Die Suche ergab 29 Treffer

von SchorschGTE
2019-12-10 14:33:51
Forum: Aufbau
Thema: Feuerwehrkoffererhöhung
Antworten: 17
Zugriffe: 828

Re: Feuerwehrkoffererhöhung

querys hat geschrieben:
2019-12-10 9:10:00
Wie hast du das mit dem Zwischenrahmen gelöst?
So wie ich das sehe, hast du den Feuerwehrrahmen behalten, aber wie war der gelagert?
Hallo der Rahmen ist 3 Punkt gelagert. Vorne mit 2 Langen Schauben und Puffern und hinten Drehpunkt gelagert.

Gruß David
von SchorschGTE
2019-12-10 7:52:56
Forum: Aufbau
Thema: Feuerwehrkoffererhöhung
Antworten: 17
Zugriffe: 828

Re: Feuerwehrkoffererhöhung

Lasterlos hat geschrieben:
2019-12-09 21:20:20
13Nm, 40mm Welle

Markus
Hallo Markus,

das reicht? die Rollläden sind so schwer habe ich das gefühl.

Gruß David
von SchorschGTE
2019-12-10 7:52:14
Forum: Aufbau
Thema: Feuerwehrkoffererhöhung
Antworten: 17
Zugriffe: 828

Re: Feuerwehrkoffererhöhung

lura hat geschrieben:
2019-12-09 23:38:07
Super gemacht, erinnert mich an meinen Umbau. Reichen 60 cm mehr für 2 m Stehhöhe?
Hallo Lura,

ja ich habe innen jetzt 2,20 m Stehhöhe. Also kann ich noch gut die decke verkleiden und einen Boden drauf machen.

Gruß David
von SchorschGTE
2019-12-09 23:05:58
Forum: Aufbau
Thema: Feuerwehrkoffererhöhung
Antworten: 17
Zugriffe: 828

Re: Feuerwehrkoffererhöhung

Hallo David, ein schönes Projekt hast du angegangen. Ich freue mich jedesmal wenn jemand die "Altkabine" recycelt und die Ursprünglichkeit weitesgehend versucht zu erhalten. Bravo! Gruß, Hi moje57 Das ist unser Ziel. Die Optik weitestgehend zu erhalten. Sicher durch die Erhöhung ist es keine Feuerw...
von SchorschGTE
2019-12-09 20:41:48
Forum: Aufbau
Thema: Feuerwehrkoffererhöhung
Antworten: 17
Zugriffe: 828

Re: Feuerwehrkoffererhöhung

Moin David, Motoren einbauen ist kein Hexenwerk, hatte ich hier mal beschrieben Markus Hallo Markus Ja deswegen wollte ich das ich auch machen, hatte es bei dir gesehen. Frau erzählt. Machen wir auch 🤪 Ich hab nur einen großen Motor gekauft für 60 mm Rohr der 135 kg zieht 🙈. Weil ich nicht mehr wus...
von SchorschGTE
2019-12-09 18:37:41
Forum: Aufbau
Thema: Feuerwehrkoffererhöhung
Antworten: 17
Zugriffe: 828

Re: Feuerwehrkoffererhöhung

Ulf H hat geschrieben:
2019-12-09 16:59:27
... Bändel am Rollo und schon bekommt man den unelektrifiziert zu ...

Gruss Ulf
Hallo Ulf

Ja so ist es im Moment 😉.

