Die Suche ergab 8 Treffer

von Benutzername
2019-08-10 22:55:59
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Ölwechsel Saurer 2DM
Antworten: 34
Zugriffe: 14783

Re: Ölwechsel Saurer 2DM

Danke, dort hab ich es schon probiert. Das ist aber nicht so das was ich mir vorstelle. Irgendwie scheint es in der Schweiz 0 Gebrauchtteilemarkt zu geben und auch keine Foren. Einer, den ich angeschrieben habe, hat mir einen Blinker für sage und schreibe 240 Franken angeboten. Ich habe bisher weder...
von Benutzername
2019-08-09 19:05:44
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Ölwechsel Saurer 2DM
Antworten: 34
Zugriffe: 14783

Re: Ölwechsel Saurer 2DM

Hallo, Ich wollte mal ein Zwischenstand geben. Der Saurer läuft und fährt. Ein großer Dank geht an Michael, Er konnte mir in vielen Detail Fragen weiter helfen. Ich benötige jetzt allerdings noch diverse Ersatzteile. Wer weiß wo man was her bekommt? Das hier bräuchte ich noch: 1. Blinkergläser vorn ...
von Benutzername
2019-06-26 23:35:20
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Ölwechsel Saurer 2DM
Antworten: 34
Zugriffe: 14783

Re: Ölwechsel Saurer 2DM

Also die Blechteile sehen auf den ersten Blick gut aus. beim Kühlsystem ist es natürlich schwer zu sagen warum das leer ist. Es könnte Wasser drin gewesen sein und dann ist es vielleicht mal gefrohren und hat irgendwas aufgedrückt und ist raus gelaufen. Am Wochenende weiß ich dann mehr. Tank, tja da...
von Benutzername
2019-06-26 21:30:05
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Ölwechsel Saurer 2DM
Antworten: 34
Zugriffe: 14783

Re: Ölwechsel Saurer 2DM

Hallo, Batterien habe ich natürlich. Ich werde am Wochenende mal anfangen unter dem Saurer mal frei zu graben und das Gewächs zu entfernen das man an den motor ran kommt. Und dann mal das Motoröl ablassen. Und den Motor mal prüfen ob der fest ist. und vielleicht mal die reifen aufpumpen und sehen ob...
von Benutzername
2019-06-25 21:55:23
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Ölwechsel Saurer 2DM
Antworten: 34
Zugriffe: 14783

Re: Ölwechsel Saurer 2DM

Hallo, vielen Dank schon mal für die vielen Hinweise. Zum schleppen habe ich dort nichts. Der Hof ist groß genug zum Bauen, allerdings muss der Saurer aus eigener Kraft an die entsprechende Stelle gelangen. Die Hinweise zur Vorgehensweise von Marc sind schon sehr gut. Wenn die Bremse nicht geht über...
von Benutzername
2019-06-24 23:48:02
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Ölwechsel Saurer 2DM
Antworten: 34
Zugriffe: 14783

Re: Ölwechsel Saurer 2DM

Hallo, weiß denn einer von euch Rat wie man den Saurer wieder bestmöglich in Betrieb nehmen kann? Wichtig für mich wäre zu wissen was ich beachten muss um nichts zu beschädigen. Dazu muss ich vielleicht kurz erläutern wie die Gesamtsituation ist. Der Saurer steht auf dem Hof eines alten Mannes und w...
von Benutzername
2019-06-23 18:14:04
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Ölwechsel Saurer 2DM
Antworten: 34
Zugriffe: 14783

Re: Ölwechsel Saurer 2DM

hallo, Ich komme aus Sebnitz. Ich mein, weiter oben in dem Beitrag steht ja schon einiges. Ich hätte nicht damit gerechnet Öl in die Wasserpumpe zu kippen oder in die Einspritzpumpe. Aber solche Details helfen natürlich keinen Fehler zu machen. Irgend jemand hier wird sich ja hoffentlich gut auskenn...
von Benutzername
2019-06-23 8:52:40
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Ölwechsel Saurer 2DM
Antworten: 34
Zugriffe: 14783

Re: Ölwechsel Saurer 2DM

Halle, Ich bin der Frank, Ich hab gesehen das es hier zumindest vor vielen Jahren noch Leute gab die sich mit dem saurer 2dm auskennen. Ich hab dazu mal ein paar Fragen. Ich habe einen saurer gefunden. Der ist bissel eingewachsen und steht seit mindestens 10 Jahren. Der Grund des Abstellens ist nich...