Die Suche ergab 9 Treffer

von Lebowski
2023-08-13 10:42:22
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Steyr 680 G help wanted
Antworten: 17
Zugriffe: 2825

Re: Steyr 680 G help wanted

Man muß halt auch ein bisschen im Hinterkopf haben, das es sich beim A680 um ein >50 Jahre altes Fahrzeug handelt. Nach der Zeit sind Dichtungen einfach auch mal fertig aufgrund der Materialalterung. Meiner hat auch an allen Ecken geölt, nach jeder Fahrt konnte man nen Liter nachleeren. Motor einma...
von Lebowski
2023-08-13 10:36:53
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Steyr 680 G help wanted
Antworten: 17
Zugriffe: 2825

Re: Steyr 680 G help wanted

Hallo Willi, schau mal - https://www.kugellager-express.de/wellendichtring-simmerring-basl-60x80x12-mm der würde gehen. hab mal den Motor geschrubt, vorher alles mit dem Hochdruckreiniger grob vorgereinigt. nach 3 dosen bremsreiniger war die Patina ab. bin jetzt mal ein wenig gefahren. Denke, es lie...
von Lebowski
2023-08-08 17:20:30
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Steyr 680 G help wanted
Antworten: 17
Zugriffe: 2825

Re: Steyr 680 G help wanted

das beruhigt mich schon mal ein wenig. Habe den Link mit den Bildern überarbeitet.
Vielen Dank für den Hinweis, Michael.
Steffen, danke. das hört sich nach einem Plan an.
viele Grüße
Frank
von Lebowski
2023-08-08 16:25:45
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Steyr 680 G help wanted
Antworten: 17
Zugriffe: 2825

Steyr 680 G help wanted

So liebe Schraubergemeinde, hab mir vor einigen Monaten einen Steyr 680 G, Schweizer Funkkoffer Bj 68 mit 42tsd km drauf zu gelegt. Da ich in dem Fahrzeug lebe, habe ich erstmal notwendigerweise mich um den Koffer gekümmert. Zwischendurch bin ich wenig mit dem Steyr unterwegs gewesen - so ca 1000 km...
von Lebowski
2019-09-09 18:16:42
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Wäsche waschen
Antworten: 99
Zugriffe: 28668

Re: Wäsche waschen

meine holde EX schleppte vor Jahren diese Waschnüsse mit an. War eigentlich ok, soweit ich das beurteilen kann, problem war nur das die Nüsse nicht wie Waschpulver parfümiert sind. Die Wäsche ist zwar sauber, riecht aber komisch - nicht nach schweiß oder so , nur nicht nach Blumenwiese oder frisch g...
von Lebowski
2019-08-25 18:35:20
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Wäsche waschen
Antworten: 99
Zugriffe: 28668

Re: Wäsche waschen

aha, der Tip mit Gaststätte und Wäsche waschen ist gut. Vielen Dank Ulf Campingplatz und Waschmaschine wäre neben Waschsalon auch meine erst wahl gewesen. Ja, der Wasserverbrauch + das Grauwasser stört mich gewaltig. das Stromproblem bekäme man noch in den Griff, laut meinen recherchen bietet Miele ...
von Lebowski
2019-08-25 15:35:32
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Wäsche waschen
Antworten: 99
Zugriffe: 28668

Wäsche waschen

Hallo freunde der Nacht, trage mich immer noch mit den Gedanken langfristig in ein Womo zu ziehen. Wie macht ihr das bei längeren Reisen mit eurer Wäsche? Waschmaschine mit zu führen, erscheint mir möglich, aber noch mehr technik? immer dieser OVerkill an noch mehr, mehr wasser,mehr strom, mehr plat...
von Lebowski
2019-08-13 18:02:39
Forum: Aufbau
Thema: Alu-Koffer Neubau
Antworten: 79
Zugriffe: 30913

Re: Alu-Koffer Neubau

hab vor ein paar tagen sowas auch mal spaßeshalber durchkalkuliert müsste so um 3,5 tsd fürs alu material liegen?
Ansonsten echt toll gemacht! Respekt! :positiv:
von Lebowski
2019-07-03 18:29:56
Forum: Aufbau
Thema: Isolierung zum "stopfen" gesucht --> "Wolle"?
Antworten: 8
Zugriffe: 3517

Re: Isolierung zum "stopfen" gesucht --> "Wolle"?

-Glaswolle will ich nicht!! -Steinwolle?? ist das besser? Stand meiner Kenntnis ist der Unterschied zwischen Glas und Steinwolle nur die Grenzanwendtemperatur. die liegt bei normaler Glaswolle bei ungefähr 300° und bei Steinwolle 1000° C Generell wäre ich vorsichitig bei allen Fasermaterialien. All...