Die Suche ergab 4 Treffer

von Flozian
2019-07-02 15:37:52
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Ersatzteilnr. Kugelkopf Kurzhauber gesucht!
Antworten: 12
Zugriffe: 3491

Re: Ersatzteilnr. Kugelkopf Kurzhauber gesucht!

Hallo, ist bei meinem 1519 ebenfalls mal passiert. Wichtig ist, dass der Kugelzapfen definitv fest ist und kein Spiel hat. Den im Zweifel auch gerne mal mittauschen und gewissenhaft befestigen (da dieser auch gern abschert). Zusätzlich scheint mir der abgebrochene Rand der Pfanne darauf hinzudeuten,...
von Flozian
2019-06-28 9:09:06
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Ölsorte VTG GA350/3 DO
Antworten: 4
Zugriffe: 2945

Re: Ölsorte VTG GA350/3 DO

Hallo,

besten Dank für die Antwort.
Da werde ich mich mal an die Mercedes-Freigabe halten und das EP 80W einfüllen.

Grüße
Flo
von Flozian
2019-06-27 13:47:15
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Ölsorte VTG GA350/3 DO
Antworten: 4
Zugriffe: 2945

Ölsorte VTG GA350/3 DO

Hallo zusammen, nun habe ich eifrig die Suche bemüht, viel in der Richtung gefunden, aber nichts konkretes entdecken können. (Falls übersehen, siehe man es mir nach). Für meinen LAK 1519 mit dem ZF VTG GA 350/3 DO (mit Planetensatz, zuschaltbarer Allrad und Sperre) bin ich unsicher bzgl. der Ölsorte...
von Flozian
2019-06-24 16:11:36
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Mein Mercedes 1113 Kurzhauber "eiert"
Antworten: 36
Zugriffe: 9951

Re: Mein Mercedes 1113 Kurzhauber "eiert"

Hallo, mein Kurzhauber (1519/42) zeigt dieses Phänomen seit Kurzem auch. Insbesondere bei 1600 U/min und beim Beschleunigen in der Steigung geht es nur schubweise vorwärts. Fast wie der Bonanza-Effekt. Nur leider auch im Schubbetrieb bergab. Hatte die Gelenkwelle zu HA raus und mit Vorderachsantrieb...