Die Suche ergab 241 Treffer

von Pinzlinger
2017-01-25 9:14:45
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Umweltzonen Frankreich - Crit-Air
Antworten: 2
Zugriffe: 923

Umweltzonen Frankreich - Crit-Air

Hallo Forum, Ich habe gerade gelesen dass in F bei erhöhter Luftverschmutzung der Strassenverkehr in gewissen Zonen eingeschränkt werden kann. Interessant dabei ist dass z.B. In Grenoble auch der Durchgangsverkehr auf den Autobahnen davon betroffen ist. D.h. Bei Luftalarm sind eventuell grosse Umweg...
von Pinzlinger
2016-07-17 11:53:08
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Achtung: Geänderte Einreise von Polen nach Kaliningrad
Antworten: 22
Zugriffe: 3676

Re: Achtung: Geänderte Einreise von Polen nach Kaliningrad

Hallo, Ich hab auch noch was bezutragen: Visa: Ich kenne hier nur die Unterscheidung Tourist und Autotourist. Von der Art der Fahrzeuge wird hier nicht gesprochen. Ich denke mit Autotourist Visa kann ich auch privat mit dem Laster- Wohnmobil rueber? Kaliningrad: Ich mag die Stadt sehr. Ein Gemisch a...
von Pinzlinger
2015-11-07 17:28:32
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Überholverbot für Wohnmobile über 3,5t ...
Antworten: 54
Zugriffe: 7512

Re: Überholverbot für Wohnmobile über 3,5t ...

Hallo Forum, Also wenn ich der Langsamere bin, was auch vorkommt je nach Ladung und Fahrzeug, und ein anderer Laster setzt zum Überholen an dann gehe ich ganz kurz vom Gas damit der schnell nach vorne kommt. Fazit ist dass der Ünerholvorgang markant schneller und entspannter wird. Die 3 Sekunden die...
von Pinzlinger
2015-11-07 17:12:15
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Fahrverbot über 3.5t auf französischen Supermärkten
Antworten: 20
Zugriffe: 2059

Fahrverbot über 3.5t auf französischen Supermärkten

Hallo Forum, In letzter Zeit fällt mir auf dass an den Einfahrten zu den Supermärkten Verbotsschilder über 3.5t stehen. Aber zum Tanken wäre es gut denn die Tankstellen sind oft vieel teurer. Nun haben ironischerweise die Supermarkt-Tankstellen oft An der Seite eine Zapfsäule für Laster da keine Höh...
von Pinzlinger
2015-06-29 15:12:23
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: ÖBH Steyr-Puch Haflinger 700AP in Wien gestohlen-->wieder da
Antworten: 7
Zugriffe: 2235

Re: ÖBH Steyr-Puch Haflinger 700AP in Wien gestohlen-->wiede

Hallo, neue News zum Fall vom überglücklichen Wieder-Haflingerbesitzer.... Hallödie! Heut ist uns beim wieder festmachen des Verbandkastens eine 5cm große schwere Messingmedailie mit arabischen Schriftzeichen drauf in die Hand gefallen, also von uns stammt die nicht, der Spurensicherung ist sie auch...
von Pinzlinger
2015-06-27 7:24:29
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: ÖBH Steyr-Puch Haflinger 700AP in Wien gestohlen-->wieder da
Antworten: 7
Zugriffe: 2235

Re: ÖBH Steyr-Puch Haflinger 700AP in Wien gestohlen

Hallo Forum, Mitteilung vom wieder glücklichen Haflingerbesitzer: Ich kann mich Stefan nur anschließen! Vielen lieben Dank allen die so schnell reagiert und die Augen offen gehalten haben! Und natürlich vielen lieben Dank an Stefan, der das ganze auch an Lorenz weitergeleitet hat, der es wiederum an...
von Pinzlinger
2015-06-27 1:57:01
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: ÖBH Steyr-Puch Haflinger 700AP in Wien gestohlen-->wieder da
Antworten: 7
Zugriffe: 2235

Re: ÖBH Steyr-Puch Haflinger 700AP in Wien gestohlen

Hallo Forum, Dank Networking im Internet ist der Haflinger heute spät abends von einem Pinzgauerfahrer gefunden und von der Polizei sichergestellt worden. Er hatte bereits andere Kennzeichen und wurde mind. 50km gefahren. Spurensicherung war da und wir warten ab was noch passiert. Der kleine Ausreis...
von Pinzlinger
2015-06-26 13:04:07
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: ÖBH Steyr-Puch Haflinger 700AP in Wien gestohlen-->wieder da
Antworten: 7
Zugriffe: 2235