Gruß David
von SchorschGTE
2019-12-09 13:29:54
Forum: Aufbau
Thema: Feuerwehrkoffererhöhung
Antworten: 17
Zugriffe: 828

Re: Feuerwehrkoffererhöhung

Mahlzeit David, das sieht ja echt klasse aus :unwuerdig: Wie hast du die Klappen genau gemacht? Mein Aufbau sieht momentan sehr ähnlich aus, mir fehlt nur noch ne Idee wie ich die Klappen rein und vor allem dicht bekomm. Gruß Benni Hallo Benni ich habe es mit da relativ einfach gemacht. Klappe1.jpg...
von SchorschGTE
2019-12-09 13:15:25
Forum: Aufbau
Thema: Feuerwehrkoffererhöhung
Antworten: 17
Zugriffe: 828

Re: Feuerwehrkoffererhöhung

Hallo David, super gemacht! Planst Du einen Durchgang zwischen Doka und Kabine? Gruß Stefan Hallo Stefan, nein wir planen keinen Durchgang zur Kabine. Wir gehen aussenrum, es gibt 2 Plattformen, eine an der Tür hinten vom Fahrerhaus und eine am Aufbau. Gruß David IMG_3564.PNG So soll es mal werden ...
von SchorschGTE
2019-12-09 10:24:06
Forum: Aufbau
Thema: Feuerwehrkoffererhöhung
Antworten: 17
Zugriffe: 828

Feuerwehrkoffererhöhung

Hallo, wir haben unseren Feuerwehrkofferaufbau um 60 cm erhöht. Ich bin 198 cm groß und somit brauche ich etwas höhe zum stehen. Wir sind jetzt bei 3,70 m Fahrzeughöhe. IMG_2145-1.jpg Abnehmen des Koffers. IMG_2215-1.jpg nackig ohne sein Häuschen IMG_3212.jpg Vorhanden Rahmen erweitert und Rohrrahme...
von SchorschGTE
2019-11-04 13:52:59
Forum: Aufbau
Thema: Fragen zu Feuerwehr Koffer erhöhen
Antworten: 12
Zugriffe: 3397

Re: Fragen zu Feuerwehr Koffer erhöhen

Vielen Dank David, schöne Bilder und genau das, was ich mir auch überlegt habe. Das hat dann nämlich auch den Charme, dass, wenn man schon dabei ist, man auch gleiche einen Zwischenrahmen mit dazu bauen kann. Ich glaube, so werde ich meine Kabine auch erhöhen, falls sich im nächsten Urlaub nicht er...
von SchorschGTE
2019-11-04 8:48:05
Forum: Aufbau
Thema: Fragen zu Feuerwehr Koffer erhöhen
Antworten: 12
Zugriffe: 3397

Re: Fragen zu Feuerwehr Koffer erhöhen

Hallo wird sind gerade dabei und haben unseren Koffer einfach höher gesetzt. Da wir gerne die Rollos behalten wollen und ich diese nicht gerne auf Bauchnabelhöhe haben will. IMG_2215-1.jpg Erstmal alles runter IMG_3227.jpg Vorhanden Rahmen erweitert und erhöht (für mich Riesen mit 1,96 m Größe um 60...
von SchorschGTE
2019-10-29 6:56:35
Forum: Aufbau
Thema: Concept: 5 Persone Iveco 90-16 Aufbau
Antworten: 20
Zugriffe: 3473

Re: Concept: 5 Persone Iveco 90-16 Aufbau

Hello,

wie have rise the cell at 60 cm, because i am 1,96 m tall. Looks ugly but the best way for us. We can use the rolls to protect the windows.
IMG_3419.jpg
IMG_3420.jpg
IMG_3421.jpg
IMG_3423.jpg
David
von SchorschGTE
2019-09-17 6:42:56
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Gummimanschette spurstangenkopf und seine Artgenossen
Antworten: 4
Zugriffe: 1013

Re: Gummimanschette spurstangenkopf und seine Artgenossen

Moin,

ich habe meine beim Landmaschinenhandel bestellt, da bekommt man verschiedene Größen einzeln.

