
2019-08-21 6:50:28
Forum: Aufbau
Thema: Erfahrung Dusche im Eingangsbereich?
Antworten: 17
Zugriffe: 1213

Re: Erfahrung Dusche im Eingangsbereich?

Hallo,

also wir planen die Dusche auch im Eingangsbereich. Allerdings die Toilette in einem Extraraum. Dusche fungiert so auch als Schmutzschleuse. Für uns die praktischste Lösung.

Gruß David
von SchorschGTE
2019-08-20 7:05:56
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Warmwasseraufbereitung
Antworten: 20
Zugriffe: 1129

Re: Warmwasseraufbereitung

Hallo Danke für die vielen Antworten. Es war eine Idee die einfach in meinem Kopf aufkeimte. Wir möchten 3x100 L Wasser mitführen, getrennt und warum davon nicht einfach einen ständig mit einer kleinen Pumpe durch den Auspuff pumpen zum erwärmen, es muss ja keine 95 grad haben. ich will duschen und ...
von SchorschGTE
2019-08-19 9:32:14
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Filter für F6L413 V6
Antworten: 5
Zugriffe: 582

Re: Filter für F6L413 V6

Hallo, was möchtest Du uns damit sagen, dass der Ölfilter noch recht neu ist? Üblicherweise werden die Dinger bei jedem Ölwechsel getauscht :huh: Der Unterschied zwischen W962 und W962/6 ist der Löse-Sechskant am /6 - sprich, das Ding ist für die, die keinen Filterschlüssel haben ;) Lenkung hat auc...
von SchorschGTE
2019-08-19 8:38:48
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Filter für F6L413 V6
Antworten: 5
Zugriffe: 582

Re: Filter für F6L413 V6

Hallo, ich habe weiter geschaut also Filter ist der MANN 962/6 verbaut. der ist sogar noch recht neu. Dieselfilter habe ich gefunden.. Nun schaue ich nach Keilriemen. 9,5 x 925 für LIMA und 12,5 x 975 hab ich gefunden für Kompressor. ist das richtig? Viele schreiben halt immer F6l413 aber den gabs g...
von SchorschGTE
2019-08-19 7:41:13
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Warmwasseraufbereitung
Antworten: 20
Zugriffe: 1129

Warmwasseraufbereitung

Hallo wir sind gerade dran unseren 170D11 zum Wohnmobil umzubauen und ich habe über die Warmwasseraufbereitung zum duschen nachgedacht. Da man ja doch auch recht viel unterwegs ist könnte man die Abgase des Motors nutzen um das Wasser zum duschen zu erwärmen??? ich stelle mir einen Edelstahlzylinder...
von SchorschGTE
2019-08-19 6:44:11
Forum: Aufbau
Thema: MAGIRUS 130D9 WOMO UMBAU
Antworten: 43
Zugriffe: 3406

Re: MAGIRUS 130D9 WOMO UMBAU

Stippo hat geschrieben:
2019-06-29 13:05:02
Vorerst fertig mit Lackieren.
Dach weiss,
Der Rest RAL 7016 matt
Radkasten und Stoßstange BW

SchwarzIMG_20190629_125520-1259x729.jpg
Hi,

wo hast du den die Tür her und was hat sie für Maße?

gruß David
von SchorschGTE
2019-08-12 11:49:41
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Filter für F6L413 V6
Antworten: 5
Zugriffe: 582

Filter für F6L413 V6

Hallo Allwissende Forumsmitglieder :unwuerdig: , ich möchte meinem Magi 170D11 gerne eine Runde neue Filter spendieren. Ich glaube die wurden schon länger nicht mehr getauscht und da ich die Hütte nunmal gerade gekippt habe wäre es doch praktisch. gekippt.jpg Filter.jpg Nun stehe ich persönlich gera...
von SchorschGTE
2019-08-12 6:45:26
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Sammelbestellung Krümmer 170er
Antworten: 51
Zugriffe: 9710

Re: Sammelbestellung Krümmer 170er

Hallo meine sind zwar noch gut aber ich würde mich an einer Sammelbestellung beteiligen, man weiß ja nie.

Rechts und Links

gruß David
von SchorschGTE
2019-07-25 14:31:49
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: 170D11 Doka mit 4,4m Shelter
Antworten: 10
Zugriffe: 1114

Re: 170D11 Doka mit 4,4m Shelter

Hallo flexi Das ist unser 170D11 aus 1976, er hat die große Gruppenkabine und einen Aufbau von 3,60 m Länge. Glaube unser Radstand ist 3,75. wenn du deinen 4,40er Shelter nimmst würde der 80 cm überhängen. Gruß David Ja, dann wären wir insgesamt aber auch bei nehme als 2m Überhang, oder? Welchen Üb...
von SchorschGTE
2019-07-25 14:28:00
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Sammelbestellung Krümmer 170er
Antworten: 51
Zugriffe: 9710

Re: Sammelbestellung Krümmer 170er

Hallo,

Wow die sehen super aus. Wird es die produktion länger geben, weil noch sind meine in Ordnung.

Gruß David
von SchorschGTE
2019-07-25 11:14:27
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Schweißgasfrage
Antworten: 5
Zugriffe: 919

Re: Schweißgasfrage

Das kommt auf das Schweissgut (und deine Qualitätsansprüche) an. Einfache Antwort: Für normalstahl Kohlensäure Für rostfrei Argon - das günstigere, unreinere reicht (in der Regel) Argon geht auch für normalstahl, umgekehrt gibts qualitätsprobleme. AH Danke für die Antwort. ich schweiße Normalstahl....
von SchorschGTE
2019-07-25 11:05:48
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Schweißgasfrage
Antworten: 5
Zugriffe: 919

Schweißgasfrage

Hallo eine Frage an die Spezialisten im Schweißen. Für mich ist Schweißen noch ein relatives Neuland. Ich habe mir ein gebrauchtes GÜDE 220 ZD gekauft. Meine Frage: Nutzt man Agron 18 oder Argon 4.6 zum schweißen? Mein Bekannter sagt, kannste auch Kohlensäure nehmen?? Bin gerade etwas überfragt. Gru...
von SchorschGTE
2019-07-25 6:57:22
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: 170D11 Doka mit 4,4m Shelter
Antworten: 10
Zugriffe: 1114

Re: 170D11 Doka mit 4,4m Shelter

Hallo flexi

Das ist unser 170D11 aus 1976, er hat die große Gruppenkabine und einen Aufbau von 3,60 m Länge. Glaube unser Radstand ist 3,75. wenn du deinen 4,40er Shelter nimmst würde der 80 cm überhängen.

Gruß David
von SchorschGTE
2019-07-23 7:18:35
Forum: Gesuche
Thema: Hallenstellplatz, Montabaur und Umgebung
Antworten: 0
Zugriffe: 120

Hallenstellplatz, Montabaur und Umgebung

Hallo vielleicht sind ja hier auch Leute aus der Umgebung um Montabaur.

wir suchen einen Hallenstellplatz zum Schrauben an unserem Magi. Benötigt wird 16 A Strom zum schweißen. Ein bisschen Raum für LKW und den Aufbau.

Gruß David
von SchorschGTE
2019-07-03 7:59:52
Forum: Gesuche
Thema: Drehzahlmesser für 170D11
Antworten: 0
Zugriffe: 138

Drehzahlmesser für 170D11

Hallo ich suche für meinen 170D11 einen Drehzahlmesser.

Gruß David