Re: ÖBH Steyr-Puch Haflinger 700AP in Wien gestohlen

Newsticker: Hallo! Toni hier, Danke dass ihr mir helft es zu Posten und zu verbreiten. Ich hoffe sehr dass er wieder auftaucht, wir sind jetzt fast 15 Jahre nicht damit gefahren, haben ihn nun endlich instand gesetzt und gleich bei der ersten Wien fahrt das, 2 Stunden war ich nicht beim Auto....*noc...
von Pinzlinger
2015-06-26 11:24:29
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: ÖBH Steyr-Puch Haflinger 700AP in Wien gestohlen-->wieder da
Antworten: 7
Zugriffe: 2235

Re: ÖBH Steyr-Puch Haflinger 700AP in Wien gestohlen

Hallo Meldung vom Besitzer mit zusätzlichen Infos: Man hat mir heute 26.Juni rund um 1 Uhr morgens mein Auto gestohlen! (Wien Neulerchenfelderstraße 26) Es handelt sich um einen Puch Haflinger 700AP (Ausführung ÖBH) Kennzeichen: TU 28 BK Baujahr: 1961 Fahrgestell Nr.: 1-535 1986 Farbe: Bundesheergrü...
von Pinzlinger
2015-06-26 7:33:34
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: ÖBH Steyr-Puch Haflinger 700AP in Wien gestohlen-->wieder da
Antworten: 7
Zugriffe: 2235

ÖBH Steyr-Puch Haflinger 700AP in Wien gestohlen-->wieder da

Hallo, Soeben erreicht mich ein Hilferuf meines Freundes Toni Hacker aus Wien. Heute um 4 Uhr morgens wurde ein ex. ÖBH Hafilinger in der Neulerchenfelderstrasse in Wien gestohlen. Hat rote Sitze und amtliches Kennzeichen TU-28BK. Hinweise an mich, Polizei oder Toni: +43 664 8458596 +41 79 7038291 D...
von Pinzlinger
2015-05-21 16:43:50
Forum: Aufbau
Thema: Seitz S4 Fenster in Belgischem Shelter (Wanddicke 50mm)
Antworten: 6
Zugriffe: 1892

Re: Seitz S4 Fenster in Belgischem Shelter (Wanddicke 50mm)

hallo, danke für die vielen Meldungen; ich finde die Variante mit dem Zusatzrahmen interessant; Was mich aber besorgt ist der komplizierte Ausschnitt der benötigt wird. weil theoretisch muss man aussen grösser schneiden als innen....??? Aber wenns original passt, ein Rahmen aus Alu ist auch gleich g...
von Pinzlinger
2015-05-20 15:41:33
Forum: Aufbau
Thema: Seitz S4 Fenster in Belgischem Shelter (Wanddicke 50mm)
Antworten: 6
Zugriffe: 1892

Seitz S4 Fenster in Belgischem Shelter (Wanddicke 50mm)

Hallo Forum, ich möchte 2x Seitz S4 Fenster in meinem Shelter einbauen (750x600) und (1000x600). der Shelter hat aber eine Wanddicke von ca. 50mm. In den einen Unterlagen steht bis max. 41 mm Wandstärke, in anderen unterlagen steht 53mm. Meine Fragen: - Geht das mit den 50mm? oder soll ich einen Rah...
von Pinzlinger
2015-03-16 0:08:11
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Polen 2015
Antworten: 16
Zugriffe: 3266

Re: Polen 2015

Hallo,

Ich würde dann noch nach Königsberg wollen. Ist zwar nicht in Polen aber empfehlenswert. Nebenbei kann man noch gut essen und günstig Sprit bunkern. Je nach Nationalität ist die Einreise komplizierter/einfacher.
Ansonsten noch die Masurenkanäle...

Grüße

stefan
von Pinzlinger
2015-03-06 0:10:54
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Schlechte Erfahrung wegen "unausfälliger" Farbe?
Antworten: 28
Zugriffe: 3299

Re: Schlechte Erfahrung wegen "unausfälliger" Farbe?

Hallo,

mit dem RAL6014 farbigen Pinzgauer 710M letztes Jahr in Kaliningrad hatten wir nur positive Erfahrungen....