Gruß David
von SchorschGTE
2019-09-04 7:13:40
Forum: Aufbau
Thema: Löschtank ausbauen Magirus
Antworten: 32
Zugriffe: 2602

Re: Löschtank ausbauen Magirus

Hallo Rainer,

hier mein Ausbau :D

https://www.instagram.com/p/BydQosojLNS ... hare_sheet

Gruß David
von SchorschGTE
2019-09-02 16:34:15
Forum: Aufbau
Thema: Löschtank ausbauen Magirus
Antworten: 32
Zugriffe: 2602

Re: Löschtank ausbauen Magirus

Hallo Rainer,

wir hatten einen 800 L Tank drin, er war nur mit den Spannbändern fest. Nach Demontage der Leitungen und Pumpe, konnte ich ihn mit etwas nachhelfen rausziehen. Achtung meiner hatte unten einen Ablasshahn den ich übersehen hatte und beim Ausbau hinderte.

Gruß David
von SchorschGTE
2019-08-21 6:58:45
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Warmwasseraufbereitung
Antworten: 20
Zugriffe: 3052

Re: Warmwasseraufbereitung

Hallo und Danke für viele Tips und hinweise. Also ich hatte mal weißware und da war die warmwasseraufbereitung über die Heizung geschaltet mit 10 L. und keine Gastherme. Naja es ist mir auch Egal. Wie gesagt es war ein Gedanke und ich dachte ich lasse euch daran Teil haben. Wusste ja nicht das so we...
von SchorschGTE
2019-08-21 6:50:28
Forum: Aufbau
Thema: Erfahrung Dusche im Eingangsbereich?
Antworten: 17
Zugriffe: 2705

Re: Erfahrung Dusche im Eingangsbereich?

Hallo,

also wir planen die Dusche auch im Eingangsbereich. Allerdings die Toilette in einem Extraraum. Dusche fungiert so auch als Schmutzschleuse. Für uns die praktischste Lösung.

Gruß David
von SchorschGTE
2019-08-20 7:05:56
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Warmwasseraufbereitung
Antworten: 20
Zugriffe: 3052

Re: Warmwasseraufbereitung

Hallo Danke für die vielen Antworten. Es war eine Idee die einfach in meinem Kopf aufkeimte. Wir möchten 3x100 L Wasser mitführen, getrennt und warum davon nicht einfach einen ständig mit einer kleinen Pumpe durch den Auspuff pumpen zum erwärmen, es muss ja keine 95 grad haben. ich will duschen und ...
von SchorschGTE
2019-08-19 9:32:14
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Filter für F6L413 V6
Antworten: 5
Zugriffe: 1253

Re: Filter für F6L413 V6

Hallo, was möchtest Du uns damit sagen, dass der Ölfilter noch recht neu ist? Üblicherweise werden die Dinger bei jedem Ölwechsel getauscht :huh: Der Unterschied zwischen W962 und W962/6 ist der Löse-Sechskant am /6 - sprich, das Ding ist für die, die keinen Filterschlüssel haben ;) Lenkung hat auc...
von SchorschGTE
2019-08-19 8:38:48
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Filter für F6L413 V6
Antworten: 5
Zugriffe: 1253

Re: Filter für F6L413 V6

Hallo, ich habe weiter geschaut also Filter ist der MANN 962/6 verbaut. der ist sogar noch recht neu. Dieselfilter habe ich gefunden.. Nun schaue ich nach Keilriemen. 9,5 x 925 für LIMA und 12,5 x 975 hab ich gefunden für Kompressor. ist das richtig? Viele schreiben halt immer F6l413 aber den gabs g...
von SchorschGTE
2019-08-19 7:41:13
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Warmwasseraufbereitung
Antworten: 20
Zugriffe: 3052

Warmwasseraufbereitung

Hallo wir sind gerade dran unseren 170D11 zum Wohnmobil umzubauen und ich habe über die Warmwasseraufbereitung zum duschen nachgedacht. Da man ja doch auch recht viel unterwegs ist könnte man die Abgase des Motors nutzen um das Wasser zum duschen zu erwärmen??? ich stelle mir einen Edelstahlzylinder...
von SchorschGTE
2019-08-19 6:44:11
Forum: Aufbau
Thema: MAGIRUS 130D9 WOMO UMBAU
Antworten: 44
Zugriffe: 6117

Re: MAGIRUS 130D9 WOMO UMBAU

Stippo hat geschrieben:
2019-06-29 13:05:02
Vorerst fertig mit Lackieren.
Dach weiss,
Der Rest RAL 7016 matt
Radkasten und Stoßstange BW

SchwarzIMG_20190629_125520-1259x729.jpg
Hi,

wo hast du den die Tür her und was hat sie für Maße?

gruß David
von SchorschGTE
2019-08-12 11:49:41
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Filter für F6L413 V6
Antworten: 5
Zugriffe: 1253

Filter für F6L413 V6

Hallo Allwissende Forumsmitglieder :unwuerdig: , ich möchte meinem Magi 170D11 gerne eine Runde neue Filter spendieren. Ich glaube die wurden schon länger nicht mehr getauscht und da ich die Hütte nunmal gerade gekippt habe wäre es doch praktisch. gekippt.jpg Filter.jpg Nun stehe ich persönlich gera...
von SchorschGTE
2019-08-12 6:45:26
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Sammelbestellung Krümmer 170er
Antworten: 51
Zugriffe: 10777

Re: Sammelbestellung Krümmer 170er

Hallo meine sind zwar noch gut aber ich würde mich an einer Sammelbestellung beteiligen, man weiß ja nie.

Rechts und Links

gruß David
von SchorschGTE
2019-07-25 14:31:49
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: 170D11 Doka mit 4,4m Shelter
Antworten: 10
Zugriffe: 1612

Re: 170D11 Doka mit 4,4m Shelter

Hallo flexi Das ist unser 170D11 aus 1976, er hat die große Gruppenkabine und einen Aufbau von 3,60 m Länge. Glaube unser Radstand ist 3,75. wenn du deinen 4,40er Shelter nimmst würde der 80 cm überhängen. Gruß David Ja, dann wären wir insgesamt aber auch bei nehme als 2m Überhang, oder? Welchen Üb...
von SchorschGTE
2019-07-25 14:28:00
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Sammelbestellung Krümmer 170er
Antworten: 51
Zugriffe: 10777

Re: Sammelbestellung Krümmer 170er

Hallo,

Wow die sehen super aus. Wird es die produktion länger geben, weil noch sind meine in Ordnung.

Gruß David
von SchorschGTE
2019-07-25 11:14:27
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Schweißgasfrage
Antworten: 5
Zugriffe: 1932

Re: Schweißgasfrage

Das kommt auf das Schweissgut (und deine Qualitätsansprüche) an. Einfache Antwort: Für normalstahl Kohlensäure Für rostfrei Argon - das günstigere, unreinere reicht (in der Regel) Argon geht auch für normalstahl, umgekehrt gibts qualitätsprobleme. AH Danke für die Antwort. ich schweiße Normalstahl....
von SchorschGTE
2019-07-25 11:05:48
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Schweißgasfrage
Antworten: 5
Zugriffe: 1932

Schweißgasfrage

Hallo eine Frage an die Spezialisten im Schweißen. Für mich ist Schweißen noch ein relatives Neuland. Ich habe mir ein gebrauchtes GÜDE 220 ZD gekauft. Meine Frage: Nutzt man Agron 18 oder Argon 4.6 zum schweißen? Mein Bekannter sagt, kannste auch Kohlensäure nehmen?? Bin gerade etwas überfragt. Gru...
von SchorschGTE
2019-07-25 6:57:22
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: 170D11 Doka mit 4,4m Shelter
Antworten: 10
Zugriffe: 1612

Re: 170D11 Doka mit 4,4m Shelter

Hallo flexi

Das ist unser 170D11 aus 1976, er hat die große Gruppenkabine und einen Aufbau von 3,60 m Länge. Glaube unser Radstand ist 3,75. wenn du deinen 4,40er Shelter nimmst würde der 80 cm überhängen.

Gruß David