Grüsse

Stefan
von Pinzlinger
2014-12-09 9:50:36
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Fahrtips LKW bei Schnee Paßstraßen bergab
Antworten: 79
Zugriffe: 8595

Re: Fahrtips LKW bei Schnee Paßstraßen bergab

Hallo, bei Schnee bergab gibt's nur eines: auf alle Räder, Fahrzeug und Hänger, Ketten und langsam fahren . Längssperre rein wenns rutscht, wenns ganzschlimm ist auch quersperre. Niedriger Gang, vorsichtig bremsen. Wenn der Hänger das zugfahreug seitlich schiebt Bremse nachlassen oder gasgeben bis w...
von Pinzlinger
2014-06-30 23:46:45
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Luftansaugung: Formstabil, hitzebeständig & biegefreundlich
Antworten: 23
Zugriffe: 3060

Re: Luftansaugung: Formstabil, hitzebeständig & biegefreundl

hallo,

die Firma Venair macht Schläuche nach Vorgabe - die verrücktesten Formen. Haben mir schon ein paar mal aus der Patsche geholfen. Einfach anfragen - Der Preis ist nicht verrückt auch bei Kleinserien/Einzelstücke.

Grüsse

Stefan
von Pinzlinger
2014-06-16 10:49:26
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: ueber die Krim nach RUS?
Antworten: 6
Zugriffe: 1457

Re: ueber die Krim nach RUS?

ohh, danke, war als Antwort/Idee auf den Ukraine Thread gedacht, muss mich wohl verklickt haben.... (wollte kein eigenes Thema aufmachen..)

Grüsse

Stefan
von Pinzlinger
2014-06-15 9:00:02
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: ueber die Krim nach RUS?
Antworten: 6
Zugriffe: 1457

ueber die Krim nach RUS?

Halllo,

vielleicht isses sogar einfacher (sicherer, nicht kürzer) über die Krim nach RUS einzureisen? Auf dr Krim isses wenigstens ruhig....

Grüsse

Stefan
von Pinzlinger
2014-06-10 23:34:59
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: venedig mit dem laster
Antworten: 15
Zugriffe: 2445

Re: venedig mit dem laster

Hallo, man muss halt, wie in vielen Südländern, nie vor Mitternacht zu Bett gehen... dann kann das nicht passieren.. ;) Also Suche nach Stellplätzen erst ab Mitternacht! im Schlimmsten Falle könnte es vorkommen dass man nur eine Minute dort ist und für 2 Tage zahlt; Schon ein bisschen krass... Grüss...
von Pinzlinger
2014-04-20 21:03:24
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Zündkerzen Fest !!
Antworten: 80
Zugriffe: 6897

Re: Zündkerzen Fest !!

Hallo Forum, ich knalle die Kerzen nie an und ziehe sie handfest an. Vielleicht das letzte mal zuwenig den am Donnerstag hat es mir beim Haflinger eine Kerze während der Fahrt "rausgefeuert" Wurde locker und war dann mal weg - also zuwenig ist genausoschlecht. Konnte die Kerze aber trotz fehlendem W...
von Pinzlinger
2014-04-11 13:30:23
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Tuerschlösser Saurer gleichschliessend
Antworten: 3
Zugriffe: 516

Re: Tuerschlösser Saurer gleichschliessend

Hallo, 2DM und 5DM (ist nicht der Kaufpreis) haben die gleichen Griffe&Schlösser; Wenn man den griff zerlegt kann man auch auf der Beifahrerseite ein Schloss einbauen; Und das hätte ich vor; Verriegelung immer offen und Schloss eingebaut. Alternativ wäre eine Zentralverriegelung die die Beifahrtertü...
von Pinzlinger
2014-04-11 12:24:28
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Tuerschlösser Saurer gleichschliessend
Antworten: 3
Zugriffe: 516

Tuerschlösser Saurer gleichschliessend

Hallo Forum, da mein 5DM seit kurzem in frischer Farbe erstrahlt , soller sonst auch noch ein paar Updates bekommen. Die turnerei mit nur einem Tuerschloss geht mir schon seit einiger Zeit auf die Nerven. Wer weiss wo man solche Schliesszylinder bekommt? ist sicher Standardware... 2 gleichschliessen...
von Pinzlinger
2013-12-31 5:52:15
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Vignette in der Schweiz für "normale" Oldtimer ???
Antworten: 6
Zugriffe: 1663

Re: Vignette in der Schweiz für "normale" Oldtimer ???

Blickt da jemand durch? Die schweizer Exekutive immerhin *fast*... :unwuerdig: Ja, ich blicke durch: Die richtige Antwort an den Beamten wäre gewesen: "Ja ich habe mir an der Grenze auch fast eine Vignette gekauft" Damit bist du aus dem Schneider wenn er sich fast sicher ist und du fast eine gekauf...
von Pinzlinger
2013-12-30 0:13:17
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Gelenkwellen Fangband/Kette
Antworten: 19
Zugriffe: 3109

Re: Gelenkwellen Fangband/Kette

Hallo Forum, solche Fangbaender machen Sinn; Ich selbst kenne das aber eher aus Blech, gelasert und so dass de Welle eher wenig Spiel hat. Wenn die naemlich den Halt verliert zerschlaegt sie alles, es hat sogar durch die Reaktionskraft schon LKW umgeworfen. Wir hatten eine Fall wo sich eine kurze We...
von Pinzlinger
2013-11-27 14:26:20
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Gummimanschetten an Spurstangen dev
Antworten: 11
Zugriffe: 1262

Re: Gummimanschetten an Spurstangen dev

geh zum nächsten Landmaschinenmechaniker, die können auch noch tauschen....
von Pinzlinger
2013-11-14 9:25:37
Forum: Aufbau
Thema: Energieinhalt verschiedener Brennstoffe
Antworten: 35
Zugriffe: 3796

Re: Energieinhalt verschiedener Brennstoffe

Hallo Noch was vergessen: 1kg Natururan hat den Energieinhalt von ca. 10000kg Flüssiggas 1kg U235 hat den Energieinhalt von ca. 1700 Tonnen Flüssiggas.... Wäre doch eine Alternative.... Nur das drumherum wiegt auch noch eion paar kg. Ausserdem weiss ich nicht sicher ob man das an jeder Tanke bekommt...
von Pinzlinger
2013-11-01 21:49:05
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Der Ausweichstrecken-Fred
Antworten: 2
Zugriffe: 890

Re: Der Ausweichstrecken-Fred

Hallo, noch eine Idee dazu; ich hab ja keine Ahnung, aber könnte man das gleich mit z.B. openSorce-maps verbinden dass man die Strecken gleich auf der Karte sieht? Keine Ahnung ob und wie das geht aber nur so..... Idee finde ich toll. Man muss heutzutage wirklich zig km Umweg fahren - natürlich alle...
von Pinzlinger
2013-10-31 9:48:46
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Containerlocks verschweissen bei Wohnmobilzulassung?
Antworten: 14
Zugriffe: 2846

Re: Containerlocks verschweissen bei Wohnmobilzulassung?

hallo, soll er halt eine Plombe draufmachen!? Aber so nebenbei: Die cONTAINERLOCKS SIND NICHT ZUM VERSCHWEISSEN VORGESEHEN, DEHALB WIRD DER HERSTELLER JEGLICHE GARANTIEN BEIM VERSCHWEISSEN ABLEHNEN, AUCH DIE ZULASSUNG ALS BEFESTIGUNG IST DANN VERMUTLICH UNZULÄSSIG. D.h. wenn du sie verschweisst darf...
von Pinzlinger
2013-10-22 9:17:49
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Mein Saurer 2 DM Laster säuft.....
Antworten: 125
Zugriffe: 21777

Re: Mein Saurer 2 DM Laster säuft.....

Hallo,

der 5DM hat dieselben Kotflügel und 11.00R20 bzw. 12R22.5 Bereifung.
Radspur vorne: 1944mm
Radspur hinten (Mitte Zwilling): 1720mm

Grüsse

Stefan
von Pinzlinger
2013-10-21 9:10:55
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Saurer 4DM 30 km/h Reduzierung
Antworten: 4
Zugriffe: 1270

Re: Saurer 4DM 30 km/h Reduzierung

WernervonCroy hat geschrieben: PS: Hat jemand ein Betriebshandbuch für einen 4DM?

Ja ich hab eines; muss aber erst gucken welchen Jahrgang. Kanns mal durch den scanner jagen.

VTG het eine Plombe, oft aber auch die ESP wegen Drehzahllimitierung - je nach Achsuebersetzung.

Grüsse

Stefan